Uwe Richter Geschrieben 5. Juni 2016 Share #326 Geschrieben 5. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welch eine Beleidigung für die Schauspielerin sie mit diesem unförmigen Backstein zu vergleichen. Fujirumors fehlen wohl echte Neuigkeiten dass so ein Mist veröffentlicht wird. Du meinst mit "unförmigem Backstein" Angela, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Juni 2016 Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo Uwe Richter, schau mal hier XT 2 in Reichweite? . Dort wird jeder fündig!
rednosepit Geschrieben 5. Juni 2016 Share #327 Geschrieben 5. Juni 2016 Für die einen ist sie ein unförmiger Backstein, für andere der Grundstein zu exzellenter Kreativität Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 5. Juni 2016 Share #328 Geschrieben 5. Juni 2016 Für die einen ist sie ein unförmiger Backstein, für andere der Grundstein zu exzellenter Kreativität Jaja die Land Rover-Fraktion kennt sich halt aus mit unförmigen Backsteinen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 5. Juni 2016 Share #329 Geschrieben 5. Juni 2016 ... desöfteren finde ich das blaue Forum ja Mist, aber aktuell weiß ich jetzt nicht, was man von dieser "bescheidenen" Diskussion hier halten soll ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 5. Juni 2016 Share #330 Geschrieben 5. Juni 2016 Was ist der Unterschied zwischen einem Landrover und einem Backstein? Der Landrover hat kein Iso - Rad. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 5. Juni 2016 Share #331 Geschrieben 5. Juni 2016 Ich hab als BMW damals Landrover gekauft hat eine Kampagne für BMW gemacht. Beim briefing damals gab es natürlich backgrounds von den Ingeneuren. Deren Definition von Landrover war: Lada mit Ledersitzen. Soviel zum Thema Arroganz. :-)))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 5. Juni 2016 Share #332 Geschrieben 5. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für die einen ist sie ein unförmiger Backstein, für andere der Grundstein zu exzellenter KreativitätExcellente Kreativität an einer Kamera festmachen? Das kann ich nicht so unterschreiben. Die Pro2 ist toll und ich mag sie gerne. Aber deswegen konnte ich keinen Kreativitätszuwachs bei mir verspüren ....Bzw. bin genauso kreativ wie mit X-T1, X100 oder vorher 5D Mark III, etc. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 5. Juni 2016 Share #333 Geschrieben 5. Juni 2016 Für die einen ist sie ein unförmiger Backstein, für andere der Grundstein zu exzellenter Kreativität Dann bin ich bei der X-T1 gut aufgehoben :-))) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 6. Juni 2016 Share #334 Geschrieben 6. Juni 2016 Vielleicht interessant: http://photorumors.com/2016/06/06/fuji-x-t2-camera-rumored-to-be-announced-on-june-14th/ /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2016 Share #335 Geschrieben 6. Juni 2016 http://www.fujirumors.com/french-reseller-says-fujifilm-x-t2-to-be-announced-on-june-14-but-fujirumors-says/ 14. Juni!? Normalerweise informiert Fuji ja die Presse kurz vor einer Produktankündigung, nicht erst zwei Wochen danach. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Juni 2016 Share #336 Geschrieben 6. Juni 2016 Normalerweise informiert Fuji ja die Presse kurz vor einer Produktankündigung, nicht erst zwei Wochen danach. Heute ist doch erst der 6.! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 6. Juni 2016 Share #337 Geschrieben 6. Juni 2016 Heute ist doch erst der 6.! Ja, der Geburtstag des Teufels (6.6.16), aber die deutschsprachige Presse wird erst Ende des Monats über neue Produkte informiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanielHerrr Geschrieben 7. Juni 2016 Share #338 Geschrieben 7. Juni 2016 Wenn ich die bisherigen Infos bzgl. Neuerungen XT-2 sehe, gibt es keinen Anlass zum Wechsel.Das einzige Manko, das ich an der XT-1 sehe, ist der unglückliche Platz des Batterieschachtes. Hier war ich aus DSLR Zeiten immer gewohnt, den Akku wechseln zu können ohne die Wechselplatte abschrauben zu müssen. Was ansonsten Haptik, EVF und Sensorleistung anbelangt, ist die XT-1 für mich unschlagbar. Leute im Bereich Action/Sport würden auch nicht die XT-1 wählen. Für alle anderen Sparten kann man sich nichts besseres wünschen.2ter Kartenschacht ist sicherlich praktisch, aber für mich kein Plus als reiner RAW Knipser, der pingelig alle Daten umgehend extern sichert. 24 MP, mag für Großdrucke von Relevanz sein, insofern man sich deutlich größer Din A2 bewegen will. Ansonsten sage ich ja, dass viele MP für Leute sind, die hoffen durch Croppen ein Bild zu komponieren. Ich ziehe 16MP mit den sagenhaften ISO Ergebnissen der XT-1 vor. Absolut zweifelhaft ist eine bessere Bildqualität, aber das sagt einer, der nicht Laborwerten sondern Bildergebnissen vertraut. Insgesamt wird es keine Kaufanreize geben, die den sicherlich nicht geringen Preis der Kamera rechtfertigen. Viel eher sollten Leute mit kleineren X-Modellen aufhorchen und sich den Preis der XT-1 anzuschauen, wenn die XT-2 erst einmal auf dem Markt ist.Ich bleibe weiterhin gespannt, was der Objektivmarkt sagt, dort finden die wichtigen Neuerungen statt. Mit dem 100-400 ist nun endlich auch der größere Telebereich bedient. Und wer weiß, vielleicht erhört Fuji noch das eine oder andere Gebet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2016 Share #339 Geschrieben 7. Juni 2016 Also ich wechsle die Batterie mit angeschraubter Stativplatte/Handgriff. Alles andere wäre ja auch ziemlich doof...? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FUJI_ANDY Geschrieben 7. Juni 2016 Share #340 Geschrieben 7. Juni 2016 Ich hoffe auf eine neue Akku Variante mit etwas mehr Power Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2016 Share #341 Geschrieben 7. Juni 2016 Ich hoffe auf eine neue Akku Variante mit etwas mehr Power Unwahrscheinlich, zumal man Leistungsprobleme einfacher dadurch löst, dass man mehrere Akkus zusammenschaltet. Das bringt viel mehr als eine mühsame und teure Leistungssteigerung um ein paar Prozent, wodurch die kleinen Akkus durch die größere Energiedichte dann noch heißer werden. Die Herausforderung ist doch vielmehr, Akkus zu bauen, die sich ohne Leistungseinbuße nicht mehr so stark erwärmen wie das bisherige Modell. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 7. Juni 2016 Share #342 Geschrieben 7. Juni 2016 Ich hoffe auf eine neue Akku Variante mit etwas mehr Power der neue Batteriegriff hält ja zwei Akkus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 7. Juni 2016 Share #343 Geschrieben 7. Juni 2016 Hallo Ich habe schon mal 300 Euro für eine gebrauchte X-T1 in Silber zurück gelegt, wen die neue T2 da ist . :-) Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 7. Juni 2016 Share #344 Geschrieben 7. Juni 2016 Wenn ich die bisherigen Infos bzgl. Neuerungen XT-2 sehe, gibt es keinen Anlass zum Wechsel. @Daniel: Irgendwie sprichst du mir aus der Seele. Ich habe zwar "nur" eine X-E2, aber als ich sie mir gekauft habe war ich eigentlich der festen Überzeugung, sobald die X-T2 rauskommt wird sie meine sein. Wenn ich aber jetzt die Spezifikationen anschaue fehlt mir irgendwie das Gefühl: Boa, ey, muss ich haben, damit kann ich endlich....... Die Bildqualität (und auch die Fokusgeschwindigkeit) der aktuellen Fuji Kameras ist zumindest für mich so gut dass das "Haben-wollen" Gefühl für eine neue Kamera komplett ausbleibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2016 Share #345 Geschrieben 7. Juni 2016 Die Neuerungen einer mutmaßlichen X-T2 kennen bisher nur die Leute, die sie vorab testen, und die sollten darüber eigentlich nirgendwo berichtet haben. Insofern ist mir mal wieder schleierhaft, wie man sich jetzt schon eine Meinung bilden möchte. Aber ich erinnere mich, dass es bei der X-Pro2 genauso war. Da waren schon im Dezember Urteile gefällt – und nach der Vorstellung im Januar schwenkten viele dann schnell um. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 7. Juni 2016 Share #346 Geschrieben 7. Juni 2016 Aber ich erinnere mich, dass es bei der X-Pro2 genauso war. Da waren schon im Dezember Urteile gefällt – und nach der Vorstellung im Januar schwenkten viele dann schnell um. Das lässt doch auf ein durchaus interessantes Update hoffen.... Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2016 Share #347 Geschrieben 7. Juni 2016 Das lässt doch auf ein durchaus interessantes Update hoffen.... Die Mehrheit derer, die eine X-Pro2 interessant finden, wartet ohnehin noch auf die X-T2, weil die DSLR-Form einfach viel populärer ist. Das Preisleistungsverhältnis spielt ebenfalls eine Rolle. Der Verzicht auf den teuren Hybridsucher setzt Kosten frei, für die man diverse andere Sachen einbauen kann, ohne dass das Paket am Ende teurer wird. Und nicht zuletzt bietet ein Nachfolger die Möglichkeit, die Schwächen des ersten Modells auch bei der Hardware zu beseitigen. Was hier im Forum derzeit etwas irritiert, ist die seltsame Legendenbildung (bzw. Märchenstunde) über angebliche Unzulänglichen der X-Pro2 gegenüber dem Vorgängermodell, das mit einem technisch fünf Jahre alten 16 MP-Sensor und einem bis ans Limit ausgelasteten Prozessor angeblich bessere Bildergebnisse und eine höhere ISO-Leistung erzielen soll als das Nachfolgemodell mit einem brandneuen und technisch hochaktuellen Sensor sowie einem Hochleistungsprozessor, der noch längst nicht ausgereizt ist. Das ist natürlich grober Unfug und womöglich einfach der Versuch, sich das schon Vorhandene schön und das Neue weniger schön zu reden. Dabei ist es wie so oft ganz simpel: Das Vorhandene ist schön (und bleibt es auch), aber das Neue ist noch schöner und besser. Alles andere wäre übrigens fatal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Virtuell Geschrieben 7. Juni 2016 Share #348 Geschrieben 7. Juni 2016 Ist nicht nur hier in diesem Forum so. "Das Bessere ist der Feind des Guten" auch wenn man es nicht wahr haben will. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 7. Juni 2016 Share #349 Geschrieben 7. Juni 2016 Ist nicht nur hier in diesem Forum so. "Das Bessere ist der Feind des Guten" auch wenn man es nicht wahr haben will. Und es heißt ja nicht, dass man immer das Beste/Neueste haben oder verwenden muss. Aber Verbesserungen anerkennen sollte man schon, vor allem wenn sie offensichtlich sind. Sonst wird man irgendwann zum "flat-earther". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skask Geschrieben 8. Juni 2016 Share #350 Geschrieben 8. Juni 2016 Hallo Ich habe schon mal 300 Euro für eine gebrauchte X-T1 in Silber zurück gelegt, wen die neue T2 da ist . :-) Gruß Oli Meinst du das reicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.