cug Geschrieben 16. März 2016 Share #251  Geschrieben 16. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das halte ich für eine grobe Fehleinschätzung - oder besser gesagt, für deine ganz subjektive Einschätzung. Ich sehe das ganz anders, und wenn ich hier im Forum lese viele andere auch.  Ich habe ja darauf hingewiesen, dass Leute die Fuji Kameras sehr gerne mögen – aber das alleine reicht nun mal nur für ein Nischendasein. Und ein Nischendasein in einem schwindenden Markt ist keine Position, in der ich meine Firma würde sehen wollen.  Um über das hinwegzukommen muss man echte Alleinstellungsmerkmale haben und ich befürchte, dass viele Leute hier die "Liebe" zu ihren Kameras ein wenig überschätzen. Das hat bisher noch kein Volumen gebracht und wird auch in Zukunft kein Volumen bringen, solange Fuji technisch eine Generation hinterherhinkt.  Und die andere Sache ist: Konfigurierbarkeit ist toll. Für die wenigen Leute, die konfigurieren. Aber die meisten normalen Käufer tun das nun mal nicht. Und dann sind die Fuji Kameras wirklich im Nachteil mit den unbeschrifteten Buttons, von denen der normale Benutzer in den langen Pausen zwischen der Benutzung der Kamera immer vergisst, was sie denn tatsächlich tun. Das ist auch eine Sache, die ich immer etwas kritisch sehe – ich möchte konfigurieren können, aber für den Massenmarkt ist das nicht wirklich gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. März 2016 Geschrieben 16. März 2016 Hallo cug, schau mal hier Bye bye, Fuji! . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 16. März 2016 Share #252  Geschrieben 16. März 2016 Ich verstehe deine Argumente, cug, aber hier geht's ja eigentlich nicht um eine Einschätzung der Wirtschaftlichkeit und Zukunftsprognosen für die Kamera-Sparte der Fujifilm Holding.  Wenn ich meine Kamera *liebe*, mit ihr zufrieden bin und liebend gerne damit fotografiere, dann ist mir doch schnurz wieviele Kameras Fuji insgesamt verkauft hat. Natürlich sehe ich ein, was passiert, wenn die Volumina "zu klein" sind, etc. pp. ... aber das ist nun mal nicht Thema dieses Threads ... war zumindest nicht so angedacht.  edit: Und um noch was zu sagen, was mindestens in der Nähe des Thread-Topics liegt: Ein USP von Fuji, das imho sehr gerne unterschätzt wird, das ist die sagenhafte JPG-Engine. Die "i shoot raw" hardcore Fraktion kümmert das vermutlich wenig, wobei die einfach noch nicht gemerkt haben, was sie sich "entgehen" lassen.  :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. März 2016 Share #253  Geschrieben 16. März 2016 Und die andere Sache ist: Konfigurierbarkeit ist toll. Für die wenigen Leute, die konfigurieren. Aber die meisten normalen Käufer tun das nun mal nicht. Und dann sind die Fuji Kameras wirklich im Nachteil mit den unbeschrifteten Buttons, von denen der normale Benutzer in den langen Pausen zwischen der Benutzung der Kamera immer vergisst, was sie denn tatsächlich tun. Das ist auch eine Sache, die ich immer etwas kritisch sehe – ich möchte konfigurieren können, aber für den Massenmarkt ist das nicht wirklich gut. Das scheint sich aber auf den Verkauf nicht negativ auszuwirken, siehe Oly und Sony. Kameras bedient man ohnehin nach einer Weile mehr oder weniger blind - ich zumindest. Die Idee weiter vorne im Thread mit den variablen OLED-Beschriftungen finde ich trotzdem sehr interessant (am besten patentieren lassen ;-). Wenn sich das einigermaßen preiswert umsetzen ließe, wäre das super.  Und um noch was zu sagen, was mindestens in der Nähe des Thread-Topics liegt: Ein USP von Fuji, das imho sehr gerne unterschätzt wird, das ist die sagenhafte JPG-Engine. Die "i shoot raw" hardcore Fraktion kümmert das vermutlich wenig, wobei die einfach noch nicht gemerkt haben, was sie sich "entgehen" lassen.  :-) Ein USP ist nur ein USP, wenn a) der Hersteller ihn deutlich als solchen herausstellt und b ) der Kunde ihn als solchen versteht. Da es hier schon an a) scheitert, hat der USP "sagenhafte JPG-Engine" IMHO keinen nennenswerten Effekt auf den Markterfolg. Was nicht heißt, dass es nicht für JPG-Shooter ein Argument sein kann, Fuji treu zu bleiben. JPG-Shooter haben ja dank Filmsimulationen und integriertem RAW-Konverter deutlich mehr Möglichkeiten, ihre Bilder ohne Einsatz von externer Software nachzubearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. März 2016 Share #254  Geschrieben 16. März 2016 Ich geb's auf. Natürlich ist es nicht möglich, dass ich ein feature als mein ganz persönliches USP ansehe. Wie konnte ich auch nur. Bye bye  :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 16. März 2016 Share #255  Geschrieben 16. März 2016 Das scheint sich aber auf den Verkauf nicht negativ auszuwirken, siehe Oly und Sony. Kameras bedient man ohnehin nach einer Weile mehr oder weniger blind - ich zumindest. Die Idee weiter vorne im Thread mit den variablen OLED-Beschriftungen finde ich trotzdem sehr interessant (am besten patentieren lassen ;-). Wenn sich das einigermaßen preiswert umsetzen ließe, wäre das super.  Schau Dir mal die Beschriftungen der Rückseite an:  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Paloma Geschrieben 16. März 2016 Share #256  Geschrieben 16. März 2016 Ich habe den Eindruck, dass es Fuji auch nicht so mit der Vermarktung drauf hat. Über online-Rezensionen bin ich 2013 auf die gute Bildqualität des X-Trans gestoßen. Ab also in der weltgrößten Elekromarkt, der zufällig in meiner Heimatstadt ansässig ist. In der Fotoabteilung waren die üblichen Verdächtigen an prominenter Stelle zum angrabbeln ausgestellt. Oly hatte sogar einen schönen Stand mit ausgeklügelter Beleuchtung. Fuji konnte ich nicht finden. Nachgefragt wurde ich in einen Gang geführt, in dem sich in einer abgeschlossenen Vitrine auf Fußbodenhöhe die Fujis befanden. Solange ich eine in der Hand hielt, weichte die Verkäuferin nicht von meiner Seite und versuchte, mir die Marke ständig auszureden: "Nehmen Sie doch lieber eine Samsung nX, dann bleibt Ihnen auch noch Geld für eine Reise übrig, auf der Sie Fotos schießen können".  Auch wenn ich heute in die Auslage kleinerer Fotoläden oder Abteilungen schaue, dann sehr ich selten Fujis; eine Pro oder x100t eigentlich nie. Heute habe ich mich bei Sony auf der Internetseite umgeschaut. Seit dem werde ich mit Sony-6300-Werbung bombardiert. Wenn ich mich bei Fuji umsehe, passiert werbungsmäßig anschließen GAR NICHTS.  Aber vielleicht ist das ja auch alles Teil einer ausgeklügelten Strategie von Fuji, sich geheimnisvoll zu geben und sich dadurch interessant zu machen. Fuji ist eine DIVA, eine FEMME FATALE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. März 2016 Share #257  Geschrieben 16. März 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich geb's auf. Natürlich ist es nicht möglich, dass ich ein feature als mein ganz persönliches USP ansehe. Wie konnte ich auch nur. Bye bye  :-) Klar ist das möglich. Meinst du, ich habe den Ehrgeiz, dir das auszureden? Ich habe noch nicht mal gesagt, dass es kein USP sein könnte, nur dass der Hersteller es offenbar für keinen hält, sonst würde er ja offensiv damit werben. Kein Grund zur Flucht.  Schau Dir mal die Beschriftungen der Rückseite an: Dir ging es doch um die Konfigurierbarkeit, die du für nicht massentauglich hältst. Du kannst alle Buttons und Räder programmieren (bis auf die Wiedergabetaste), trotz der Beschriftungen. Die Beschriftungen geben nur die Funktionen in Werkseinstellung wieder. Insofern sind die Beschriftungen eigentlich nur hilfreich, wenn man alles in Werkseinstellungen lässt, ansonsten verwirren sie eher. Bei Fuji kann man ja auch die meisten Buttons konfigurieren, nur die Einstellräder sind halt teilweise fix. Die sind bei der Sony ebenfalls teilweise programmierbar (und nicht beschriftet), konkret: das hintere Steuerrad (Drehfunktion), sowie vorderes und hinteres Rändelrad sind frei belegbar (natürlich auch mit Zeit, Blende, ISO). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 16. März 2016 Share #258  Geschrieben 16. März 2016 Dir ging es doch um die Konfigurierbarkeit, die du für nicht massentauglich hältst. Du kannst alle Buttons und Räder programmieren (bis auf die Wiedergabetaste), trotz der Beschriftungen. Die Beschriftungen geben nur die Funktionen in Werkseinstellung wieder. Insofern sind die Beschriftungen eigentlich nur hilfreich, wenn man alles in Werkseinstellungen lässt, ansonsten verwirren sie eher.  Argl. Fuji hat auch Default-Konfiguration. Aber eben nicht beschriftet, also auch nicht sonderlich hilfreich. Und Default-Konfig ist das, was der Massenbenutzer nun mal genau so lässt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. März 2016 Share #259  Geschrieben 16. März 2016 Ich habe den Eindruck, dass es Fuji auch nicht so mit der Vermarktung drauf hat. Über online-Rezensionen bin ich 2013 auf die gute Bildqualität des X-Trans gestoßen. Ab also in der weltgrößten Elekromarkt, der zufällig in meiner Heimatstadt ansässig ist. In der Fotoabteilung waren die üblichen Verdächtigen an prominenter Stelle zum angrabbeln ausgestellt. Oly hatte sogar einen schönen Stand mit ausgeklügelter Beleuchtung. Fuji konnte ich nicht finden. Nachgefragt wurde ich in einen Gang geführt, in dem sich in einer abgeschlossenen Vitrine auf Fußbodenhöhe die Fujis befanden. Solange ich eine in der Hand hielt, weichte die Verkäuferin nicht von meiner Seite und versuchte, mir die Marke ständig auszureden: "Nehmen Sie doch lieber eine Samsung nX, dann bleibt Ihnen auch noch Geld für eine Reise übrig, auf der Sie Fotos schießen können".  Auch wenn ich heute in die Auslage kleinerer Fotoläden oder Abteilungen schaue, dann sehr ich selten Fujis; eine Pro oder x100t eigentlich nie. Heute habe ich mich bei Sony auf der Internetseite umgeschaut. Seit dem werde ich mit Sony-6300-Werbung bombardiert. Wenn ich mich bei Fuji umsehe, passiert werbungsmäßig anschließen GAR NICHTS.  Aber vielleicht ist das ja auch alles Teil einer ausgeklügelten Strategie von Fuji, sich geheimnisvoll zu geben und sich dadurch interessant zu machen. Fuji ist eine DIVA, eine FEMME FATALE!  In Fotoläden habe ich das noch nicht so krass erlebt. Bei einem meiner Stammdealer ist sogar hin und wieder ein exklusiver Fuji-Verkäufer da, der nur Fuji-Kameras verkauft. Ich glaube aber, der ist nur da, wenn neue Modelle erscheinen und auch nur sporadisch. Aber auch so sehe ich regelmäßig Fuji-Modelle auf dem Tresen stehen, wenn die Verkäufer in Kundengesprächen sind.  Ansonsten sehe ich Oly und Sony deutlich vorne. Olympus hat eine schicke Website und ist in der Fernsehwerbung zumindest hin und wieder präsent. Sony macht, wenn auch nicht oft, große Kampagnen - ja ich weiß, der Neuer nervt, aber ich glaube, es hilft. Sie haben auch einige sehr aktive Markenbotschafter, ob bezahlt oder nicht, sei dahingestellt. Die sieht man in den üblichen Social-Kanälen (YouTube, Facebook) rauf und runter, z.B. im deutschsprachigen Raum Pavel Kaplun, Benjamin Jaworskyj, Stephan Wiesner oder Alexander Heinrichs. Letzterer stellt kommenden Freitag in einem großen Münchner Fotoladen die neue A6300 und die G-Master-Objektive im Rahmen eines Modell-Shooting Events vor. Ich weiß, es gibt auch die X-Photographers. Kann nicht beurteilen, welche Sichtbarkeit die haben - ich glaube aber weniger im deutschsprachigen Raum. Außer hier im Forum bin ich noch nie drüber gestolpert, aber das kann auch Zufall sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 16. März 2016 Share #260  Geschrieben 16. März 2016 Die JPEG-Engine ist Fujis plus. Außer bei den 10-20 Hanseln die in Foren und Blogs besonders laut brüllen und isoless und RAW beschwören, intressiert die Mehrheit der Nutzer wahrscheinlich nicht die Bohne was RAW macht. Die Leute lieben die "besonderen Farben" und die Leica-like SW Looks der Jpegs. Nicht wenige Pro2 Käufer sagen Acros ist das Highlight dieser Kamera. Hier kann jemand in Workshops die Zaubershow eröffnen und die Tiefen um 5 Blenden hochziehen, In Fotowettbewerben, Magazinen oder in Galerien sieht man keine Werke wo das eine Rolle gespielt hätte. Die Filmsimulationen sind die Seele, der Fuji-Look. Dass ist neben dem Retrolook das entscheidente Argument für den Fuji-Kauf und das was die Käufer bei Olympus, Canikon und Sony vermissen. Mit Fuji X sind am ehesten die Kunden zufrieden, die vorher etwas anderes hatten und dort eben "die Seele" vermissten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 16. März 2016 Share #261  Geschrieben 16. März 2016 Ich kann die Diskussion jetzt gerade nicht nachvollziehen??? Es ging doch um zeitgemäße Bedienbarkeit??? Ich hatte heute wieder einmal den direkten Vergleich, den ganzen Tag mit der XPro2 experimentiert und nachmittags dann offiziell mit Canon, Profisegment. Ich war erst einmal entsetzt. ( der Mensch gewöhnt sich ziemlich schnell an das Bessere) Bei Canon, sowohl 1DX als auch 5DM3 muss ich zur Wahl des AF Feldes erst - wie umständlich - Einen kleinen Knopf drücken, damit ich mittels Joystick das aktive AF Feld wählen kann. Bei der XPro2 geht das sofort und rasend schnell direkt mit dem Joystick. Wesentlich leichter und komfortabler und vor allem schneller, als mit den Canon Profi DSLRs Ich muss ehrlich sagen, das hat mich überrascht. Hier wird immer von zeitgemäßer Bedienbarkeit geredet. Die XPro2 ist sowas von schnell und präzise bedienbar. Da war ich jetzt von den Profi DSLRs direkt ernüchtert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 16. März 2016 Autor Share #262  Geschrieben 16. März 2016 Da war ich jetzt von den Profi DSLRs direkt ernüchtert.   Da muss Canon dringend nachbessern!  Aber Canon brauchte ja auch einige Zeit, bis man bei der 1Dx per Firmware mit der Belichtungskorrektur in die Misomatik eingreifen konnte.  Da viele Canon-User jedoch dazu neigen, nur Canon zu kennen und von der Existenz anderer fotografischen Geräte außerhalb des Canon-Universums nichts zu wissen, kommt Canon damit ganz gut durch. Siehe auch Sensoren mit einer Performance, die die Konkurrenz schon vor 6 Jahren übertroffen hat. Wer Canon nur mit Canon vergleicht, findet das neue Modell ja trotzdem immer besser als das alte.  Dummerweise wird bei den MILCs ständig mit anderen Herstellern verglichen, bei Fuji ist es ja sogar hier im Forum so, dass sich Thread zu einer neuen Fuji-Kamera rasch größtenteils darum drehen, warum Sony besser ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 16. März 2016 Share #263  Geschrieben 16. März 2016 Ja ja..die A7..sie ist immer irgendwie "im Weg".. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 16. März 2016 Share #264  Geschrieben 16. März 2016 ganz egal, was Thread-Thema ist.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. März 2016 Share #265  Geschrieben 16. März 2016 Ich kann die Diskussion jetzt gerade nicht nachvollziehen??? Es ging doch um zeitgemäße Bedienbarkeit??? Ich hatte heute wieder einmal den direkten Vergleich, den ganzen Tag mit der XPro2 experimentiert und nachmittags dann offiziell mit Canon, Profisegment. Ich war erst einmal entsetzt. ( der Mensch gewöhnt sich ziemlich schnell an das Bessere) Bei Canon, sowohl 1DX als auch 5DM3 muss ich zur Wahl des AF Feldes erst - wie umständlich - Einen kleinen Knopf drücken, damit ich mittels Joystick das aktive AF Feld wählen kann. Bei der XPro2 geht das sofort und rasend schnell direkt mit dem Joystick. Wesentlich leichter und komfortabler und vor allem schneller, als mit den Canon Profi DSLRs Ich muss ehrlich sagen, das hat mich überrascht. Hier wird immer von zeitgemäßer Bedienbarkeit geredet. Die XPro2 ist sowas von schnell und präzise bedienbar. Da war ich jetzt von den Profi DSLRs direkt ernüchtert. Die direkte AF-Wahl per Joystick kannst du bei Canon aber konfigurieren, soweit ich weiß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 17. März 2016 Share #266  Geschrieben 17. März 2016 Ich sag nur Fujifilm 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 17. März 2016 Share #267  Geschrieben 17. März 2016 Da war ich jetzt von den Profi DSLRs direkt ernüchtert.   Ja. Ich bin jetzt auch etwas ernüchtert.  Allerdings eher weniger wegen der Qualität von Profi-DSLRs, sondern mehr wegen der Expertise von Fotografen, die doch seit Jahren mit dem entsprechenden Equipment arbeiten und damit ihr Geld verdienen und werben, aber offensichtlich grundlegende Möglichkeiten ihrer Arbeitsgeräte bis heute gar nicht kennen und anwenden. Das finde ich schade.  Die Canon 1Dx (und auch die 5D3) kann man bereits seit ihrem jeweiligen Markstart so konfigurieren (mittels der C.Fn), dass man mit dem Joystick die AF-Felder direkt verstellen kann, ohne vorher eine weitere Taste drücken zu müssen. Das war so ziemlich das erste, was ich an diesen beiden Canons damals eingestellt hatte, das ist nämlich super praktisch. Linke Hand stützt die Kamera-/Objektivkombination, rechter Daumen auf dem Joystick und rechter Zeigefinger auf dem Auslöser - so kann man gerade bei schnell wechselnden Szenen den AF-Punkt "fließend" verschieben. Im Zusammenhang mit weiterer Konfiguration von Servo-AF, Art der Belichtungsmessung etc. etc. kann man sich die 1Dx perfekt "in die Hand" konfigurieren, wenn man ihre Möglichkeiten und deren Kombination und gegenseitige Wirkungsweise kennt. Es hat einen Grund, warum diese Geräte trotz ihres enormen Preises und Gewichts weltweit erfolgreich verkauft und im Profi-Bereich eingesetzt werden.  @Rednosepit: Ich verstehe gar nicht, warum du diese Funktionen nicht nutzt? Gerade für dein Arbeitsgebiet und Arbeitsweise kannst du dir viele Sachen enorm erleichtern, die 1Dx bietet die Möglichkeiten dafür. Ein guter Beitrag eines Naturfotografen, der seine 1Dx und deren Möglichkeiten ausnutzt und auf seine Arbeitsweise eingestellt hat, ist hier zu finden:  http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=3106  Vielleicht ist auch der eine oder andere Hinweis für dich darin nützlich und anwendbar und erleichtert dir die Arbeit. Jedenfalls für die Einsätze, für die du die 1Dx/5D3 als Arbeitsmittel wählst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 17. März 2016 Share #268  Geschrieben 17. März 2016 Hi,  zum Thema "Retro" / Bedienkonzept / "Seele der Kamera" – aus meiner Sicht als Berufsfotograf:  Ich bin mit der X100 zu Fujifilm gekommen, weil das damals die erste und einzige handliche Kamera war, die einen großen Sensor hatte und damit Bildqualität weit jenseits der Kompaktknipsen versprach. UND dann hatte sie auch noch dieses enzückende klassische Bedienkonzept, das die Leute, die in analogen pre-AF-Zeiten mit der Fotografie begonnen haben, kannten und mochten.  Ich war sofort verliebt und kaufte diese Kamera ausschließlich für privates und freies Fotografieren.  Die Einschränkungen, die es damals gab, verschwinden nun nach und nach. Speed, Performance usw: das ist ziemlich erwachsen geworden.  Mit der X-Pro2 ist bei mir der Wunsch aufgekommen, diese Kamera und ihre Vorteile auch beruflich einzusetzen.  Dass die Kamera immer noch "klassisch" bedient wird, stört mich dabei im Wesentlichen gar nicht, sondern gefällt mir nach wie vor.  Allerdings: immer nur soweit, wie es wirklich dem Nutzer dient.  So sehe ich Blendenring und Belichtungskorrektur-Rad als schön und hilfreich an und kann damit wunderbar arbeiten.  Das ISO-Rad hingegen empfinde ich als überholt und unkomfortabel: es ist fummelig, im Dunkeln schlecht umzustellen etc. Unergonomisch.  So wie ich den Blendenring als "klassisch" empfinde, könnte man sagen, ist das ISO Rad "retro". Oder nostalgisch. Vielleicht spricht es viele emotional an – es gibt aber definitiv ergonomischere Konzepte für eine so wichtige Funktion. So, wie ich es auf der E2 geregelt habe, gefällt es mir: ISO auf FN und dann schnell im Sucher umstellen. prima.  Ich würde mir wünschen, dass Fujifilm ihrem Grundprinzip der "klassischen" Kamera treu bleibt, aber auch hart daran arbeitet, moderne und dem Fotografieren dienende Konzepte zu integrieren.  Also: mit Herz und Style UND mit Innovation.  VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 17. März 2016 Share #269  Geschrieben 17. März 2016 Also: fuers Fotografieren werde ich wohl noch lange bei Fuji bleiben. Warum? Die Objektive (obwohl Focus-by-wire ein bisschen nervt), die "klassische" Bedienung, die Farben, das Feeling. Ich weiss nicht, wo ich das fuer das gleiche Geld kriege. Die Zeiss-Objektive an einer A7II sind lecker, aber das ist halt preislich auch gleich ne ganz andere Hausnummer. Fuers Filmen wuerde ich wahrscheinlich eine Sony anschaffen. Das macht auf produktiver Ebene (wenn's schnell gehen muss) mit Fuji einfach keinen Spass. Das ist aber auch OK, denn fuer "Enthusiasten" reicht es allemal zu. Also fuer private Clips oder kleine kuenstlerische Sachen.  Fuji-Kameras haben meine Einstellung zur Fotografie ziemlich geaendert, und ich bin da sehr froh drueber. Ich schiesse immer noch zu viele Bilder, aber so langsam wird signal:noise brauchbar. Es muss nicht hoeher / schneller / weiter sein, manchmal kann man mit der X-E1 und dem 18er fesselndere Sachen machen als mit der dicken Kanone mit Superrohr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gurkendoktor Geschrieben 17. März 2016 Share #270  Geschrieben 17. März 2016 Das noch als Nachtrag: ich habe mit echt guten Fotografen und Fotokuenstlern zusammengearbeitet, die unter anderem eben auch mit der 5D anruecken. Allerdings sind das keine BIBIP-KASCHUMPFKASCHUMPF oder TAKTAKTAKTAKTAK-Fotografen, sondern gehen sehr bewusst zu Werke. Wenn es allerdings dann dynamisch wird, sind sie schon ein bisschen im Vorteil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 17. März 2016 Share #271  Geschrieben 17. März 2016 ...Ist es so schwer auf Vollzitate zu verzichten? Die Lesbarkeit der Beiträge würde enorm gewinnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 17. März 2016 Share #272  Geschrieben 17. März 2016 Hallo Ronka - ich habe jetzt bei beiden Canons im Menü rauf und runter gesucht, auch bei den Cnf Einstrllungen Man kann sehr sehr viel konfigurieren, aber ich komme nirgends darauf, wie ich das Drücken der Mfn - Taste vor der AF Feld Wahl umgehen kann. Ich bin da gestern drüber gestolpert, als ich nach dem intensiven Xpro2 Tag wieder zur Canon griff - da musste ich mich erst wieder rückbesinnen. Danke für den Link! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 17. März 2016 Autor Share #273  Geschrieben 17. März 2016 Was haltet ihr von dieser Website-Variante?  http://www.foto-video-sauter.fujifilm-digital.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. März 2016 Share #274  Geschrieben 17. März 2016 Hallo Ronka - ich habe jetzt bei beiden Canons im Menü rauf und runter gesucht, auch bei den Cnf Einstrllungen Man kann sehr sehr viel konfigurieren, aber ich komme nirgends darauf, wie ich das Drücken der Mfn - Taste vor der AF Feld Wahl umgehen kann. Benutzerhandbuch Seite 332 unter "Direktauswahl AF-Feld". Das müsste es sein.  Die AF-Optionen der Canon Profimodelle sind wirklich beeindruckend. Da gibt es einen 50-seitigen Leitfaden alleine zur Erklärung der AF-Optionen. Nicht dass ich das als Hobbyfotograph brauche, aber Vergleichbares habe ich bei MILC bisher nicht gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 17. März 2016 Share #275  Geschrieben 17. März 2016 Was haltet ihr von dieser Website-Variante? http://www.foto-video-sauter.fujifilm-digital.de Vom Design schon mal sehr viel ansprechender als die Fuji-Website und auch responsive (also auch allen Geräten vernünftig bedienbar). Fast schon ein wenig zu bildlastig, aber das ist Geschmacksache. Wichtig ist m.E., dass trotz viel Bildsprache auch die eher technik-orientierten Käufer ihre Informationen (technische Specs, Datenblätter usw.) ohne viel Sucherei finden.  An der Kundenansprache könnte man sicher noch feilen. Zu Fuji-Kameras passt m.E.etwas Emotionales, vielleicht so ein Storytelling-Ansatz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.