Viewfinder Geschrieben 18. Mai 2016 Share #201 Geschrieben 18. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Sprung von der 1. zur 2. Generation des X-Trans-Sensors, also von der 12 zur 16MP-Variante, war wesentlich gravierender als der aktuelle Übergang zur 3. Generation, 16MP zur 24MP-Variante Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Mai 2016 Geschrieben 18. Mai 2016 Hallo Viewfinder, schau mal hier Wer noch keine X-Pro2 hat, hat einen Grund weiter zu warten . Dort wird jeder fündig!
ralf3 Geschrieben 18. Mai 2016 Share #202 Geschrieben 18. Mai 2016 Der Sprung von der 1. zur 2. Generation des X-Trans-Sensors, also von der 12 zur 16MP-Variante, war wesentlich gravierender als der aktuelle Übergang zur 3. Generation, 16MP zur 24MP-Variante Wo gab es denn einen 12 MPix X-Trans? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 18. Mai 2016 Share #203 Geschrieben 18. Mai 2016 Echt? Ich fotografiere erst seit kurzem mit der X-Pro2 aber ich finde den Unterschied nicht unerheblich. Das Rauschverhalten ist etwa gleich geblieben aber durch die höhere Auflösung hat es nochmal einen anderen Eindruck. Dann kommt die Verarbeitung der Bilddaten hinzu, die einfach nochmal verfeinert wurde. Bin gespannt auf die ersten Bilder die ich drucke aber am High-DPI Monitor sind das schon tolle Ergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. Mai 2016 Share #204 Geschrieben 18. Mai 2016 Ich glaub da liegt irgendwo ein Fehler vor. Der 12MP Sensor (der nur in der X100 verwendet wurde) ist kein X-Trans Sensor. Den ersten X-Trans Sensor hat man in der X-Pro1 gefunden. Der X-Trans II war dann eine verbesserte Version, die unter anderem die Phasendetektionspixel für den PDAF enthalten hat. (vl wurde da auch andere Verbesserungen am Sensor vorgenommen - ich könnts mir vorstellen, dokumentiert ist es aber nirgendwo)= Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 18. Mai 2016 Share #205 Geschrieben 18. Mai 2016 Wo gab es denn einen 12 MPix X-Trans? In der X20 und X30 und XQ1 und XQ2. Das lief aber parallel, ganz andere Sensorgröße, da gab es auch keine Sprünge zwischen 12 und 16 MP. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.