Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

der Titel sagt bereits alles wesentlich. Als Kamera stehen die X30, X-E2 und die XT-1 zur Verfügung. Auf der Fuji-Seite konnte ich keine Informationen finden. Sicher kam mir hier jemand weiterhelfen. Als Betriebssystem nutze ich Windows 7.

 

Vielen Dank im voraus!

 

Jan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 years later...
vor 4 Minuten schrieb Hannah:

Ist irgendetwas für die E1 geplant, bzw kann ich es irgendwie updaten oder via Adapter oder so doch auch als Webcam verwenden? Danke für jegliche Unterstützung!

Da musst du dich direkt an den Support von Fujifilm Kleve wenden. Das geht telefonisch am schnellsten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hannah:

Ist irgendetwas für die E1 geplant, bzw kann ich es irgendwie updaten oder via Adapter oder so doch auch als Webcam verwenden? Danke für jegliche Unterstützung!

Das kommt darauf an, welchen Ausgang die X-E1 hat. Zusammen mit einem Elgato-Stick, der dem PC eine Webcam „vorgaukelt“, könnte das dann gehen. Dann bleibt aber noch die Frage der kontinuierlichen Stromversorgung. Da ein entsprechender Eingang vermutlich fehlt, bleibt nur die Lösung mit einem Batteriedummy. Wäre mir alles zu unsicher und zuviel Gefrickel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Tommy43:

Das kommt darauf an,  [...]

Nee das kann sie nicht; der Live-View per Micro-HDMI-Ausgang kam erst mit X-T2/X-T20. Noch nicht einmal die X-Pro2 kann es und die teure X-Pro3 wurde dann so verstümmelt, dass die es auch nicht kann.
Gruß
Guido

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Tommy43:

Wobei bei Einsatz des Elgato die Fuji-Webcamsoftware nicht benötigt wird. Ausgang und Strom müssen passen.

Ist auch eine andere Technik. Am Elgato muss die Kamera mit einem HDMI-Kabel angeschlossen werden. Die Kamera muss also einen HDMI-Ausgang haben und sollte dort ein Livebild ohne Symbole ("Clean HDMI") ausgeben. Weitere Voraussetzungen gibt es nicht.

Die Webcam Software arbeitet über USB und macht quasi ein eingeschränktes Tethering mit Übernahme des Live-Bilds. Daher sind hier die Anforderungen höher, weil die Kamera dies unterstützen muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...