Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein kurzer Rückblick von unserm Stammtisch vom 18.08.2017.

Aufgrund der regen Beteiligung, hier nochmal eine kleine Übersicht des teffpunktes. Etwa mittig findet ihr die historische Ampel, beim nächsten mal dann gerne auch mit google maps Anleitung ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Trotz allem habe ich interessante Gesichter auf dem Weg in den Berliner Untergrund angetroffen, welche mir freudestrahlend vermittelten "bitte fotografiere mich".

Um die langwierige fahrt auf Berlins Rolltreppen also ein wenig abzukürzen, entstand dieses Foto.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Um den Gedanken zu überbrücken, dass ich einfach zum schießen aussah, rede ich mir ein das es einfach lustig dort unten war. :D

Link zum Beitrag

"Ich erwisch euch auch noch". Hierzu gibt es die Tage sicher auch noch etwas zu sehen.

Link zum Beitrag

Wir standen im übrigen unter Beobachtung "Big Sister is watching you"

Link zum Beitrag

Aber hey, die ganzen poser Fotos gingen uns zu Ende des Tages auf die Nerven. :D

Alle Anekdoten zu den Bildern sind frei erfunden...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

26. August 2017 (Sa.), 11 Uhr. Gewerbehinterhöfe in Kreuzberg

Bei einem fotografischen Spaziergang durch Kreuzberg fielen mir die vielen Gewerbehinterhöfe auf. Sie sind gut zugänglich und bieten vielfältige Fotomotive. Der Treffpunkt wird noch nachgeliefert.

-----

Die Fotoworkshops sind mittlerweile alle ausgebucht.

Link zum Beitrag

26. August 2017 (Sa.), 11 Uhr. Gewerbehinterhöfe in Kreuzberg

Bei einem fotografischen Spaziergang durch Kreuzberg fielen mir die vielen Gewerbehinterhöfe auf. Sie sind gut zugänglich und bieten vielfältige Fotomotive. Der Treffpunkt wird noch nachgeliefert.

Treffpunkt ist die Ecke Mariannenstraße / Paul-Lincke-Ufer nahe der Kottbusser Brücke. Ich werde auch bei nicht so gutem Wetter unterwegs sein.

Link zum Beitrag

Ein paar Bilder vom gestrigen Rundgang durch die Kreuzberger Gewerbehinterhöfe.

X-E2 + Tokina 4 / 12-24

Link zum Beitrag

Ich werde am kommenden Freitag einen fotografischen Kiezspaziergang mit Galeriebesuchen durch Schöneberg machen. Schöneberg ist ein sehr vielfältiger Bezirk und bietet sowohl von der Architektur als auch von der Bevölkerung ein breites Spektrum an Fotomotiven.

Zeit: Freitag, 1. September 2017, 17 Uhr

Treffpunkt: Fotogalerie Hilaneh von Koris, Belziger Straße 35, 10823 Berlin ( http://www.galeriehilanehvonkories.de/ )

Enden werden wir, wer will, bei einer Vernissage im Haus am Kleistpark um 19 Uhr

Viele Grüße

Hartmut

Link zum Beitrag

Ich plane...

c. eine Portraitfotosession

......

Sarah

X-E2 + Elmarit R 2,8/90

Link zum Beitrag

Jeden 3. Donnerstag im Monat. Wenn es mit dem Beamer am Donnerstag nicht klappt, wird es der Mittwoch. Kümmer ich mich die Tage mal drum.

Wenn ich also richtig liege, müsste das der 21.09. sein. Ich habe den Termin notiert und würde gerne einen zweiten Versuch meiner ersten Teilnahme starten. Vielleicht komme ich ja mal rechtzeitig aus dem Büro.

Liebe Grüße Jens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Wenn ich also richtig liege, müsste das der 21.09. sein. Ich habe den Termin notiert und würde gerne einen zweiten Versuch meiner ersten Teilnahme starten. Vielleicht komme ich ja mal rechtzeitig aus dem Büro.

Liebe Grüße Jens

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Am 21.9. ist der Keller leider, wie meistens, besetzt. Also wird es wieder der der Mittwoch davor.

Hier geht es weiter.

Link zum Beitrag

8. September 2017 (Fr.), 21 Uhr. Vernissage StreetProjections 2017

PHOTOWERK Berlin zeigt Streetphotography-Bilder eines Wettbewerbs. Der Clou bei der Ausstellung ist, dass die besten Bilder mittels Beamer auf den Bürgersteig projiziert werden.

Ort: Ku' damm, Ecke Joachimsthalerstraße, 10719 Berlin beim ehemaligen Verkehrsregelungsturm.

https://www.photowerkberlin.com/pages/open-call-street-projektions

Link zum Beitrag

Ich plane

b. einen Streetphotographyworkshop,

...

Nachdem wir uns zu einem Vorbereitungstreffen zusammengefunden hatten, haben wir ein paar Tage später, aufgeteilt in zwei Gruppen, Streetrundgänge in Charlottenburg und Wedding unternommen.

X-E2 + 27

Link zum Beitrag

15. September 2017 (Fr.), 19 Uhr Vernissage bei C/O Berlin

Danny Lyon: Message to the Future   ( https://www.co-berlin.org/danny-lyon )

und

und Willi Ruge: Fotoaktuell ( https://www.co-berli...ell-ausstellung )

Der Eintritt ist während der Vernissage frei.

C/O Berlin, Amerika Haus . Hardenbergstraße 22–24, 10623 Berlin

bearbeitet von HGBerlin
Link zum Beitrag

Am Donnerstag, 21. September findet um 19 Uhr im 

Olympus Perspective Playground, Kraftwerk Berlin, Köpenicker Straße 70, 10179 Berlin

die Preisverleihung "National Geographic Fotograf des Jahres 2017" statt. Zusätzlich gibt es eine Multivisions-Show "Expedition Südsee" von Ulla Lohmann.

Ich werde schon um 17 Uhr im Kraftwerk sein und den OLYMPUS Playground fotografisch besuchen. Der Eintritt ist frei und die kostenlosen Tickets können auf der Website bestellt werden. Wer Lust und Zeit hat, kann sich mir gerne anschließen.

Ich war bereits vor einigen Jahren beim OLYMPUS Playground und fand es dort sehr fantasiereich gestaltet.

Link zum Beitrag

Nachdem wir uns zu einem Vorbereitungstreffen zusammengefunden hatten, haben wir ein paar Tage später, aufgeteilt in zwei Gruppen, Streetrundgänge in Charlottenburg und Wedding unternommen.

attachicon.gifDSCF1382.JPG

X-E2 + 27

Da war ich dabei und hab den Organisator erwischt :D

Link zum Beitrag

27. September 2017 (Mi.), 19 Uhr PhotoWerkBerlin Werksgespräch mit dem Photographenduo Hahn&Hartung

Die Streetfotografen Hahn & Hartung arbeiten gemeinsam. Als letzjährige Gewinner und diesjährige Jurymitglieder der StreetProjections werden sie von ihrer Vision der Streetphotography und ihrem Arbeitsprozess berichten.

Ort: PhotoWerkBerlin in der Kommunalen Galerie Charlottenburg-Wilmersdorf, Hohenzollerndamm 176, 10 713 Berlin

https://www.photowerkberlin.com/blogs/blog/hahn-hartung-27september2017

Link zum Beitrag