Matzio Geschrieben 20. Dezember 2016 Share #26  Geschrieben 20. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da gebe ich Dir absolut Recht mit Pre-AF und Blitz. Die Umsetzung seitens der Entwickler der X70 fand ich bloß… nicht ganz zu Ende gedacht (es geht da um vielleicht 1 cm).  Und daß sich X70 und WCL zusammen äußerst unangenehm halten und handeln lassen, löste bei mir nur weiteres Kopfschütteln aus und war das eigentliche No-Go. Solch ein massiver „Glaskörper" mag ja noch halbwegs in der Balance mit einer X100 sein. An der X70 waren es mir in Summe einfach zu viele Unannehmlichkeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Dezember 2016 Geschrieben 20. Dezember 2016 Hallo Matzio, schau mal hier WCL-X70 . Dort wird jeder fĂĽndig!
Hermann Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #27  Geschrieben 21. Dezember 2016 massiver "Glaskörper", dick, schwer --- stimmt. Trotzdem mag ich ihn und die Resultate damit ! (anbei 2 Fotos - an anderer Stelle hier im Forum schon gezeigt !) So oder so, ich werde 'nur mit dieser Kombi' ein paar Tage nach Lissabon... schau mer mal :-) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 21. Dezember 2016 Share #28  Geschrieben 21. Dezember 2016 Hier mal Schnäppchen statt Grätsche  : https://www.fotokoch.de/Fujifilm-Weitwinkel-Konverter-WCL-X70-schwarz_71990.html?prepage=fotokonverter.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 22. Dezember 2016 Share #29  Geschrieben 22. Dezember 2016 Hier mal Schnäppchen statt Grätsche  : https://www.fotokoch.de/Fujifilm-Weitwinkel-Konverter-WCL-X70-schwarz_71990.html?prepage=fotokonverter.html   ach ja, übrigens, ich habe für meinen in einem Fotoladen in Luxemburg 129 Euro bezahlt. Neu und original verpackt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 22. Dezember 2016 Autor Share #30 Â Geschrieben 22. Dezember 2016 Ich empfinde den WCL-X70 gar nicht als so schwer. Klar wird es dann etwas frontlastig, aber ich schraube den auch eher gezielt drauf als damit stundenlang zu knipsen. Den benutze ich "mal". Meist ist die X70 bei mir roh mit Handschlaufe im Einsatz. Â Ach ja, ich hatte den einen Eintrag im Juni nicht mitbekommen: Gern auch Beispielbilder hier hinein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 3. Januar 2017 Share #31  Geschrieben 3. Januar 2017 Ich komme gerade aus Lissabon zurück....... hatte für 5 Tage bloß meine x70 + WCL-x70 mit. Muss sagen, gute Entscheidung, dieses leichte "Gepäck" :-)  (weitere Bilder folgen..... )  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 7. Januar 2017 Share #32  Geschrieben 7. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) "Feira da Ladra" (Markt der Diebin) - immer dienstags und samstags in Lissabon Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Januar 2017 Share #33  Geschrieben 11. Januar 2017 neulich am Tejo in Lissabon Foto ooc  1250 Iso - f:5.6 - 1/125 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 20. Januar 2017 Share #34  Geschrieben 20. Januar 2017 in Lissabon, so um Silvester 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 23. Januar 2017 Share #35 Â Geschrieben 23. Januar 2017 Ich hab da mal eine Frage zum WCL-X70. Hat den denn schon jemand mal an die X100(S,T) drangeschraubt und kann was darĂĽber berichten? WĂĽrde mich mal interessieren, da man hier auf ca. 25mm Brennweite KB kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 23. Januar 2017 Share #36  Geschrieben 23. Januar 2017 Ja, geht. Sind wohl dann 25-26 mm ca. Und ist erheblich besser als der Nikon Konverter, den man auch davorsetzen kann. Der ist zwar etwas weiter, benötigt aber Blende 5.6, es sei denn, man möchte den weichen Verlauf des Bildes haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stockografie Geschrieben 23. Januar 2017 Share #37  Geschrieben 23. Januar 2017 Ja, geht. Sind wohl dann 25-26 mm ca. Und ist erheblich besser als der Nikon Konverter, den man auch davorsetzen kann. Der ist zwar etwas weiter, benötigt aber Blende 5.6, es sei denn, man möchte den weichen Verlauf des Bildes haben.  Vielen Dank. Hast du zufällig auch einige Beispielbilder die damit gemacht wurden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 23. Januar 2017 Share #38 Â Geschrieben 23. Januar 2017 Ich hab da mal eine Frage zum WCL-X70. Hat den denn schon jemand mal an die X100(S,T) drangeschraubt und kann was darĂĽber berichten? WĂĽrde mich mal interessieren, da man hier auf ca. 25mm Brennweite KB kommt. Das Thema war schon mal da:https://www.fuji-x-forum.de/topic/30205-wcl-x70-an-x100/ Und wie ich bereits anfĂĽhrte gibt es eine gewisse Inkonsequenz was die Angabe der Cropfaktoren von Seiten Fuji angeht: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30205-wcl-x70-an-x100/?do=findComment&comment=628417 Ob die Kombi also wirklich weiter ist, ist fraglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 11. Februar 2017 Share #39  Geschrieben 11. Februar 2017 blaue Stunde in Luxemburg/City Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOK Geschrieben 12. Februar 2017 Share #40  Geschrieben 12. Februar 2017 Ich war hier mal ein bisschen in der Bilderecke, weil ich mich für die X70 bzw. die Kombi X70 plus WCL interessiere. Was ist jetzt schreibe ist nich bös gemeint, Hermann/Armand, aber deine Beispielbilder bzw. deren Bearbeitung sind teilweise so wachsartig und knallebunt, das sieht nicht unbedingt nach einer Fuji aus, sondern eher nach einer 0815-Handykamera. Und das finde ich sehr schade, weil die Motive ja eigentlich nicht schlecht sind, aber durch die Bearbeitung so eine Vorschlaghammerkur bekommen... Da sollte mit der x70 doch ein bisschen mehr gehen, oder? Zeigt mal bitte noch ein paar Bilder von der kleinen Wunderknipse, ich muss mich selbst noch überzeugen^^ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 12. Februar 2017 Share #41  Geschrieben 12. Februar 2017 Ich war hier mal ein bisschen in der Bilderecke, weil ich mich für die X70 bzw. die Kombi X70 plus WCL interessiere. Was ist jetzt schreibe ist nich bös gemeint, Hermann/Armand, aber deine Beispielbilder bzw. deren Bearbeitung sind teilweise so wachsartig und knallebunt, das sieht nicht unbedingt nach einer Fuji aus, sondern eher nach einer 0815-Handykamera. Und das finde ich sehr schade, weil die Motive ja eigentlich nicht schlecht sind, aber durch die Bearbeitung so eine Vorschlaghammerkur bekommen... Da sollte mit der x70 doch ein bisschen mehr gehen, oder? Zeigt mal bitte noch ein paar Bilder von der kleinen Wunderknipse, ich muss mich selbst noch überzeugen^^ Da stimme ich nicht zu. Ich finde Hermann/Armand soll das so bearbeiten wie er das fuer richtig findet. Mein Tip fuer Dich ist Dir einen WCL-X70 zu kaufen (solange er noch angeboten wird) und dann hier Deine Interpretationen zu zeigen. Es gibt hier sehr wenige Bilder in der WCL-X70 Ecke und ich freue mich ueber jedes gepostete Bild.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GBL Geschrieben 12. Februar 2017 Share #42  Geschrieben 12. Februar 2017 Vielen Dank. Hast du zufällig auch einige Beispielbilder die damit gemacht wurden? Hallo Stockografie. Ich habe die Kombo jetzt und habe ein paar Beispielbilder gepostet: https://www.fuji-x-forum.de/topic/30205-wcl-x70-an-x100/?p=659242 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 13. Februar 2017 Share #43  Geschrieben 13. Februar 2017 Ich war hier mal ein bisschen in der Bilderecke, weil ich mich für die X70 bzw. die Kombi X70 plus WCL interessiere. Was ist jetzt schreibe ist nich bös gemeint, Hermann/Armand, aber deine Beispielbilder bzw. deren Bearbeitung sind teilweise so wachsartig und knallebunt, das sieht nicht unbedingt nach einer Fuji aus, sondern eher nach einer 0815-Handykamera. Und das finde ich sehr schade, weil die Motive ja eigentlich nicht schlecht sind, aber durch die Bearbeitung so eine Vorschlaghammerkur bekommen... Da sollte mit der x70 doch ein bisschen mehr gehen, oder? Zeigt mal bitte noch ein paar Bilder von der kleinen Wunderknipse, ich muss mich selbst noch überzeugen^^   MOK - ich nehmen das auch nicht so auf, als sei es böse gemeint. Jedoch , " De gustibus non est disputandum"... Mit der x70 geht sehr wohl ein bisschen mehr und mit dem WCL -x70 vorne drauf sowieso. Davon habe ich mich mittlerweile überzeugt...... diese Kombi ist zur Zeit meine "Immerdabei", ausser bei Presseeinsatz.... und auch da kommt sie gelegentlich zum Einsatz! Da sind die Bilder dann aber nicht so knallig usw..... aber da ist ein anderes Thema  Ich würde mir , wie bereits angemerkt, den Konverter kaufen und damit losziehen. Du wirst nicht enttäuscht sein, er ist auf jeden Fall sein Geld wert. A propos Geld:  Ich habe meinen in Luxemburg bei einem offiziellen Händler (niegelnagelneue EU-Ware) für 129 Euro erworben ! Ich wünsche einen guten Start in die Woche. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plantagoo Geschrieben 13. Februar 2017 Share #44  Geschrieben 13. Februar 2017 Ich mag den Konverter auch. Das einzige was mich nervt: entweder vergesse ich im Menü den Adapter "einzuschalten" oder ihn nach Gebrauch "auszuschalten". Jetzt habe ich ständig "krumme" Bilder... Grrrr...  Gruß Erik Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hermann Geschrieben 14. Februar 2017 Share #45  Geschrieben 14. Februar 2017 Ich mag den Konverter auch. Das einzige was mich nervt: entweder vergesse ich im Menü den Adapter "einzuschalten" oder ihn nach Gebrauch "auszuschalten". Jetzt habe ich ständig "krumme" Bilder... Grrrr...  Gruß Erik   von wegen: ...... ihn nach Gebrauch auszuschalten. Das vergesse ich auch immer. Kurze Frage dazu: Muss man das überhaupt ? Gruß Armand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2017 Share #46  Geschrieben 14. Februar 2017 Bin gerade dabei mich zwischen x70 und Fuji GR zu entscheiden. Bei beiden würde ich den jeweiligen WW-Konverter dazu haben wollen. Bei der GR benötige ich einen zusätzlichen Adapter um den Konverter danzubringen, den ich aber eh immer drauf lassen würde und mit einem Objektivdeckel "schließen" würde. Zum Anbringen des Konverters muss also nur der Objektivdeckel runter und der Konverter kann draufgeschraubt werden. Wie ist das bei der x70? Muss man dort immer diesen "Ring" um das Objektiv abnehmen, bevor man den Konverter aufschraubt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 14. Februar 2017 Share #47  Geschrieben 14. Februar 2017 Für mich sieht das nach Innengewinde aus. Da gibt es nichts zum Abnehmen. (Oder ich müsste ganz dolle dran drehen, was ich mich nicht traue.)  (Ich bin nur kurz zu Besuch hier, denn das mit den Konvertern ist nicht so mein Ding.)  http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/accessories/manuals/pdf/index/wcl_x70_manual_ja_en_fr_de.pdf  http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/accessories/lens/conversionlens/x70wideconversionlens/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 14. Februar 2017 Share #48 Â Geschrieben 14. Februar 2017 Der Ring dient bloĂź der Zierde und schĂĽtzt ein wenig das AuĂźengewinde. Er muĂź nur einmal abgeschraubt werden und kann dann dauerhaft wegbleiben. Der Metalldeckel sitzt auch ohne ihn bombenfest, da er auf dem geriffelten Fokusring Halt findet (der ĂĽbrigens prima zum schnellen Scrollen z. B. durch die ISO-Werte (davon gleich 3x Auto-ISO) o. a. dient). Â Das Abschrauben ist ein biĂźchen tricky. Mit spitzen Fingern, mit und ohne Kraft, geht das kaum. Am besten mit der flachen Hand oder etwas flachem, griffigem leicht dagegen drĂĽcken und damit abschrauben, dann geht es ganz leicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coffee Geschrieben 14. Februar 2017 Share #49  Geschrieben 14. Februar 2017 Könnte jemand mal ein Foto der x70 mit abgenommenen Ring zeigen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 14. Februar 2017 Share #50  Geschrieben 14. Februar 2017 Das Aktivieren/Deaktivieren des WCL sollte man nicht vergessen, sonst gibt’s arge Verzerrungen (kann man direkt live ausprobieren). Ich hab mir das auf die Seitentaste gelegt, mit einem Druck ist das dann erledigt (wenn man dran denkt    ). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.