timkognito Geschrieben 12. Mai 2016 Share #101 Geschrieben 12. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Es gibt einen neuen Blog-Eintrag zum Thema Versicherung http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=6071 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Mai 2016 Geschrieben 12. Mai 2016 Hallo timkognito, schau mal hier Teneriffa: Fotoausrüstung im Wert von 30.000€ gestohlen . Dort wird jeder fündig!
wildlife Geschrieben 12. Mai 2016 Share #102 Geschrieben 12. Mai 2016 Ließt sich für mich leider nur wie Werbung. Nachdem er jahrelang unversichert war und damit zurecht kam, sollte nun auf einmal jeder versichert sein. (klar ändert ein solches Ereignis die eigene Sicht, aber hier fehlt mir eindeutig die Differenzierung) Michael hat es im Docma Blog sehr schön geschrieben: Generell ist es ratsam, sich gegen existentielle Risiken zu versichern. Der Aufruf, es solle sich jetzt jeder Versichern (und am besten eben gleich alle zusammen damits für ihn günstiger wird) stößt mir ein wenig sauer auf. Da hätte ich viel lieber gehört, warum er es bis jetzt nicht für nötig gehalten hat sein Zeugs zu versichern, was wirklich aus den Leihgeräten geworden ist und ob es sonst irgendwelchen anderen News gibt. Dass (und wo) er jetzt versichert ist, darf er natürlich anbringen - ist sein Blog, dort darf er schreiben was er will. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 12. Mai 2016 Share #103 Geschrieben 12. Mai 2016 Hat mal jemand Informationen wie diese Versicherungen ihr Risiko kalkulieren? Warum sind z.B. Kfz-Versicherungen nicht so kulant? Runterfallen lassen und Wasserschaden... Wenn ich aus Versehen meine Garage rammen, kann ich das höchstens über die Kasko regeln. Aber, mit den bekannten Folgen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 12. Mai 2016 Share #104 Geschrieben 12. Mai 2016 Hat mal jemand Informationen wie diese Versicherungen ihr Risiko kalkulieren? Warum sind z.B. Kfz-Versicherungen nicht so kulant? Runterfallen lassen und Wasserschaden... Wenn ich aus Versehen meine Garage rammen, kann ich das höchstens über die Kasko regeln. Aber, mit den bekannten Folgen. ... ich vermute, weil die Schäden an Kfz schnell höhere Kosten verursachen, die dann von der Prämie bereits nicht mehr gedeckt sind. Ich hatte früher einmal eine Hausratversicherung mit erhöhtem Anteil für's Fahrrad. Nach dem dritten gestohlenen Mountainbike, nebst diverser Lenker, Sättel, Laufräder, bekam ich eine Selbstbeteiligung von 500 DM auferlegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 12. Mai 2016 Share #105 Geschrieben 12. Mai 2016 ... Der Aufruf, es solle sich jetzt jeder Versichern (und am besten eben gleich alle zusammen damits für ihn günstiger wird) stößt mir ein wenig sauer auf. ... Nicht nur Dir. Bei allem Mitgefühl für den jungen Mann und allem Bedauern über den Diebstahl seiner Ausrüstung verliere ich nach diesem offensichtlichen "Geschäftemacher"-Beitrag das Verständnis. Der Blog klingt irgendwie nach elektronischer "Drückerkolonne". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 12. Mai 2016 Share #106 Geschrieben 12. Mai 2016 ... ich vermute,... Mir kommt das trotzdem spanisch vor. Meine damalige Versicherung war ein Schneeballsystem. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 12. Mai 2016 Share #107 Geschrieben 12. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Mir sind diese Hobby-Versicherungen hochgradig suspekt. Da kann doch ein investigativer Journalist mal ran. Suspekt oder nicht, ich habe meine Ausrüstung seit Jahren versichert (als Hobbyfotograf). Zwei aufgetretene Versicherungsfälle wurden schnell und unbürokratisch übernommen. Damit haben sie die Beiträge der Jahre für mich schon gelohnt. Ich brauche hier niemanden zu überreden, aber nach meiner Erfahrung ist das eine durchaus lohnende Ausgabe... Grüße Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 12. Mai 2016 Share #108 Geschrieben 12. Mai 2016 Nicht nur Dir. Bei allem Mitgefühl für den jungen Mann und allem Bedauern über den Diebstahl seiner Ausrüstung verliere ich nach diesem offensichtlichen "Geschäftemacher"-Beitrag das Verständnis. Der Blog klingt irgendwie nach elektronischer "Drückerkolonne". Hi, ich sehe das nicht so. Der Fotograf hat einen erheblichen Schaden erlitten und reagiert nun. Statt einfach zähneknirschend irgendeine Versicherung abzuschließen und die Prämie zu bezahlen, _unternimmt_ er etwas: für den eigenen Vorteil – und für den Vorteil anderer gleich mit. Das ist doch super. Sehr sympathisch und unternehmerisch. Das verdient Respekt. VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #109 Geschrieben 12. Mai 2016 Nicht nur Dir. Bei allem Mitgefühl für den jungen Mann und allem Bedauern über den Diebstahl seiner Ausrüstung verliere ich nach diesem offensichtlichen "Geschäftemacher"-Beitrag das Verständnis. Der Blog klingt irgendwie nach elektronischer "Drückerkolonne". Was ist eine Drückerkolonne????? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinoook Geschrieben 12. Mai 2016 Share #110 Geschrieben 12. Mai 2016 Machs doch einfach so: http://lmgtfy.com/?q=Dr%C3%BCckerkolonne -chinoook Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #111 Geschrieben 12. Mai 2016 Machs doch einfach so: http://lmgtfy.com/?q=Drückerkolonne -chinoook Danke, das elektronisch reime ich mir dazu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin151 Geschrieben 12. Mai 2016 Share #112 Geschrieben 12. Mai 2016 Moin zusammen, zum Thema Fotoversicherung: Ich habe gerade eine abgeschlossen und muss sagen, sie sichern sich schon ordentlich ab, fordern nicht nur einen Kaufbeleg, auf meinen Namen mit vom Händler eingetragener Seriennummer, sondern auch ein Foto der versicherten Geräte mit aktueller Tageszeitung, erkennbarer Seriennummer und, bei Kameragehäusen, im eingeschalteten Zustand. Das heißt: Schummelei ginge nur mit großer krimineller Energie... ...was ich übrigens in Ordnung finde, wenn keiner schummelt (wie sicher bei der Kasko) kann ein echter Schaden eben auch leichter reguliert werden... :-) Viele Grüße vom Deich, Martin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Mai 2016 Share #113 Geschrieben 12. Mai 2016 ich sehe das nicht so. Der Fotograf hat einen erheblichen Schaden erlitten und reagiert nun. Statt einfach zähneknirschend irgendeine Versicherung abzuschließen und die Prämie zu bezahlen, _unternimmt_ er etwas: für den eigenen Vorteil – und für den Vorteil anderer gleich mit. Er behauptet, dass es zum Vorteil anderer ist. Vielleicht stimmt das, vielleicht nicht; man müsste Angebote konkurrierender Versicherungsunternehmen und Erfahrungen anderer Fotografen mit diesen vergleichen, um das beurteilen zu können. Zunächst einmal ist das einfach Werbung für eine bestimmte Versicherung, und wenn ich so etwas lese, bin ich immer skeptisch und frage mich, was der Werbende wohl davon hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 12. Mai 2016 Share #114 Geschrieben 12. Mai 2016 Was ist eine Drückerkolonne????? https://de.wikipedia.org/wiki/Dr%C3%BCckerkolonne Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 13. Mai 2016 Share #115 Geschrieben 13. Mai 2016 Nicht nur Dir. Bei allem Mitgefühl für den jungen Mann und allem Bedauern über den Diebstahl seiner Ausrüstung verliere ich nach diesem offensichtlichen "Geschäftemacher"-Beitrag das Verständnis. Der Blog klingt irgendwie nach elektronischer "Drückerkolonne". Das sehe ich nicht so. Schließlich ist das seine private Seite. Mann muss Sie selbst aktiv aufrufen und selbst lesen. Er selbst übt keinen Druck aus. Eine zwingende Eigenschaft einer Drückerkolonne. Er schreibt, was für ein Blog üblich ist, seine persönliche Meinung und ich nehme Ihm ab, dass er es gut meint. Aber jeder Leser kann und muss selbst entscheiden ob das ein gutes Angebot ist, genauso wie bei Beiträgen hier im Forum. Schließlich fühle ich mich auch nicht unter Druck gesetzt und hinterfrage die Seriösität wenn eine Kameratasche empfohlen wird. Es ist einfach eine persönliche Meinung und nicht mehr. Da ich aber die Meinungen der meisten Foristen hier und auch Radomir schätze, bin für Die Meinung dankbar und desalb bin ich auch hier. Also weiter so! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 13. Mai 2016 Share #116 Geschrieben 13. Mai 2016 Er behauptet, dass es zum Vorteil anderer ist. Vielleicht stimmt das, vielleicht nicht; man müsste Angebote konkurrierender Versicherungsunternehmen und Erfahrungen anderer Fotografen mit diesen vergleichen, um das beurteilen zu können. Zunächst einmal ist das einfach Werbung für eine bestimmte Versicherung, und wenn ich so etwas lese, bin ich immer skeptisch und frage mich, was der Werbende wohl davon hat. Ist das nicht normal, das man bei Versicherungsangeboten eine gesunde Skepsis hat? Ist es nicht normal, dass man wenn einem ein komplizierteres Sparangebot unterbreitet wird, vergleicht und prüft ob es wirklich ein gutes Angebot ist? Wieso muss man in diesem speziellen Fall erwähnen, dass man skeptisch ist? Hat Radomir eine zwielichtige Vergangheit, dass dies angebracht ist? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 13. Mai 2016 Share #117 Geschrieben 13. Mai 2016 Ganz abgesehen davon, dass die beworbene Aktivas GmbH ja lediglich Versicherungsmakler, also Vermittler/Verkäufer ist (Versicherer ist wohl die "Alte Leipziger"), geht der Text in seinem Blog deutlich über eine bloße Empfehlung hinaus. Für mich ist das ein Werbetext nach dem AIDA-Prinzip (Attention, Interest, Desire, Action), und ziemlich eindeutig mit Verkaufsabsicht formuliert. Mit "Haste mal 'ne Mark" (Spendenbutton) und einer Vermittlungs-Provision(?) versucht Radomir offenbar, den finanziellen Verlust weitgehend auszugleichen. Das ist clever, hinterlässt aber bei mir einen unangenehmen Beigeschmack. Der Diebstahl ist traurig und ärgerlich, wenn aber jeder, der bestohlen wurde, einen Spendenaufruf starten würde und mit Versicherungsangeboten "hausieren" ginge, dann fänden sich auf jeder Website wohl mehrere solcher "Angebote". Ich finde, Radomir tut sich damit keinen Gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 13. Mai 2016 Share #118 Geschrieben 13. Mai 2016 Ich finde, Radomir tut sich damit keinen Gefallen. Das unterschreibe ich so. Ich hab den Typen früher bewundert. Bilder, die ich selber nicht zusammenbringen würde und dass nicht nur, wegen 30000€ Equipment. Er hat das Auge und die Geduld für diese Dinge. Oder anders formuliert: er ist ein super Naturfotograf. Aber was man in letzter Zeit auf seiner Seite findet, gefällt mir gar nicht. Werd dort einfach nicht mehr hinschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 13. Mai 2016 Share #119 Geschrieben 13. Mai 2016 ... Das heißt: Schummelei ginge nur mit großer krimineller Energie... ... Wieso schummeln? Willst du ne neue Knipse, lass die alte nass werden, sie fällt dir runter... Nicht dass ich falsch verstanden werde, das ist nicht meine Strategie, aber das "Vertrauen" der Versicherungen an dieser Stelle erstaunt mich. Ich kenne die Branche anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 13. Mai 2016 Share #120 Geschrieben 13. Mai 2016 Ganz abgesehen davon, dass die beworbene Aktivas GmbH ja lediglich Versicherungsmakler, also Vermittler/Verkäufer ist (Versicherer ist wohl die "Alte Leipziger"), geht der Text in seinem Blog deutlich über eine bloße Empfehlung hinaus. Der Diebstahl ist traurig und ärgerlich, wenn aber jeder, der bestohlen wurde, einen Spendenaufruf starten würde und mit Versicherungsangeboten "hausieren" ginge, dann fänden sich auf jeder Website wohl mehrere solcher "Angebote". Ich finde, Radomir tut sich damit keinen Gefallen. Es sind üblicherweise Versicherungsmakler, die brauchbare Versicherungspakete für den Endverbraucher schnüren - eine klare Empfehlung für den Makler (generell gesehen). Eine Empfehlung ist nicht nur negativ zu sehen, so entsprechende Erfahrung dahinter steht: Ob Radomir Versicherungs-AGBs richtig lesen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Steht Fachwissen hinter seiner Empfehlung - warum soll er nicht auch für den Aufwand seiner Suche entschädigt werden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 19. Mai 2016 Share #121 Geschrieben 19. Mai 2016 "Junger deutscher Naturfotograf verlor in Güimar seine gesamte Ausrüstung!" In seinem Block berichtet Radomir genauer über den Diebstahl und über die gestohlene Ausrüstung mit Seriennummern: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=6009 Die Liste der gestohlenen Ausrüstung: http://www.naturfotocamp.de/files/Liste%20gestohlene%20Gegenstände%20Jakubowski.pdf Ich verabscheue solche Taten zu tiefst und möchte Radomir Mut zusprechen und mit dieser Veröffentlichung in unserem Forum unterstützen und euch alle bitten, diesen Diebstahl in eurem Bekanntenkreis zu kommunizieren. Gruß Jürgen Ja, das ist höchst bedauerlich. Trotzdem tun sich hier meherer Fragen auf: Warum eine komplette Fotoausrüstung für ca. 30.000 € nach Teneriffe mit schleppen? Da habe ich doch wenigsten eine gute Versicherung für die gesamte Ausrüstung abgeschlossen, oder? Zweitens: wie bekommt man eine solche große Fotoausrüstung in den Flieger? Oder hat er das in der normalen Gepäckaufgabe aufgegeben. Das wäre dann fahrlässig. Drittens: wenn ich dem Ganzen Glauben schenke, frage ich mich ernsthaft, wo Radomir die ganze Ausrüstung (siehe pdf) in Teneriffa deponiert hat, denn alles mitnehmen geht wohl schlecht, oder ich habe 2 Sherpas gemietet, die ich dafür bezahle. Irgendwie kommt mir das Ganze komisch vor, Entschuldigung. Habe auch schon sehr teure und schwere Fotoausrüstung mit auf Fernreisen genommen. Erstes Gebot dabei: Immer ständig alles im Blick haben. Nie etwas im Hotelzimmer zurück lassen, es sei denn, es gibt einen größeren Safe dafür. Da mir das im Laufe der Zeit alles zuviel Aufwand und vor allem Stress war, entschied ich mich vor 3 Jahren bewusst für Fuji. Damit bin ich bisher ganz gut gefahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 19. Mai 2016 Share #122 Geschrieben 19. Mai 2016 Ich kenne das...Canon 1DX mit 70 - 200 in der Schultertasche. zB Andalusien. Ständig mitschleppen, auch wenn nichts zu fotografieren ist. Die Freunde dort dachten sicher, ich habe eine Macke. Ich habe sie wirklich die gesamte Zeit mitgeschleppt. Nix Kofferraum. Und im Restaurant den Tragegurt ums Bein gewickelt. Wohlgemerkt, obwohl ich versichert bin. Aber ich möchte den Fall gar nicht erleben. Der Fuji - Kram ist natürlich leichter, aber das entsprechende 50 - 140er den ganzen Tag unter südlicher Sonne schleppen, das wird auch schon mal anstrengend. Aber egal... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 3. Juni 2016 Share #123 Geschrieben 3. Juni 2016 Habe noch ein Tipp, welcher nix kostet. Habt ihr schon mal was von einer App namens "LENSTAG" gehört: Was die kann? Sie bietet kostenlos und einfach Diebstahlschutz für all eure Kameras, Linsen und Fotozubehör, was eine Seriennummer hat.Mit Lenstag ist es auch möglich, Seriennummern von Artikel zu überprüfen, die ihr eventuell kaufen wollt, um zu sehen, ob sie als gestohlen oder verloren gemeldet wurden.Diese App wird bereits von zehntausenden Fotografen in dutzenden Ländern genutzt, um ihre Ausrüstung zu sichern. Finde ich gut und nützlich. Habe mich unter Lenstag angemeldet und mein gesamtes Equipment registriert. Da heute fast jeder ein Smartphone hat, dürfte die Registrierung kein großes Problem sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujifox Geschrieben 4. Juni 2016 Share #124 Geschrieben 4. Juni 2016 Das ist doch fein. Dann kann man also bei denen alle Daten deiner Ausrüstung abrufen. Und die Daten werden gehandelt und spätestens bei einem Hack gelangen sie in ungewollte Hände. Ich würde meine Ausrüstung nie irgendwo ausser vielleicht beim Hersteller registrieren. Aber jeder wie er mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 5. Juni 2016 Share #125 Geschrieben 5. Juni 2016 ..... Diebstahlschutz für all eure Kameras, ..... Nun ja, den Diebstahl selbst wird die App wohl kaum verhindern können, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.