mx5 Geschrieben 23. Mai 2016 Share #101 Geschrieben 23. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ALPHA, von Fußball habe ich keine Ahnung, ich weiß nicht einmal was ein Relegationsspiel ist. Die T1, T10, E2 sind absolut konkurrenzfähig und tolle Kameras. Natürlich kann man diese Kameras super nutzen. Im direkten Vergleich legt die Pro2 aus meiner Sicht noch einmal mächtig zu. Viele Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2016 Geschrieben 23. Mai 2016 Hallo mx5, schau mal hier X-T1 oder warten auf X-T2 . Dort wird jeder fündig!
mx5 Geschrieben 23. Mai 2016 Share #102 Geschrieben 23. Mai 2016 Was für ein Drama erst, wenn sich herausstellt, dass deine Frau einfach besser fotografiert... Wobei, deiner Signatur nach ist es auch erklärbar, die JPEG-Engine des X-Prozessor Pro scheint ja einen sehr deutlichen Sprung nach vorn gemacht zu haben. Das mit dem besser fotografieren ist wirklich so, habe mich aber mittlerweile damit abgefunden. Da wird mir wohl die beste Ausrüstung nicht helfen können ,-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 23. Mai 2016 Share #103 Geschrieben 23. Mai 2016 ... ich weiß nicht einmal was ein Relegationsspiel ist. ... Heute um 20.15 Uhr ARD einschalten, dann erfährst Du es. . Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 23. Mai 2016 Share #104 Geschrieben 23. Mai 2016 Ich fürchte ja, dass die XT2 mich trotz XPro2 verlocken wird. Der Riesensucher, den ich vermisse, seit die XT1 von mir gingen. Der Hochformatauslöser... Und ich wette, die hat nochmal mehr Speed, irgendwie glaube ich, das wird ein Sport - Hammer... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 23. Mai 2016 Share #105 Geschrieben 23. Mai 2016 Heute um 20.15 Uhr ARD einschalten, dann erfährst Du es. . Thomas Ne,ne, bestimmt nicht. (Ich könnte jetzt schreiben das mich beim Fußball nur die extrem hohen Kosten interessieren die verursacht werden. Diese Kosten zahlen ja alle Steuerzahler, nicht die Vereine) Das schreibe ich aber nicht sonst kommen ungewollte Diskussionen ,-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 23. Mai 2016 Share #106 Geschrieben 23. Mai 2016 Na ja, eine andere Liga ist ja eher relativ. Das Relegationsspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg am vergangenen Donnerstag zeigte, dass der Unterschied auch durchaus marginal sein kann - falls er überhaupt besteht. Die X-Pro 2 ist eine tolle Kamera, die 24MP sind schon "nice to have" und die AF-Leistung für Sportveranstaltungen mag besser sein als bei der X-T1 mit Firmware 4.0 und höher. Gleichwohl ist der Unterschied nun nicht so gewaltig, dass die Bildqualität der X-T1 oder ihre AF-Performance so schlecht geworden ist, dass man die Kamera nicht mehr nutzen kann. Bei aller Begeisterung, die ich auch selbst empfinde, ist die X-T1 (ebenso X-T10 und X-E2 mit oder ohne "s") durchaus noch "konkurrenzfähig", . Ich glaube, dass eine X-T1 immer noch eine gute Empfehlung ist. Hätte ich keine, würde ich mir einen Kauf langsam echt überlegen. Das Bessere ist der Feind des Guten. Das Sprichwort sagt doch alles. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 23. Mai 2016 Share #107 Geschrieben 23. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich versteh das "Habenwill" durchaus und kann auch eingestehen, dass ich der Verlockung des Besseren durchaus verfallen kann, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 23. Mai 2016 Share #108 Geschrieben 23. Mai 2016 Das Bessere ist der Feind des Guten. Das Sprichwort sagt doch alles... Ist natürlich immer eine Definitionsfrage von "besser". Das was meinen Ansprüchen und Anforderungen zu dem mir angemessen erscheinenden Preis ideal erscheint, ist für mich das "beste". Wenn es nur um den Vergleich von technischen Daten ginge, dann müssten wir alle 8-Zylinder fahren und mit 50MP-Kameras fotografieren...weil alles andere im direkten Vergleich "schlechter" ist Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 23. Mai 2016 Share #109 Geschrieben 23. Mai 2016 Zum Thema Preisgestaltung der T2: Ob sie jetzt 1400.- oder 1600.- kostet ist für diejenigen die sie haben wollen letztendlich wurscht. Bei denjenigen welch neu bei den Systemkameras einsteigen wollen sieht es natürlich anders aus. Hier werden viele auf die A7II schielen welche ebenfalls 1500.- kostet und einen KB Sensor sowie IBIS hat. Wer den Fehler macht und nicht auf das Objektivangebot schaut wird vielleicht bei Sony landen. Ein ganz anderes Problem ist eigentlich: Die T1, E2 und T10 sind einfach zu gut, da kommt einfach bei denen die es sich nicht leisten können ständig das neueste "Spielzeug" zu haben einfach kein Wechselwille auf, da nehem ich mich nicht aus. Also ich mir die E2 gekauft habe war für mich klar: Wenn die T2 auf den Markt kommt werde ich sie mir kaufen. Mittlerweile bin ich so mit der E2 zufrieden dass ich Null Ambitionen habe mir eine T2 zuzulegen. Vielleicht in einem Jahr falls tatsächlich mal eine E3 kommt, aber sonst? Ich weiss nicht wie es bei Sony ist, wenn ich jetzt eine A6000 hätte gäbe es nur sehr wenig Anreiz jetzt für das bischen "Mehr" was eine A6300 kann 1200.- hinzulegen. Das sehe ich auch so. Als glücklicher Besitzer einer guten E2 könnte ich eventuell bei einer Pro2 "schwach werden", wenn ihr Preis ca. 300 € günstiger wäre und wenn, vor allen sie in titan-silber (T1) erhältlich wäre. Die T- Serie ist für mich stylistisch überhaupt keine Option. Mit dem aktuellen Einstiegspreis von ca. 1.800 € halte ich die Pro2 in schwarz für "künstlich" überteuert. Nicht dass ich sie mir nicht leisten könnte, es geht mir alleine um so etwas wie nachvollziehbare "Fairnis" bei der Preisgestaltung. Zu dem aktuellen Preisniveaus sollte die Pro2 , wenn überhaupt schon in titan-silber, analog dem T1- Peisaufschlag angeboten werden. Die Pro2 in schwarz läge dann ergo bei ca. 1.500 €. Dann würde das Preissegment wieder passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 23. Mai 2016 Share #110 Geschrieben 23. Mai 2016 Dann schau Das sehe ich auch so. Als glücklicher Besitzer einer guten E2 könnte ich eventuell bei einer Pro2 "schwach werden", wenn ihr Preis ca. 300 € günstiger wäre und wenn, vor allen sie in titan-silber (T1) erhältlich wäre. Die T- Serie ist für mich stylistisch überhaupt keine Option.Mit dem aktuellen Einstiegspreis von ca. 1.800 € halte ich die Pro2 in schwarz für "künstlich" überteuert. Nicht dass ich sie mir nicht leisten könnte, es geht mir alleine um so etwas wie nachvollziehbare "Fairnis" bei der Preisgestaltung.Zu dem aktuellen Preisniveaus sollte die Pro2 , wenn überhaupt schon in titan-silber, analog dem T1- Peisaufschlag angeboten werden.Die Pro2 in schwarz läge dann ergo bei ca. 1.500 €. Dann würde das Preissegment wieder passen. Dann schau mal unter diesem Link nach und werde schwach;-)) http://www.cameranu.nl/fujifilm-x-serie-systeemcameras?lp= Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 23. Mai 2016 Share #111 Geschrieben 23. Mai 2016 Deutsche Menüsprache einstellbar ? So interessant finde ich das Preisniveau aber auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 23. Mai 2016 Share #112 Geschrieben 23. Mai 2016 Deutsche Menüsprache einstellbar ? So interessant finde ich das Preisniveau aber auch nicht. Gibt nur englisch neben der Landessprache und mit 1599€ ist doch dein Zielpreis fast erreicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jome Geschrieben 23. Mai 2016 Share #113 Geschrieben 23. Mai 2016 Ne,ne, bestimmt nicht. (Ich könnte jetzt schreiben das mich beim Fußball nur die extrem hohen Kosten interessieren die verursacht werden. Diese Kosten zahlen ja alle Steuerzahler, nicht die Vereine) Das schreibe ich aber nicht sonst kommen ungewollte Diskussionen ,-)) Achtung Wespennest! (Aber Recht hast Du.) Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stones Geschrieben 24. Mai 2016 Share #114 Geschrieben 24. Mai 2016 Vereine zahlen auch Steuern. Nach eurer Einschätzung dürfte so manches Schauspielhaus / Theater nicht mehr existieren ;-) . Aber das gehört hier wirklich nicht hin, darf man aber so auch nicht stehen lassen. Gruß Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. Mai 2016 Share #115 Geschrieben 24. Mai 2016 Ist das tatsächlich so, dass die Kameras nur in englisch bedienbar sind? Ich kann mir das kaum vorstellen, da die Sprache Bestandteil der Software ist und es nur eine Software gibt, die alle Sprachen enthält. Wenn dem nicht so wäre, wären Softwareupdates wie 4.0 gar nicht möglich. Wenn es so ist, müsste die Elektronik durch einen "Schalter" kodiert sein. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 24. Mai 2016 Share #116 Geschrieben 24. Mai 2016 Ist das tatsächlich so, dass die Kameras nur in englisch bedienbar sind? Ich kann mir das kaum vorstellen, da die Sprache Bestandteil der Software ist und es nur eine Software gibt, die alle Sprachen enthält. Wenn dem nicht so wäre, wären Softwareupdates wie 4.0 gar nicht möglich. Wenn es so ist, müsste die Elektronik durch einen "Schalter" kodiert sein. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 24. Mai 2016 Share #117 Geschrieben 24. Mai 2016 Sorry, war gester echt etwas verwirrt!!! Ich dachte es wäre die Sprache auf der niederländischen Homepage gemeint! Tatsächlich geht es aber wohl um das Kameramenü! Dazu habe ich keine Info, ich habe bisher nur Zubehör in Holland bestellt. Das müsste man dort mal anfragen. VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suebaa911 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Share #118 Geschrieben 3. Juni 2016 Die T 1 ist sicher immer noch empfehlenswert, zumindest für Amateure bzw. Hobbyfotografen wie mich. Endlich hatte ich die Gelegenheit, die Kamera drei Tage lang zu testen und kann sagen, diese spezielle Art des Fotografierens hat nicht nur mir sehr viel Freude bereitet. Die Schnelligkeit ist für meine Zwecke, siehe oben, absolut zufriedenstellend und deutlich besser als bei der Sony RX 100 I oder Oly Pen E-Pl 1. Wählt man die passende Einstellung, ist die Bildqualität top, wobei ich gestehen muss, dass ich hier noch eine Menge zu lernen habe, wenn ich die Kamera perfekt beherrschen möchte. Fazit: Nächste Woche werde ich mir die T 1 anschaffen, zunächst mit einem XF 18-55, und später nach Bedarf aufrüsten. Die T 2 muss also vorerst noch ein Weilchen warten. Vielen Dank allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Die Beiträge waren sehr aufschlussreich, teils auch unterhaltsam und durchaus hilfreich für meine Entscheidungsfindung. durchaus hilfreich für meine Entscheidungsfindung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suebaa911 Geschrieben 3. Juni 2016 Autor Share #119 Geschrieben 3. Juni 2016 Wenn man sich mit (den Möglichkeiten) einer Kamera vertraut machen möchte, kann Fachliteratur sehr hilfreich sein. Welches Werk wäre für die T 1 besonders zu empfehlen? Für einen brauchbaren Tipp bedanke ich mich schon mal im Voraus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neuling_0216 Geschrieben 3. Juni 2016 Share #120 Geschrieben 3. Juni 2016 Wenn man sich mit (den Möglichkeiten) einer Kamera vertraut machen möchte, kann Fachliteratur sehr hilfreich sein. Welches Werk wäre für die T 1 besonders zu empfehlen? Für einen brauchbaren Tipp bedanke ich mich schon mal im Voraus. Im Augenblick ist IMO das Buch für die X-T10 (zehn, kein Schreibfehler) das aktuellste: Die Fujifilm X-T10 - 115 Profitipps Autor: Rico Pfirstinger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juni 2016 Share #121 Geschrieben 3. Juni 2016 Warum man sich zur T1 ein Buch zur T10 kaufen sollte, verstehe ich nicht, aber ich habe die Dinger ja nur geschrieben... *grübl* Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DreiZuZwei Geschrieben 4. Juni 2016 Share #122 Geschrieben 4. Juni 2016 Warum man sich zur T1 ein Buch zur T10 kaufen sollte, verstehe ich nicht, aber ich habe die Dinger ja nur geschrieben... *grübl* Er verwechselt da sicher nur was, für die X-E2 wäre das Buch zur X-T10 empfehlenswert, was bei der X1 aber nicht zutrifft. Aber das brauche ich Rico natürlich nicht erklären ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Juni 2016 Share #123 Geschrieben 4. Juni 2016 E2(S) und T10-Buch ist klar nach Firmware 4. Für die T1 gibt es hingegen extra die 2. Auflage für die Firmware 4. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suebaa911 Geschrieben 9. Juni 2016 Autor Share #124 Geschrieben 9. Juni 2016 Danke für die Hinweise zu den Fachbüchern für die X-T1. Morgen kaufe ich mir Kamera samt "Zubehör". Eine Frage bleibt noch: Laut Auskunft des Fachverkäufers gibt es ein neues Update für die T1. Kann mir jemand sagen, was damit verbessert wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holly700 Geschrieben 9. Juni 2016 Share #125 Geschrieben 9. Juni 2016 Danke für die Hinweise zu den Fachbüchern für die X-T1. Morgen kaufe ich mir Kamera samt "Zubehör". Eine Frage bleibt noch: Laut Auskunft des Fachverkäufers gibt es ein neues Update für die T1. Kann mir jemand sagen, was damit verbessert wird? Schau mal hier: https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/06/fuji-x-firmware-update-kameras-objektive/?utm_source=fxf20160609&utm_medium=E-Mail Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.