Viewfinder Geschrieben 30. Mai 2016 Share #1 Geschrieben 30. Mai 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich fotografiere zwar schon seit Jahrzehnten (früher auch beruflich, heute "nur" noch hobbymäßig), doch bei Fujifilm bin ich ein relativer Neuling. Ich habe natürlich viel über die Fuji X-Trans-Sensoren gelesen, doch von zig subjektiven Aussagen und persönlichen Eindrücken von Usern abgesehen, habe ich eigentlich nirgendwo wirklich verläßliche und objektive Aussagen darüber gelesen, wie die X-Trans-Sensoren (sowohl der bisherige 16MP als auch der neue 24MP) wirklich im Vergleich zu herkömmlichen Bayer-Sensoren mit Anti-Aliasing-Filter abschneiden. Also klipp und klar: ein Fuji 16MP bzw 24MP X-Trans-CMOS entspricht durchschnittlich einem Bayer-Sensor auf dem Level von XYZ-MP im APS-C oder KB-Format. Kann man das überhaupt eindeutig sagen? Gibt es darüber wirklich keine verläßlichen Angaben vor allem im Hinblick auf Auflösung und Rauschen (low-light/high ISO)? Wissen die "alten Fuji-Hasen" darüber fundiert Bescheid bzw kennen entsprechende Links? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Mai 2016 Geschrieben 30. Mai 2016 Hallo Viewfinder, schau mal hier Auf welchem Niveau sind die X-Trans-Sensoren wirklich? . Dort wird jeder fündig!
Watcher24 Geschrieben 30. Mai 2016 Share #2 Geschrieben 30. Mai 2016 Auf Niveau π*Brennweite^2 / e*ISO) ... ungefähr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...