skipper66 Geschrieben 2. Juni 2016 Share #26 Geschrieben 2. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da hat sich wohl der Regionalleiter Nordamerika bei der Verteilung des Incentive-Budgets von Fuji in eine bessere Position gebracht... Wollte eh grad kein Objektiv kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Juni 2016 Geschrieben 2. Juni 2016 Hallo skipper66, schau mal hier Neue Cashback Aktion . Dort wird jeder fündig!
Tom_Hase Geschrieben 2. Juni 2016 Share #27 Geschrieben 2. Juni 2016 Viele Händler passen ihre Preise auch dem Cashback an, so dass man eigentlich fast immer dasselbe zahlt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuji-man Geschrieben 2. Juni 2016 Share #28 Geschrieben 2. Juni 2016 Hier gibt es auch schon eine händleranzeige dazu: https://www.calumetphoto.de/category/fujifilm-cashback?utm_source=Newsletter&utm_medium=email&utm_content=NMAIL_fujifilm-cashback&utm_campaign=NMAIL_DE160602&sc_src=email_386319&sc_lid=11840647&sc_uid=DyDWxeTVIZ&sc_llid=36401&sc_eh=987db64472523d9e1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irrlicht Geschrieben 2. Juni 2016 Share #29 Geschrieben 2. Juni 2016 Aber wenn man so sieht, was für Seriennummern in Europa herumgeistern, sollte Fuji da eher mit den großen Händler ein Wörtchen reden. Ich habe herumgesucht (im Forum und sonstwo), woran man an der Seriennummer den Zielmarkt erkennen kann, habe aber nichts gefunden. Kann das vielleicht jemand noch mal kurz darstellen oder einen Link geben? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 2. Juni 2016 Share #30 Geschrieben 2. Juni 2016 Leichter als über die Seriennummer geht es über das, was in der Packung beiliegt. oder auch nicht. Keine deutsche Anleitung oder falsche (Strom)Stecker. Soll alles schon passiert sein. Auch von den größten Onlineversandhändlern. Wenn es einem komisch vorkommt, ein Mail an Fuji Deutschland schreiben. Da kommt dann gegebenenfalls etwas wie "die Seriennummer ist nicht für den deutschen Markt vorgesehen gewesen" etc. Es gibt auch ein paar Versuche zum dekodieren der Seriennummer - hab mich nicht mehr damit beschäftigt seit ich (wieder) fast ausschließlich beim Händler kaufe (der in diesem Fall mein Vertrauen hat). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 3. Juni 2016 Share #31 Geschrieben 3. Juni 2016 Es gibt auch ein paar Versuche zum dekodieren der Seriennummer - Das ist nicht schlecht. Also kann man Objektive ausser auf Fokusfehler/Dezentrierung/unübliches Klappern/geographische Herkunft auch noch auf wahrscheinliches Zielterritorium untersuchen? Donnerwetter, was hab ich für ein universell forderndes Hobby. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juni 2016 Share #32 Geschrieben 3. Juni 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ist nicht schlecht. Also kann man Objektive ausser auf Fokusfehler/Dezentrierung/unübliches Klappern/geographische Herkunft auch noch auf wahrscheinliches Zielterritorium untersuchen? Donnerwetter, was hab ich für ein universell forderndes Hobby. Der Widerstand des Blendenrings und die Geschmeidigkeit beim Zoomen sind auch beliebte Themen, und nicht zuletzt der Dauerbrenner "axiales Spiel am Bajonett". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boulevard Geschrieben 5. August 2016 Share #33 Geschrieben 5. August 2016 Hab´ jetzt mal das 100-400 nebst Konverter mit Cashback erworben. Das Cashback - Gemurkse ist schon eine Zumutung. Die Rechnung scannen, Bilder von der Seriennummer fertigen, das ganze dann frühestens 30 Tage nach dem Kauf, spätestens aber 60 Tage danach (wieder ein Termin, an den man denken muß) zu der von Fuji beauftragten Agentur.... und wenn man sich die AGB durchliest, ist das Ganze noch nicht mal bindend für Fuji. Auch wenn nach Ausfüllung des mehrseitigen Formulars nebst Fotos und Einscannen einige Stündchen vergangen waren, hat es letztendlich wohl geklappt, ich habe die Zusage, dass in Kürze überwiesen wird, hurra! Ich finde, auch wenn das Erfolgserlebnis gewaltig war,..... das sollte bei zukünftigen Aktionen geschmeidiger gelöst werden. P.S. das Objektiv finde ich aber gut -- Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 5. August 2016 Share #34 Geschrieben 5. August 2016 Das Cashback - Gemurkse ist schon eine Zumutung. ..... das sollte bei zukünftigen Aktionen geschmeidiger gelöst werden. sehe ich genauso. Und hab es auch an Fuji geschrieben (sowohl an: support@fuji-promotions.com als auch an marketing@fujifilm-digital.com ) vielleicht tun die ja noch ein paar andere und es kommt wieder ein Kundenfreundlicheres Cashbackmodell Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kofel Geschrieben 6. August 2016 Share #35 Geschrieben 6. August 2016 .....Das Cashback - Gemurkse ist schon eine Zumutung. Die Rechnung scannen, Bilder von der Seriennummer fertigen, das ganze dann frühestens 30 Tage nach dem Kauf, spätestens aber 60 Tage danach (wieder ein Termin, an den man denken muß) zu der von Fuji beauftragten Agentur.... und wenn man sich die AGB durchliest, ist das Ganze noch nicht mal bindend für Fuji. Auch wenn nach Ausfüllung des mehrseitigen Formulars nebst Fotos und Einscannen einige Stündchen vergangen waren, hat es letztendlich wohl geklappt, ich habe die Zusage, dass in Kürze überwiesen wird, hurra! Ich finde, auch wenn das Erfolgserlebnis gewaltig war,..... das sollte bei zukünftigen Aktionen geschmeidiger gelöst werden. Kann die Kritik nicht nachvollziehen. Gehört es nicht zu den Alltäglichkeiten von Digitalfotografen, Fotos zu machen, auf den PC zu laden und irgendwo wieder hochzuladen!? Antrag ausfüllen und fertig. Zeitaufwand 20 Minuten. Das Geld war binnen weniger Tage auf meinem Konto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mueber Geschrieben 6. August 2016 Share #36 Geschrieben 6. August 2016 Bei Canon liefen die Cashback Aktionen auch immer so ab, nachdem man Antrag, Kaufbeleg und Seriennummer eingereicht hatte, kam das Geld. Das gleiche erhoffe ich auch von Fuji. Bei der letzten Aktion war man etwas verwöhnt worden, da wurde Betrag direkt beim Händler abgezogen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 6. August 2016 Share #37 Geschrieben 6. August 2016 Wer bei der letzten Cashbach.Aktion über Otto gekauft hat,musste auch wie jetzt Die Rechnung und.Seriennummer einreichen. Hat problemlos geklappt und mir ist auch kein Zacken aus der Krone gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 6. August 2016 Share #38 Geschrieben 6. August 2016 Ich finde, auch wenn das Erfolgserlebnis gewaltig war,..... das sollte bei zukünftigen Aktionen geschmeidiger gelöst werden. Solange mein Stundenlohn deutlich niedriger ist als der Cashbackbetrag entsprechend umgerechnet auf meinen Aufwand in Stunden, ist mir das Verfahren vollkommen Wumpe. Bedenke, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den A...Rachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fu-Ji Non Geschrieben 8. August 2016 Share #39 Geschrieben 8. August 2016 Habe leider nicht erkennen können, ob auch eine Cashback-Aktion für Kamerabodys angeboten wird. Sieht ganz so aus, als beträfe diese Aktion ausschließlich Objektive. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ta.innok Geschrieben 8. August 2016 Share #40 Geschrieben 8. August 2016 Ja, grundsätzlich gibts den Cashback nur für Objektive. AAABER: wenn du auch eine Kamera kaufst, dann bekommst du für EIN Objektiv (wenn du mehr kaufst, dann für das teuerste) den doppelten Cashback. Siehe auch hier (ganz unten): https://fuji-promotions.com/de/de/pages/cb-0616/qualifying Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herzchen98 Geschrieben 8. August 2016 Share #41 Geschrieben 8. August 2016 Hab´ jetzt mal das 100-400 nebst Konverter mit Cashback erworben. Das Cashback - Gemurkse ist schon eine Zumutung. Die Rechnung scannen, Bilder von der Seriennummer fertigen, das ganze dann frühestens 30 Tage nach dem Kauf, spätestens aber 60 Tage danach (wieder ein Termin, an den man denken muß) zu der von Fuji beauftragten Agentur.... und wenn man sich die AGB durchliest, ist das Ganze noch nicht mal bindend für Fuji. Auch wenn nach Ausfüllung des mehrseitigen Formulars nebst Fotos und Einscannen einige Stündchen vergangen waren, hat es letztendlich wohl geklappt, ich habe die Zusage, dass in Kürze überwiesen wird, hurra! Ich finde, auch wenn das Erfolgserlebnis gewaltig war,..... das sollte bei zukünftigen Aktionen geschmeidiger gelöst werden. P.S. das Objektiv finde ich aber gut -- Mein Gott, man hat 4 Wochen Zeit. Da wird man doch die beiden Scanns und das eine Foto im Kasten haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boulevard Geschrieben 11. August 2016 Share #42 Geschrieben 11. August 2016 Das hast Mein Gott, man hat 4 Wochen Zeit. Da wird man doch die beiden Scanns und das eine Foto im Kasten haben. Das hast du mißverstanden. Die zeitliche Komponete alleine ist nicht aussagekräftig, in vier Wochen kann man natürlich auch noch zum Mond und zurück fliegen. Es fragt sich aber: wozu das Ganze? Es geht doch letztendlich um eine Verkaufsförderung durch versteckten Rabatt. Da sollte man es dem Kunden so leicht wie möglich machen und ihn nicht mit Fleißaufgaben quälen, auch wenn manche das gerne erfüllen. Ging doch letztes Mal auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 11. August 2016 Share #43 Geschrieben 11. August 2016 Das, was Du abwertend als "Fleißaufgaben" bezeichnest, verstärkt das Einkaufserlebnis, vertieft die Bindung zur Marke. Wird der Cashback sofort abgezogen, ist dies wenig später wieder vergessen. Kostet keine Mühe = ist nichts wert. Muss der Kunde demgegenüber aktiv werden, selbst etwas tun, um den Cashback zu bekommen, hat es für ihn einen höheren, besonderen Wert - eben weil er etwas dafür machen musste, subjektiv vielleicht sogar das Gefühl der Anstrengung verspürte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 11. August 2016 Share #44 Geschrieben 11. August 2016 Meine Güte. Man muss sich nicht rechtfertigen, nur weil einem die aktuelle Cashbackaktion auf den Sack geht. Mich nervt das aktuelle Cashbackprozedere auch extrem an und ich habe deswegen eine ausführliche Feedbackmail an Fuji geschickt. Wenn jemand hier sich gerne die Mühe macht: bitte sehr. Ich persönlich habe keine Lust 4 Wochen zu warten, um dann diesen nervigen Prozess zu bewältigen. Gerade im Kontrast zu den vorherigen Cashbackaktionen ist die neuere eine Frechheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EmHa Geschrieben 11. August 2016 Share #45 Geschrieben 11. August 2016 Gerade im Kontrast zu den vorherigen Cashbackaktionen ist die neuere eine Frechheit. Du musst es doch nicht nutzen. Das ist doch das tolle an dieser Art Cashback, dass Du es nicht einfach aufgezwungen kriegst, sondern selbst entscheiden darfst, ob Du etwas weniger Geld für dein Equipment zahlst oder mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 11. August 2016 Share #46 Geschrieben 11. August 2016 Du musst es doch nicht nutzen. Das ist doch das tolle an dieser Art Cashback, dass Du es nicht einfach aufgezwungen kriegst, sondern selbst entscheiden darfst, ob Du etwas weniger Geld für dein Equipment zahlst oder mehr. Das ist das wohl dümmste Argument zu dieser Debatte, das ich bisher gehört habe. Sofern ich nicht in NL/UK kaufe, sondern in Deutschland, wird mir diese Cashbackaktion aufgezwungen, denn ich habe nicht die Wahl, ob ich die vorherige Cashbackart wähle, oder die aktuelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #47 Geschrieben 11. August 2016 Wer nicht will der hat schon. Alles gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. August 2016 Share #48 Geschrieben 11. August 2016 Ich hab nicht. Also wortwörtlich nicht gekauft. Der neue Cashback ist ein absoluter Horror. Viele Händler sind ausgeschlossen, dazu wurde das ganze noch weiter auf Länder eingeschränkt. Hier in Österreich werden wir noch weiter benachteiligt und zum Händler der dann gelistet ist, soll man mehrere hundert Kilometer fahren Und natürlich, Fuji muss überhaupt keinen Cashback anbieten. Der Cashback ist aber einer der wichtigsten Faktoren für den Straßenpreis und mit genau diesem kalkuliere ich. Ohne Cashback wird der Preis höher und somit muss man überlegen, ob man ein bestimmtes Teil wirklich kauft, oder eben nicht (das 100-400 mit Telekonverter wurde eben nicht gekauft). Wenn es mit dem Cashback auf diese Art weiter geht wird halt geschaut, wie sich der Straßenpreis (und alles andere) bei anderen Systemen entwickelt. In Wirklichkeit werden vermutlich die Grauimporte und Käufe aus anderen EU Ländern (vermutlich soll ja genau dies unterbunden werden) nicht wirklich geringer, sondern erstere eher mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. August 2016 Share #49 Geschrieben 11. August 2016 Also ich bin früher nie zu meinem Händler gefahren (zu weit weg), der hat mir einfach immer die Sachen zugeschickt, was ich bei ihm bestellt habe. Immerhin Canon-Kram, der heute Zehntausende von Euros kosten würde. Aber wie gesagt: Wer nicht will der hat schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 11. August 2016 Share #50 Geschrieben 11. August 2016 Das ist aber ein netter Händler. Würd meiner auch machen. Bzw. ist der Laden ums Eck. Leider zählt er nicht zu den 39 Shops in Österreich, die bei Fuji Cashback berechtigt sind. Zu den >300 Nikon Shops, Canon oder Olympus Shops gehört er aber. Vermutlich hat sogar Sony es hier geschafft, ein kundenfreundlicheres Cashbacksystem aufzubauen. Die Art, den Cashback einzureichen ist zeitaufwändig und nervt, aber die Beschränkung der Händler tut viel mehr weh. Ich hoffe doch, dass Fuji irgendwann wieder mal gerne Geld von mir hätte Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.