Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

echt cooler Thread auf den ich gerade gestoßen bin - vor allem mit echt guten Anregungen.

Ich hätte da auch mal was, was ich gerne höre. Und Live ne echte Marke. Grüße

Ich hoffe, das war noch nicht verlinkt - ich habe nämlich noch nicht den kompletten Thread durch.

Link zum Beitrag

Die wirklich wunderbaren Mazzy Star sind ja schon mal genannt worden - deshalb nicht mehr von mir.
Aber dafür Massive Attack, die auch mit Hope Sandoval gearbeitet haben. Hier aber Protection im original Video, welches es
jahrelang nicht gab. Interessant, weil es zu einer Zeit kam, als die Videos Schnittfrequenzen von unter einer Sekunde hatten.
Dieses Video ist in einem Take gedreht - ich liebe es. Gesang: Tracy Thorn von Everything but the girl.

Sorry für den langen Text.

Link zum Beitrag

Wenn ich mich entscheiden müsste und nur drei Alben mitnehmen dürfte auf eine einsame Insel, dann wäre eines davon ganz sicher Aquarius von Haken. Für mich sind sie die genialste Band der Gegenwart.

Hier ein Zitat von den Babyblauen Prog Reviews zum Album:

Mit "Aquarius" präsentieren Haken eines der Progmetal-Alben für Progressive Rock-Fans. Voller Abwechslung, mit farbigen Arrangements, werden in sich stimmige Epen entfalten, die mit einem angenehmen Härtegrat die Sinnesorgane reizen. Die etwas bemüht wirkende Komplexität des Demo haben die Engländer nun im Griff und verbinden Schräges wie Melodisches auf ziemlich einzigartige Weise. Damit setzen sie sich natürlich gewissermaßen zwischen alle Stühle. Aber wer Zugang findet und es genießen kann, den erwartet ein wunderbares Album zum Eintauchen mit einem ganzen Kaleidoskop an Stimmungen, von hart bis zart. Beide Daumen hoch für eines der wirklich guten Werke 2010.

P.S.: Gönnt euch einen brauchbaren Kopfhörer und hört es nicht nebenher...

Link zum Beitrag

:ph34r: interessantes Thema >>> Musik... was hört Ihr <<< :ph34r: :ph34r: :ph34r:

eigentlich kann die einzige Antwort sein : M u s i k

und wer´s genauer möchte, der hört sogar verschiedene  T ö n e

zur Ergänzung schlage ich weitere Themen vor :

Essen ..... . ....was schmeckt Euch

Blumen .... ... .welche riecht am besten

Streicheln.......was fühlt Ihr

im Dunklen ... was seht Ihr

Link zum Beitrag

Ich mag es ja eher softer - wobei ich mir Distorted live schon wieder vorstellen könnte ... aber für zuhause .... 

Ich habe hier Band of Horses zu bieten mit 'The Funeral'. Benutzt von Danny Mac Askill in einerm seiner Videos (Mountainbiker werden ihn kennen).

Link zum Beitrag

Schon sehr sehenswert, was Danny Mac Askill mit dem Bike anstellt.

Band of Horses kann man sich durchaus anhören, ich mag handgemachte Musik. Mir sind sie allerdings einen Tick zu "brav". ;)

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die gute Konzerte abliefern, die Musik bietet sich an, Live gespielt zu werden.

Link zum Beitrag