Werner H. Geschrieben 11. November 2016 Share #276 Geschrieben 11. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Was für ein Klumpen Gruß Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. November 2016 Geschrieben 11. November 2016 Hallo Werner H., schau mal hier Fuji EF-X500 - System-Blitzgerät mit LZ 50 . Dort wird jeder fündig!
Bausau Geschrieben 11. November 2016 Share #277 Geschrieben 11. November 2016 Hallo in die Runde, auch wenn ich mich bisher hier noch gar nicht gemeldet habe und nur als "Info-Dieb" aktiv war (Dank an alle für die vielen Tipps) muss ich die Neuigkeit doch schnell los werden, da ich offensichtlich als einer der Ersten den neuen EF-X500 heute gekauft habe. Ich hoffe, dass das Einstellen mit dem Foto klappt und grüße alle aus Würzburg, Helmut 20161111-IMG_9758.jpg und... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mainfranke Geschrieben 11. November 2016 Share #278 Geschrieben 11. November 2016 @ "und..." ich weiß ... ich werde mich noch näher dazu melden, mich auch mal "ordentlich" vorstellen, komme aber erst morgen oder Sonntag dazu - aber dann sicher! Gruß Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 11. November 2016 Share #279 Geschrieben 11. November 2016 und... Na immerhin wissen wir doch jetzt, dass der Blitz nun wirklich augeliefert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 16. November 2016 Share #280 Geschrieben 16. November 2016 Hallo, soeben bei Fuji nachgefragt, wann denn nun die Auslieferung des Blitzes erfolgt. Antwort, noch im November 2016. Mein Händler hatte mir auch den Termin Ende November 2016 genannt. "Hoffen und Harren, macht manchen zum Narren".....Ist doch ein schönes Sprichwort. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. November 2016 Share #281 Geschrieben 16. November 2016 Das Ding wird bereits ausgeliefert und ist bei vielen Händlern verfügbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 16. November 2016 Share #282 Geschrieben 16. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Ding wird bereits ausgeliefert und ist bei vielen Händlern verfügbar. Wo? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. November 2016 Share #283 Geschrieben 16. November 2016 Ich hab ihn durch Zufall bei Fotokoch lieferbar gesehen. Bei FR ist ein Link zu Amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 16. November 2016 Share #284 Geschrieben 16. November 2016 Ich hab ihn durch Zufall bei Fotokoch lieferbar gesehen. Bei FR ist ein Link zu Amazon. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 16. November 2016 Share #285 Geschrieben 16. November 2016 Ordentliches Kaliber, das gute Stück... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 16. November 2016 Share #286 Geschrieben 16. November 2016 Ordentliches Kaliber, das gute Stück... Im Vergleich zu normalen Systemblitzen ist der EF-X500 geradezu zierlich. Konnte ihn auf der Photokina anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 16. November 2016 Share #287 Geschrieben 16. November 2016 Im Vergleich zu normalen Systemblitzen ist der EF-X500 geradezu zierlich. Konnte ihn auf der Photokina anschauen. Das stimmt - aber auf der X-Pro2 sieht er natürlich groß aus, gerade wenn man sonst so den i40 als Vergleich hat... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bernd! Geschrieben 16. November 2016 Share #288 Geschrieben 16. November 2016 Der Blitz passt perfekt zur X-T2, zwar deutlich größer als ein i40 aber letztendlich kleiner als mein alter Nikon SB800. /b! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utz Geschrieben 17. November 2016 Share #289 Geschrieben 17. November 2016 Hallo, in vielen Beiträgen wird über die jetzige Lieferfähigkeit und über die Größe des Blitzes geschrieben. Daraus schließe ich, dass bei vielen Usern der Blitz nun endlich vorhanden ist. Meine Bitte, wie sind Eure praktischen Erfahrungen mit diesem Blitz, besonders an den beiden X-T Kameras? Meine Bestellung wurde leider bisher noch nicht ausgeliefert. Danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 17. November 2016 Share #290 Geschrieben 17. November 2016 Meine auch nicht, aber solange ich auf eine D810 mit SB5000 zurückgreifen kann, habe ich halt nur die üble Schlepperei ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
till.breznjak Geschrieben 17. November 2016 Share #291 Geschrieben 17. November 2016 Hab meinen EF-X500 heute bekommen. Ist es normal das der Blitz beim anschalten laut vor sich her surrt und auch wenn man den Zoom manuell verstellt oder auf Auto bei einem Zoom Objektiv benutzt? Kenne die Geräusche so von Canon nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 17. November 2016 Share #292 Geschrieben 17. November 2016 Danke für den Hinweis. Das wäre ein Grund für mich, ihn nicht zu nehmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supadupaninja Geschrieben 18. November 2016 Share #293 Geschrieben 18. November 2016 Meiner sollte heute ankommen. Dann kann ich berichten. Update: Ist angekommen... Ist trotz der Größe rel. leicht und gut verarbeitet. Auf der T2 sehr gut ausbalanciert finde ich. @till.breznjak: Das ist das Summen beim Laden nach dem Anschalten oder Auslösen oder das Geräusch beim Einstellen des internen Streuwinkels. Hat meiner auch. Haben die Canon Blitze wenn auch etwas weniger wahrnehmbar auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
till.breznjak Geschrieben 18. November 2016 Share #294 Geschrieben 18. November 2016 Hab von meiner Canon nur noch den Yongnuo Blitz und JA, er hat es wirklich auch. Also doch alles Top. HSS geht auch Prima. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HS-Photo Geschrieben 18. November 2016 Share #295 Geschrieben 18. November 2016 Die SB800, SB900 und auch der SB5000 summen auch beim Einschalten und wenn man an einem Zoom die Brennweite verstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supadupaninja Geschrieben 18. November 2016 Share #296 Geschrieben 18. November 2016 Sorry, für die vlt. dumme Frage. Ich bekomme bei "normal" frontalem Blitzen keine sauberen belichteten Bilder hin. Alle sind grundsätzlich überbelichtet. Meine Einstellungen: X-T2+EF-X500+35 1.4, A-Modus: Blende fix auf z.B. 2.0, ISO=auto (max. 12800, ss max 1/200), ss =auto. Blitzeinstellungen auf TTL, 1. Vorhang. Wie wenn TTL nicht das tut was es soll. Bei indirektem Blitz scheint alles OK zu sein. Die Funzel EF-X8 macht bei den gleichen Einstellungen was sie soll. Ich komm nicht dahinter was ich evt. falsch mache. Hat vlt jemand Rat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 18. November 2016 Share #297 Geschrieben 18. November 2016 Die Auto-Iso mal ausschalten? Habe zwar keine Erfahrung mit dem ef-x500, aber das hat noch keine (Fujifilm) Kamera bei mir geschafft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. November 2016 Share #298 Geschrieben 18. November 2016 Warum würde man denn solche Einstellungen mit Blitz verwenden?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 18. November 2016 Share #299 Geschrieben 18. November 2016 Sorry, für die vlt. dumme Frage. Ich bekomme bei "normal" frontalem Blitzen keine sauberen belichteten Bilder hin. Alle sind grundsätzlich überbelichtet. Meine Einstellungen: X-T2+EF-X500+35 1.4, A-Modus: Blende fix auf z.B. 2.0, ISO=auto (max. 12800, ss max 1/200), ss =auto. Blitzeinstellungen auf TTL, 1. Vorhang. Wie wenn TTL nicht das tut was es soll. Bei indirektem Blitz scheint alles OK zu sein. Die Funzel EF-X8 macht bei den gleichen Einstellungen was sie soll. Ich komm nicht dahinter was ich evt. falsch mache. Hat vlt jemand Rat? Bei Blendenvorwahl und Zeit und ISO auf Automatik wählt die Kamera die Einstellungen für Zeit und ISO so, als hättest Du gar keinen Blitz auf der Kamera. Der Blitz unterstützt dann nur. Wenn Du nun in einigermaßen dunkler Umgebung blitzt und die Kamera Zeit und ISO nach diesen Lichtverhältnissen ausrichtet, kann es passieren, dass Blende 2.0 einfach zu weit geöffnet ist und der Blitz sich nicht weit genug herunterregeln kann. Dann gibt's bei direktem Blitzen eine Überbelichtung, bei indirektem Blitzen aber eher nicht, denn dann ist ja die Distanz zwischen Blitz und Objekt/Motiv größer, und Du bist wieder innerhalb des Regelbereichs des Blitzes. Mit dem EF-X8 hingegen klappt es unter diesen Umständen, weil der weit weniger Leistung abgibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 18. November 2016 Share #300 Geschrieben 18. November 2016 An dieser Stelle wäre natürlich interessant, für welche ISO sich die Automatik bei den überbelichteten Bildern entschieden hat. Nur mal so als Rechenbasis: Bei der angegebenen Obergrenze von ISO12800 wird der gesamte Regelbereich des Blitzes (typisch 7-8 Blenden) quasi aufgehoben, sprich die abgegebene Minimalleistung und die Verstärkung durch die Kamera heben sich fast auf und übrig bleibt die Leitzahl von etwa 58. Bei Normalbrennweite sind das immer noch über 40 m, durch f/2 bleiben 20 m. Bei dieser Wahl der Belichtungsparameter wäre das demnach der Mindestabstand um einer Überbelichtung zu entgehen. Abhilfe schafft Energievernichtung, schon beispielsweise indem man nur den Reflektor auf Weitwinkel einstellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.