Jump to content

Allgäu für alle


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem ich mich den Kritiken zu meinem ersten Allgäu-Bild stellen musste, nachdem ich in meiner Euphorie das Bild zu leichtfertig "rausgehaut" habe, stelle ich das Raw hier zum allgemeinen Mitmachen zur Verfügung. Viel Grün* und ein anspruchsvoller Himmel, den man wohl sehr unterschiedlich interpretieren kann. Von ist irrelevant bis zu bildbestimmend.

 

https://filebin.net/usc9zq7gztblrxv9/DSCF9082.RAF

 

Viel Spaß!

 

Ich bin gespannt.

 

Gruß

Graufilter

 

 

* Buaahh, Würmli, Grünmatsche ;)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Tip mit dem Himmel habe ich mit RawTherapee erst mal einen Grauverlauf darüber gelegt. Das war schon die halbe Miete.  Dann habe ich mit Gimp den Himmel weiter abgedunkelt, die schattigen Bäume rechts vorne etwas aufgehellt und das Bild   links und unten etwas beschnitten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Lieber Graufilter,

für eine Aufnahme aus dem Lift, ein feines Ergebnis!

Gruß Heinrich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Heinrichs Bearbeitung traue ich mich fast nicht, meinen Versuch zu zeigen. Bearbeitung nur mit LR. Filmsimulation Astia, Lichter runter, Schatten, Klarheit und Dynamik leicht angehoben, etwas "dehaze" dazu und vorsichtig geschäft. Mit "Adobe Standard" ist nach zehn Minuten nicht gescheites herausgekommen und mit Velvia und Astia war der Wald zu blau. Farbtemperatur um etwa 200 K erhöht...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ganz zufrieden bin ich damit nicht, aber viel mehr Zeit als für diesen Versuch investiere ich lieber in meine eigenen Bilder   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das scheint ja zu Deinem Lieblingssport zu werden, uns Bilder mit viel Grün drauf entwickeln zu lassen, Graufilter    ;) !

 

Viele verschiedene Grüntöne, aufziehende graue Wolken, die Dunst mit sich bringen und doch noch ein Bergrücken der von der Sonne beschienen ist.

Es wollte mir nicht so gelingen, dem kleinen Abhang in der Mitte, das für mich etwas zu helle zu nehmen ohne, dass der Rest zu dunkel wird. 

 

Naja, wie immer eine willkommene Übung für mich :

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Heinrichs Bearbeitung traue ich mich fast nicht, [...]

 

Keine Sorge. Ich gehe davon aus, dass diese Version Heinrich genauso gefällt wie mir. Mir gefällt, dass die Details in den Bäumen erhalten geblieben sind. Danke für die Mühe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das scheint ja zu Deinem Lieblingssport zu werden, uns Bilder mit viel Grün drauf entwickeln zu lassen, Graufilter    ;) !

 

Viele verschiedene Grüntöne, aufziehende graue Wolken, die Dunst mit sich bringen und doch noch ein Bergrücken der von der Sonne beschienen ist.

Es wollte mir nicht so gelingen, dem kleinen Abhang in der Mitte, das für mich etwas zu helle zu nehmen ohne, dass der Rest zu dunkel wird. 

 

Naja, wie immer eine willkommene Übung für mich :

 

attachicon.gifAllgäu.jpg

 

 

Das stört mich nicht, nur die Oberleitungen links ziehen mein Auge an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung wie ich das gut hinkriegen soll.

Capeau an unsere "Landschaftsmaler".

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stört mich nicht, nur die Oberleitungen links ziehen mein Auge an.

 

Reporter zum Bauern: "Und, wie halten Sie die Kühe beinander?"

Bauer zum Reporter: "Wissn'sss, i ziag da Obaleitunga üba d' Wiese. Bei 20000V verstengan's selbst die depperten Kia."

 

:lol:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK Elke   :)

Dann kommt von mir die Naturvariante   :D   :D

 

Dieter, Du musst die kaputten Pixel mappen lassen...  :lol:

 

EDIT: Lustigerweise ist der Rest gar nicht schlecht.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Mitmachthreads find ich echt klasse, man erhält immer wieder neue Inspirationen und sieht Ausarbeitungen, auf die man nie gekommen wäre.

 

Hier mal mein Versuch:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich brauche ja immer mehrere Anläufe - ich habe mein erstes Bild nocheimal ein bißchen verändert - es war mir im interessanten Vergleich mit den anderen Bildern zu hell geworden, mal sehen, wie das jetzt hier wirkt :

 ( Deine Version, Konfuzius, gefällt mir persönlich auch sehr gut, so reduziert in den Farben ! )

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Zwischenfeedback: Ich habe meine helle Freude an den verschiedenen Versionen. Ich finde es richtig spannend zu sehen, welche Schwerpunkte gesetzt werden.

 

Danke für's Mitmachen.

 

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal meine quick and dirty Version

 

attachicon.gifDSCF9082_FF.jpg

 

 

Gruß

Jürgen

 

Ich schau's mir gerade wieder an und muss sagen, dass das eine wirklich schöne Version ist.

 

 

EDIT: @pilfi: Könntest Du uns verraten, was Du gemacht hast?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer der Graufilter mit seinen schwierigen Bildern..

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein wenig dramatischer sein darf...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und gleich noch eine s/w-Bearbeitung hinterher...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...