FXF Admin Geschrieben 20. Juli 2016 Share #1 Geschrieben 20. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ricos (aka flysurfer) neues Buch zur Fujifilm X-Pro2 ist erschienen: Die Fujifilm X-Pro2 – 115 Profitipps von Rico Pfirstinger Es lässt sich jetzt schon im dpunkt-Verlag als Print und eBook vorbestellen, Auslieferung erfolgt ab Montag (25. Juli). Wer nicht die Katze im Sack kaufen will, kann hier eine Leseprobe als PDF runterladen - inkl. Inhaltsverzeichnis, in dem schon alle Tipps drinstehen Leseprobe „Die Fujifilm X-Pro2 – 115 Profitipps“ (PDF ca. 6 MB) » Hier geht's zum Verlagsshop » Und hier gibt's das Buch bei Amazon PS.: Das eBook ist günstiger, liefert aber alle relevanten Formate (PDF + ePub + Mobi) mit! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Juli 2016 Geschrieben 20. Juli 2016 Hallo FXF Admin, schau mal hier Fujifilm X-Pro2 Profitipps - neues Buch von Rico erschienen . Dort wird jeder fündig!
skipper66 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #2 Geschrieben 20. Juli 2016 In meiner Vorbestellung bei Amazon steht noch 3.8. als Lieferdatum. Hoffentlich ändern die das noch... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 20. Juli 2016 Share #3 Geschrieben 20. Juli 2016 Hi, ich habe es mir gestern schon als iPad-Lektüre besorgt. Die Profitipps sind nützlich und hilfreich – jedesmal stoße ich auf Ideen und Anregungen, die mir weiter helfen. iPad und Buch nehme ich am Freitag mit aufs Boot und werde in den gemütlichen Abend- oder Morgenstunden unseres England-Törns lange Blicke da reinwerfen und die für mich relevanten Informationen für die Praxis adaptieren. Die Pro2 ist natürlich auch dabei! Viel Spaß beim Lesen. Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 20. Juli 2016 Autor Share #4 Geschrieben 20. Juli 2016 In meiner Vorbestellung bei Amazon steht noch 3.8. als Lieferdatum. Hoffentlich ändern die das noch... Laut Verlag wird bei Amazon ab 28.7. ausgeliefert (Donnerstag nächster Woche). Wer lieber bei Amazon bestellt: » Die Fujifilm X-Pro2: 115 Profitipps Kindle Edition Gruß Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. Juli 2016 Share #5 Geschrieben 20. Juli 2016 Hab meine Vorbestellung storniert und statt dessen die Kindle-Edition gezogen. Bis die Druckversion geliefert wird, hab ich's bestimmt schon einmal durch... Freu mich! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Juli 2016 Share #6 Geschrieben 20. Juli 2016 Passend zum neuen Buch gibt es seit einigen Minuten auch drei neue Workshop-Termine im August und September. Neben der X-Pro2 und den anderen altbekannten Modellen geht's dabei natürlich auch um die brandneue X-T2, mit der ich diesen Samstag auch den Starter-Workshop bei Foto Brinke in Forchheim bestreiten werde. Der Vorteil der X-T2 ist ja, dass man den Live-View per HDMI auf einen großen Bildschirm oder Beamer werfen kann. Auf diese Weise können die Teilnehmer alle Einstellungen live mitverfolgen. Das hätte Fuji schon viel früher einbauen sollen, auf der letzten Photokina etwa fehlte diese Funktion bitterlich – dort konnte Fuji deshalb die eigenen Kameras nicht richtig demonstrieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordlicht_SH Geschrieben 20. Juli 2016 Share #7 Geschrieben 20. Juli 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hab meine Vorbestellung storniert und statt dessen die Kindle-Edition gezogen. Bis die Druckversion geliefert wird, hab ich's bestimmt schon einmal durch... Habe mir die Kindle-Edition auch grade bestellt. Auf Kindle / iPad werde ich durch sein, bevor die Druckausgabe erscheint :-)) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 20. Juli 2016 Share #8 Geschrieben 20. Juli 2016 Bin seit Gestern auch im Besitz einer X-Pro2 und habe mir vorhin gleich das ebook geladen, danke für die Info, Admin Das war ein perfektes Timing, ich freue mich schon auf die Lektüre und nach etwas rumgefummel mit der Neuen, bin ich schon schwer begeistert von der Pro! VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steven Weise Geschrieben 20. Juli 2016 Share #9 Geschrieben 20. Juli 2016 Buch bestellt, freu mich drauf! . :Leseprobe...Abbildung 14: Fehlerteufel?..Der optische Bildstabilisator des.....Xf5021 - 140mm.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 21. Juli 2016 Share #10 Geschrieben 21. Juli 2016 Da ich meine Kameras nie bis ins letzte Feature verstehe, werde ich mir auf jeden Fall Ricos Buch schnappen. In der gebundenen Ausgabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rednosepit Geschrieben 21. Juli 2016 Share #11 Geschrieben 21. Juli 2016 Ich habe es jetzt auf dem IPad und nutze jede Pause, um zu studieren. Danke für die vielen Tipps! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 21. Juli 2016 Share #12 Geschrieben 21. Juli 2016 bin schon halb durch... Gefällt mir wieder gut (wie schon das Buch zur E2) Was eine wirklich wertvolle Orientierung ist, sind die ganzen Aussagen zu den Einstellungen, die Rico für sich selber vorgenommen hat, ohne sie explizit zu empfehlen. Kann ja jeder anders machen, aber man hat eine veritable Vergleichsreferenz. Bin zwar noch nicht durch, sage aber schon mal DANKE! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OleBe Geschrieben 21. Juli 2016 Share #13 Geschrieben 21. Juli 2016 Geordert als Buch - ich habe Papier lieber als eBooks Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alext0815 Geschrieben 21. Juli 2016 Share #14 Geschrieben 21. Juli 2016 Hab beim dpunkt Verlag das ebook bestellt und das PDF ausgedruckt :-) Wollte nicht aufs Buch warten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mangochutney Geschrieben 27. Juli 2016 Share #15 Geschrieben 27. Juli 2016 … uuuuuuuund gekauft. Danke Rico! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gramps Geschrieben 27. Juli 2016 Share #16 Geschrieben 27. Juli 2016 Und ein großer Versandhändler hat die Vorbestellungen ausgeliefert - kommt morgen :-) Dabei hab ich die Pro2 noch gar nicht; vielleicht stelle ich durch die Lektüre des Buches ja fest, dass mir die Pro1 weiterhin genügt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 27. Juli 2016 Share #17 Geschrieben 27. Juli 2016 Das Buch ist hervoragend geschrieben, viele nützliche Tips und Erklärungen, die so aus dem Handbuch nie raus zulesen sind. Auch im Vergleich zu anderen Büchern über andere Kameras, die ich schon gelesen habe, muss ich sagen "Flysurfer" Da braucht es nix Anderes mehr, ausser den eigenen Verstand noch VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
resksilver Geschrieben 27. Juli 2016 Share #18 Geschrieben 27. Juli 2016 Habe das Buch auch bestellt und warte sehnlichst darauf es in den Händen zu halten und als Bettlektüre sicherlich einige Male zu lesen. Danke Grüsse Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pip0 Geschrieben 27. Juli 2016 Share #19 Geschrieben 27. Juli 2016 Am Freitag soll es kommen. Bin gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 27. Juli 2016 Share #20 Geschrieben 27. Juli 2016 Buchhandel - heute angekommen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 28. Juli 2016 Share #21 Geschrieben 28. Juli 2016 @Fotogreenhorn - 'den eigenen Verstand' Gibts den auch als ebook? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 28. Juli 2016 Share #22 Geschrieben 28. Juli 2016 Klar, du musst es nur noch schreiben VG Thomas @Fotogreenhorn - 'den eigenen Verstand' Gibts den auch als ebook? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast JazzSam Geschrieben 1. August 2016 Share #23 Geschrieben 1. August 2016 Schon komisch das sich hier einige bei Rico bedanken. Ihr wisst schon das er damit Geld verdient? Dank wäre angebracht wenn er diese Tipps für Lau ins Netz stellt. Somit müsste eigentlich er sich bei Euch bedanken, nicht umgekehrt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. August 2016 Share #24 Geschrieben 1. August 2016 Ah! Richtig, dass Du darauf hinweist! - Arbeiten und damit Geld verdienen ist ja unanständig! Nix gsagt isch globt gnug! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. August 2016 Share #25 Geschrieben 1. August 2016 Naja, er hat doch Recht. Gerade solche Bücher schreibt man nunmal zwecks Bereicherung: Wenn jeder, der sich hierzulande eine X-Pro2 gekauft hat auch das deutsche Buch erwirbt, bekomme ich nächstes Jahr um die 1900 Euro Honorar, was für vier Monate Arbeit als Selbständiger schon ziemlich üppig ist – davon kann ich immerhin fast drei Monate lang meine Krankenversicherung bezahlen! Die paar 1000 Euro Reisekosten für die Beispielbilder aus Hawaii und Prag sind eh nur Privatvergnügen und zählen natürlich nicht. Allerdings sprudelt dieser Reichtum nur, wenn wirklich 100% der Kamera-Käufer auch das Buch erwerben. Deshalb bitte keine Ausreißer, 99% ist keine Option. Besten Dank. Außerdem bedanke ich mich herzlich für die zehn gehaltvollen und nützlichen Beiträge von JazzSam hier im Forum. So sehen Vorbilder aus: sympathisch, motivierend, einfach toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.