Jump to content

Fujifilm X-Pro2 Profitipps - neues Buch von Rico erschienen


Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
Es ist wirklich erstaunlich wie man sich wegen eines Buches echauffieren kann. Wem es nicht gefällt der möge es doch einfach nicht lesen.

 

Ich selbst habe es gründlich studiert und hatte so manchen Aha-Effekt und habe dabei einiges dazugelernt. Dafür meinen ausdrücklichen Dank an den Autor.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das bisherige (überwiegend sehr freundliche) Feedback. Hier könnt ihr übrigens ein paar Kritiken zur deutschen Version hinterlassen: https://www.amazon.de/gp/product/3864903661/

 

Das was bisher dort steht, ist leider eher nicht geeignet, mich für weitere Buchprojekte zu motivieren, da lockt dann auch nicht mehr die Aussicht auf gut 1000 Euro Gesamthonorar. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flysurfer,

Ich wollte Dir nur sagen, ich habe Dein Buch gekauft und finde es Gut.

Es unterscheidet sich von anderen Kamerabüchern, indem Du das Blabla weglässt und auf die ulkigen allgemeinen Fototipps verzichtest. Das Detail ist mir lieber, das kriege ich bei Dir.

Ich hoffe durch meinen Buchkauf kannst Du Dir am Wochenende eine dicke Scheibe extra Schinken gönnen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe durch meinen Buchkauf kannst Du Dir am Wochenende eine dicke Scheibe extra Schinken gönnen.

 

 

Das lässt sich einrichten! Als zertifiziertes Prekariat (Workshopteilnehmer hier in Schwabach wissen, wovon ich rede) leben wir hier schon seit langem von den Resten, die am Ende des Verkaufstags bei der Fleisch+Wurstabteilung im Supermarkt übrig bleiben und sonst weggeworfen würden. Und gestern kam sogar eine ganze Tüte voller Käse! Schon erstaunlich, was die Wegwerfgesellschaft alles bietet. Auch "altes" Obst und Gemüse wird hier immer wieder körbeweise angeliefert, die Pferde freut's natürlich sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da schreibt einer ein Buch und es ist auch noch in jeder Hinsicht gut. Nun macht er aber den Fehler dafür auch noch Geld zu verlangen. Auch wenn es nicht viel ist, dass geht doch gar nicht.

 

Was er vielleicht nicht wusste, Neid und Missgunst sind die häufigsten Eingenschaften unserer Mitmenschen!

 

 

 

Neid muss man sich verdienen!

bearbeitet von paolo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das bisherige (überwiegend sehr freundliche) Feedback. Hier könnt ihr übrigens ein paar Kritiken zur deutschen Version hinterlassen: https://www.amazon.de/gp/product/3864903661/

 

Das was bisher dort steht, ist leider eher nicht geeignet, mich für weitere Buchprojekte zu motivieren, da lockt dann auch nicht mehr die Aussicht auf gut 1000 Euro Gesamthonorar. Aber vielleicht ändert sich das ja noch.

 

Rico,

 

läßt Du Dich wirklich von einer einzigen (1 X Meinung) bei Amazon   in irgend einer Weise demotivieren?

 

Da ich Dich persönlich aus mehreren Workshops kenne,   glaube ich das doch wohl nicht - oder?

 

Leider ist es wohl heute so, dass jeder seinen ungefilterten Senf abgeben kann - nach dem Motto: Wer redet hat Recht.

 

Ich halte es dagegen mit: Was störts' die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran wetzt.

 

In diesem Sinne: Kopf hoch und weitermachen.

 

Die vielen Zusprüche im Forum sprechen doch ihre eigene Sprache und auf die solltest Du setzen und vertrauen - und sonst nix.

bearbeitet von Der Hexar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

läßt Du Dich wirklich von einer einzigen (1 X Meinung) bei Amazon   in irgend einer Weise demotivieren?

 

 

Wenn dadurch die Verkaufszahlen unter das Ziel fallen, 100% der Pro2-Käufer zu erreichen, erledigt sich das Ganze von alleine, weil ich bei den Verlusten, die ich mit solchen Projekten einfahre, ja auch irgendwo mal eine Grenze ziehen muss. Das Forum ist kein Buchhandel, Amazon schon. Nur die Kritiken dort zählen, nicht das was in Foren steht.

 

Apropos Workshops: Hat der 3./4. September irgendeine Form von Ausschlag, oder was hat es mit diesem Wochenende auf sich? Die beiden August-Termine sind längst ausgebucht, aber am 3./4. September will bislang nur einer kommen. Hotels sind jedoch ganz normal verfügbar. Rätselhaft – erinnert an den ersten RAW-Workshop im letzten Dezember, wo auch keiner kommen wollte. Und dann gab es bis März sechs weitere ausverkaufte Termine.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich einrichten! Als zertifiziertes Prekariat (Workshopteilnehmer hier in Schwabach wissen, wovon ich rede) leben wir hier schon seit langem von den Resten, die am Ende des Verkaufstags bei der Fleisch+Wurstabteilung im Supermarkt übrig bleiben und sonst weggeworfen würden. Und gestern kam sogar eine ganze Tüte voller Käse! Schon erstaunlich, was die Wegwerfgesellschaft alles bietet. Auch "altes" Obst und Gemüse wird hier immer wieder körbeweise angeliefert, die Pferde freut's natürlich sehr.

Alles Verständnis habe ich, aber definitiv, Du hast eine böse Seite.

Schön, dass Deine Seele noch dunkler ist als die meine ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles Verständnis habe ich, aber definitiv, Du hast eine böse Seite.

 

 

Ist alles wahr. Quasi ein (gar nicht so schlechtes) Leben aus der Abfalltonne, und in einer Ruine voller Katzen und Mäuse. :) Die Ruine habe ich sogar von einem Workshop-Teilnehmer bestätigt bekommen, der vom Fach ist: Ingenieur bei einem Bauamt. Der hat mir wortwörtlich gesagt, dass es für Gisis Hütte nur noch Abriss als Option gibt, Renovierung ausgeschlossen. :) Aber man gewöhnt sich an alles, und die Reiterferienwochenkinder, die hier neulich gehaust haben, fanden es sogar richtig klasse. Die wollen alle wiederkommen! *grusl*

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dadurch die Verkaufszahlen unter das Ziel fallen, 100% der Pro2-Käufer zu erreichen, erledigt sich das Ganze von alleine, weil ich bei den Verlusten, die ich mit solchen Projekten einfahre, ja auch irgendwo mal eine Grenze ziehen muss. Das Forum ist kein Buchhandel, Amazon schon. Nur die Kritiken dort zählen, nicht das was in Foren steht.

 

Apropos Workshops: Hat der 3./4. September irgendeine Form von Ausschlag, oder was hat es mit diesem Wochenende auf sich? Die beiden August-Termine sind längst ausgebucht, aber am 3./4. September will bislang nur einer kommen. Hotels sind jedoch ganz normal verfügbar. Rätselhaft – erinnert an den ersten RAW-Workshop im letzten Dezember, wo auch keiner kommen wollte. Und dann gab es bis März sechs weitere ausverkaufte Termine.

 

Dann musst Du einmal Deine "Followers" ermutigen auch einmal eine positive (weil ernst und ehrlich gemeinte) Rezension bei Amazon zu verfassen.

 

Das müsste doch mittels Copy and Paste leicht zu bewerkstelligen sein, wenn sie ihre hier geäußerte Meinung auch bei Amazon Kundtun.

 

Und Es ist nun einmal Ferienzeit in BY und BW, da gibt es immer wieder ein auf und ab.

bearbeitet von Der Hexar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst Du einmal Deine "Followers" ermutigen auch einmal eine positive (weil ernst und ehrlich gemeinte) Rezension bei Amazon zu verfassen.

 

 

 

Genau das habe ich ja gerade gemacht.

 

Es ist übrigens ein Deutschland-Phänomen: dort ist die erste Amazon-Rezension fast immer mies, und allgemein herrscht eher Rezensionsfaulheit. In den anderen Regionen gibt es dieses Phänomen nicht. Hier etwa USA, wo das Buch sogar später als in Deutschland herauskam: https://www.amazon.com/Fujifilm-X-Pro2-X-Pert-Tips-Camera/dp/1681981505/

 

Und dann wundern sich die hiesigen User, wenn immer weniger Bücher und Testberichte auf Deutsch erscheinen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...von mir haste jetzt 5 Amazon Stars (nur wird mein Kommentar nicht veröffentlicht. Naja vielleicht kommt das noch. Hab noch nie wat bei Amazon geschrieben.)

 

 

Vermutlich wird das erst einmal auf Spam geprüft. Das Verrückte an Amazon ist ja, dass auch unsinnige Kritiken nie gelöscht werden. Bei einem Buch hatten wir zum Beispiel eine 1-Stern-Kritik basierend darauf, dass Amazons Kindle-Datei bei dem einzelnen Käufer angeblich ein technisches Problem hatte. Das Problem konnte freilich niemand nachvollziehen, und selbst wenn, wäre es ein Amazon-Problem, da Amazon die Kindle-Dateien selbst aus den ePubs herstellt. Deshalb haben die auch oft eine schlechtere Auflösung als die eBook-Dateien, die direkt vom Verlag kommen, und sie haben alle einen Kopierschutz (DRM). Trotzdem kaufen die User eBooks lieber bei Amazon anstatt direkt beim Verlag in drei hochauflösenden Formaten ohne Kopierschutz. Aber die 1-Sterne-Kritik zur angeblich fehlerhaften Amazon-Datei steht heute noch drin, trotz Beschwerde des Verlags. 

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezgl. dieser Meinung bei Amazon, ich war's zwar nicht, aber es steht drin was ich auch denke. Da schreibt einer seine Meinung zu dem Buch, was er ja schließlich auch gekauft hat (!) und die finde ich durchaus nachvollziehbar. Wo sind wir denn eigentlich, das dort nur positive Meldungen gern gesehen sind! Im übrigen stehen auf der .com Seite auch nur 4 Rezensionen, das sind ganze 3 mehr. Das würde ich nicht als Rezensionsfaulheit der Deutschen werten, sondern als .... na ja, egal.

 

...von mir haste jetzt 5 Amazon Stars (nur wird mein Kommentar nicht veröffentlicht. Naja vielleicht kommt das noch. Hab noch nie wat bei Amazon geschrieben.)

Und nun wissen wir auch wie diese Meldungen bei Amazon so entstehen können und das man nicht viel drauf geben sollte wenn er nur ein paar sind – erschreckend(!!), diese Rezension darf man durchaus als "gekauft" deklarieren.

 

Ich finde das "womöglich kein muss" jedenfalls sachlicher, treffender und sympathischer als das völlig überzogene "ein MUSS für den XP2.."

 

W A H N S I N N was in dieser Hinsicht (Kritik) so abgeht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise beteilige ich mich nicht an den lustigen Streitereien hier und muss wohl mal eine Ausnahme machen.

 

Was bilden Sie sich ein, so über andere zu urteilen.

Sie kennen mich nicht und unterstellen mir eine 'gekaufte Rezension' verfasst zu haben.

 

Sorry, dazu fällt mir nur ein Begriff ein: Unverschämt

bearbeitet von FUJI_ANDY
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist übrigens ein Deutschland-Phänomen: dort ist die erste Amazon-Rezension fast immer mies

Auch unverschämt? Die genannte Rezension ist nicht "mies", es ist eine Meinung eines Käufers, das ist nicht weiter zu werten, zudem sie auch nicht unverschämt geschrieben ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute haben Probleme, das kann einem nur noch Leid tun.

 

Ich habe Ricos Buch zur X-T1 gekauft, als die Firmware Version 4.0 verfügbar war, weil ich bei den Neuerungen unsicher war und so einfach auf den Stand gebracht wurde. Natürlich sind die meisten Tips bekannt, aber wenn auch nur 1 oder 2 Tips hilfreich wären, hätten sich die paar Euros schon gelohnt. Für jeden überflüssigen Schnickschnack sitzt das Geld locker und hier wird wegen ein paar Euros gemeckert.

 

Ich hoffe, das Rico auch baldmöglichst ein Buch zu X-T2 veröffentlicht, meine Bestellung ist sicher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: für die ~10€ oder was auch immer die eBooks kosten, bekommt man heut zu Tage keine 3 Bier mehr. Die Bücher geben aber mehr her, als nur einen Feierabend.

 

 

Und gerade weil sich einer hier so dermaßen drüber aufregt, werde ich auch eine (positive!) Rezension hinterlassen. Aber nicht mehr heute. Das Feierabendbier geht vor ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...