Jump to content

X-T1 konzeptionelle Mängel in Sachen Sucher/Display

Gast Zeitvertreib

Empfohlene Beiträge

• Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Das frage ich mich auch, denn das Wort mit A..... ist unterste Schublade und gehört auch in eine hitzige Diskussion nicht rein

Ja, da gebe ich Dir völlig recht! Aber ich konnte die Sticheleien und abwertenden Kommentare einfach nicht mehr lesen.

Ich möchte mich aber hiermit für den benutzten Kraftausdruck entschuldigen, ist normalerweise nicht meine Art.

Die Provokationen die er losgelassen hat kann ich gar nicht mehr zählen.

Wie Andreas sagt, an einer konstruktiven Diskussion hatte er wohl auch kein wirkliches Interesse.

Link zum Beitrag

Also leider ist es aber hier so, wenn man zu viel Kritik an Fuji äussert, ob jetzt berechtigt oder nicht, wird man sehr schnell angegriffen. Wenn man dann noch vielleicht bewusst etwas provozierend schreibt dann geht es ab.

Ist allerdings in manch anderen Foren noch viel schlimmer, hier hält sich die Anzahl der Hardcore-Fanboys/girls ja noch in Grenzen.

Und mal ehrlich, so schlimm fand ich den Eröffnungsthread von Zeitvertreib/Lutz jetzt auch wieder nicht.

Link zum Beitrag

Hallo

Ich fand seine Frage und auch die Kritik  an den fehlenden 4:3 auch berechtigt .

Aber die Art und weise wie er sie vorgetragen hat unangebracht für einen Meinungsaustausch .

Das man sich davon aber so sehr Provozieren lassen kann und sich dann in schriftlicher Form so gehen lässt aber auch .

Ich werde mal mit meiner X20 ein paar Bilder mit dem Überformat 4:3 machen , mal sehen ob es mich dann auch zum Profi erhebt . :D

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Und mal ehrlich, so schlimm fand ich den Eröffnungsthread von Zeitvertreib/Lutz jetzt auch wieder nicht.

Ne, war er ja auch nicht, Teile der Kritik mögen ja auch berechtigt gewesen sein.

Aber die Art und Weise wie er die Forenmitglieder und ihre Einträge denunziert hat geht genau so wenig wie mein Kraftwort Ausrutscher.

Vor allem wie sich seine Schreibweise im laufe der "Diskussion" verändert hat fand ich in teilen frech und ebenso beleidigend.

Aber ich denke das ist ja jetzt geklärt.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber die Art und Weise wie er die Forenmitglieder und ihre Einträge denunziert hat geht genau so wenig wie mein Kraftwort Ausrutscher.

Naja, ich stehe dazu. Mir egal, was er oder andere von mir denken, aber ich sage lieber, was Sache ist, als die Bullies immer mit ihrer Art durchkommen zu lassen. Das führt nämlich nur zu schlimmeren Umständen.

Und ernsthaft: Am Anfang haben alle eigentlich zugestimmt und geholfen, vielleicht einige auf frotzelnde Art, aber wenn jemand sich noch nicht mal die Mühe macht, zwei Minuten ins Handbuch zu schauen, dann aber stundenlanges Palaver hier verfasst, kann ich das durchaus verstehen. Aber jegliche Geduld und Freundlichkeit hat irgendwann ein Ende.

Naja, egal. 

Link zum Beitrag

Also leider ist es aber hier so, wenn man zu viel Kritik an Fuji äussert, ob jetzt berechtigt oder nicht, wird man sehr schnell angegriffen. Wenn man dann noch vielleicht bewusst etwas provozierend schreibt dann geht es ab.

Ist allerdings in manch anderen Foren noch viel schlimmer, hier hält sich die Anzahl der Hardcore-Fanboys/girls ja noch in Grenzen.

ich stimme dir da voll zu. was ich aber ehrlich am schlimmsten finde, ist, daß er einfach so rausgeschmissen wird. auch sind mir die aufgeführten gründe nicht einleuchtend.

solche "typen" muss ein forum aushalten können - wobei, wie gesagt, ich ihn jetzt nicht besonders schlimm empfand. viel schlimmer fand ich hier die reaktionen und äußerungen von dem einen oder anderen mitforenten.

muss ehrlich sagen: die entscheidung zum rauswurf hat mich schon recht sprachlos gemacht und arg verwundert. vor allem aber finde ich sie ungerecht und falsch.

und wenn sich dann im nachgang noch einige hier brüsten können, daß sie absichtlich so harsch mit leuten umgehen, um ihnen die grenzen aufzuzeigen; das gefällt mir auch nicht!

das hinterlässt alles ein schlechtes gefühl

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Meinen Erklärung hast du aber schon gelesen? Ich hänge sie nochmal an...

Hast du eine blasse Ahnung, was bei mir im Büro für eine Paranoia abgeht, wenn ein Forumsmitglied anfängt, Auseinandersetzungen im Forum juristisch anzugehen? Was das mich (als jemand, der niemandem etwas getan hat) an Zeit, Geld und Nerven kosten wird?

Das gehört zu den wenigen Dingen, wo ich nicht diskutiere - sorry.

Ich werde jeden Fuji-Kritiker hier nach Kräften verteidigen und die Gelegenheit bieten, seine Kritik und seine Beschwerden hier vorzubringen.

Aber: Kritiker zu sein oder berechtiges Kritik zu haben, ist kein Freibrief, andere Mitglieder zu beleidigen oder abzuwatschen oder hier juristische Händel anzufangen.

Andreas

Mit der impliziten Androhung juristischer Händel („gerichtsverwertbare Beleidigungen“ / „Deine Beleidungen habe ich per Screenshot gesichert“) fällt bei mir aber die Klappe.

Zeitvertreib ist jetzt komplett gesperrt.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

- Nicht weil er sich kritisch über Fuji Produkte geäußert hat (dafür ist das Forum da - unter anderem)

- Nicht weil hier eine Kabbelei entstanden ist 

- Nicht weil seine Beiträge zu lang und unstrukturiert waren.

Sondern weil er

- einzelne User beleidigt hat,

- offenkundig kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion hat (dazu gehört neben gegenseitigem Respekt auch ein gewisses Interesse an Lesbarkeit der Beiträge) und

- implizit rechtliche Schritte angedroht hat.

Wie er selber schreibt: 

In der Tat, aber hier eben nicht mehr für ihn.

Andreas

Link zum Beitrag

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum "Zeitvertreib" jetzt ganz lieb gewesen sein soll...

Das ist aber auch typisch heutzutage, bloß nicht eine echte Meinung vertreten, so schlimm war er doch doch nicht...???

Quatsch - er hat sich für den einzigen Durchblicker gehalten und alle Anderen minderbemittelt tituliert - was ist daran nicht so schlimm???

Wer beleidigt muss mit den Konsequenzen leben, außerdem könnte er Repliken nicht ab.

Andere haben ihn richtig beschrieben.

Volle Unterstützung für den Admin.

Link zum Beitrag

Ja, sicher waren einige Kommentare recht unfreundlich und z.T. beleidigend.

Aber, wie man in den Wald hineinruft....!

Ursache und Wirkung, Aktion und Reaktion, diese Prinzipien sollte man halt nicht außer Acht lassen.

Er ist zweifellos ein guter Fotograf mit einem hohen gestalterischen Anspruch und ich kann verstehen, dass er sich hin und wieder ein Sucher-Bild wünscht, das dem Endergebnis entspricht.

Das muss man aber weder zur reinen Lehre erheben, noch muss man diejenigen, die eine andere Vorgehensweise pflegen, nicht zu "schnöden Knipsern" (Zitat) abqualifizieren, die noch dazu intellektuell nicht in der Lage sind, seinen wortreichen Ergüssen inhaltlich zu folgen.

Um ihm das Köpfchen zu streicheln und für Tipps zur Lösung seines Sucher-Problems sind sie aber gerade noch gut genug!?

Warum stellte er diese Frage überhaupt hier im Forum und richtete sie nicht direkt an Fuji?

Hat er erwartet, dass andere Forenten das für ihn übernehmen?

Und überhaupt, wie hat er das denn früher gemacht, bei seinen analogen Kameras?

Hat er da auch "konzeptionelle Mängel" reklamiert, weil er das Sucher-Bild nicht im gewünschten Bildformat einstellen konnte?

Oder hatte er womöglich für jedes Format die passende Kamera, also Kleinbild für 3:2, Mittelformat 6x6 für Quadrat und Großformat für 4:3?

Das hätte ich ihn ja gerne noch gefragt.

Seine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut und ich hätte mich gerne sachlich mit ihm ausgetauscht, aber er hat sich hier einfach als überheblicher Fatzke präsentiert und wurde deshalb m.E. zu recht verbannt.

Link zum Beitrag

Hast du eine blasse Ahnung, was bei mir im Büro für eine Paranoia abgeht, wenn ein Forumsmitglied anfängt, Auseinandersetzungen im Forum juristisch anzugehen? Was das mich (als jemand, der niemandem etwas getan hat) an Zeit, Geld und Nerven kosten wird?

Das gehört zu den wenigen Dingen, wo ich nicht diskutiere - sorry.

Alles richtig.

Was bleibt, ist der Eindruck, es werde mit zweierlei Maß gemessen.

Beleidigungen von länger ansässigen Floristen scheinen geringer gewichtet zu werden, als die von Neulingen mit provokanten Forennamen.

So ergibt es sich für mich aus diesem Thread.

Link zum Beitrag

Ich wollte hier heute morgen noch eine längere Ermahnung schreiben, mit einer Anleitung, wie man hier im Forum miteinander umgehen sollte.

Mit der impliziten Androhung juristischer Händel („gerichtsverwertbare Beleidigungen“ / „Deine Beleidungen habe ich per Screenshot gesichert“) fällt bei mir aber die Klappe.

Zeitvertreib ist jetzt komplett gesperrt.

Um Missverständnissen vorzubeugen:

- Nicht weil er sich kritisch über Fuji Produkte geäußert hat (dafür ist das Forum da - unter anderem)

- Nicht weil hier eine Kabbelei entstanden ist 

- Nicht weil seine Beiträge zu lang und unstrukturiert waren.

Sondern weil er

- einzelne User beleidigt hat,

- offenkundig kein Interesse an einer vernünftigen Diskussion hat (dazu gehört neben gegenseitigem Respekt auch ein gewisses Interesse an Lesbarkeit der Beiträge) und

- implizit rechtliche Schritte angedroht hat.

Wie er selber schreibt: 

In der Tat, aber hier eben nicht mehr für ihn.

Andreas

endlich!

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach waren die Ausführugen des TE an Arroganz kaum zu überbieten. Das heißt aber nicht, das man sich auf das gleiche Niveau herablassen muss und Gleiches mit Gleichem vergelten muss. Ich traure ihm nicht nach. Solche Ausführungen muss ich nicht haben.

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach waren die Ausführugen des TE an Arroganz kaum zu überbieten.

Auch gefühlte Arroganz rechtfertigt keine Beleidigungen.

Und die wurden nur in eine Richtung stringent geahndet.

Link zum Beitrag

Alles richtig.

Was bleibt, ist der Eindruck, es werde mit zweierlei Maß gemessen.

Beleidigungen von länger ansässigen Floristen scheinen geringer gewichtet zu werden, als die von Neulingen mit provokanten Forennamen.

So ergibt es sich für mich aus diesem Thread.

FXF Admin hat eben noch mal erwähnt, dass die Androhung von juristischen Auseinandersetzungen den Ausschlag der Sperrung gab.

War eigentlich deutlich zu lesen. Ich sehe da kein zweierlei Maß.

Link zum Beitrag

Auch gefühlte Arroganz rechtfertigt keine Beleidigungen.Und die wurden nur in eine Richtung stringent geahndet.

Es handelt sich nicht um gefühlte, sondern um angewandte Arroganz, wie man problemlos aus den Beiträgen entnehmen kann. Zudem hatte ich bewusst geschrieben, das dass kein Grund ist, genauso zu antworten.

Dazu kommt, das sich der Urheber des A-Wortes entschuldigt hat. Das sehe ich beim TE nicht, im Gegenteil. Er kanzelt in einem Rundumschlag alle ab, die sein Problem nicht verstehen können oder nicht seiner Meinung sind.

Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Link zum Beitrag

FXF Admin hat eben noch mal erwähnt, dass die Androhung von juristischen Auseinandersetzungen den Ausschlag der Sperrung gab.

War eigentlich deutlich zu lesen. Ich sehe da kein zweierlei Maß.

...

Das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Ja, so ist das mit dem einen Auge.

Erstaunlich.

Drei beleidigen, einer droht.

Also lieber einen rausschmeissen, als den einen der berechtigt gedroht hat.

So funktioniert die Marktwirtschaft.

Link zum Beitrag

Drei beleidigen, einer droht.

Also lieber einen rausschmeissen, als den einen der berechtigt gedroht hat.

So funktioniert die Marktwirtschaft.

Ach komm...

Ich lasse gerne mit mir über die Moderation diskutieren und erkläre eher ausführlich, warum ich was wie mache.

Marktwirtschaft finde ich prima, sonst gäbe es dieses Forum auch garnicht.

Aber bitte unterstelle mir nicht, ich würde aus Profitorientierung Leute rausschmeißen und dafür Werte wie Gerechtigkeit über Bord gehen lassen (korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe)

Ich werde als Moderator nie zu 100% gerecht sein können.

Mein Tag hat nur 24 Stunden und ich muss mir meine Zeit einteilen.

Ich bemühe mich, vor harten Entscheidungen die entsprechende Diskussion komplett zu lesen und den Kontext zu verstehen (der viel größer sein kann).

Warum die Sperre erfolgt ist, habe ich erklärt.

Damit will ich aber auf keinen Fall einen Persilschein für alle ausstellen, die hier auch kräftig hingelangt haben.

Ist nicht OK, aber mir fehlt die Zeit und Muße, das im einzelnen durchzuflöhen.

Wenn ihr etwas spezielles zu beanstanden habt, meldet bitte den Beitrag mit einer klaren Beschwerde.

Zu dem Kraftausdruck, der hier gefallen (und mittlerweile von mir gelöscht) ist:

Nicht OK.

Es würde dem Forum aber extrem gut tun, wenn mehr Leute die Größe hätten, sich für Fehltritte zu entschuldigen, wie anjatom das getan hat.

Andreas

Link zum Beitrag

..., ich würde aus Profitorientierung Leute rausschmeißen und dafür Werte wie Gerechtigkeit über Bord gehen lassen

Nein, du hast mich nicht falsch verstanden.

Für mich ist die Sache durch.

Alles Gute weiterhin.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...