Jump to content

Tokina RMC 80-200mm 1:4f MD anschluß


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Mir ist ein Tokina RMC 80-200mm 1:4f mit MD Anschluss zugelaufen .

Es ist ein Schiebe Zoom mit durchgängiger Lichtstärke .

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht , und stelle es hier mal vor . Es wundert mich , das es hier noch nichts zu lesen darüber gibt weil es in den 80zigern eigentlich das Fremd objektiv war .

Es gab das Objektiv mit allen gängigen Kamera Anschlüssen . Mir sind bekannt , M42 , Nikon , Canon FD , Minolta , Pentax , Contax .

Da ich mehr Festbrennweiten Fan bin wird es mich wieder verlassen . Die Qualität ist aber o.k. . Das Bokeh ist ansprechen . Keine übermäßige Gegenlicht Empfindlichkeit .

Falls Interesse kurze Nachricht .

Gruß

Oli

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei den großen Kameraherstellern wäre das eine Gelegenheit gewesen, einen allgemeinen Tokina-Thread zu starten, in dem dann z.B. auch Objektive mit Vivitar-Label und 37er Seriennummern ihren Platz finden. Zumindest ein Tokina hätte ich auch beizutragen, das hat mich aber weniger überzeugt als es den Bildern nach dein Schiebezoom vermag.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls sich tatsächlich noch jemand für dieses Objektiv interessiert, der sollte jetzt zugreifen

 

Hier mit Canon FD Anschluß ... Bei dem Preis ist kaum was falsch zu machen, denke ich:

 

http://www.ebay.de/itm/Tokina-RMC-80-200mm-1-4-Objektiv-Canon-FD-UV-Schutzfilter-Zubehorpaket-/291847581625?hash=item43f378afb9

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na mit dem Tokina-Thread kann man ja noch machen .

Ich habe noch eine 135 mm Festbrennweite , mit FD Anschluss von Tokina .

Ich hatte mich halt gewundert , da es ja wirklich viele von den 80-200 mm gegeben hat , und man liest nichts darüber .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...