FXF Admin Geschrieben 25. August 2016 Share #1 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Details in Kürze, sobald uns die offiziellen Infos vorliegen... Fuji hat heute mit der Fuji XA3 das neue Fuji X Einsteigermodell vorgestellt. » Alle Infos zur Fuji X-A3 im Blog Die wichtigsten Eckdaten auf einen Blick: 24,2 Megapixel APS-C CMOS Sensor Bis zu 180 Grad schwenkbarer 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen-LCD-Bildschirm Integrierter Pop-up-Blitz mit „Super i-Flash Technologie“ ISO 200-6.400 (erweiterbar auf ISO 12.800-25.600) Full HD-Video 10 kreative Filtereffekte 11 Filmsimulationsmodi Kamerainterner RAW-Prozessor Q-Taste für häufig genutzte Menü-Einstellungen Blitzschuh für externen Blitz (FUJIFILM TTL) Wi-Fi-Konnektivität und Fernsteuerung per Smartphone Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. August 2016 Geschrieben 25. August 2016 Hallo FXF Admin, schau mal hier Fuji X-A3 und Fujinon XF 23mm f/2 R WR vorgestellt . Dort wird jeder fündig!
Neuling_0216 Geschrieben 25. August 2016 Share #2 Geschrieben 25. August 2016 https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/fujinon-xf23mmf2-r-wr https://www.fujifilm.eu/uploads/media/pm_FUJINON_XF23mmF2_R_WR_d.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. August 2016 Autor Share #3 Geschrieben 25. August 2016 Alle Infos zum Fuji XF 23mm F2 R WR jetzt im Fuji X Blog. X-A3 folgt gleich, muss ich nur noch was schlaues zu schreiben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mabaker Geschrieben 25. August 2016 Share #4 Geschrieben 25. August 2016 Leider nicht in komplett schwarz. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 25. August 2016 Autor Share #5 Geschrieben 25. August 2016 Hier jetzt alle Infos zur Fuji X-A3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. August 2016 Share #6 Geschrieben 25. August 2016 Bemerkenswert finde ich, dass nun doch eine 5-Achsen Bildstabilisierung Einzug hält. Dieser wird zwar explizit im Zusammenhang mit Video erwähnt. Sollte aber auch bei Fotos unterstützen können. Noch eine kleine Ergänzung: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/x-a3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. August 2016 Share #7 Geschrieben 25. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bemerkenswert finde ich, dass nun doch eine 5-Achsen Bildstabilisierung Einzug hält. Dieser wird zwar explizit im Zusammenhang mit Video erwähnt. Sollte aber auch bei Fotos unterstützen können. Da kein beweglicher Sensor erwähnt wird, dürfte es sich bei den zusätzlichen Achsen um eine digitale Stabilisierung handeln; so handhaben es auch andere Hersteller. Bei Fotos wird es wohl bei zwei Achsen bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. August 2016 Share #8 Geschrieben 25. August 2016 Okaaaaayy! 5 Achsen ohne 5 Achsen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. August 2016 Share #9 Geschrieben 25. August 2016 Die Achsen, ob zwei oder fünf, sind immer nur gedachte Achsen, um die sich die Kamera (oder vielmehr der parallaxfreie Drehpunkt des Objektivs) dreht oder entlang derer sie sich verschiebt. Mit der Zahl der Achsen sind die Bewegungen der Kamera beschrieben, die der Bildstabilisator kompensiert. Mit den mechanischen Bewegungen des Korrekturelements eines optischen Bildstabilisators haben sie nichts zu tun: Linsen werden immer entlang von zwei Achsen verschoben, Sensoren meist ebenfalls entlang von zwei Achsen verschoben und allenfalls noch um die optische Achse gedreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 25. August 2016 Share #10 Geschrieben 25. August 2016 Ich verstehe Dich so, dass die Kamera quasi den Überschuss an Pixeln zur Bildstabilisierung nutzen kann, da sie bei Video in Full-HD nur einen Bruchteil benötigt. Und dass lässt sich 'rechnerisch' lösen. Bei den Bildern in Vollauflösung haut das natürlich nicht hin. --------- Noch ein Beispiel zum finetuning: http://camerasize.com/compare/#589,683 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 25. August 2016 Share #11 Geschrieben 25. August 2016 Bei der Bildstabilisierung von Filmaufnahmen geht es nicht so sehr um Verwacklungsunschärfe, sondern um einen ruhigen Bildstand. Das funktioniert recht gut, indem man das digitale Bild verschiebt oder dreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 25. August 2016 Share #12 Geschrieben 25. August 2016 Wird ja selbst in Systemen mit Sensorstabilisierung sehr häufig so umgesetzt. Elektromechanik erzeugt Geräusche, das stört die meisten bei der Aufnahme. Und die volle Auflösung wird bei Video ja eh nicht benötigt. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 26. August 2016 Share #13 Geschrieben 26. August 2016 Also der ultimative Lösungsansatz für: 'Meine Kamera macht so merkwürdige Geräusche. Ist das normal oder ein Fall für den Service?' Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 27. August 2016 Share #14 Geschrieben 27. August 2016 Ob wohl die A-Serie offensichtlich zumindest im asiatischen Raum ein Erfolg ist wäre es den Meisten hier im Forum sicher lieber gewesen Fuji hätte die Entwicklungsresourcen in eine X-E3 investiert, denn was so eine E2s eigentlich soll weiss so richtig niemand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 27. August 2016 Share #15 Geschrieben 27. August 2016 Also der ultimative Lösungsansatz für: 'Meine Kamera macht so merkwürdige Geräusche. Ist das normal oder ein Fall für den Service? Ist ja wohl ein Unterschied, ob mich merkwürdige Geräusche meiner Kamera bei einem Foto stören/beunruhigen - oder ob ich das Gekratze und Geknister am Ende auf dem Video mit aufgenommen habe. Bei nem Bild machst du dir ja auch die Mühe die störenden Elemente möglichst zu eliminieren, bei Video kommt der Ton eben noch mit dazu wenn du nicht alles nachvertonen willst. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 27. August 2016 Share #16 Geschrieben 27. August 2016 Ob wohl die A-Serie offensichtlich zumindest im asiatischen Raum ein Erfolg ist wäre es den Meisten hier im Forum sicher lieber gewesen Fuji hätte die Entwicklungsresourcen in eine X-E3 investiert, denn was so eine E2s eigentlich soll weiss so richtig niemand. Was die X-E2s soll hatte ich mich auch lange gefragt, bis ich vor ein paar Tagen im Laden eine X-E2 gesehen habe die sich seltsam langsam verhielt. Ein Blick in die Firmware hat gezeigt, dass sie länger kein Update gesehen hat. Um solche schlechten Eindrücke zu vermeiden macht es dann schon Sinn ein Zwischenmodell mit der aktuellen Firmware auszuliefern, wenn es noch nicht Zeit für ein neues ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 27. August 2016 Share #17 Geschrieben 27. August 2016 Da ist wohl mehr der Laden das Problem und hat die X-E2 bereits ewig da rumliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 27. August 2016 Share #18 Geschrieben 27. August 2016 Von irgendwas muss ja so 'ne Firma auch leben. Und wenn der asiatische Markt das Überleben sichert, ist auch mir geholfen. Was nützt eine schnell entwickelte X-E3, die auf dem europäischen Markt kaum genügend Flocken einspielt, und Fujifilm geht nachher Pleite. Da fällt mir Borgward ein - super Auto gebaut und damit Pleite gegangen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. August 2016 Share #19 Geschrieben 27. August 2016 Das 23mmF2 R WR ist eine erfreuliche Überraschung. Extrem scharf bis zum Rand, Verzeichnung vollständig optisch korrigiert, wetterfest – und der bisher schnellste AF der X-Serie. Da will ich mal nicht meckern, zumal es sich ja noch um eine unfertige Vorserie handelt. Jetzt bin ich auf das Serienmodell wirklich sehr gespannt. Wenn es sich genauso verhält, wäre ich mehr als zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 27. August 2016 Share #20 Geschrieben 27. August 2016 Hier noch ein Extrem-HDR, das wir heute beim Workshop aus drei RAWs mit 4s, 0,5s und 1/80s zusammengebaut haben: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 28. August 2016 Share #21 Geschrieben 28. August 2016 Habe grade den Review zur Canon M3 auf DPReview entdeckt und war überrascht dort zwei Canon MSmit genau einer Fuji X-A2 verglichen zu sehen. Nun mit der X-A3 zieht Fuji auch noch mit der M3 gleich, die Kamera könnte man also auch als direkten Angriff auf Canons Topmodell (!) interpretieren Link: https://m.dpreview.com/reviews/canon-eos-m3-review Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 28. August 2016 Share #22 Geschrieben 28. August 2016 Habe grade den Review zur Canon M3 auf DPReview entdeckt und war überrascht dort zwei Canon MSmit genau einer Fuji X-A2 verglichen zu sehen. Nun mit der X-A3 zieht Fuji auch noch mit der M3 gleich, die Kamera könnte man also auch als direkten Angriff auf Canons Topmodell (!) interpretieren Link: https://m.dpreview.com/reviews/canon-eos-m3-review Ich würde sagen, dafür braucht es keine X-A3. Selbst gegen die X-A2 sieht die M3 kein Land. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 28. August 2016 Share #23 Geschrieben 28. August 2016 Optisch korrigiert? Find ich klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 28. August 2016 Share #24 Geschrieben 28. August 2016 Optisch korrigiert? Find ich klasse! Das, dann wenn ich das richtig sehe: 9 statt 7 Blendenlamellen und 6cm kürzere Länge bei der Naheinstellung, 500€ statt 899€... Wenn das alles mit der Bildqualität passt, wäre die Frage, ob man das f/1.4 noch benötigt Zumindest dürfte der Gebrauchtpreis fallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 29. August 2016 Share #25 Geschrieben 29. August 2016 Warum verjüngen sich die neuen Objektive immer vorn so hässlich? Wäre eine größere Frontlinse nicht besser? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.