Jump to content

Neue Deals/Cashback ab 15.10.?

Gast fb68

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die Art und Weise, wie hier auf (berechtigte) Einwände reagiert wird, ist erschreckend. Die Überheblichkeit ("wenn Du nicht genug Geld hast") einfach nur abstossend und eines X-Fotografen, der hier als selbsternannter Stellvertreter des Hauses Fuji grosse Reden schwingt, für überaus unwürdig, da wäre etwas Selbstreflektion angesagt. Aber nach Draussen prahlen scheint zum Tagesgeschäft zu gehören.

Diese Leute, die am lautesten auftreten, backen meist in der realen Welt abseits eines Forums die kleinsten Brötchen.

Ich bin raus aus diesem Forum, so habe ich mir das hier nicht vorgestellt.

Link zum Beitrag

• Antworten 59
  • Created
  • Letzte Antwort

"Finanziell ist der Cashback aber sehr viel attraktiver als jeder Grauimport."

Klar absolut,

1700€ mit CB zu deutlich unter 1400€ über GB oder NL !!

Ist klar

Zahlt doch kein Mensch 1700€. (zumindest ich würde es nicht). Wenn man dann die zusätzliche Garantie berücksichtigt, ist der CB schon fast ein Schnäppchen. 

Link zum Beitrag

Vorab: ich würde es auch "netter" finden, wenn der "cashback" direkt beim Kauf abgezogen werden könnte. Den zusätzlichen Aufwand, die zeitlichen Vorgaben finde auch ich "nervig". Die Bekundung, dass das einfacher und kundenfreundlicher gehen muss, unterstütze ich deshalb.

Ich finde allerdings, dass mancher sich selbst das Problem eingebrockt hat. "Hin und Her macht Taschen leer", gell?  ;)  +  :D

Thomas

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Diskussion sollte man so lange und so laut führen, bis Fujifilm daraus lernt.

Korrekt, ich und andere Fuji Nutzer haben deshalb auch Feedback Emails an Fuji gesandt. Hat nur anscheinend nichts gebracht.

Das Problem ist der Kontrast zur vorherigen Aktion, die viel kundenfreundlicher war, als die jetzige. Mich selber nervt diese Aktion auch soweit an, dass ich die Sachen lieber zum günstigeren Preis von renommierten Händlern im Ausland kaufe, als im deutschen Fachhandel. Wenn ich bei beiden den gleichen Preis bekomme (Cashback eingerechnet), wieso soll ich dann in DE kaufen und diese nervige CB Abwicklung in Kauf nehmen?

Link zum Beitrag

Niemand ist vollkommen überfordert (was soll die Polemik?), nur weil man die Abwicklung als unpraktisch und nervig empfindet.

Es geht nicht um 5 Minuten, sondern darum, dass ich jetzt 6 Wochen auf 850 Euro warten darf. Also erst 30 Tage um überhaupt den Antrag stellen zu dürfen und dann noch mal, bis das Geld ausgezahlt wird. Anschließend kann ich von dem Geld eine weitere Optik kaufen und kann dann wieder einen Antrag stellen, um dann auf die letzten 100 Euro zu warten. Insgesamt zieht sich der Prozess für mich absehbar dadurch ziemlich genau 12 Wochen hin, um die summarisch 950 Euro Cashback zu kassieren. Ich empfinde das als ärgerlich und nervig.

Dass man das nicht mehr äussern darf, ohne dass einem hier "vollkommene Überforderung" unterstellt wird, finde ich befremdlich. Was ist das eigentlich für eine Diskussionskultur?

Du darfst natürlich schreiben, was Du möchtest. Genauso wie ich und alle anderen.

Ich habe im bei der letzten CB-Aktion ein Objektiv gekauft. Es waren 5 Minuten Aufwand, diesen zu beantragen. Und es hat nicht mal eine Wocge gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

Es ist wirklich kaum zu ertragen, wie darüber jemand meckern kann. Vor allem, ich schrieb das schon im letzten CB-Thread, wenn es doch gar keine CB-Beantragungspflicht gibt.

Gut, dir fehlen ein paar Euro, um gleich alle Objektive zu kaufen, die Du gerne hättest. Aber das liegt doch nicht Fujis CB-Regularien. Ich bin jetzt seit 4 Jahren oder so bei Fuji. Ich habe auch noch nicht alles, was ich will. Weil ich (ICH) nicht ausreichend finanzielle Mittel habe und nicht weil Fuji zwei, drei Regeln zum CB aufgestellt hat.

Ich danke Fuji für die letzte CB-Aktion, durch die ich mir bereits im Sommer ein Objektiv kaufen konnte, dass ich sonst erst zu Weihnachten hätte kaufen können.

Und dann alles bequem vom Bett aus, statt wie früher bei Canon irgendwas ausschneiden und ausdrucken und zur Post latschen.

Wenn Fuji wollte, dass man den Nachweis des Kaufs persönlich in der Zentrale in Japan vorbeibringt, hätte ich auf den CB verzichtet, da es sich nicht gelohnt hätte. Aber wenn es sich lohnt, dann nehme ich ein Geschenk dankend an.

Nochmal, Danke Fuji.

Man darf für sich abwägen, ob sich ein Geschenk lohnt. Ich finde aber, dass es nicht in Ordnung ist das Geschenk so zu kritisieren, nur weil es für einen in einer anderen Form besser gepasst hätte.

Es gibt sicher Gründe, warum Fuji das so macht. Und es geht uns einfach nichts an, ob und warum Fuji Geschenke unter diesen Bedingungen macht.

Ich hoffe, dass du das nicht wieder als Polemik auffasst. Es ist nur eine Kritik an deiner Kritik und meine Sicht zum Thema Cashback.

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe bei der letzten CB-Aktion im August zwei Objektive nacheinander gekauft und die Anträge auf den Weg gebraucht. Das hat pro Antrag vielleicht 5 Minuten gedauert (kleiner Tipp: gleich beim Auspacken alles fotografieren, dann hat man gleich alle Unterlagen beisammen). Für insgesamt 150 EUR Ersparnis halte ich das für zumutbar. Der Geldeingang hat nach Akzeptanz des Antrags ca. eine Woche gedauert.

Was den Zeitverzug angeht, den "jmschuh" angesprochen hat: ja, in diesem Sonderfall ist das ärgerlich. Ein Anruf bei Fuji könnte klären, ob die auch in einem solchen Fall (soviel Umsatz auf einen Schlag machen die auch nicht täglich) nicht eine Ausnahme machen und mehr als drei Anträge akzeptieren. Und wenn es an den letzten 950 EUR hängt: kaufe doch einfach den letzten Schwung auf Kreditkarte, dann ist die Erstattung von Fuji da, bevor die Kartengesellschaft abbucht.

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag

Hier jetzt die komplette Liste!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...