Chrisdergute Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #51 Â Geschrieben 19. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte auch bei amazon vom kurzfristigen angebot gebrauch gemacht und den body um 1540.- bestellt, wurde eben versendet. Zustellung freitag (Ă–sterreich). Verkauf und versand durch amazon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Oktober 2016 Geschrieben 19. Oktober 2016 Hallo Chrisdergute, schau mal hier Bestellung Amazon . Dort wird jeder fĂĽndig!
Quu Geschrieben 19. Oktober 2016 Share #52  Geschrieben 19. Oktober 2016 Ich hatte auch bei amazon vom kurzfristigen angebot gebrauch gemacht und den body um 1540.- bestellt, wurde eben versendet. Zustellung freitag (Österreich). Verkauf und versand durch amazon. Mein Kit für 1790€ soll auch Freitag ankommen (Deutschland) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #53  Geschrieben 20. Oktober 2016 Meines Erachtens sind das keine seriösen Angebote. Welchen Grund soll es geben eine Kamera, wo die Initialnachfrage noch nicht gedeckt ist, ca. 200 EUR günstiger anzubieten?  Selbst zu normalen Preisen (1699,-- Body, 1999,-- Kit) ist die Kamera im Moment bei Amazon nicht lieferbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heraisto Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #54  Geschrieben 20. Oktober 2016 Amazon ist schon seriös. Vielleicht war das Angebot ein Fehler im Algorithmus. Die Preise werden nämlich automatisch kalkuliert.  Dasselbe ist mir mit einem Smartphone passiert: einen Tag später war es 150€ teurer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #55  Geschrieben 20. Oktober 2016 Das passiert schon mal bei Amazon. Habe das xf90 für 833€ bestellt. Einige Stunden später kostete es dann 899€. Meine Fototasche von National Geographic hab ich für ca. 30€ bestellt, kurze Zeit später kostete sie dann 74€. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #56  Geschrieben 20. Oktober 2016 Amazon ist schon seriös. Vielleicht war das Angebot ein Fehler im Algorithmus. Die Preise werden nämlich automatisch kalkuliert.    Das mit dem Algorithmus ist aber eher so, dass manchmal die seriösen Angebote verschwinden und dann einige Zeit nur die unseriösen oben stehen. Wobei "unseriös" relativ ist. Ich würde mit einem Rückläufer rechnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JeZe Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #57  Geschrieben 20. Oktober 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das passiert schon mal bei Amazon. Habe das xf90 für 833€ bestellt. Einige Stunden später kostete es dann 899€. Meine Fototasche von National Geographic hab ich für ca. 30€ bestellt, kurze Zeit später kostete sie dann 74€.  Natürlich passiert das gerade bei Objektiven sehr oft, aber in der Regel nicht bei neuen Produkten, wo noch nichtmal die Initialnachfrage befriedigt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pafe Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #58  Geschrieben 20. Oktober 2016 Das mit dem Algorithmus ist aber eher so, dass manchmal die seriösen Angebote verschwinden und dann einige Zeit nur die unseriösen oben stehen. Wobei "unseriös" relativ ist. Ich würde mit einem Rückläufer rechnen.  Ja, sobald ein Produkt nicht vorrätig ist, wird ein Alternativangebot gegeben. Aber gestern ging es mir auch so, dass da so ein ziemlich unseriöses Billigangebot für die X-T10 mit 18-55mm für 469€ oder so als erstes erschien. Eigenartig, also genau hinschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #59  Geschrieben 20. Oktober 2016 Genau......schaut euch die Angebote an. Es sind mittlerweile genug unterwegs, die nur an eure Kohle wollen Ich persönlich bestelle im Bereich Elektronik, Foto, etc. nichts mehr online. Da heutzutage das Zeugs bestellt wird, dann z.B. die Kamera am Wochenende für ein Shooting benutzt wird und dann wieder zurückgeschickt wird. Einfacher gehts doch auch nicht mehr.....und dann wundern wir uns wenn wir ne Kamera bekommen die schon benutzt wurde und 5000 klicks auf der Uhr anzeigt. Ne Danke!!!!!!  Und die Online Händler bekommen auch diese Kameras wieder verkauft, da es viele Besteller gibt, die davon gar keine Ahnung haben und glauben sie haben eine NEUE Kamera, etc.    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quu Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #60  Geschrieben 20. Oktober 2016 Wie gesagt, diese Angebote waren keine unseriösen Angebote sondern sind direkt von Amazon. Selbst auf Fuji-Rumors war von diesem Angebot zu lesen. Bei Drittanbietern bestelle ich bei Amazon in der Regel sowieso nicht.  Siehe: http://www.fujirumors.com/germany-save-e171-fujifilm-x-t2-shipped-sold-amazon-australia-x-pro2-1699/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #61  Geschrieben 20. Oktober 2016 Abbuchung wird immer unbeliebter. Da kann der Insolvenzberater auch noch nach 6 Monaten und mehr die Zahlung zurückbuchen. Ich würde mal die Schufa checken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #62  Geschrieben 20. Oktober 2016 Sind nicht die Warehouse Deals die Rückläufer?  VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quu Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #63  Geschrieben 20. Oktober 2016 Sind nicht die Warehouse Deals die Rückläufer?  VG Thomas Genau. Obwohl es bei mir auch schon vorkam, dass ich eine normal bei Amazon gekaufte Kamera bekam, die schon 200-300 Auslösungen hatte. Nach Reklamation habe ich dann einen Preisnachlass bekommen und sie behalten. Das werde ich natürlich bei der X-T2 auch testen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benstar Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #64  Geschrieben 20. Oktober 2016 Auch bei Amazon direkt kann man Rückläufer kriegen. Ärgerlich, dann einfach zurück senden. Auf den Fachhandel zu berufen...bei Calumet hatte ich auch schon Rückläufer (mit freundlichen Fingerabdrücken auf der Linse). Bei Saturn ist mir das noch nicht passiert -- vermutlich kann man überall Pech haben, sind alles Menschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisdergute Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #65  Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich habe sogar nach meiner bestellung den amazon kundendienst angerufen und explizit nachgefragt ob das eh keine fake identität ist. Aussag: Versand u Verkauf durch uns. Machen sie sich keine sorgen. Hinsichtlich marketplace drittanbieter gebe ich euch jedoch recht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #66  Geschrieben 20. Oktober 2016 Was mich abgesehen von der Rückläuferthematik bei Käufen bei Amazon auch immer wundert, ist das Fehlen der Seriennummer des gekauften Artikels auf der Rechnung. Meine gebraucht (aber neuwertig ) erworbene T2 stammt auch von Amzaon (Amazon.de, nicht von den Warehouse Deals) und auf der Rechnung stehen zwar irgendwelche amazoninterene Artikel- und Buchungsnummern, aber nicht die Seriennummer der T2...   Ich habe mir dann mal einige andere, ältere Amazon Rechnungen raus gesucht (ich hatte damals z.B. mal eine Olympus OMD E-M10 dort gekauft) und auf diesen waren aber ebenfalls keine Seriennummern zu finden..... . Ein Bekannter meinte daraufhin, dass Amazon nie die Seriennummern auf den Rechnungen angeben würde, das wäre denen zu viel Arbeit. Ich vermute aber eher, dass dies im Rahmen des Bestell- und Auslieferungsprozesses automatisiert nicht möglich ist und dass das manuelle Erfassen und Eintragen der Seriennummer zu aufwändig wäre oder zusätzlichen Presonalaufwand bedeuten würde und somit Amazon vermutlich zu teuer ist...  Da aber Amazon.de m.W ein anerkannter Fuji-Händler ist und mit Sicherheit schon öfter für von dort stammende Artikel Garantie- oder Gewährleistungsansprüche geltend gemacht wurden, dürfte Fuji dies wissen und akzeptieren oder zumindest solche Anfragen kulant behandeln....  Aber wundern tut`s mich trotzdem, für mich gehört eigentlich auf eine offizielle Rechnung auch die Seriennummer des gekauften Artikels... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Quu Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #67  Geschrieben 20. Oktober 2016 Meine für 1790€ georderte X-T2 (im Kit) wurde soeben versandt. Bin gespannt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotogreenhorn Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #68 Â Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich habe mir auch T2 geordert und lt Amazon soll sie heute kommen, lt DHL morgen. Bin auch schon gespannt. Â VG Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #69  Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich guck heute Abend nach ob Foto Brenner die Nummer auf die Rechnung meiselt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisdergute Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #70 Â Geschrieben 20. Oktober 2016 Artikelzustand war/ist ĂĽbrigens "Neu" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #71  Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich guck heute Abend nach ob Foto Brenner die Nummer auf die Rechnung meiselt.  Foto Hamer hat die Gerätenummer auf der Rechnung stehen  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterWL Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #72  Geschrieben 20. Oktober 2016 Ich guck heute Abend nach ob Foto Brenner die Nummer auf die Rechnung meiselt. Fachhändler machen das in der Regel.... Ich habe Rechnungen hier von Händlern aus Köln und Düsseldorf, bei denen auch überall die Seriennummer dabei steht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spätauslöser Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #73  Geschrieben 20. Oktober 2016 Bei Foto Brenner habe ich das Pro1 Set gekauft mit 18+27mm und auf der Rechnung steht keine Seriennummer. Auf der Rechnung für meine X-T1 von fototreffpunkt auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO25 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #74  Geschrieben 20. Oktober 2016 Was mir beim auspacken aufgefallen ist, dass die Plastiktüte kein Siegel hatte. Ist das normal.  Das Siegel kann man eh vergessen, ich hab die Tüte öffnen können ohne Siegel oder Folie zu beschädigen und das ohne es drauf anzulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ISO25 Geschrieben 20. Oktober 2016 Share #75 Â Geschrieben 20. Oktober 2016 WĂĽrde mich aber doch noch interessieren, liegt da wirklich eine gedruckte deutsche Anleitung bei? Bei mir war nur eine englische Fassung drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.