Jump to content

Einstellräder Beschaffenheit


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

gestern ist meine X-T2 angekommen - endlich!

 

Die viel gelobte hochwertige Verarbeitung kann ich generell bestätigen.

 

Etwas Sorge bereitet mir das hintere und vor allem das vordere Einstellrad.

 

Diese sind beide extrem leichtgängig, so dass sie sich auch gerne einmal ungewollt verstellen.

 

Bei dem hinteren Einstellrad kann ich beim Drücken zumindest noch einen leichten Druckpunkt spüren.

Bei dem vorderen Rad spüre ich keinen Druckpunkt, was ich etwas irritierend finde (rein subjektiv!).

Beide Räder führen jedoch die "Druckfunktion" bisher zuverlässig aus.

 

Eigentlich möchte ich nur wissen, ob dies normal ist oder ob mein Gerät einen Defekt hat!

 

Mark 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gestern ist meine X-T2 angekommen - endlich!

 

Die viel gelobte hochwertige Verarbeitung kann ich generell bestätigen.

 

Etwas Sorge bereitet mir das hintere und vor allem das vordere Einstellrad.

 

Diese sind beide extrem leichtgängig, so dass sie sich auch gerne einmal ungewollt verstellen.

 

Bei dem hinteren Einstellrad kann ich beim Drücken zumindest noch einen leichten Druckpunkt spüren.

Bei dem vorderen Rad spüre ich keinen Druckpunkt, was ich etwas irritierend finde (rein subjektiv!).

Beide Räder führen jedoch die "Druckfunktion" bisher zuverlässig aus.

 

Eigentlich möchte ich nur wissen, ob dies normal ist oder ob mein Gerät einen Defekt hat!

 

Mark 

 

 

Auf dem vorderen Einstellrad liegt eigentlich sowieso so gut wie nie etwas...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf dem vorderen Einstellrad liegt eigentlich sowieso so gut wie nie etwas...

 

Ich nutze es für die Belichtungskorrektur - und das künftig wohl häufiger!

 

Ich möchte eigentlich nur wissen, ob bei anderen Geräten das vordere Rad auch keinen spürbaren Druckpunkt hat, um zu beurteilen ob mein Gerät einen Defekt hat!

Wenn dieses Verhalten normal ist, dann ist es für mich natürlich kein k.o. Kriterium. Bei einem Defekt würde ich das Gerät aber zurückschicken!

 

Ich war gestern bei ein Paar Händlern. Leider hatte keiner ein Vorführgerät.

Dafür hatte ich aber eine X-T10 in der Hand. Dort sind beide Räder etwas straffer bei der Drehbewengung. Der Druckpunkt ist klar definiert und deutlich spürbar! 

 

Wie sieht es denn bei deiner X-T2 aus?

bearbeitet von markti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.

Nachdem, was ich hier und auf anderen Seiten gelesen habe gibt bezüglich der Einstellräder wohl eine gewisse Serienstreuung. 

Dazu kann ob das subjektive Empfinden.

Da die zugeordneten Funktionen aber zuverlässig ausgeführt werden (Haptik hin oder her) werde ich das Gerät behalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...