alba63 Geschrieben 18. November 2016 Share #276  Geschrieben 18. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab es zumindest versucht das Thema zu retten  Ein Thema, zu dem es letztlich keine befriedigende, verbindliche Antwort geben kann, sondern nur subjektive Meinungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. November 2016 Geschrieben 18. November 2016 Hallo alba63, schau mal hier was rechtfertigt den Wahnsinns-Preis von XT2, bzw einen Wechsel? . Dort wird jeder fĂĽndig!
pstubner Geschrieben 18. November 2016 Share #277  Geschrieben 18. November 2016 Ich finde die Themenstellung schon falsch... Was versteht man unter einen Wahnsinnspreis. Fuji wird sein neues Flaggschiff sehrwohl mit vergleichbaren Kameras anderer Hersteller verglichen haben und so kam der "Wahnsinnspreis" zustande. Fuji plaziert sicher keine Kamera im Markt, bei dem sie davon ausgehen kann, dass die gleiche Leistung zu einem moderaten Preis erhältlich ist. Die wollen ja schließlich Geld damit verdienen.  Es wird ja niemand gezwungen die X-T2 zu kaufen. Ich mache mir mit dem Erwerb eine X-T2 selbst ein Freude ... wenn sie denn schon lieferbar wäre. Im Preissegment der X-T2 muss man entweder Abstriche bei der Sensorart oder bei den Möglichkeiten machen wenn man eine preisgünstigere Kamera haben will. Alles ist relativ ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 18. November 2016 Share #278  Geschrieben 18. November 2016 es ist ein "haben wollen" Produkt und ich will sie haben, früher oder später! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 18. November 2016 Share #279  Geschrieben 18. November 2016 Nur ganz nebenbei:  Im Oly-Forum wird der (noch nicht offiziell bestätigte) Preis der neuen OMD-EM II , EUR 1.999,00, durch die Forumsmitglieder mit dem Preis der ja technisch unterlegenen X-T2 gerechtfertigt    Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatthiasWE Geschrieben 18. November 2016 Share #280 Â Geschrieben 18. November 2016 Canon 7D mk2 1700,- Nikon D500 1900,- Fuji x-t2 1699,- Passt doch genau! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. November 2016 Share #281  Geschrieben 18. November 2016 was sagen die im Oly Forum zum neuen Oly Blitz der nur mit optischem Signal auslöst? Gibts da genauso viel Kritik wie hier am EF-X500?  Aber die 1999€ der E-M1 II muss man sich ja wirklich irgendwie schönreden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Forbach Geschrieben 18. November 2016 Share #282  Geschrieben 18. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nur ganz nebenbei:  Im Oly-Forum wird der (noch nicht offiziell bestätigte) Preis der neuen OMD-EM II , EUR 1.999,00, durch die Forumsmitglieder mit dem Preis der ja technisch unterlegenen X-T2 gerechtfertigt    Die Diskussion läuft ähnlich wie hier. Lustig! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 18. November 2016 Share #283  Geschrieben 18. November 2016 ich hab jetzt schnell dort vorbei geschaut, hab aber keinen so belustigenden Thread wie hier gefunden. Dafür wurde erklärt, dass Artfilter für Profis unentbehrlich sind. Vielleicht haben die Oly und die Fuji doch etwas andere Zielgruppen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. November 2016 Share #284  Geschrieben 18. November 2016 da ich auch nicht weiß... wie du aussiehst  Hey, mein Profilbild ist echt, wenn auch schon etwas älter (wie ich auch). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. November 2016 Share #285  Geschrieben 18. November 2016 Also ich wollte nicht unbedingt dass meine Kunden und Geschäftspartner sehen was ich hier manchmal für nen Blödsinn verzapfe, da bleibe ich doch lieber anonym....  Feigling.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeLuX Geschrieben 18. November 2016 Share #286 Â Geschrieben 18. November 2016 Jetzt diskutieren die immer noch... Habt ihr nix besseres zu tun? Â Â Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 18. November 2016 Share #287 Â Geschrieben 18. November 2016 Feigling. Â Â Wieso? Mein reales Leben ist ein anderes als hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 18. November 2016 Share #288  Geschrieben 18. November 2016 Immer wieder schön, wie ein so provozierender Thementitel gut 15 Seiten verursacht.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 18. November 2016 Share #289  Geschrieben 18. November 2016 Wieso? Mein reales Leben ist ein anderes als hier im Forum  Dann könnte man im Umkehrschluss behaupten, Leute die (ihr) Forumsleben als irreal bezeichnen, wären digitale Zombies und würden sich auch so verhalten ?!  edit: Deine Aussage interessiert mich nun doch. Meinst du vll das Forumsleben würde nur eine kleine Auswahl der Realität zeigen und bezeichnest es deswegen als ein anderes. Das ist ja nun klar und jede Rolle die man hat, unterscheidet sich mal mehr mal weniger von der anderen.  Wenn in der Eingangsfrage der Preis hinterfragt wird, der sich vll nur als Möglichkeit geöffnet hat, weil man sich im Vergleich der Bilder und des Erlebens eines Forums befindet, dann ist deine Aussage, "das ist nicht mein reales Leben" als Schutz vor, aus meiner Sicht seltsamer Bedürfnisbefriedigung wie, ich kauf sie mir weil ich es eben kann, auch wen ich sie nicht brauche, irgendwie vernünftig.  Lag ich jetzt völlig daneben, oder was meintest du damit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. November 2016 Share #290  Geschrieben 19. November 2016 Ich breite gerade die nächsten Fach-Themen hier im Forum vor.  Angedacht sind:  "Was rechtfertigt die unterirdische Verarbeitung von Fujifjlm-Kameras und -Zubehör?"  "Retro-Kameras – ein Design für Ewig-Gestrige, Trump-Wähler und AfD-Sympathisanten?"  "Wie rechtfertigt ihr eure missraten Bilder hier im Forum?"  "Was rechtfertigt eure letzten 20 Beiträge?" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pstubner Geschrieben 19. November 2016 Share #291  Geschrieben 19. November 2016 Wo er recht hat der Rico, hat er recht! Vor allem die letzten zwei vorgeschlagene Themen sollten wir kontrovers diskutieren  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ronka Geschrieben 19. November 2016 Share #292 Â Geschrieben 19. November 2016 Die letzten beiden kannst du weglassen. Missratene Bilder kann man z.B. mit einer Fuji per Definition ja gar nicht machen ;-) Â Bei den ersten beiden Themengebieten sehe ich dagegen groĂźes Potential! :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 19. November 2016 Share #293  Geschrieben 19. November 2016 Vor allem das 2. Thema verspricht interessant zu werden, wobei die Frage ist: Können Trump Wähler überhaupt eine Kamera bedienen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. November 2016 Share #294  Geschrieben 19. November 2016 @flysurfer deine letzten erstellten Themen waren eigentlich alle nur Werbung, wenn du hier wirklich mal Fachthemen in das Forum einbringen würdest, würden Leute das erworbene Wissen vll nutzen um Fotos zu machen und nicht sich um sich um Sachen wie "Bye bye, Fuji!" kümmern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 19. November 2016 Share #295  Geschrieben 19. November 2016 Vll lehne ich mich damit ewas weit aus dem Fenster, aber ich denke wenn von Experten anstatt wirklich Fachwissen in Form von Themen eingebracht, eher mit Ironie oder Verächltichmachung hier agiert wird, dann wird das von dir in deinem Beitrag kritisierte Verhalten eher gefördert als gemindert. Was soll ich sonst daraus schließen? Wenn ich einen Kurs mache, brauche ich mich inhaltlich nicht mehr förderlich hier zu beteiligen, da ich ja sonst den Inhalt meiner Kurse nicht mehr verkaufen kann? Ich will gar nicht dein Geschäftsmodell kritisieren, aber wenn ich dauernd mit etwas vor der Nase rungewedelt kriege und dieser jemand macht sich dann noch lustig, dann könnte es durchaus passieren, das der eine oder andere autoritäre Charakter meint, das wäre super so aufzutreten, dabei aber nicht das Fachwissen hat, sondern einfach so rumnölt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 19. November 2016 Share #296  Geschrieben 19. November 2016 was sagen die im Oly Forum zum neuen Oly Blitz der nur mit optischem Signal auslöst? Gibts da genauso viel Kritik wie hier am EF-X500?  Aber die 1999€ der E-M1 II muss man sich ja wirklich irgendwie schönreden  Kritik? Im Oly-Forum wird jegliche Andeutung eines Zweifels, ob Olympus denn wirklich alles richtig gemacht hat, gnadenlos niedergemetzelt. Denen brauchst Du mit der Frage, ob man denn im neuen Blitz eine Funksteuerung erwarten sollte, gar nicht erst kommen.  Und wenn Du den Preis der E-M1 Mark 2 als zu hoch empfindest, hast Du entweder keine Ahnung oder bist eh nicht die Zielgruppe. Wahlweise wird Dir dann auch noch erklärt, dass man den Preis zu akzeptieren hat, weil ... - na ja, Olympus macht halt alles richtig, gell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. November 2016 Share #297  Geschrieben 19. November 2016 Rico, deinen ersten Punkt deiner Aufzählung könntest du mal u.a. den entpsr. Fuji Leuten, die du da alle kennst..... unter die Nase halten.  Ja, ich bin einer der momentan enttäuschten Fuji User........da gibt es einiges was mich etwas sauer macht. Dieses Thema und auch viele Kommentare hier sind eher aufheiternd und legen mir ein leichtes grinsen auf die Lippe.... anderd als Fuji im Moment  Denke, dass ich nicht der einzige bin, dem es im Moment so geht!!!!!!!    Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 19. November 2016 Share #298  Geschrieben 19. November 2016 Ich breite gerade die nächsten Fach-Themen hier im Forum vor.  Angedacht sind:  "Was rechtfertigt die unterirdische Verarbeitung von Fujifjlm-Kameras und -Zubehör?"  "Retro-Kameras – ein Design für Ewig-Gestrige, Trump-Wähler und AfD-Sympathisanten?"  "Wie rechtfertigt ihr eure missraten Bilder hier im Forum?"  "Was rechtfertigt eure letzten 20 Beiträge?" Na, wenn das nicht ein neues Buch Wert sein könnte ;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lichtschacht Geschrieben 19. November 2016 Share #299  Geschrieben 19. November 2016 @flysurfer deine letzten erstellten Themen waren eigentlich alle nur Werbung, wenn du hier wirklich mal Fachthemen in das Forum einbringen würdest, würden Leute das erworbene Wissen vll nutzen um Fotos zu machen und nicht sich um sich um Sachen wie "Bye bye, Fuji!" kümmern.  Ich denke, ich bin einer der frühen Fuji-X User und einer der frühen Fuji Forum User. Es gibt (für mich) hin und wieder Kommentare von Rico (flysurfer) bei denen ich denke, hätte so nicht nötig getan. Aber wenn hier jemand sein Fachwissen eingebracht hat (zum Wohle aller die es wollen), dann er. Den Schuh braucht er sich nu wirklich nicht anziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alba63 Geschrieben 19. November 2016 Share #300  Geschrieben 19. November 2016 Was übrigens den Preis dieser Kamera betrifft: Für Besitzer der X-T1 etwas steil (v.a. wenn man Gebraucht- Verkaufspreis der X-T1 mit Neupreis der X-T2 vergleicht. Verglichen mit höherwertigen Kameras der Konkurrenz liegt sie bei spiegellosen etwa im Trend (der darin besteht, dass Kameras und Objektive deutlich teurer geworden sind!), im Vergleich zu DSLRs etwas teurer. Die neue Oly (wirklich interessante Kamera v.a. mit den Spitzenoptiken) ist teurer, aber hat einen Hochleistungs- Stabi drin, aber auch den kleineren Sensor, die Sony ist exakt so teuer, auch mit IBIS. Im Großen und Ganzen also ist die Fuji nicht teurer als die Konkurrenz, absolute gesehen finde ich den Preis etwas (zu) hoch. Soviel wie die X-T1 am Anfang neu fände ich angemessener. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.