FXF Admin Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Fuji hat heute ein neues Einsteigermodell vorgestellt - die Fuji X-A10.Genauere Infos haben wir noch nicht, halten euch aber hier auf dem Laufenden... » Hier die wichtigsten Infos zur Fuji X-A10 in unserem Blog-Beitrag. Update 11:19 UhrDie wichtigsten Eckdaten auf einen Blick: 16 MP APS-C Sensor - kein X-Trans Klapp-Display mit Selfie-Modus bei 180° kein Sucher eingebauter Blitz (LZ 5 bei ISO 100) max ISO 25.600 WiFi eingebaut 6 B/sek Serienbildgeschwindigkeit 49 AF Felder Update 11:33 Uhr Abmessungen und Design entsprechen nahezu zu 100% der im August vorgestellten Fuji X-A3. Die Unterschiede: Kein Blitzschuh Weniger Auflösung (16 statt 24 MP) Der deutsche Preis ist noch nicht bekannt, bei US-amerikanischen Händlern wird sie für 499 € inkl. Standardobjektiv (XC 16-50mm f/3.5-5.6 OIS II) angeboten. Ich tippe auf einen deutschen UVP von 549 € im Kit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Dezember 2016 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo FXF Admin, schau mal hier Fuji X-A10 vorgestellt . Dort wird jeder fündig!
FXF Admin Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hier ein paar Bilder Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paolo Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2016 mehr als € 500,--, ich schätze eher deutlich unter 500. Das Marketing ist clever, mit einem preiswerten Gehäuse werden auch die Stückzahlen der Objektive nach oben getrieben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FXF Admin Geschrieben 1. Dezember 2016 Autor Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2016 Es sind doch leider 549 UVP im Kit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Laut Daten eine X-A2 im Gehäuse einer X-A3 ohne Blitzschuh . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #6 Geschrieben 1. Dezember 2016 Also ohne die Fuji Fans hier ärgern zu wollen: Was will man mit der Kamera? Gut, die 549.- ist nur UVP, aber für das Geld bekomme ich auch schon eine Sony A6000 und das ist eine ganz andere Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #7 Geschrieben 1. Dezember 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Laut Daten eine X-A2 im Gehäuse einer X-A3 ohne Blitzschuh . Gruß Oli Dafür wohl aber genauso teuer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ttimer Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #8 Geschrieben 1. Dezember 2016 Also ohne die Fuji Fans hier ärgern zu wollen: Was will man mit der Kamera? Gut, die 549.- ist nur UVP, aber für das Geld bekomme ich auch schon eine Sony A6000 und das ist eine ganz andere Liga. Ohne dich ärgern zu wollen: Wie kann es sein dass in absolut jedem Thread in jedem Forum zu jedem neuen Produkt irgend ein Hansel eine UVP mit einem günstigsten Onlineshop-preis vergleicht? Hat derjenige noch nie ein irgendein technisches Produkt gekauft? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #9 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ohne dich ärgern zu wollen: Wie kann es sein dass in absolut jedem Thread in jedem Forum zu jedem neuen Produkt irgend ein Hansel eine UVP mit einem günstigsten Onlineshop-preis vergleicht? Hat derjenige noch nie ein irgendein technisches Produkt gekauft? Doch, nur ist es bei Fuji leider so dass diejenigen Produkte welches sich nicht als Flop/Ladenhüter rausstellen kaum im Preis sinken, wobei ich die A3 zumindest in Deutschland wohl zu den erwähnten Produkten zählen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #10 Geschrieben 1. Dezember 2016 Über ein kleine Dabeikamera denke ich auch nach. Was ist der Anreiz diese hier zu nehmen, als im Vergleich die X-M1 mit X-Trans? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #11 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hier wird vermutet, dass die Verzögerung zum Release für die X-A10 den gleichen Grund wie für die X-A3 hat (http://www.fujirumors.com/fujifilm-x-a10-launch-delayed-bit-issue-x-a3-fix/). Hat jemand nähere Informationen zu dem Grund (die A3 scheint immer noch nicht lieferbar zu sein)? Oder sind es immer noch knappe Sensor-Chargen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #12 Geschrieben 1. Dezember 2016 Was ist der Anreiz diese hier zu nehmen, als im Vergleich die X-M1 mit X-Trans? Das frage ich mich allerdings auch! Eventuell ist der AF besser, da neuer, aber bei einer Zweitkamera kann ich mit dem AF der M 1 ganz gut leben. Ich finde die Kamera etwas überflüssig neben der A 1-3 und der M 1 Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aiaia Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #13 Geschrieben 1. Dezember 2016 Über ein kleine Dabeikamera denke ich auch nach. Was ist der Anreiz diese hier zu nehmen, als im Vergleich die X-M1 mit X-Trans? Ich schließe mich der Frage an. Was kann die besser als die X-M1? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #14 Geschrieben 1. Dezember 2016 Dass dies keine Kamera ist, die in einem Forum von Enthusiasten für Furore sorgt ist nachvollziehbar. Was aber bei mir für Furore sorgen könnte, ist, dass einige Einsteiger und Jugendliche (oder deren Eltern) sich solch ein Gerät kaufen und somit zur "ernsthaften" Fotografie geführt werden. Dann macht das Ding Sinn! Ich freu mich über jeden verlorenen Handy Selfie Knipser, der damit Duckfaces und sein Essen knipst... (Nix gegen Handykameras, damit KANN man auch sehr geniale Sachen machen...siehe den diesjährigen Sieger National Geographic Bereich People ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #15 Geschrieben 1. Dezember 2016 Also ohne die Fuji Fans hier ärgern zu wollen: Was will man mit der Kamera? Gut, die 549.- ist nur UVP, aber für das Geld bekomme ich auch schon eine Sony A6000 und das ist eine ganz andere Liga. Ich bin voll bei dir, der Preis macht die Kamera für uns einer uninteressant. Oder besser gesagt, die X-A10 ist für Fuji Fans uninteressant. Aber wir sind auch nicht die Zielgruppe. Anders ausgedrückt: ich glaube nicht, dass es hier viele junge, asiatische Frauen gibt, die Selfies von sich mit geglätteter Haut wollen. Unter den Kameras, die dies bieten, dürfte Fuji dafür marktführend sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #16 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ok, ich dachte vll etwas übersehen zu haben. Dann hoffe ich mal die Kamera verkauft sich wie verrückt und bringt Geld in die Fujikassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #17 Geschrieben 1. Dezember 2016 Ok, ich dachte vll etwas übersehen zu haben. Dann hoffe ich mal die Kamera verkauft sich wie verrückt und bringt Geld in die Fujikassen. in Thailand vielleicht, aber vermutlich nicht bei uns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #18 Geschrieben 1. Dezember 2016 Nun die X-A1 und die X-M1 ist wie ich das sehe nicht mehr im Laden zu bekommen. Das sollte dann ein Vorteil für die X-A10 sein (wenn sie denn kommt). Falls die Frage nach dem Unterschied nicht nur rhetorisch war, kann man hier die Spezifikationen vergleichen: https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/systemkameras/model/fujifilm-x-m1-1 https://www.fujifilm.eu/de/produkte/digitalkameras/model/x-a10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #19 Geschrieben 1. Dezember 2016 Die X-T2 kommt einfach nicht bei - gut, dann nehme ich halt die hier... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #20 Geschrieben 1. Dezember 2016 Die X-T2 kommt einfach nicht bei - gut, dann nehme ich halt die hier... Gute Entscheidung, Pete! Ich würde nur mal abwarten, was die ersten Tester zu dem Ding meinen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
uwe_X10 Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #21 Geschrieben 1. Dezember 2016 auch ich würde diese Kamera nicht kaufen. Als Zweitkamera habe ich ein X-M1 (meist mit dem 27mm bestückt) als ständigen Begleiter. Da kann diese A10 auch nicht mehr. Gruss Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #22 Geschrieben 1. Dezember 2016 Naja die neuen Fujis können die Filmsimulationen Classic Chrome, Pro Negative und die SW-Farbfiltervarianten. Das kann die X-M1 nicht. Manchmal schade aus Gewohnheit von anderen X-Bodies, hat mich aber noch nicht dran gehindert auch mit der M1 gute ooc Bilder zu schießen. Wäre eine nette Geste für die Stammkundschaft der M1 zum Abschied ein letztes Update mit diesen Filmsimulationen zu bescheren. Gruß Christian ¯|_(ツ)_/¯ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 22944 Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #23 Geschrieben 1. Dezember 2016 Hallo Weder die X-A2 noch die neue X-A10 können " Pro Negative und die SW-Farbfiltervarianten " !!!! Und von einer Wasserwaage habe ich auch nichts gelesen ! Sorry , aber das teil ist kein Ersatz für die X-M1 , X-A1 oder X-A2 . Nur wen einer die vorgenannten Kameras nicht hat kann darüber nachdenken sie sich anzuschaffen . Aber selbst dann würde ich eher auf die X-A3 warten oder zur X-E2 greifen . Wen man Sparsam sein will nimmt man die X-M1 , X-A1 oder X-A2 gebraucht . Gruß Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #24 Geschrieben 1. Dezember 2016 Wäre eine nette Geste, wenn die Filmsimulationen bei der X-A3 wenigstens stimmen würden. Meine X-A1- und X-M1-Demogeräte gehen dieses Wochenende zusammen mit XQ1 und XQ2 zu Fujifilm zurück. Meine X-A3 ist bereits weg, die war in dem Equipment-Koffer, der seit Montag verschollen ist und mit ziemlicher Sicherheit nie wieder auftauchen wird (= weitere 4000 Euro Verlust für Ricos Verein für wohltätige Workshops und Buchprojekte). Habe noch Vorserienmodelle von der X-A2 und X-A10 – und da bevorzuge ich die X-A2 ganz klar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 1. Dezember 2016 Share #25 Geschrieben 1. Dezember 2016 Naja die neuen Fujis können die Filmsimulationen Classic Chrome, Pro Negative und die SW-Farbfiltervarianten. Das kann die X-M1 nicht. Manchmal schade aus Gewohnheit von anderen X-Bodies, hat mich aber noch nicht dran gehindert auch mit der M1 gute ooc Bilder zu schießen. Wäre eine nette Geste für die Stammkundschaft der M1 zum Abschied ein letztes Update mit diesen Filmsimulationen zu bescheren. Die ProNegative Filter hab ich übersehen. Das können sie also beide nicht. Ich mag den Klappbildschirm und würde ihn gerne nur nutzen, anstatt bei der e1/ 2 durch den Sucher zu schauen, aber diese Filter sind schon sehr angenehm. Ein Update wäre super. Fuji, wenn ihr ein Update macht, kauf ich euch mindestens noch ein Objektiv ab ! edit Rechtschreibung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.