Jump to content

Empfohlene Beiträge

...damit das hier nicht nur mehr um Neid, Preis und die Sinnhaftigkeit geht.

Mal was zum Thema Zubehör: Laut meinem Händler hat sich ja beim Zubehör für die X100f zu den Vorgängerinnen nichts geändert.

Hat jemand schon ausprobiert, ob der Handgriff der X100t auch an der neuen passt ?!

Danke  

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag

Habe meine heute Mittag bekommen. Muss mal sehen, ob das Wetter morgen Tests im Freien zulässt.

Der erste Eindruck: Für mich eine Weiterentwicklung zur X100T und nach dem ersten Eindruck die bessere Wahl. Ok, habe meine X100T vor längerer Zeit verkauft und haben keinen direkten Vergleich.

Link zum Beitrag

...damit das hier nicht nur mehr um Neid, Preis und die Sinnhaftigkeit geht.

Mal was zum Thema Zubehör: Laut meinem Händler hat sich ja beim Zubehör für die X100f zu den Vorgängerinnen nichts geändert.

Hat jemand schon ausprobiert, ob der Handgriff der X100t auch an der neuen passt ?!

Danke  

Ich meine es hatte jemand geschrieben dass sich die Position des Stativ-Gewindes verändert hat. Daher denke ich wird es nicht passen...

Link zum Beitrag

Ich meine es hatte jemand geschrieben dass sich die Position des Stativ-Gewindes verändert hat. Daher denke ich wird es nicht passen...

Ja ich war das. Ich komme allerdings von der X100 kann also nicht sagen ob das bei den Nachfolgern schon geändert wurde oder erst von der T zur F. Irgendwer hatte allerdings geantwortet, dass es bei ihm auch nicht passt und von der T kam.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von turbotorben
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...

Danke

Hallo.

Nein, der bisherige MHG passt nicht. Ich habe es sowohl mit einem originalen als auch mit einem China-Nachbau probiert, aber es gibt ein paar Millimeter Differenz bei den Abmessungen der Bodenplatte.

Den Nachbau-Griff werde ich versuchen zu modifizieren, da ein MHG-X100F leider bislang nicht einmal angekĂĽndigt ist.

Dann werde ich den Griff zum Akku- oder Kartenwechsel abnehmen müssen, aber vielleicht löse ich das für de Übergangszeit mit einem USB-Kabel zum Auslesen und Laden.

GrĂĽĂźe

Matthias

Link zum Beitrag

Ein erstes mit der Neuen. Nix Besonderes, nur zum probieren.

Deine Neue hat einen Rotstich und produziert merkwĂĽrdige Treppen in den Himmel...

Erste Fehler der F gefunden ?

:mellow:

;)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag

Deine Neue hat einen Rotstich und produziert merkwĂĽrdige Treppen in den Himmel...

Erste Fehler der F gefunden ?

:mellow:

;)

Rotstich kan ich nicht erkennen und Treppen im Himmel gibt es im Original nicht.

Link zum Beitrag

Gratuliere..dann sollte man bei 1399€ nicht von überteuert reden..wenn man schon soviel Geld in den Sand gesetzt hat :) .... nichts für ungut :)

( die smiley's außer dem einen funktionieren auf dem ipad ja leider nicht.. deswegen im O-Ton.....ist nicht böse gemeint)

JĂĽrgen

Geld in den Sand gesetzt ? wohl kaum:) die komplette Sinar P2 für knapp 800.- Euro. 

Link zum Beitrag

Also ich brauche noch etwas mehr Praxis aber von der x100 kommend bin ich jetzt fast ein klein wenig enttäuscht was den AF angeht. Da hat Fuji bei der alten mit dem Firmware Update schon einen fantastischen Job gemacht. Klar ein merklicher Unterschied aber hatte ehrlich gehofft er würde noch etwas zügiger und treffsicherer bei schlechtem Licht sein. Was natürlich ein unfassbarer Sprung ist, ist der Prozessor. Ich kann schnell mehrere Fotos hintereinander schießen, was mit der X100 so einfach nicht möglich war.

Link zum Beitrag

Ich möchte die X100F gerne als Immerdabeikamera nutzen und auch in meine Aktentasche packen. Dafür suche ich noch ein möglichst kompaktes und robustes (ggf. Hardcase?!) Case, das nicht groß aufträgt. Auf Amazon konnte ich bisher nichts passendes finden. Habt ihr eine Empfehlung?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Das originale von Fuji (LC-X100F)?

Habe das Gefühl, das scheint derzeit auch das einzige zu sein, was an Halbschale angeboten wird. Die ganzen Modelle für die Vorgänger x100/s/t passen ja nicht mehr.

Meine Halbschale von Gariz von der T war sehr nett, aber an der F passt nicht nur das Stativgewinde nicht mehr, sondern irgendwie fĂĽhlt es sich so an, dass die Schale auch nicht richtig sitzt. Die AusmaĂźe stimmen zwar, aber es wirkt alles ein bisschen verschoben.

Kann jemand etwas zum original-Case sagen? Oder hat sogar schon jemand einen Hersteller aufgetan, der schon fĂĽr die f anbietet?

Viele GrĂĽĂźe

cubix

Link zum Beitrag

Sieht natürlich schön aus. Suche aber eher eine Tasche in der ich die Kamera transportieren kann. Nutze sie gerne ohne Klimbim oder Hülle.

Ich habe dafĂĽr die Crumpler Proper roady 200

Da passt sie auch bei aufgesetzter Gegenlichtblende rein

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag