Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji x100f, Classic Crome

The Classic Remise DĂĽsseldorf, a center for vintage cars, can be found in a historic roundhouse for locomotives. There are garages, services and dealers for classic cars, shops for spare parts, clothing, model cars, accessories and restaurants in this landmark building.

For memorable events this is one of the most attractive locations in and around DĂĽsseldorf.
The old industrial architecture in combination with a presentation of historic and classic vehicles will guarantee a unique automotive experience in the second classic car center of this kind worldwide. The first being the Classic Remise Berlin, also well worth to be seen.
The Classic Remise DĂĽsseldorf was opened in 2006.
The previous (licensed) name was acquired in 2010 by the Meilenwerk AG from one of the former owners. The name of the center was then changed to Classic Remise DĂĽsseldorf.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Kann jemand von den glĂĽcklichen Besitzern sagen, ob man den digitalen Telekonverter nutzen kann, wenn als Dateiformat RAW+JPEG eingestellt ist, oder muss man zuvor auf JPEG stellen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Okay bei penibelsten Hinsehen habe ich jetzt 4-5 Staubkörner in ner schönen Perlenkette im Objektiv gefunden. Einschicken oder behalten? Beeinträchtigungen des Bildes kann ich nicht feststellen... auf dem Computer habe ich mir die Bilder jedoch noch nicht angeschaut.

89557e6bb5e45995ba283b16844353b4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

bearbeitet von Kalaido
Link zum Beitrag

Warum schauen alle immer auf solche Details? Ich habe meine Kameras und Objektive noch nie so angeschaut dass mir sowas aufgefallen wäre. Solange die Abbildung nicht betroffen ist mir sowas föllig egal... und von wegen "wenn isch schon soviel bezahle" ... Fotoapparate sind für mich Werkzeuge um Bilder zu machen, keine Wert-, Prestige- oder sonstwas artikel. Meine bescheidene Ansicht dazu, muss niemand teilen oder gar kommentieren.

Link zum Beitrag

Warum schauen alle immer auf solche Details? Ich habe meine Kameras und Objektive noch nie so angeschaut dass mir sowas aufgefallen wäre. Solange die Abbildung nicht betroffen ist mir sowas föllig egal... und von wegen "wenn isch schon soviel bezahle" ... Fotoapparate sind für mich Werkzeuge um Bilder zu machen, keine Wert-, Prestige- oder sonstwas artikel. Meine bescheidene Ansicht dazu, muss niemand teilen oder gar kommentieren.

Für mich ist das Hobby noch recht neu. Ich möchte lediglich die Meinung von euch erfahrenen Fujifreunden erfragen und ob sowas ein Einsendegrund ist bzw. wie ihr damit umgehen würdet... Um Prestige geht es mir bei dem Hobby jedenfalls nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Also, bei einem gebrauchten Objektiv ist es mir egal, wenn der Preis stimmt. Ich habe nicht nur einmal Objektive gekauft, die Schäden an der Frontlinse hatten, auch extreme Weitwinkel (21 mm Kleinbild). Die waren, weil von Leitz, trotzdem noch recht teuer im Vergleich zu den Fuji Objektiven. Gestört hat das alles nicht.

Je näher an dem Aufnahmemedium, desto kritischer ist es aber. Dies und die Tatsache, dass es ein neues Teil mit Garantie ist, würden mich an Deiner Stelle veranlassen, das vom Hersteller beseitigen zu lassen.

Link zum Beitrag

Okay bei penibelsten Hinsehen habe ich jetzt 4-5 Staubkörner in ner schönen Perlenkette im Objektiv gefunden. Einschicken oder behalten? Beeinträchtigungen des Bildes kann ich nicht feststellen... auf dem Computer habe ich mir die Bilder jedoch noch nicht angeschaut.

89557e6bb5e45995ba283b16844353b4.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei einem Neuprodukt wĂĽrde ich definitiv wandeln, da man ja eine einwandfreie Kamera ohne kleinere Kratzer erwarten kann. Auch wenn es natĂĽrlich keine Bildauswirkung hat, kann es doch die Freude an einem neuen Artikel leider ein wenig einbremsen [emoji51]

Die Kamera ist für mich auch ein Werkzeug, aber spätestens bei einem etwaigen Verkauf liefert man so - in diesem Fall unnötige -Preisargumente...

Link zum Beitrag

Wie löst Ihr das Problem / was verwendet ihr als Lenscap, wenn die Fuji Gegenlichtblende am Objektiv angebracht ist?

Die Fuji Gegenlichtblende nuetzt null komma nix. Die einzige Gegenlichblende die hilft, ist diese hier von JJC:

http://www.jjc.cc/index.php/Product/product_info/id/137

Die Gegenlichtblende kann man abschrauben. Sie kommt mit einem 49mm Filterkonverter. An diesen habe ich einen Hoya 49mm Clear Filter angeschraubt. Lenscap verwende ich keines, da durch den Clear Filter die Linse schon geschuetzt ist. Die Kamera ist somit immer Einsatzbereit ohne die verflixten Lenscaps. Mit diesem Setup fotografiere ich seit der originalen X100. 

Link zum Beitrag

finde ich aber optisch... unschön diese Geli.

Die originale kann man ebenfalls mit einem Schutzfilter versehen.

Willst Du eine Zier-Geli oder eine die gegen Flares hilft? Ich dekoriere meine Kameras nicht, ich fotografiere mit ihnen.

Link zum Beitrag