Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dazu eine Frage: wo kriege ich solche kleinen Magneten her, ohne dass ich meine Eifön Ohrhörer schlachten muss? Oder kann ich da beliebige Ohrhörer für 3€ vom Medinamarkt nehmen?

Ja oder du bestellst sie dir einfach im Internet dann musst du nicht irgendwelche Kopfhörer zerlegen. Google mal nach Neodym scheibenmagnet. Da gibts 20stk. für 2,40

Link zum Beitrag

Die richtige Stelle liegt bei der Aufschrift Fujinon am Objektivrand, ein wenig probieren hilft.

Habe heute beide Adapter umgebaut, funktioniert super!

Und wieder eine Fn-Taste frei  :)

Die beiden Neodym-Magneten habe ich aus meinen alten iPhone Kopfhörern "geerntet", die eh nutzlos rumlagen + ein wenig Sekunden-Kleber fertig!

Beim TCL die anziehende oder abstoßende Seite des Magneten zur Kameraseite? 

Link zum Beitrag

Mh, ich hab jetzt auch einen sony kopfhörer geschlachtet..bekomms aber nicht hin. Ist das Magnetabhängig? Zu schwach? Oder wie findest mn die richtige Stelle, danke

JĂĽrgen

Probier ihn mal mit Klebeband an die Aussenseite des Konverters zu kleben. Natürlich an den Rand zum Gewinde hin, damit er möglichst nahe am Gehäuse liegt wenn angeschraubt. Kann sein dass er zu schwach ist hatte ich beim ersten Magnetversuch auch so hat es dann funktioniert

bearbeitet von turbotorben
Link zum Beitrag

Dazu eine Frage: wo kriege ich solche kleinen Magneten her, ohne dass ich meine Eifön Ohrhörer schlachten muss? Oder kann ich da beliebige Ohrhörer für 3€ vom Medinamarkt nehmen?

Habe die bestellt:

https://www.amazon.de/gp/product/B00IQH1EUE/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Link zum Beitrag

Kommisch, hab jetzt auch den iphone Kopfhörer( einen alten)noch zerstört..nichts passiert beim WCL ? Ich hab den neuen TCL den muss ich auch nurans gewinde halten und schon erkennt er ihn. Beim alten WCL geht leider nichts

Link zum Beitrag

So magnet noch im kopfhörer..funktioniert wenn ich den kopfhörerranhalte. sobald ausgebaut geht mit dem magneten alleine nichts mehr, als ob ich sobald ich mit der zange den kopfhörer knacke den Magnet verändere, magnetfunktion hat er aber noch sobald ich das Teil auf meinen laptopdeckel , metall, lege und das Objektiv drüberhalte funktionierts wieder...bin etwas ratlos

Link zum Beitrag

Ok habs hinbekommen,Innenteil besteht aus zwei teilen( Magnetring und Unterlegscheibe) und ich hab nur ein Teil aus dem Kopfhörer rausbekommen :) =Unterlegscheibe, peinlich jetzt fuzt es aber, die Unterlegscheibe war auch magnetisiert so hab ich nicht gemerkt das ich den falschen Ring habe, danke für die Hilfe

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag

OK, bei mir funktioniert es jetzt auch, habe 2 Minimagneten gefunden und mit klebeband fixiert, vorher an der auĂźenseite des Adapters die Position und die richtige Magnetisierung W oder T ausprobiert. Spitze! :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Was soll jetzt bei einer x100f aus England anders sein auĂźer der Sprache?

Ist da, wie bei den Autos der Lenker, der Auslöser auf der anderen Seite?

Im Übrigen sind €1230 nicht so viel weniger als beim Fotohändler Deines Vertrauens; dafür kannst Du bei dem, sollte was sein mit dem Ding, immer wieder vorbeigehen. Und das ist im Zweifel unbezahlbar.

bearbeitet von opa
Link zum Beitrag

Hallo

Zwischendurch mal etwas Anders: hat jemand Erfahrung mit einer X100F aus England gemacht. Bei ebay kostet die Silberne 1.230,00 € und ist angeblich auch lieferbar.

Freundliche GrĂĽĂźe

Das sind die klassischen Chinesen aus Hong Kong, gibt es hier im Forum schon reichlich threads zu.

Dann lieber von Amazon Italien, ebenfalls lieferbar und gĂĽnstiger als hier.

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Link zum Beitrag

...Im Übrigen sind €1230 nicht so viel weniger als beim Fotohändler Deines Vertrauens; dafür kannst Du bei dem, sollte was sein mit dem Ding, immer wieder vorbeigehen. Und das ist im Zweifel unbezahlbar.

Also bei dieser geringen Ersparnis (so um die 10%) würde ich auf jeden Fall beim Händler kaufen.

BTW ich hatte zum ersten Mal Anfang des Jahres bei zwei verschiedenen englischen "Billiganbietern" (über eBay) zwei Fuji-Objektive gekauft, einmal das 1,4/35mm und dann noch das 2,4/60mm. Beide lagen mit etwas über 400 Euro immerhin so ungefähr 30% unter dem Amazon & Co-Preis von um die 600. Bei meinem Stammhändler hier in Kapstadt wären sogar umgerechnet etwa 800 Euro fällig gewesen, also der doppelte Preis!

Bei beiden Objektiven klappte die Lieferung (an meine deutsche Adresse) völlig reibungslos, originalverpackt und 100% in Ordnung...zum Glück, denn einen Umtausch (England via Hongkong) stelle ich mir schon ziemlich nervig vor!

Link zum Beitrag