Jump to content

Fuji X100F


Empfohlene Beiträge

So, meine X100F ist erstmal fertig 'gepimpt':

 

- der alte ThumbsUp funktioniert erstaunlich gut, nur das Rad lässt sich blöd bewegen 

 

- Auslöseknopf "Match Technical Bop-O-L". Klasse.

 

- Deadcameras "The Slim Strap" - erstaunlich geschmeidiges Material, ich hatte befürchtet das sei als Gurt sehr starr. Ist es überhaupt nicht.

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man mit den X100-Modellen eine herrliche, perfekt formschöne und harmonisch designte Kamera geschaffen. Warum soll man sie durch abgrund-häßliche Anbauten wieder verunstalten?

Meine Rede. An meine X100 kommt nur der Adapterring und ein Gordys Strap. Mehr nicht, und ab damit in die Umhängetasche.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede. An meine X100 kommt nur der Adapterring und ein Gordys Strap. Mehr nicht, und ab damit in die Umhängetasche.

 

Ist ja jetzt nicht so daß ich die Kamera abgeschmirgelt hätte, oder daß ThumbsUp oder Release Buttons hier noch nie gesehen wurden...  :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir uns vielleicht darauf einigen können, dass es legitim ist, die Kamera so zu verwenden, wie sie von Fuji kommt, es aber auch kein Verbrechen ist, sie so zu modifizieren, wie man es gerne haben möchte? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob wir uns vielleicht darauf einigen können, dass es legitim ist, die Kamera so zu verwenden, wie sie von Fuji kommt, es aber auch kein Verbrechen ist, sie so zu modifizieren, wie man es gerne haben möchte? 

Legitim? Verbrechen? Wer hat denn davon geredet?   :confused:

Man darf aber eine Meinung und eigenen Geschmack haben, oder? Ich finde Sandalen und Tennissocken scheußlich, doch es ist legitim und kein Verbrechen, das zu tragen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verbrechen stand dort schon bewusst. Ich finde es ein wenig übertrieben, in solchen Fragen die eigene Vorstellung als Maßstab für alle anderen heranziehen zu wollen. Wird meine X100F schlechter/weniger schön/... nur weil jemand anderes seine anders ausstattet?

 

Ich mag auch keine weißen Tennissocken, käme aber nicht auf die Idee, einen Träger von solchen darauf hinzuweisen, dass mich sein Geschmack schon sehr wundert.

 

Oder noch einfacher: Toleranz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keine weißen Tennissocken, käme aber nicht auf die Idee, einen Träger von solchen darauf hinzuweisen, dass mich sein Geschmack schon sehr wundert.

 

 

 

Lieber ein Foto davon machen und auf Facebook posten. :)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander!

Auch auf die Gefahr hin, gelyncht zu werden, aber ich hab eine Frage zur Funktion der Videoaufnahme. Ich finde da im Netz und hier in der Suche (noch?) nix zu. Vielleicht kann einer mal testen, der die F schon hat!? Das wäre sehr nett!

 

Startet die Videoaufnahme bei der x100F, sobald man die fn Taste drückt (so wie bei der x100T)? Oder kommt man erst ins Videoaufnahme-Menü und startet und endet die Aufnahme mit dem Auslöseknopf (Wie bei x100 und x100s)?

Vorraussetzungen ist natürlich man hat die Videoaufnahme auf der fn Taste, das ist mir schon klar :-)

Ich finde das bei der x100T nämlich total blöde gelöst und wünsche mir den alten Videoaufnahmestart zurück...

 

P.S. Ja, ich weiß, die x100/s/t/f ist hauptsächlich zu Fotografieren und ja, mir gefallen die anderen Aspekte der x100F auch gut! Mir ist das Filmen aber mindestens ebenso wichtig und daher ist das eine wichtige Frage/Info für mich. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viele schwören auf eine Streulichtblende, ich benutze nie eine, egal welches Objektiv, :)

bei der x100claasic bis f die ich seit dem erscheinen benutze hab ich auch noch nie eine Streulichblende vermisst, macht das Teil nur größer...aber jeder wie er mag. Die x100f ist so wie sie ist perfekt, sieht gut aus..warum was dranschrauben was sie häßlicher macht, wenn kein need da ist?

Jürgen

bearbeitet von Jst13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum was dranschrauben was sie häßlicher macht, wenn kein need da ist?

Jürgen

So unterschiedlich sind die Meinungen und Geschmäcker. Ich finde sie mit dem Adapterring schöner und nutzen hat er auch.

Ich würde aber niemanden kritisieren, der sie voll mit Zubehör packt, auch niemanden der sie ganz "nackt" hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Frage zur Funktion der Videoaufnahme. Ich finde da im Netz und hier in der Suche (noch?) nix zu. Vielleicht kann einer mal testen, der die F schon hat!? Das wäre sehr nett!

 

Startet die Videoaufnahme bei der x100F, sobald man die fn Taste drückt (so wie bei der x100T)? Oder kommt man erst ins Videoaufnahme-Menü und startet und endet die Aufnahme mit dem Auslöseknopf (Wie bei x100 und x100s)?

Vorraussetzungen ist natürlich man hat die Videoaufnahme auf der fn Taste, das ist mir schon klar :-)

Ich finde das bei der x100T nämlich total blöde gelöst und wünsche mir den alten Videoaufnahmestart zurück...

!

Hat denn niemand eine Info für mich? Oder ist das der falsche Thread? (Bin grad mit dem Handy unterwegs und das ist manchmal unübersichtlich...)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ive! Daraus kann ich zumindest mutmaßen, dass es wieder einen extra Aufnahmemodus gibt, auch wenn die Funktion auf fn liegt...

 

Und auch Danke dir, Opa, auf solche Reaktionen hatte ich schließlich gewartet. Alles andere wäre doch sehr enttäuschend gewesen.

"By the way" Ich habe eben nur einen Ferarri, deswegen kommt da selbstverständlich auch der Wohnanhänger dran, wenn ich in den Urlaub fahre! Alles andere wäre doch vermessen! Extra nen neues Auto kaufen, nur um den Anhänger zu ziehen.... ts. Wer hat, der hat!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...