Jump to content

X-T20 am 19. Januar vorgestellt ...

T. B.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 592
  • Created
  • Letzte Antwort

29 bei mir gerade. 25 mit RAW+FINE.

Aber natürlich nicht mit der Class 10 Sparkarte von 2012, die einem der Fotohändler beim Kauf als "Rabatt" aufs Auge drückt.

Und wenn der Puffer voll ist, muss sie ihn dann erst ganz leeren, bevor man weiterfotografieren kann, oder kann sie schon nach ein paar Sekunden wieder arbeiten, wenn die ersten Fotos auf der Speicherkarte sind?

Link zum Beitrag

Und wenn der Puffer voll ist, muss sie ihn dann erst ganz leeren, bevor man weiterfotografieren kann, oder kann sie schon nach ein paar Sekunden wieder arbeiten, wenn die ersten Fotos auf der Speicherkarte sind?

Die hört doch deswegen nicht auf, sondern macht halt etwas langsamer endlos weiter. Naja, bis die Karte eben voll ist, dann muss man sie wechseln. Sind halt nicht zwei Slots mit automatischer Umschaltung wie bei der T2. Fotografieren kann man immer, ins Aufnahmemenü kann man auch immer, aber das ist nicht neu, das kann doch bereits die X-E2?

Link zum Beitrag

Die hört doch deswegen nicht auf, sondern macht halt etwas langsamer endlos weiter. Naja, bis die Karte eben voll ist, dann muss man sie wechseln. Sind halt nicht zwei Slots mit automatischer Umschaltung wie bei der T2. Fotografieren kann man immer, ins Aufnahmemenü kann man auch immer, aber das ist nicht neu, das kann doch bereits die X-E2?

Ah, sehr schön. :) Ich dachte, ich hätte da mal etwas gelesen, dass es in der Richtung Probleme gab, aber dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Link zum Beitrag

.....nicht mit der Class 10 Sparkarte von 2012, die einem der Fotohändler beim Kauf als "Rabatt" aufs Auge drückt.

Die nutze ich heute auch noch, bei einem JPG pro 10 Sekunden, habe ich keinen Stress mit Schreibgeschwindigkeit meiner Sparkarte.

Als hartnäckiger RAWverweigerer und Einzelbildknipser ist die neue X-T20 sowas von überdimensioniert. :rolleyes:

Ich bin ihr aber nicht böse, dass sie das besser kann, als ich es benötige. ;)

Link zum Beitrag

Ist also der selbe EVF, nur weniger vergrößert?!

ich bild mir ein die 100fps fehlen, kann aber auch falsch sein (die X100F ist auf 60fps beschränkt, mit der hab ich mich mehr beschäftigt) (und das Panel ist auch ein anderes, eigentlich ist nur die Auflösung gleich)

Link zum Beitrag

Kann nicht mal jemand die Kamera schlecht reden? Ich kann mir das Ding im Moment nicht leisten.

Mal schauen wie lange ich der T20 wiederstehen kann und mir meine T10 als gut genug einreden kann. :-)

Ich könnte ja auf vieles verzichten, aber der bessere AF reizt mich schon sehr. Der würde mir bei meinen Hundebildern sicher ordentlich helfen.

Gruß Holger

Link zum Beitrag

Sind die .RAF Files echt kleiner als bei der T1/E2... ? Wie groß denn so im Schnitt Rico? Das wäre auch ein Grund für mich im laufe des Jahres über einen "Upgrade" nach zu denken. Denn ich archiviere alle RAWs, und da platzt schnelle der Speicher aus allen Nähten.

Link zum Beitrag

Sind die .RAF Files echt kleiner als bei der T1/E2... ? Wie groß denn so im Schnitt Rico? Das wäre auch ein Grund für mich im laufe des Jahres über einen "Upgrade" nach zu denken. Denn ich archiviere alle RAWs, und da platzt schnelle der Speicher aus allen Nähten.

Speicher kostet doch "nix" im Vergleich zur Cam ... aber ich kann verstehen das sie lockt.

Link zum Beitrag

Die verlustfrei komprimierten sind kleiner. Wie groß sie genau sind, hängt vom Motivinhalt (und der ISO) ab. In der Regel würde ich sagen 20-25MB pro Datei. Im Vergleich mit den 32MB also ein spürbarer Fortschritt

Link zum Beitrag

Toller Kamera für den Kurs. Allerdings ist für mich die Ergonomie an der X-T1/2 besser. Viel Spaß an die Vorbesteller :)

Ich habe die X-T10 noch nicht in den Händen gehabt. Deshalb kann ich nur für meine X-T1 sprechen: Die war mir ohne Batteriegriff zu klein - da wußten die unteren zwei Finger nicht wohin. Das ging mir schon zu analogen Zeiten mit der AX-5 so. Aber vielleicht habe ich mich zu sehr an die dicken Wülste von S100-FS/X-S1 und den Canonen gewöhnt ^_^. Richtige Schaufeln habe ich auch nicht - trotzdem ist die X-T1 für mich an der unteren Grenze, was die Griffigkeit angeht.

Aber von den reinen Daten her (und dem Einstandspreis) ist die X-T20 schon sehr interessant - auch gerade, wenn ich mir die ISO-Reihe von Rico anschaue. Da sind ja nochmal gefühlt 2 Blendenstufen mehr drin, als bei meiner X-T1 :o ...

Link zum Beitrag

Schnitte! Ich kann das Joystick heulen nicht verstehen. An meiner EOS 5D MkIII ist nämlich genau dieses Teil abgefatzt, als sich ein Steinchen oä. von innen darin verfing.

Man kann so was aber auch in stabil bauen. Garmin hat das in einigen GPSr getan und in puncto Robustheit sind meine eTrex jeder Kamera überlegen. Mir ist mal einer beim Fahrradfahren aus der Tasche gefallen und das Auto hinter mir hat mitten vor/auf dem Teil eine Vollbremsung hingelegt. Das gab heftige Schleifspuren, aber der Funktion hat es keinen Abbruch getan. Garmin hat aber imho ein ähnliches Problem wie Fuji: Feine Hardware aber eine inkonsistente Bedienoberfläche die einen in den Wahnsinn treibt.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...