Bernd0305 Geschrieben 18. Januar 2017 Autor Share #51 Geschrieben 18. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Genau diese Bowery in "Dark Truffle" wurde auch meine Tasche für´s kleine Gepäck. Eigentlich bin ich ja mit Billigham verbunden, meine beiden 225 verwende ich aber nur für den Job. Die Bowery hat mir auf Anhieb gefallen. Eine "Paul Marin" habe ich auch - gar nicht so schlecht, aber nicht zu vergleichen mit der Ona. Deren dickes Leder lebt irgendwie und hechelt nach immer mehr Patina, die sie sich im Laufe vieler Jahre verdienen muss. Die von dir angesprochene Ausrüstung findet darin Platz, Bernd. Die vorderen Taschen und besonders die an den Schmalseiten sind sehr eng, für ein paar Akkus langt´s aber.Genau so eine Abbildung habe ich gebraucht! Vielen Dank an Alle, die sich hier beteiligen. Es sind wirklich einige Taschen dabei, die ich bisher nicht kannte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 18. Januar 2017 Geschrieben 18. Januar 2017 Hallo Bernd0305, schau mal hier Kleine, feine Tasche für X-Pro 2 gesucht . Dort wird jeder fündig!
Fotolyse Geschrieben 18. Januar 2017 Share #52 Geschrieben 18. Januar 2017 Uli: gehts vielleicht einfach n Bißchen kleiner? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 18. Januar 2017 Share #53 Geschrieben 18. Januar 2017 Wer Horst Schlämmer nicht kennt, der sollte mit einer Ona Bowery Black zufrieden sein. Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 18. Januar 2017 Share #54 Geschrieben 18. Januar 2017 Ich hatte bis jetzt..... 68 verschiedene Fototaschen und Rucksäcke. Erfahrung ist also genug vorhanden ;-) Empfehlen kann ich definitiv: ONA, Compagnon, Oberwerth. Habe aktuell die Brixton von Ona, William von Oberwerth und den Backpack von Compagnon. Für deinen geplanten Einsatzzweck ist jedoch die Little Messenger schon zu groß. Da würde ich eher zur Oberwerth Freiburg oder der ONA Bowery greifen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Januar 2017 Share #55 Geschrieben 19. Januar 2017 Wenn es kein Leder sein muss, kann ich immer nur wieder diese Tasche empfehlen. Die Nummer größer habe ich, seit ich Fuji´s habe im Einsatz. Robuste Tasche und was mir besonders gefällt, sie bleibt stehen, wenn man sie abstellt und fällt nicht um! Da kann man auch mal eine Kamera oben drauf legen, ohne dass man Angst haben muss dass sie runter purzelt. Auf den Rücken gelegt, kann man auf der großen Klappe mal schnell seine Objektive oder Kamera ablegen, wenn der Untergrund nass oder dreckig ist. Zu Hause wischt man das Teil einfach mit viel Wasser und einem nassen Tuch ab. Die Zipper an den Reisverschlüssen habe ich (bei einem) gegen ein Halteteil von Peak Design Gurten umgetauscht, so hat man, so ein Teil mal sein Geist aufgeben sollte, Ersatz dabei. Platz für Filter, Akku, Sonnenbrille, Papiere oder Geldbörse ist im Vorderfach, dies ist durch Reissverschluß und Klappe gegen fremden Zugriff geschützt. Für kleines Geld kann ich diese Tasche nur empfehlen und behaupte, dass sie locker bei Taschen zum doppelten Preis mithalten kann. Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fotolyse Geschrieben 19. Januar 2017 Share #56 Geschrieben 19. Januar 2017 Gleich gibts wieder Schelte! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 19. Januar 2017 Share #57 Geschrieben 19. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wieso? Wolfgang ist vermutlich Veganer und kann Leder nicht mit seinem Gewissen vereinbaren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 19. Januar 2017 Share #58 Geschrieben 19. Januar 2017 Wenn es kein Leder sein muss, kann ich immer nur wieder diese Tasche empfehlen. Die Nummer größer habe ich, seit ich Fuji´s habe im Einsatz. Robuste Tasche und was mir besonders gefällt, sie bleibt stehen, wenn man sie abstellt und fällt nicht um! Da kann man auch mal eine Kamera oben drauf legen, ohne dass man Angst haben muss dass sie runter purzelt. Auf den Rücken gelegt, kann man auf der großen Klappe mal schnell seine Objektive oder Kamera ablegen, wenn der Untergrund nass oder dreckig ist. Zu Hause wischt man das Teil einfach mit viel Wasser und einem nassen Tuch ab. Die Zipper an den Reisverschlüssen habe ich (bei einem) gegen ein Halteteil von Peak Design Gurten umgetauscht, so hat man, so ein Teil mal sein Geist aufgeben sollte, Ersatz dabei. Platz für Filter, Akku, Sonnenbrille, Papiere oder Geldbörse ist im Vorderfach, dies ist durch Reissverschluß und Klappe gegen fremden Zugriff geschützt. Für kleines Geld kann ich diese Tasche nur empfehlen und behaupte, dass sie locker bei Taschen zum doppelten Preis mithalten kann. Gruß Wolfgang Guter Tip, Wolfgang. Macht einen sehr guten Eindruck zu einem vernünftigen Preis. Erinnert mich an meine Crumpler Pretty boy, allerdings sind bei der Athena einige Details besser gelöst und günstiger ist sie obendrein. Suche zwar im Moment nicht unbedingt einen Tasche, aber die Merke ich mir. Gruss Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 19. Januar 2017 Share #59 Geschrieben 19. Januar 2017 Finde den Tip von Wolfgang auch gut - auch wenn hier offensichtlich mehr Leder-Fans unterwegs sind. Warum auch nicht: Die einen können ja eine schicke und trotzdem praktische Leder-Tache suchen (dafür gabs hier schon viele Anregungen), die anderen, die eher 50-150 Euro auszugeben bereit sind und/oder Leder nicht brauchen, können in der Preisklasse ja auch schon ordentliche Taschen finden, die nicht unbedingt häßlich aussehen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 19. Januar 2017 Share #60 Geschrieben 19. Januar 2017 ... Who the fuck is Horst Schlämmer? Eine Kunstfigur von Hape Kerkeling - weißte Bescheid Schätzeken ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 19. Januar 2017 Share #61 Geschrieben 19. Januar 2017 Danke, Baby. Und was hat es mit seiner Tasche auf sich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 19. Januar 2017 Share #62 Geschrieben 19. Januar 2017 Horst Schlämmer und seine Herrenhandtasche: https://www.google.de/search?q=Horst+Schl%C3%A4mmer+herrenhandtasche&rlz=1C1CHBD_deDE702DE702&espv=2&biw=1920&bih=950&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwi1gYrGvc7RAhWB6xQKHZupBf4QsAQIGQ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Share #63 Geschrieben 19. Januar 2017 Früher, als die Täschen en Vogue waren, hießen sie BUKO. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 19. Januar 2017 Share #64 Geschrieben 19. Januar 2017 Da war aber kein Fotogeraffel drinne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Share #65 Geschrieben 19. Januar 2017 Na beim Schlemmer doch wohl auch nicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. Januar 2017 Share #66 Geschrieben 20. Januar 2017 Genau diese Bowery in "Dark Truffle" wurde auch meine Tasche für´s kleine Gepäck. Eigentlich bin ich ja mit Billigham verbunden, meine beiden 225 verwende ich aber nur für den Job. Die Bowery hat mir auf Anhieb gefallen. Eine "Paul Marin" habe ich auch - gar nicht so schlecht, aber nicht zu vergleichen mit der Ona. Deren dickes Leder lebt irgendwie und hechelt nach immer mehr Patina, die sie sich im Laufe vieler Jahre verdienen muss. Die von dir angesprochene Ausrüstung findet darin Platz, Bernd. Die vorderen Taschen und besonders die an den Schmalseiten sind sehr eng, für ein paar Akkus langt´s aber. Ich habe mir jetzt auch die ONA Bowery in Leder gekauft, zwar teuer aber gefällt mir richtig gut. Optimale Größe. Maximal für X-Pro2 mit Handgriff und xf23 und seperat das xf 16-55. In ein paar Wochen habe ich den Preis vergessen und ich kann Sie genießen. Danke für den Tipp Uli! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #67 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich habe mir jetzt auch die ONA Bowery in Leder gekauft, zwar teuer aber gefällt mir richtig gut. Optimale Größe. Maximal für X-Pro2 mit Handgriff und xf23 und seperat das xf 16-55. In ein paar Wochen habe ich den Preis vergessen und ich kann Sie genießen. Danke für den Tipp Uli! Peter Hast Du die Tasche online bestellt? ich würde sie mir ja gerne vorher anschauen, ich finde sie aber nur online für ca. 310,00 €. Hier im Großraum Stuttgart wüsste ich keinen Händler. Die Größe scheint wirklich ideal zu sein, ich werde sie mir wahrscheinlich auch kaufen, habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis meine X-Pro2 geleifert wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 20. Januar 2017 Share #68 Geschrieben 20. Januar 2017 Kennt jemand die Tenba Messenger DNA 11 Graphite Fototasche ? Gibts auch noch in anderen Größen. Ja, ich. Ich habe die DNA 11 und die DNA 8. In die 11 passt extrem viel rein (bequem auch die X-T1 mit Batteriegriff, einigen Objektiven, Blitz etc.). Die 8 ist für eine Kamera mit 3 Objektiven gut und unauffällig Beide sicher nicht besser oder schlechter als die Retrospectives, ONAs, Hadleys ... dieser Welt. Als Entscheidungshilfe sind die unendlichen Taschenfreds sicher nicht geeignet. Dazu sind die Taschen in Ihrer Funktionalität zu ähnlich. Ob sie passt oder nicht - dazu muss man die Taschen selber ausprobieren. Punkt. Aber ich lese die Freds gerne um auf mir unbekannte Taschen aufmerksam gemacht zu werden und zur reinen Unterhaltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 20. Januar 2017 Share #69 Geschrieben 20. Januar 2017 Hast Du die Tasche online bestellt? ich würde sie mir ja gerne vorher anschauen, ich finde sie aber nur online für ca. 310,00 €. Hier im Großraum Stuttgart wüsste ich keinen Händler. Die Größe scheint wirklich ideal zu sein, ich werde sie mir wahrscheinlich auch kaufen, habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis meine X-Pro2 geleifert wird... Ich war jetzt so mutig und habe die ungesehen (nur hier im Thread und Webseite) online bestellt, zum gleichen Preis. Kann man ja zurücksenden wenn es nicht gefällt. Ich werde Sie behalten. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 20. Januar 2017 Share #70 Geschrieben 20. Januar 2017 Ja, ich. Ich habe die DNA 11 und die DNA 8. In die 11 passt extrem viel rein (bequem auch die X-T1 mit Batteriegriff, einigen Objektiven, Blitz etc.). Die 8 ist für eine Kamera mit 3 Objektiven gut und unauffällig Beide sicher nicht besser oder schlechter als die Retrospectives, ONAs, Hadleys ... dieser Welt. Als Entscheidungshilfe sind die unendlichen Taschenfreds sicher nicht geeignet. Dazu sind die Taschen in Ihrer Funktionalität zu ähnlich. Ob sie passt oder nicht - dazu muss man die Taschen selber ausprobieren. Punkt. Aber ich lese die Freds gerne um auf mir unbekannte Taschen aufmerksam gemacht zu werden und zur reinen Unterhaltung. Danke für die Info. Nun, über das Aussehen kann man sich dank der Fotos und manchmal auch der Videos im Netz eigentlich schon einen recht ordentlichen Eindruck verschaffen; und da hat dann jeder seinen Geschmack und seine eigenen Ansprüche. Die Qualität der Verarbeitung und gewisse praktische Aspekte sind es, über die man im Forum diskutieren kann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 20. Januar 2017 Share #71 Geschrieben 20. Januar 2017 Hast Du die Tasche online bestellt? ich würde sie mir ja gerne vorher anschauen, ich finde sie aber nur online für ca. 310,00 €. Hier im Großraum Stuttgart wüsste ich keinen Händler. Die Größe scheint wirklich ideal zu sein, ich werde sie mir wahrscheinlich auch kaufen, habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis meine X-Pro2 geleifert wird... Meine stammt aus England, von "Harrison Cameras". Da habe ich schon mehrfach bestellt, die sind so seriös wie die Queen selbst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #72 Geschrieben 20. Januar 2017 Meine stammt aus England, von "Harrison Cameras". Da habe ich schon mehrfach bestellt, die sind so seriös wie die Queen selbst. Hey Ulip, da kauft Horst Schlämmer seine auch!!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast canis lupus Geschrieben 20. Januar 2017 Share #73 Geschrieben 20. Januar 2017 Ich habe mir die Tasche vom Schlämmer inzwischen angesehen, Udo. Wer die für ne Ona hält, trägt mutmaßlich ne schwarze Binde mit gelben Punkten am Oberarm.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #74 Geschrieben 20. Januar 2017 Meine stammt aus England, von "Harrison Cameras". Da habe ich schon mehrfach bestellt, die sind so seriös wie die Queen selbst.Danke für den Tip, dort würde sie nur 269€ kosten. Leider kann ich mich nicht registrieren. Das fängt schon bei den Daten an. House: klar Hausnummer. Street, auch klar. Town, ja klar, meinen Wohnort. City? Hä, zweimal der Wohnort? County, auch klar. Postal Code auch klar. E-Mail Adresse, Passwort, registrieren - Error. Erneuter Versuch - Error, das Kundenkonto existiert bereits. Also versucht, mich mit den zuvor angegebenen Daten einzuloggen - Error. Also eine andere E-Mail Adresse verwendet, gleiches Spiel nochmal mit den selben Ergebnis. Dann muss ich wohl anderswo kaufen, auch wenn die Tasche 50,00€ teurer ist. Schade... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #75 Geschrieben 20. Januar 2017 Ihr habt mich mit den Taschen wieder auf kostspielige blöde Ideen gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.