Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Share #26 Â Geschrieben 19. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ideal, da komme ich glatt mal vorbei! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Januar 2017 Geschrieben 19. Januar 2017 Hallo Rico Pfirstinger, schau mal hier XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
kleinfriese Geschrieben 19. Januar 2017 Share #27  Geschrieben 19. Januar 2017 Ich finde das 50er nach den ersten Eindrücken auch sehr reizvoll. Als leichtes, für viele Gelegenheiten "eben dabei Gepäck", scheint die 2er Reihe (35/23/50) im Vergleich zum sog. Vollformat verschiedenster Anbieter insgesamt eine der reizvollsten Alternativen darzustellen. Wer mit Makros nix am Hut hat wird sich vielleicht auch allein wegen des Kaufpreises für das Objektiv interessieren können. Das 56/1.2 gefällt mir immer schon, ist mir aber auch immer schon zu teuer dafür, dass ich es eigentlich nicht wirklich brauche. Bei dem 50/2 mag man in Ansehung des Preises schon schneller verführt werden können. Ich liebäugele auch schon .....  Gruß  kleinfriese AS-X, skipper66 und andreasj haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berthold Geschrieben 19. Januar 2017 Share #28  Geschrieben 19. Januar 2017 Vielen Dank für die Bilder, Rico! Das sieht doch prima aus! Bei meinem nächsten Deutschland-Aufenthalt werde ich mir dieses und das XF23/2 (beide in silber) gönnen. Die "alten", nicht-WR-Objektive (XF18, XF35, XF60) bleiben dann mal schön dort, wo es nicht täglich regnet, über 30°C heiß wird und die Luftfeuchte um 95% liegt. Meine XPro1 hat darunter schon ein bisschen gelitten.  Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch ein XF 16/2,8 WR zu meinem Glück... Tokomonana! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altländer Geschrieben 19. Januar 2017 Share #29  Geschrieben 19. Januar 2017 Fuji scheint den umgekehrten Weg anderer Hersteller zu gehen. Zunächst bringen sie die "Klopper" wie das 56mm 1,2, das 23mm 1.4, das 16mm 1.4 und das 35mm 1,4 heraus um dann eine Nummer kleiner nachzulegen. Bei anderen Hersteller kommen zuerst die etwas günstigeren Objektive, und dann wartet man auf die Premium Objektive. (Bei Sony meist vergebens )  Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 19. Januar 2017 Share #30  Geschrieben 19. Januar 2017 Vielleicht ging es wegen des APSC Formates zunächst darum, zu zeigen, was beim Bild geht, und um dann in Sachen Größe und Gewicht zu zeigen, wass nicht notwendig sein musss ..  oder so.... Scheint mir aber auch plausibel.  Gruß  kleinfriese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 19. Januar 2017 Share #31  Geschrieben 19. Januar 2017 Ja, clever gemacht. Wenn die Leute schon die ganze Palette der billigen Objektive gehabt hätten, würden sie nicht mehr so viele von den teuren kaufen. So haben erst mal alle die teuren Dinger gekauft, na ja, und die billigen kaufen Sie dann auch noch hinterher, weil, die sind ja nicht so teuer. MightyBo, lichtschacht, kleinfriese und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 19. Januar 2017 Share #32 Â Geschrieben 19. Januar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt's das auch in Graphit? . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 19. Januar 2017 Share #33  Geschrieben 19. Januar 2017 Wollte eigentlich auch kein Objektiv mehr kaufen, aber erwas Tele mit Lichtstärke und das bezahlbar wäre schon fein. Da muss wohl ein anderes dafür gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 19. Januar 2017 Share #34 Â Geschrieben 19. Januar 2017 9 Lamellen, 50mm Ć’/2.0 klein.... Â Jupiter 8 Â ich kann es mir gut an der T1 vorstellen. Danke Rico fĂĽr die Infos Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzio Geschrieben 20. Januar 2017 Share #35  Geschrieben 20. Januar 2017 neben den 23/2.0 die zweite Linse die mich möglicherweise wieder bewegen könnte Fuji-AF-Linsen zu kaufen ... hmmmmm wolfgang-s hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #36  Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) Wenn ich sehe, wie hier drei Objektive und zwei Kameras in eine wirklich kleine Amazon-Basics Fototasche passen, die man problemlos als zweites(!) Handgepäckstück sogar bei Ryanair mit in den Flieger nehmen kann...  Hatte gestern Abend ein Telefonat mit Jürgen K., und da kam das Thema auch wieder zur Sprache. Wir schleppen fette Objektivparks mit in den Urlaub, aber vor Ort gehen wir dann doch nur mit kleinen Objektiven oder einem Zoom hinaus ins Feld. War in Thailand genauso. Habe zwei Fotorollkoffer mit wirklich allen existierenden XF- und XC-Objektiven mitgeschleppt (okay, eins habe ich daheim vergessen), und am Ende war ich draußen fast nur mit dem 16-55 unterwegs, oder einmal mit dem 18-55 und einmal 18-135. Und für Langzeit mal das 10-24, für available light das 56mmF1.2, für Action das 50-140. Aber nie mehr als zwei Objektive gemeinsam dabei, oft nur eins. Keep it simple, keep it light.  Der ganze Rest wurde somit nur in der Villa verwendet, mal das 60er für ein Macro, mal das 90er für ein Porträt, mal das 56mm APD für eine Porträt-Session, mal das 100-400 für Vögel.  Bei mir zeichnet sich immer mehr ab, dass ich entweder mit dem 16-55 losziehe, das mit der neuen Firmware sehr erbaulich ist. Oder mit den kleinen Festbrennweiten. Das beruhigende Gefühl, bei Bedarf auch auf die großen Klötze zurückgreifen zu können, ist natürlich auch nicht schlecht – ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere technikbegeisterte User angesichts der kleinen Teile das ungute Gefühl hat, dass ihm etwas entgeht und er nur mit "zweiter Wahl" fotografiert.  Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass man auch mit dem 50mmF2 wunderbare Porträts machen kann. Dass das 23mmF2 offen schärfer ist als das 23mmF1.4 bei F2 (zumindest bei mir). Nur beim 35mmF2 bin ich mir nicht so sicher, aus den bekannten Gründen. Gut genug ist es allemal, und es passt halt so schön zu den beiden anderen. bearbeitet 20. Januar 2017 von flysurfer mueber, hbl55, ALPHA und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 20. Januar 2017 Share #37  Geschrieben 20. Januar 2017 Ich finde es prima, wieder so kleine und leichte, dennoch genügend lichtstarke Objektive wie bei der M zu haben. Und die waren immer völlig ausreichend. Uwe Richter, Juergen|K, wolfgang-s und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 20. Januar 2017 Share #38  Geschrieben 20. Januar 2017 Keep it simple, keep it light.  Predige ich seit Jahren. Aber mir glaubt ja keiner  Wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte waren 35/50/85 an meiner Nikon D700 mein für perfekter Objektivpark. Ich kann diese Zusammenstellung nur empfehlen, auch wenn es dann etwas mehr Weitwinkel und etwas weniger Tele ist eredrain hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 20. Januar 2017 Share #39  Geschrieben 20. Januar 2017 ... drei Objektive und zwei Kameras in eine wirklich kleine ... Fototasche ...  ... - mehr braucht man nicht.  Natürlich ist eine solche apodiktische Aussage mit der darin liegenden Verallgemeinerung falsch, aber fast jeder, der bislang auf 1-2 Gehäuse und 2-3 Objektive reduziert auf Reisen gegangen ist, fand es befreiend. Mit dem neuen 50er kann man wesentlich leichter als zuvor mit 23+50(56) reisen. Damit kommt man schon ziemlich weit, insbesondere dann, wenn man nicht so genau weiß, was man eigentlich fotografieren wird. Nimmt man dazu zwei Gehäuse, passt alles zusammen mit Speicherkarten, Reserveakkus und Ladegerät wirklich in die von Rico angesprochene kleine Tasche.  Schon cool, . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 20. Januar 2017 Share #40  Geschrieben 20. Januar 2017 Ach hört doch auf, sonst klick ich echt noch auf den Kaufen-Button. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 20. Januar 2017 Share #41 Â Geschrieben 20. Januar 2017 interessanter Bericht https://fujilove.com/the-new-fujicron-fujifilm-xf-50mm-f2-r-wr/ flaka7 und blur haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
emgea Geschrieben 20. Januar 2017 Share #42  Geschrieben 20. Januar 2017 Ach hört doch auf, sonst klick ich echt noch auf den Kaufen-Button. Kauf es Jenwe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
s.sential Geschrieben 20. Januar 2017 Share #43  Geschrieben 20. Januar 2017 Ach hört doch auf, sonst klick ich echt noch auf den Kaufen-Button. Das einzige was mich da abhalten könnte wäre die Aussicht auf ein kompaktes 70mm (f2.8?) in der Preisregion des 50ers, da mir die Kombi 18/35/70 (bzw. 28/50/105) noch besser gefallen würde. Jenwe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #44  Geschrieben 20. Januar 2017 @flysurfer: Hört sich so an, als würdest Du gerade Gefallen daran finden, mit'm Golf in Urlaub zu fahren.  hbl55 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blur Geschrieben 20. Januar 2017 Share #45 Â Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) Frei nach Henry Ford: "Ein Auto soll mich ĂĽberall hin transportieren, nur nicht auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten." NatĂĽrlich ĂĽbertragbar auf die FotoausrĂĽstung bearbeitet 20. Januar 2017 von blur paolo, da_habakuk und Achimsky haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #46  Geschrieben 20. Januar 2017 @flysurfer: Hört sich so an, als würdest Du gerade Gefallen daran finden, mit'm Golf in Urlaub zu fahren.   Mit dem Golf täglich zur Arbeit oder zum Einkaufen oder auch in den Winderurlaub ist deutlich bequemer/praktischer/angenehmer als mit dem Ferrari. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 20. Januar 2017 Share #47  Geschrieben 20. Januar 2017 (bearbeitet) Klingt alles super. Hab mich aber schon in ein anderes 50mm verliebt und werde wohl kein Zweites anschaffen. Ich kann nur sagen das 50mm an APS-C einfach klasse sind, gerade für Street/People/Portrait. Für Freistellungs-Effekte auch auf Distanz wie beim EF 85mm f/1.8 USM an KB reichts halt nicht, aber dafür gibt's ja das 56mm oder das Samyang 1.2/50mm CS.   Gruß Christian  ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm bearbeitet 20. Januar 2017 von Crischi74 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cug Geschrieben 20. Januar 2017 Share #48  Geschrieben 20. Januar 2017 Frei nach Henry Ford: "Ein Auto soll mich überall hin transportieren, nur nicht auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten." Natürlich übertragbar auf die Fotoausrüstung   Ein Auto kann Transport oder Genuss sein. Geht bei der Kamera / den Objektiven genauso. Ich werde meine 14/2.8, 23/1.4, 35/1.4, 56/1.2 erst mal nicht hergeben. Beim 90/2 bin ich da nicht so sicher, das 23/2 hat auch Interesse hier geweckt, da 23mm so oder so nicht so sehr meine Brennweite sind, ich die Fokuskupplung nicht leiden kann und daher das kleinere einfach praktischer wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 20. Januar 2017 Share #49 Â Geschrieben 20. Januar 2017 Du bringst da was durcheinander, flysurfer: Mit dem Ferrari zum Golf. So wird ein Schuh draus! Rico Pfirstinger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 20. Januar 2017 Autor Share #50 Â Geschrieben 20. Januar 2017 Du bringst da was durcheinander, flysurfer: Mit dem Ferrari zum Golf. So wird ein Schuh draus! Â Â War bei den Porsches ja immer ein wichtiges Verkaufsmerkmal, dass im "Kofferraum" ein Golfbag Platz findet. kleinfriese und paolo haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge