Jenwe Geschrieben 17. Februar 2017 Share #126 Â Geschrieben 17. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... mittlerweile ist es laut Calumet der 02.03. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2017 Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo Jenwe, schau mal hier XF50mmF2 R WR . Dort wird jeder fĂĽndig!
kleinfriese Geschrieben 17. Februar 2017 Share #127  Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) ... mittlerweile ist es laut Calumet der 02.03. das wäre aber schade ... Mein Photohändler berichtete vor einer Woche, die Objektive sollten nach den Angaben seines Fuji-Vertreters in der dritten Woche des Februar kommen. Ist aber vielleicht auch schon wieder Geschichte.  Gruß  kleinfriese bearbeitet 17. Februar 2017 von kleinfriese Jenwe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 17. Februar 2017 Share #128  Geschrieben 17. Februar 2017 Um es noch ein wenig komplizierter zu machen: Bei der silbernen Variante steht weiterhin der 23.2. dran Und Foto Erhardt gibt den 28.2. für die schwarze Version an, die silberne Linse ist bereits in 4-10 Tagen lieferbar.  Also wohl irgendwann in den nächsten zwei Wochen... kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monie Geschrieben 17. Februar 2017 Share #129  Geschrieben 17. Februar 2017 Als ich vor 2 Wochen das schwarze 50mm bei Calumet vorbestellte, waren schon 8 vor mir eingetragen. Möglicherweise ist das veränderte Lieferdatum auch so zu erklären, daß sie anfangs pro Filiale nur einige Linsen bekommen, die aber schon vorab verkauft sind? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 17. Februar 2017 Share #130  Geschrieben 17. Februar 2017 Hm, ich habe im Onlineshop vorbestellt. Kann natürlich auch sein, dass man es später bekommt, wenn man es jetzt bestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Februar 2017 Share #131  Geschrieben 23. Februar 2017 Juhuuu, heute ist schon wieder Weihnachten !! Mein neues XF 50F2 ist bei Thomas, meinem Böblinger Händler angekommen und werde ich heute Vormittag gleich abholen. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hifimacianer Geschrieben 23. Februar 2017 Share #132  Geschrieben 23. Februar 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bekam gestern ebenfalls die Versandbestätigung von meinem Händler. Es befindet sich gerade in der Zustellung :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #133  Geschrieben 23. Februar 2017 soeben Anruf meines Händlers erhalten --> XF 50 liegt zur Abholung bereit!!     MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars vom Mars Geschrieben 23. Februar 2017 Share #134  Geschrieben 23. Februar 2017 Hmm, ich habe auch damals noch mit angekündigtem Lieferdatum 23.02. bestellt. Bisher habe ich aber noch keine Versandmitteilung. Also erst mal weiter gedulden   Ich freue mich aber auf eure Berichte und Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars vom Mars Geschrieben 23. Februar 2017 Share #135  Geschrieben 23. Februar 2017 Insbesondere würde mich ein Bokeh-Vergleich mit dem 56er bei gleichem Abbildungsmaßstab interessieren. In Ricos Vergleich ist ja vom selben Standpunkt aus fotografiert worden, was dazu führt, dass das 56er (logischerweise) optisch etwas näher dran ist. Aber wie groß ist der Unterschied zwischen den F/1.2 des 56ers und den F/2 des 50ers noch, wenn man den Brennweitenunterschied durch einen Schritt nach vorne kompensiert, so dass das fotografierte Objekt im Vordergrund gleich groß abgebildet wird? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. Februar 2017 Share #136  Geschrieben 23. Februar 2017 Ich habs! Eben beim Händler abgeholt.  Gru^ß  kleinfriese Crischi74, Edi, MightyBo und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 23. Februar 2017 Share #137  Geschrieben 23. Februar 2017 Ich habs! Eben beim Händler abgeholt.  Gru^ß  kleinfriese    Glückwunsch !  wenn Du bei Gelegenheit etwas zu BQ schreiben könntest und zur Geschwindigkeit des AF, speziell bei schlechten Lichtverhältnissen. Mich würde eine schnell fokussierende Linse in Innenräumen in dem Brennweitenbereich nämlich sehr interessieren. Hier schwächelt das schöne XF 60 bekanntlich, und auch die beiden Zooms 18-55 und 55-200 sind bei schwierigen Lichtverhältnissen keine Boliden. (allerdings besitze ich das T1, nicht das Pro 2 oder T2)  Grüsse  S. kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wembly Geschrieben 23. Februar 2017 Share #138  Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Insbesondere würde mich ein Bokeh-Vergleich mit dem 56er bei gleichem Abbildungsmaßstab interessieren. In Ricos Vergleich ist ja vom selben Standpunkt aus fotografiert worden, was dazu führt, dass das 56er (logischerweise) optisch etwas näher dran ist. Aber wie groß ist der Unterschied zwischen den F/1.2 des 56ers und den F/2 des 50ers noch, wenn man den Brennweitenunterschied durch einen Schritt nach vorne kompensiert, so dass das fotografierte Objekt im Vordergrund gleich groß abgebildet wird? So etwas kannst du hier recht gut simulieren. http://www.kinzel.org/02_foto/06_unschaerferechner/index3.html Nachdem du alles ausgewählt hast, einfach mit der Maus auf die jeweiligen Ziffern in der Entfernungsskala fahren, dann bekommst du einen Eindruck von der zu erwartenden Unschärfe. Für mich ist der Unterschied beträchtlich.  Gruss Heinz bearbeitet 23. Februar 2017 von wembly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. Februar 2017 Share #139  Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Glückwunsch !  wenn Du bei Gelegenheit etwas zu BQ schreiben könntest und zur Geschwindigkeit des AF, speziell bei schlechten Lichtverhältnissen. Mich würde eine schnell fokussierende Linse in Innenräumen in dem Brennweitenbereich nämlich sehr interessieren. Hier schwächelt das schöne XF 60 bekanntlich, und auch die beiden Zooms 18-55 und 55-200 sind bei schwierigen Lichtverhältnissen keine Boliden. (allerdings besitze ich das T1, nicht das Pro 2 oder T2)  Grüsse  S. Danke! Hmm, ich hab nun nur die XE1 und die Pro1. Ohne es nun gemessen zu haben, der AF scheint in Sachen Geschwindigkeit den anderen jüngsten "2er" Linsen (35/23) zu ähneln. Also vermutlich schon erfrischend flott. Als erstes fällt auf, es ist zumindest schon einmal wirklich knacke scharf. Das Bokeh scheint mir auch angenehm und ausreichend cremig. Wirklich beurteilen mag ich den Unschärfeverlauf aber erst, wenn ich ein paar Bilder vor einem mir mit einem anderen 50er bekannten Hintergrund gemacht habe. Ich will schauen, dass ich morgen oder am Wochenende mal ein paar Bilder damit mache.  Gruß  kleinfriese bearbeitet 23. Februar 2017 von kleinfriese joergs, Sirius, Frank Köhntopp und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirius Geschrieben 23. Februar 2017 Share #140  Geschrieben 23. Februar 2017 Danke Kleinfriese! Jedenfalls wünsche ich viel Spass mit der Linse !  Neidische* Grüsse  Sirius  * 75mm Kleinbild fallen so ganz in meinen liebsten Brennweitenbereich ! kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chorge Geschrieben 23. Februar 2017 Share #141 Â Geschrieben 23. Februar 2017 Vergleichen macht da wenig Sinn, total unterschiedlich.Inwiefern bitte? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 23. Februar 2017 Share #142  Geschrieben 23. Februar 2017 Hab heute auch einen Anruf erhalten, hatte zwar keins verbindlich vorbestellt, es wurde aber netterweise eins für mich zurückgelegt. Da ich aber inzwischen das 56er und das 60er angeschafft hatte, musste ich dankend ablehnen und werde wohl erst wieder drauf kommen, wenn auch das angekündigte 80er irgendwann verfügbar ist, um dann eventuell gleich drei (56, 60, 90) bzw. gar vier Linsen (mit dem 23F2 im zweiten Anlauf dann auch das 23F1.4) zu ersetzen. Ohne 23F2 und 80F2.8 Macro parallel macht das 50er an sich nämlich nicht viel Sinn für mich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 23. Februar 2017 Share #143  Geschrieben 23. Februar 2017 Mimimi, auf's falsche Pferd gesetzt. Ich red's mir damit schön, dass ich wegen Fastnachts am Wochenende eh keinen Schritt vor die Haustür setze  Postet bitte ganz viele tolle Bilder im Beispielbilderthread! eidos, Frank Köhntopp, Monie und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALPHA Geschrieben 23. Februar 2017 Share #144  Geschrieben 23. Februar 2017 Es lebe der örtliche Fachhandel! Heute am Vormittag angefragt, heute am Nachmittag abgeholt - .  Das erste "Bespielen" zeigte, dass das 50er genau das Objektiv ist, dass ich in Ergänzung zu den anderen beiden erwartet habe. Verarbeitung gut, Haptik gut, AF - bei der Beleuchtung im Ladengeschäft - schnell und leise (an einer X-T1 probiert mit aktueller Firmware 5.xx). So richtig "low light" probiere ich,wenn ich irgendwann am Abend zu Hause bin.  Erster Eindruck: schönes Teil. Einziger Nachteil: vor Sonntag werde ich wohl nicht dazu kommen, "richtige" Fotos mit dem 2,0/50 zu machen. Ich habe doch keine Geduld ... - . hbl55, kleinfriese und Monie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #145  Geschrieben 23. Februar 2017 Postet bitte ganz viele tolle Bilder im Beispielbilderthread!  Auf gar keinen Fall, die bleiben unter Verschluss     Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Februar 2017 Share #146  Geschrieben 23. Februar 2017 Mein erster Schuss und da muss immer mein freundliche Fotohändler herhalten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Super verarbeitet, schneller AF an der X-Pro2, nur unwesentlich größer als das FX 23 F2 - ich bin begeistert ! kleinfriese, Bernd0305, joergs und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Februar 2017 Share #147  Geschrieben 23. Februar 2017 Zweiter Schuss auf Zubehör zur Fensterfront .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! .. also mir gefällt das Bokeh kleinfriese, Samyo, zwanzignullzwei und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 23. Februar 2017 Share #148 Â Geschrieben 23. Februar 2017 JĂĽrgen, https://www.fuji-x-forum.de/topic/31103-beispielbilder-xf50mmf2-r-wr/ Â GruĂź Â kleinfriese Juergen|K hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juergen|K Geschrieben 23. Februar 2017 Share #149  Geschrieben 23. Februar 2017 Jürgen, https://www.fuji-x-forum.de/topic/31103-beispielbilder-xf50mmf2-r-wr/  Gruß  kleinfriese  Danke für den Hinweis kleinfriese hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skipper66 Geschrieben 23. Februar 2017 Share #150  Geschrieben 23. Februar 2017 Mein erster Schuss und da muss immer mein freundliche Fotohändler herhalten _DSF9110.jpg Super verarbeitet, schneller AF an der X-Pro2, nur unwesentlich größer als das FX 23 F2 - ich bin begeistert !   Völlig unbrauchbar, das Objektiv. Das schneidet ja Köpfe ab!     Sehr schön! Hab's heute auch bestellt. Juergen|K, Bernd0305 und Monie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge