Jump to content

Beispielbilder XF50mmF2 R WR


kleinfriese

Recommended Posts

Es ist so weit, die Damen und Herren mögen bitte erste Bilder zeigen!

OK, das Bild ist Mist, aber mein erstes mit der Linse im Fotoladen.

Compressed_2578.jpg

 

 

LG

 

kleinfriese

Geil.

 

Ich hoffe daß ich morgen eins ergattern kann...

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk Pro

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich konnte es nicht aushalten, ich musste das neue XF50 mal bei Nacht ausprobieren.

ISO3200 f2.0 1/40sec AF Einzelfeld auf "Ihr Familienbäcker"

Link to post
Share on other sites

Und was sagst du? 50mm sind schon geil.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Ja, 50 ist und war immer schon was feines. Ist auch nicht mein erstes 50er. Referenz ist für mich mein Voigtländer Nokton 50/1.5. Hat aber keinen AF.

Ich suchte nun eines mit AF, da hatte ich noch keines.

Auf den ersten Blick gefällt es auch wirklich gut. Bokeh ist schick, Kontrast schön fett, sauscharf ist es auch.

Daneben auch noch halbwegs bezahlbar. Das 56 / 1.2 gefällt mir auch, war mir aber immer ein wenig viel Geld für meine dahinter stehenden Wünsche.

Nur Fliegen wird schöner sein ....

 

Gruß

 

kleinfriese

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrte Foren-Mitinsassen,

bitte postet keine weiteren Bilder!

Ich will dieses Objektiv nicht, ich habe auch keinen Platz dafür... obwohl wenn ich ein wenig die anderen zusammen rücke...

 

Link to post
Share on other sites

Sehr geehrte Foren-Mitinsassen,

bitte postet keine weiteren Bilder!

Ich will dieses Objektiv nicht, ich habe auch keinen Platz dafür... obwohl wenn ich ein wenig die anderen zusammen rücke...

 

Nicht böse sein, auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden.

 

Gruß

 

kleinfriese

Link to post
Share on other sites

Bokeh gefällt mir besser als beim 1.2/Samyang. Nur bei dem Bild "Junge beim Seifenblasen machen" ist es im Geäst schwierig. Da hätte man Abblenden oder einfach das Geäst nicht als Hintergrund wählen müssen.

 

Ansonsten geht's in Richtung swirly-Bokeh.

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Edited by Crischi74
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...