Jump to content

Beispielbilder XF50mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vielleicht bringt das Bild auch nur die von mir für diese alten Bäume empfundene Ehrfurcht zum Ausdruck.

Nur weil aber ich sie als mächtig empfinde müssen sie ja nicht zwingend bedrohlich sein.

Ich muss also an mir arbeiten ...

Beeindruckend finde ich sie aber auch jeden Tag.

Es ist irgendwie unfassbar, dass sie schon einige Jahrhunderte dort stehen und wir in unserer Kurzweiligkeit unter ihnen herlaufen.

Die Allee führt im Übrigen auch an dem hier so genannten Feenwald vorbei und wird auch gern als Elfengasse bezeichnet.

Sonst auch Schulweg oder Weg zum Berg (die Schule liegt hier auf dem höchten Hügel).

 

Gruß

 

kleinfriese

bearbeitet von kleinfriese
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Ich habe festgestellt, dass das 50er, wenn ich die Kamera ohne den Auslöser zu drücken durch den Raum schwenke, je nach Lichtsituation ständig die Blende öffnet und schließt und dabei quasi die ganze Zeit vor sich hin klackert. Mein 16-50er zeigt dieses Verhalten nicht. Ist das normal?

 

Schau mal hier, ist normal:

 

https://www.fuji-x-forum.de/topic/15617-xf-3514-ger%C3%A4usch-normal/?do=findComment&comment=218376

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider hat die X-Pro2 kein Schwenkdisplay. Am Boden kann man schlecht den Ausschnitt wählen und fokussieren ist eher zufällig.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An den Rändern der hellen Blüten sieht man grüne Säume. Sind das CAs?

Ganz schön heftig, finde ich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tübinger "Skyline" am Neckar

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. und noch eins in Farbe 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Schärfe-Test

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rathaus Tübingen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.. Ausschnitt 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

.. knackscharf !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat die X-Pro2 kein Schwenkdisplay. Am Boden kann man schlecht den Ausschnitt wählen und fokussieren ist eher zufällig.

 

 

Ein wunderbares Bild, wo ein "gefällt mir" bei weitem nicht ausreicht.

 

Tübinger "Skyline" am Neckar

 

 

Da hätten wir uns ja fast getroffen, war auch in TÜ mit der Fuji unterwegs.

Sehr schöne Ansicht am Fluß, in Farbe finde ich sie schön (hattest du ja schon eingestellt).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Ich habe festgestellt, dass das 50er, wenn ich die Kamera ohne den Auslöser zu drücken durch den Raum schwenke, je nach Lichtsituation ständig die Blende öffnet und schließt und dabei quasi die ganze Zeit vor sich hin klackert. Mein 16-50er zeigt dieses Verhalten nicht. Ist das normal?

Das machen alle Fuji Objektive, wenn man zu lange testet und nicht mit ihnen fotografiert. ;)  Im Ernst, die Antwort hattest du ja schon bekommen und dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme oder manchmal auch lustige Antworten.

 

Was ich hier an Bildern gesehen habe, ist schon recht überzeugend und zeigt mir, dass man ein 56mm f1,2 nicht unbedingt braucht, wenn man auf Blenden unter 2 verzichten kann und das sind vermutlich die meisten. Auch ich würde mir vermutlich, obwohl ich von dem Objektiv sehr überzeugt bin, kein 1,2 mehr kaufen, da es mit dem 50mm eine echte Alternative gibt. Das Bokeh empfinde ich sogar noch angenehmer als beim 56mm.

 

Gruß Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast canis lupus

 

Was ich hier an Bildern gesehen habe, ist schon recht überzeugend und zeigt mir, dass man ein 56mm f1,2 nicht unbedingt braucht, wenn man auf Blenden unter 2 verzichten kann und das sind vermutlich die meisten. Auch ich würde mir vermutlich, obwohl ich von dem Objektiv sehr überzeugt bin, kein 1,2 mehr kaufen, da es mit dem 50mm eine echte Alternative gibt. Das Bokeh empfinde ich sogar noch angenehmer als beim 56mm.

 

 

In der Tat sehen die Beispiele mit Offenblende vielversprechend aus. Ich werde mir das Teil mal aus Kleve zum Testen kommen lassen. Allerdings weiss ich jetzt schon, dass es mein 56/1.2 nicht ersetzen kann. Ich brauche die sehr hohe Offenblende, und außerdem finde ich die etwas längere Brennweite für Portrait besser. Es wäre aber möglich, dass ich das 50er vielleicht zusätzlich gebrauchen könnte. Das mache ich von meinem privaten Test abhängig. Ehrlich gesagt finde ich das Spitzmauldesign wirklich potthässlich, was natürlich mein Entscheidung nicht beeinflusst.

bearbeitet von ulip
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Einsatzzweck von 56er und 50/2 dürfte recht unterschiedlich sein. Für Portrait und z.B. Konzerte möchte ich das 56er nicht missen, beim Städtetrip bleibt es dann meist im Hotel, ist halt doch gewichtsrelevant. Gestern hatte ich in der Stadt die Pro2 mit 23/2 und 50/2 dabei, ohne Tasche, da kann das jeweils Ungenutzte gut in der Jackentasche verweilen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...