Jump to content

Beispielbilder XF50mmF2 R WR


Empfohlene Beiträge

Gustav, Du hast den Hintergrund vergessen.   :huh:

 

 

Stimmt. Also Korrektur:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist heute auch gekommen   :rolleyes:  

 

erstmal mit 'nem anständigen Wasser probiert   :P  

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

dann noch ein zweites Glas, diesmal das 56er in 2,0

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

ins dritte Glas hab ich dann etwas tiefer reingeguckt (nämlich mit 1,2)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

um schlussssssääändlllich nnnoch <hicks!> ma 'n bisssschen näher zu guckn (von ganz dicht)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

das war dann wieder mit dem 50er bei f2

bearbeitet von skipper66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber erst hab ich es ein bisschen überreizt (und mich auch):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

als ich die CAs gesehen hab, wollte ich es einpacken und zurückschicken.

Dann hab ich gedacht, ich vergleich's mal mit dem 35 bei 2,0:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

und dann hab ich das 56er genommen und auch 2,0 gestellt:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Da ich letztere beiden nicht zurückschicken kann, werde ich das 50/2 doch behalten... (war wohl 'n bisschen heftig, der Test)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lässt sich auch sehr schön mit den Makroringen verwenden: Hier mal mit 11+16 kombiniert, Abstand zur Frontlinse war noch so bei 3 cm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank fürs zeigen der Bilder. Was mich nochmal brennend interessieren würde, ist die Freistellung bei Portraits (Kopf bis zu den Knien) einer erwachsenen Person in einem Raum und im Freien. Kann auch gern das Gesicht unkenntlich gemacht werden. Wenn jemand sowas hat. Gerne zeigen. Gern auch im Vergleich zu 56 1.2. schönen Start ins Wochenende.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Ich habe festgestellt, dass das 50er, wenn ich die Kamera ohne den Auslöser zu drücken durch den Raum schwenke, je nach Lichtsituation ständig die Blende öffnet und schließt und dabei quasi die ganze Zeit vor sich hin klackert. Mein 16-50er zeigt dieses Verhalten nicht. Ist das normal?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt die vielleicht dumme Frage: Ich habe festgestellt, dass das 50er, wenn ich die Kamera ohne den Auslöser zu drücken durch den Raum schwenke, je nach Lichtsituation ständig die Blende öffnet und schließt und dabei quasi die ganze Zeit vor sich hin klackert. Mein 16-50er zeigt dieses Verhalten nicht. Ist das normal?

Dann steht der AF aus Verfolgung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Linse. Da meine eigentliche Lieblingsbrennweite bei oder auch unter der "Normalbrennweite" liegt, hätte ich mir gewünscht, dass 35/2 hätte auch mehr von den Eigenschaften dieses Objektives abbekommen.

"Schulweg"

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

 

kleinfriese

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Linse. Da meine eigentliche Lieblingsbrennweite bei oder auch unter der "Normalbrennweite" liegt, hätte ich mir gewünscht, dass 35/2 hätte auch mehr von den Eigenschaften dieses Objektives abbekommen.

"Schulweg"

attachicon.gifCompressed_2974.jpg

 

Gruß

 

kleinfriese

OT: irgendwie wirkt der Schulweg bedrohlich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sicht mag stets im Betrachter liegen....

Immer eine Frage der Perspektive.

Wir mögen diese alten Bäume.

Sie bieten im Sommer Schatten und ansonsten halten sie die Hand über einen.

 

Kleinfriese

Die Bäume sind ja auch schön. Und das Bild gefällt mir - es wirkt halt nur so wie beschrieben auf mich...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...