Jump to content

X100VI Beispielbilder & Erfahrungen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb outofsightdd:

Schön im Gedränge der Hallia Venezia 2024 die neue Kamera dabei gehabt und keiner hat's gemerkt, du Fuchs! 

Zeigst du die Bilder aus dem Flickr-Pool zur X100VI hier noch offiziell? 

Das soll aus Hall sein? Nö ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb donalfredo:

Danke für die beeindruckenden Bilder. Das Bokeh in #3 und #4 gibt mir recht, daß ich gestern morgen mein Exemplar (schwarz wie meine Seele) bestellt habe. Ich freu mich drauf ...

Glückwunsch! Hat der Jens was gesagt, wann die ersten Exemplare bei ihm eintreffen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns scheinbar am 29.2.24. Passt ja... Vorbestellungen scheinen zu laufen. Bei Brack Schweiz bisher 22 schwarze bestellt und 21 silberne:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb outofsightdd:

Schön im Gedränge der Hallia Venezia 2024 die neue Kamera dabei gehabt und keiner hat's gemerkt, du Fuchs! 

Ich bin ja auf solchen Events nicht völlig unbekannt und werde deshalb auch mal angesprochen, und dann lüge ich auch nicht. Meine Erfahrung nach 12 leakfreien Jahren mit Fuji-Sachen ist die, dass das alles kein Problem ist, wenn man keins draus macht. Was ich noch nie getan habe und auch niemals machen will, ist irgendetwas abzukleben oder erkennbar zu verstecken. Mit meiner X-T5, die ich früher als üblich bekommen hatte, war ich schon Monate vor der Vorstellung auf Massen-Events. Die wenigen Leute, die sich damit auskennen, haben dann, wenn überhaupt, eine X-T4 oder X-T3 gesehen, einfach weil sie das erwartet haben. Auch mit vielen anderen Kameras und Objektiven war ich auf großen Volksfesten und ähnlichem. Mit der Pro3 war ich in Ägypten, mit der Pro2 auf Hawaii – jeweils Wochen oder Monate vor der Vorstellung. Mit der X100VI war ich neulich auf einem großen Faschingsumzug und habe mehr als 1000 Aufnahmen gemacht als Härtetest für die Firmware und Kamera, habe nur noch nicht die Zeit gehabt, das alles zu bearbeiten.

Exzessive Geheimnistuerei ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, dann vermuten die Leute etwas Neues, der Jagdinstinkt wird geweckt und sie gucken 3x hin, um einen zu "überführen". Bei mir liegen die Kameras in der Kneipe deshalb offen auf dem Tisch, und die Leute ignorieren das oder sehen das, was sie sehen wollen, sprich erwarten. Niemand erwartet in dieser Situation etwas Geheimes, und noch nie gab es Leaks oder Probleme. Am Ende ist das einfach auch Psychologie – im persönlichen Kontakt sind Menschen (ganz anders als in Foren) prinzipiell positiv und hilfreich, da will einem niemand etwas Böses, selbst wenn er mir auf die Schliche kommt, was aber gerade durch das offene Verhalten extrem selten passiert. Leben und leben lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb XFujigraf:

Glückwunsch! Hat der Jens was gesagt, wann die ersten Exemplare bei ihm eintreffen?

Ich soll dich grüßen.

Angekündigt sind erste Exemplare für ENDE FEBRUAR.

Mach was draus, mehr weiß Jens auch nicht, er wartet.

Die Erste in schwarz ist jedenfalls meine. Hechel ...

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb donalfredo:

Ich soll dich grüßen.

Vielen Dank!

Da ich die V habe, bin ich für die VI (momentan noch?) nicht anfällig.

Bei mir steht erst mal das Sigma 10-18 auf der Liste, das ich aber zunächst gegen mein 10-24 testen werde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Ich bin ja auf solchen Events nicht völlig unbekannt und werde deshalb auch mal angesprochen, und dann lüge ich auch nicht. Meine Erfahrung nach 12 leakfreien Jahren mit Fuji-Sachen ist die, dass das alles kein Problem ist, wenn man keins draus macht. Was ich noch nie getan habe und auch niemals machen will, ist irgendetwas abzukleben oder erkennbar zu verstecken. Mit meiner X-T5, die ich früher als üblich bekommen hatte, war ich schon Monate vor der Vorstellung auf Massen-Events. Die wenigen Leute, die sich damit auskennen, haben dann, wenn überhaupt, eine X-T4 oder X-T3 gesehen, einfach weil sie das erwartet haben. Auch mit vielen anderen Kameras und Objektiven war ich auf großen Volksfesten und ähnlichem. Mit der Pro3 war ich in Ägypten, mit der Pro2 auf Hawaii – jeweils Wochen oder Monate vor der Vorstellung. Mit der X100VI war ich neulich auf einem großen Faschingsumzug und habe mehr als 1000 Aufnahmen gemacht als Härtetest für die Firmware und Kamera, habe nur noch nicht die Zeit gehabt, das alles zu bearbeiten.

Exzessive Geheimnistuerei ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, dann vermuten die Leute etwas Neues, der Jagdinstinkt wird geweckt und sie gucken 3x hin, um einen zu "überführen". Bei mir liegen die Kameras in der Kneipe deshalb offen auf dem Tisch, und die Leute ignorieren das oder sehen das, was sie sehen wollen, sprich erwarten. Niemand erwartet in dieser Situation etwas Geheimes, und noch nie gab es Leaks oder Probleme. Am Ende ist das einfach auch Psychologie – im persönlichen Kontakt sind Menschen (ganz anders als in Foren) prinzipiell positiv und hilfreich, da will einem niemand etwas Böses, selbst wenn er mir auf die Schliche kommt, was aber gerade durch das offene Verhalten extrem selten passiert. Leben und leben lassen.

Schummeln ging in der Schule in der ersten Reihe auch besser als in der letzten 😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Rico Pfirstinger:

Hier nochmal der WCL in Schwarzweiß:

Tolle Auflösung. Wer sie kennt, könnte glatt die Frau im tiefen Hintergrund der Fahrradfahrerin mit Namen grüßen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb frarie:

Tolle Auflösung.

Für meine Ansprüche reicht es auf jeden Fall. Ich habe vorhin endlich auch die Faschingszugfotos gesichtet, die wurden anscheinend auch nicht völlig unscharf. Den Sensor kennt man ja schon von der H2/T5: liefert gute DR bei wenig störendem Rauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Ich bin ja auf solchen Events nicht völlig unbekannt und werde deshalb auch mal angesprochen, und dann lüge ich auch nicht. Meine Erfahrung nach 12 leakfreien Jahren mit Fuji-Sachen ist die, dass das alles kein Problem ist, wenn man keins draus macht. Was ich noch nie getan habe und auch niemals machen will, ist irgendetwas abzukleben oder erkennbar zu verstecken. Mit meiner X-T5, die ich früher als üblich bekommen hatte, war ich schon Monate vor der Vorstellung auf Massen-Events. Die wenigen Leute, die sich damit auskennen, haben dann, wenn überhaupt, eine X-T4 oder X-T3 gesehen, einfach weil sie das erwartet haben. Auch mit vielen anderen Kameras und Objektiven war ich auf großen Volksfesten und ähnlichem. Mit der Pro3 war ich in Ägypten, mit der Pro2 auf Hawaii – jeweils Wochen oder Monate vor der Vorstellung. Mit der X100VI war ich neulich auf einem großen Faschingsumzug und habe mehr als 1000 Aufnahmen gemacht als Härtetest für die Firmware und Kamera, habe nur noch nicht die Zeit gehabt, das alles zu bearbeiten.

Exzessive Geheimnistuerei ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, dann vermuten die Leute etwas Neues, der Jagdinstinkt wird geweckt und sie gucken 3x hin, um einen zu "überführen". Bei mir liegen die Kameras in der Kneipe deshalb offen auf dem Tisch, und die Leute ignorieren das oder sehen das, was sie sehen wollen, sprich erwarten. Niemand erwartet in dieser Situation etwas Geheimes, und noch nie gab es Leaks oder Probleme. Am Ende ist das einfach auch Psychologie – im persönlichen Kontakt sind Menschen (ganz anders als in Foren) prinzipiell positiv und hilfreich, da will einem niemand etwas Böses, selbst wenn er mir auf die Schliche kommt, was aber gerade durch das offene Verhalten extrem selten passiert. Leben und leben lassen.

Kann das Prinzip aus umgekehrter Sicht bestaetigen.
Klebe gerne an meinen Kameras kleine Bereiche mit Tape ab. Teils sinnvoll als Kantenschutz, Scheuerschutz. Groesstenteils persoenlicher Tick.
Jedenfalls wurde ich schon mehrfach angesprochen, ob das ein geheimes Vorserienmodell sei.
Die Leute wollten das sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rico Pfirstinger:

Sieht man SO nach dem Kauf einer X 100 VI aus?

Das ist ja gruselig.

Ich überleg's mir noch mal ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb donalfredo:

Sieht man SO nach dem Kauf einer X 100 VI aus?

 

Auf jeden Fall!

Auch einen X-Pro3-Käufer habe ich gefunden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rico Pfirstinger:

Auf jeden Fall!

Auch einen X-Pro3-Käufer habe ich gefunden...

Ich verstehe den Witz nicht. Woran sieht man denn jetzt, dass er Zahnarzt ist?


 

 

Nix für ungut liebe x-pro3 Besitzer. Es ging mir nur um den Kalauer. Bleibt fröhlich und erfreuen wir uns, dass die Welt bunt ist 

 

bearbeitet von Anton von der Gathe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...