DD2CV6 Geschrieben 9. März 2017 Share #51  Geschrieben 9. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Original Griff, noch von der x-t10, dazu Tradelis Panzerglas-Display-Schutzfolie für Fujifilm X-T10 Härte 8-9 H vollständig transparent. Genau. Günstige Handgriff Alternative ist der Mengs Griff für die X-T10 wahlweise mit GunTape drauf, siehe https://www.fuji-x-forum.de/topic/28501-handgriff-tuning-x-t10-verbessertes-handling/?do=findComment&comment=655752 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. März 2017 Geschrieben 9. März 2017 Hallo DD2CV6, schau mal hier Fuji X-T20 Kamera . Dort wird jeder fündig!
Gast pilfi Geschrieben 9. März 2017 Share #52  Geschrieben 9. März 2017 Das es geht, da bin ich mir sicher, würde aber trotzdem gerne eine Folie drauf machen    Schutzfolien funktionieren ja grundsätzlich auch mit Touchdisplays wie der XT20, werden aber, wenn diese relativ stark verschmiert/betatscht sind, zum Nachteil, da es dann zu Problemen mit der Empfindlichkeit des "Touch" kommt. Nur mal so, aus eigener Erfahrung  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleiner Tse Geschrieben 9. März 2017 Share #53  Geschrieben 9. März 2017 nutzt jemand eigentlich den originalen Griff von Fuji, oder gibt es da auch günstigere Lösungen?  Es gibt auch günstigere, aber bei einem, den ich mal hatte, waren die Finger dann ziemlich eingequetscht zwischen Griff und 56/1.2, daher fand ich ihn mit diesem Objektiv nicht so angenehm.  Kann jemand sagen, wie der Originalgriff mit dem 56/1.2 ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 9. März 2017 Share #54  Geschrieben 9. März 2017 Schutzfolien funktionieren ja grundsätzlich auch mit Touchdisplays wie der XT20, werden aber, wenn diese relativ stark verschmiert/betatscht sind, zum Nachteil, da es dann zu Problemen mit der Empfindlichkeit des "Touch" kommt. Nur mal so, aus eigener Erfahrung   Ob du die Butter nun auf die Folie oder direkt aufs Display schmierst, macht dann auch keinen Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mx5 Geschrieben 9. März 2017 Share #55  Geschrieben 9. März 2017 Hallo zusammen,  könnte mir jemand eine SEHR GUTE Schutzfolie für die T20 empfehlen? (Hoffe es gehört hier in diese Kategorie rein?)  Vielen Dank Ich verwende die Brotect Folien. Sind absolut Klasse. Findest du bei Amaz..  Viele Grüße Udo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. März 2017 Share #56  Geschrieben 9. März 2017 Ob du die Butter nun auf die Folie oder direkt aufs Display schmierst, macht dann auch keinen Unterschied. Ein starker Einwand ......aber dann kann man ja z.B. die o.g. "Brot(ect) Folien" draufkleben, dann passt es wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2017 Share #57  Geschrieben 9. März 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es eigentlich für die X-T20 einen funktionierenden Thumbs up (Daumenauflage)? Ich habe jetzt zwar einen Handgriff von Mengs, aber so richtig begeistert er mich nicht, da die Kamera damit ziemlich klobig wirkt.  Danke und Gruß Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
summerwinds Geschrieben 9. März 2017 Share #58  Geschrieben 9. März 2017 Gibt es eine Möglichkeit eine Funktionstaste mit "Videoaufnahme starten" zu belegen wie es bei der X-T10 standardmäßig vorgesehen ist? In manchen Situationen ist ein schnelles Aktivieren einer Aufnahme ohne Umschalten des Drive-Schalters hilfreich. Habe dazu im Handbuch nichts gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 9. März 2017 Share #59  Geschrieben 9. März 2017 Gibt es hier im Forum nicht eine Zubehör Sektion? Alles was für die X-T10 gepasst hat sollte eigentlich auch an der X-T20 passen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 9. März 2017 Share #60  Geschrieben 9. März 2017 Gibt es eigentlich für die X-T20 einen funktionierenden Thumbs up (Daumenauflage)? Ich habe jetzt zwar einen Handgriff von Mengs, aber so richtig begeistert er mich nicht, da die Kamera damit ziemlich klobig wirkt.  Danke und Gruß Klaus  Die für die X-T10 sollten eigentlich funktionieren. Am Gehäuse hat sich ja im Prinzip nichts geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 9. März 2017 Share #61  Geschrieben 9. März 2017 @summerwinds - Wenn Du eine FN-Taste lange gedrückt hältst, bekommst Du alle Funktionen angezeigt, mit denen Du sie belegen kannst. Das direkte Starten von Videoaufnahmen gehört nicht dazu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andre2908 Geschrieben 9. März 2017 Share #62  Geschrieben 9. März 2017 Hi,  Ich suche noch nen brauchbaren Zweitakku für meine xt 20.  Hätte mal nen Pantona für meine Xt 1 , preislich top aber hält leider nicht so lange wie der original Fuji Akku.  Gibts da was gescheites, günstiges? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
opa Geschrieben 9. März 2017 Share #63  Geschrieben 9. März 2017 Die grünen Patrona? Sorry, Pantona. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 9. März 2017 Share #64  Geschrieben 9. März 2017 Die grünen Patrona? Sorry, Pantona. ...oder doch Patona.......Premium..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 9. März 2017 Share #65  Geschrieben 9. März 2017 wollte mich nochmal kurz bedanken für die Hinweise zur Schutzfolie und Handgriff, hat mir sehr geholfen , vielen Dank, jetzt kann die T20 gerne ankommen  Kennt jemand folgende Folie: upscreen® Reflection Shield Matte Premium ist matt und entspiegelt. Eher sowas, oder doch diese von Brotect, habe nur etwas Bedenken, dass eine klare Folie zu sehr in der Sonne spiegelt, meine Frau und Tochter können nämlich nichts mit dem Sucher anfangen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 10. März 2017 Share #66  Geschrieben 10. März 2017 Bei meiner X-E1 bekomme ich die Zeit eingeblendet, wenn ich Zeit auf Auto habe und den Auslöser halb durchdrücke. Bei meiner X-T20 bekomme ich das nicht hin, obwohl ich das Menü jetzt dreimal durchgeblättert habe. Was habe ich falsch eingestellt? Blende/Zeit/ISO habe ich bei den Display Einstell. ange-ixt. Blende und ISO sehe ich auch immer, es wird eben die Zeit nicht eingeblendet - nur wenn ich von Auto auf eine feste Zeit gehe, ist sie natürlich permanent zu sehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 10. März 2017 Autor Share #67  Geschrieben 10. März 2017 Bei meiner X-E1 bekomme ich die Zeit eingeblendet, wenn ich Zeit auf Auto habe und den Auslöser halb durchdrücke. Bei meiner X-T20 bekomme ich das nicht hin, obwohl ich das Menü jetzt dreimal durchgeblättert habe. Was habe ich falsch eingestellt? Blende/Zeit/ISO habe ich bei den Display Einstell. ange-ixt. Blende und ISO sehe ich auch immer, es wird eben die Zeit nicht eingeblendet - nur wenn ich von Auto auf eine feste Zeit gehe, ist sie natürlich permanent zu sehen. Schraubenschlüssel Tasten/Rad Einstellungen Blende AE auf ON stellen vermute ich jetzt mal.  Ich hatte das auch verstellt und mich dann gewundert. Wenn ich das allerdings richtig verstanden habe, hast du mit Blende AE auf ON die Belichtungsmessung bei Serien nur auf das erste Bild. Bin mir aber jetzt nicht sicher. Muß noch mal ins Handbuch gucken.  Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tagträumer Geschrieben 10. März 2017 Share #68  Geschrieben 10. März 2017 Ja genau, das ist es! Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 10. März 2017 Share #69  Geschrieben 10. März 2017 Eine Frage zu Kit mit dem 18-55mm: Sind die Objektive eigentlich made in Japan oder made in Tunesia (oder woher auch immer) etc.... Macht das qualitativ einen Unterschied??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yemeth Geschrieben 10. März 2017 Share #70  Geschrieben 10. März 2017 Auf meinem steht "Made in Philippines" und das müsste exakt gar keinen Unterschied machen. Die Produktionsabläufe dürften da genau die gleichen sein, wie in einem Werk auf der anderen Seite des Globus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MountFuji Geschrieben 10. März 2017 Share #71  Geschrieben 10. März 2017 Danke für die Info Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 11. März 2017 Share #72  Geschrieben 11. März 2017 Frage mich gerade, ob dieses Objektiv überhaupt noch in Japan hergestellt wird. In der Anfangszeit sicherlich, aber inzwischen dürften sie Ihre Kapazitäten in Japan für GFX und ähnliches nutzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 11. März 2017 Share #73  Geschrieben 11. März 2017 Ist die Chinaphase für die 18-55mm Kit-Beilagen vorbei und sie kommen jetzt von den Philippinen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WiederhäppimitXT10:-) Geschrieben 11. März 2017 Share #74  Geschrieben 11. März 2017 Ist die Chinaphase für die 18-55mm Kit-Beilagen vorbei und sie kommen jetzt von den Philippinen?  Scheint so. Meines ist's auch phillipinischer Herkunft Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DD2CV6 Geschrieben 11. März 2017 Share #75  Geschrieben 11. März 2017 Ist die Chinaphase für die 18-55mm Kit-Beilagen vorbei und sie kommen jetzt von den Philippinen? Meine X-T10 kommt aus Thailand und das 18-55er Kit aus China, bei der X-T20 ist es China und das Kit von den Philippinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.