Jump to content

XT-20 RAF-Dateien mit CS6 öffnen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

habe cs6 und arbeite auch mit bridge und camera raw..

das erste mal auch geärgert mit den raws der pen F, brauchte auch den adobe dng-konverter.

 

gestern wollte ich die erste x-t20 raws konvertieren, das war mir klar, ging nicht.

irgendwinen ersatzkonverter runtergeladen. damit machts keinen spaß.

weiter gegoogelt, es gibt eine neue dng-konverter version von 3/17, da ist die x-t20 dabei und

ich bin wieder im lot.

 

schönen abend !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig informiert bin, kannst du nicht mehr upgraden (außer ABO). Offiziell geht es zumindest auf der Adobe Seite

nicht mehr.......kostenlos schon mal gar nicht....LR gibts für um die 100,00 Euro

Doch, dass Update geht nach wie vor und kostet dann knapp 73€.

 

Ist nur etwas versteckt auf der Adobe Seite um, wie schon erwähnt, die Abo Version zu pushen.

Es ist auch ausschließlich über Adobe und keinen Drittanbieter dieses Update beziehbar.

 

Einfach mal googlen......dann kommen auch die Links

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem. Ich arbeite auch mit CS6 und die Dateien ließen sich nicht öffnen.

Dann habe ich mir Lightroom6 gekauft um ca. 100€ und ein Lehrbuch.

Seit dem arbeite ich nur noch mit Lightroom und Photoshop CS6 verstaubt, obwohl ein RAW Import von LR in PS funktioniert.

 

Lightroom ist sehr umfangreich und ersetzt PS in vielen Bereichen und man braucht kein Abo.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...