Jump to content

X-H2S und SmallRig L-Winkel: Nicht alle Klappen öffnen!


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Interessante Variante von Rollei. Damit ist auch das Hauptproblem des Atoll-Rings entschärft, dieser erschwert nämlich durch den kompletten Ring bei manchen Objektiven den Zugriff auf Schalter und (Blenden)Ring. Wie ist der Qualitäts-Eindruck des Frame Flippers?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, dass ich - aus Unkenntnis und Unsicherheit - in das Zitierfeld geschrieben habe.

 

Ich habe mich für die 84mm Variante entschieden, da mein größtes Objektiv einen Filterdurchmesser von 82 mm hat. Objektive mit kleineren Filterdurchmessern passen natürlich auch.

Wie du auf dem dritten Foto sehen kannst, habe ich die Platte, die die Kamera aufnimmt, ganz nach oben versetzt, im Lieferzustand ist sie weiter unten und ich bekam mein Objektiv nicht in den drehbaren Halterungsring.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir dann auch gleich das Teil in 84 mm bestellt, es ist heute angekomnen und schon montiert. Eingesetzt wird es an meiner auf IR umgerüsteten X-E2 für Panoramaaufnahmen, da bei deren Gehäuse ein nornaler L-Winkel beim Durchschauen des Suchers stört.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...