wildlife Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #851 Geschrieben 28. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei absolut gleichen Bedingungen, sowie in (meinem) hier schon mal gezeigtem Video? Ich sehe es: ich bin nur auf dem Handsurfgerät unterwegs, aber die maximale Auflösung ist bei mir 720p. Und Links zu JPS mit voller Auflösung oder überhaupt RAWs sehe ich unter dem Video such nicht. Wenn du aber bei 1MP (720p) Videos mit heftigster Kompression die Unterschiede so klar ausmachen kannst, dann würde ich zu Wetten Dass gehen (oder gibt es das heilige Format nicht mehr?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 28. Dezember 2017 Geschrieben 28. Dezember 2017 Hallo wildlife, schau mal hier Fuji X Vollformat . Dort wird jeder fündig!
Gast Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #852 Geschrieben 28. Dezember 2017 ich bin nur auf dem Handsurfgerät unterwegs, aber die maximale Auflösung ist bei mir 720p. Und Links zu JPS mit voller Auflösung oder überhaupt RAWs sehe ich unter dem Video such nicht. Wenn du aber bei 1MP (720p) Videos mit heftigster Kompression die Unterschiede so klar ausmachen kannst, dann würde ich zu Wetten Dass gehen (oder gibt es das heilige Format nicht mehr?) Wenn es das noch gäbe, gern. Ich kann ja auch Tierbilder von Nikon erkennen... Oder auch Portraits von Canon :lol: Ne, also wirklich ohne Schmarn jetzt, ich erkenne auch Ricos wunderbare GFX-Bilder vom Forum hier auf meinem Smartphone, ohne Probleme... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herbert-50 Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #853 Geschrieben 28. Dezember 2017 @ ickser: Bei absolut gleichen Bedingungen, sowie in (meinem) hier schon mal gezeigtem Video? Ich sehe es: Also absolut gleiche Bedingungen sind das nicht: bei FX wird ein 85 1.8 verwendet und bei DX ein 55 1.8. Entweder müsste bei beiden Kameras das gleiche Objektiv verwendet werden - dann wären die Unterschiede wahrscheinlich noch größer oder es müsst bei der Crop-Kamera ein 55 1.2 (was es für Sony nicht gibt) verwendet werden und dann wäre wohl der Unterschied, den man in diesem Video sieht (größere Zersteuungskreise bei FX) sieht dahin. Ich denke, das Fuji mit seinen Objektiven (23 1,4 -> 35 2.0, 35 1,4-> 50 2,0, 56 1,2 -> 85 1,8) und dem niedrigen Rauschen das Vollformat ganz gut ausgleicht und trotzdem ein kleines System bietet. Wäre die Frage, wie groß dann eine Fuji Vollformat System wäre und ob das Rauschen tatsächlich weniger wäre. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #854 Geschrieben 28. Dezember 2017 Räumlich und Plastisch ganz klar dann natürlich auch rechts bei der GFX, sehe ich alleine schon am grünen Blatt. Du siehst auch, dass das 3 verschiedene Fotos sind? ggf nochmal nachgucken... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #855 Geschrieben 28. Dezember 2017 ... Ne, also wirklich ohne Schmarn jetzt, ich erkenne auch Ricos wunderbare GFX-Bilder vom Forum hier auf meinem Smartphone, ohne Probleme... ...dann musst du erst seine nochmal entwickelten X-Pro1-Bilder von 2012 sehen. Ein Traum. Kein 1.2er-Objektiv, kein schneller AF... Kein KB. So und nun? Wo ist der Witz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #856 Geschrieben 28. Dezember 2017 Ne, also wirklich ohne Schmarn jetzt, ich erkenne auch Ricos wunderbare GFX-Bilder vom Forum hier auf meinem Smartphone, ohne Probleme...ich auch. ich klicke auf sein profil und dann auf alle Inhalte. Oder so. Ich erkenne auch den ein oder anderen Fotografen hier an seinem Sril, gerade der Bearbeitung. Und das beschränkt sich nicht auf dieses Forum. Was ich aber nicht erkenne ist der verwendete Sensor, das ist so ziemlich das letzte was einen Unterschied ausmacht. (und auch wenn es mehr Arbeit ist, aber wenn ich damit fertig bin, erkenne ich bei den Farben keinen Unterschied zwischen X-T2, X100F, X-T1 und D750. Die Arbeit erzeugt da vor allem die Nikon, aber wie gesagt, nach der Bearbeitung ist alles aus einem Guss) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #857 Geschrieben 28. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heiteres Sensorraten: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jeder darf mal, Fotomats bevorzugt: räumlich-plastisch ok? Schärfe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #858 Geschrieben 28. Dezember 2017 Heiteres Sensorraten: DSC09937psSmall - Kopie.jpg Jeder darf mal, Fotomats bevorzugt: räumlich-plastisch ok? Schärfe? Naja, ich weiß ja nicht wie lange das belichtet wurde, aber das könnte sogar auch ein kleiner 1 Zöller Sony sein - Räumlich naja, Plastisch naja, Schärfe naja... Sorry. Edit: Muss jetzt aber auch mal Schluß machen für heute bis dann! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ickser Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #859 Geschrieben 28. Dezember 2017 Naja, ich weiß ja nicht wie lange das belichtet wurde, aber das könnte sogar auch ein kleiner 1 Zöller Sony sein nö, weit gefehlt, ist 1 / 2/3" Sensor.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #860 Geschrieben 28. Dezember 2017 Heiteres Sensorraten: DSC09937psSmall - Kopie.jpg Jeder darf mal, Fotomats bevorzugt: räumlich-plastisch ok? Schärfe? Lass mich raten, Brennweite 4.3mm bei Blende f 4.5, nach Sonnenstand zu beurteilen wurde die Aufnahme am 20.09.2017 gegen 18:30 Uhr aufgenommen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #861 Geschrieben 28. Dezember 2017 Ne olle Canon? keine Canon, ist eigentlich auch egal da KB Format = KB Format Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. Dezember 2017 Share #862 Geschrieben 28. Dezember 2017 keine Canon, ist eigentlich auch egal da KB Format = KB Format Dann ne olle Nikon? Ist es ja eben nicht, sonst gäbe es doch hier nicht so eine Diskussion... Ne D850 war es jedenfalls mit Sicherheit nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #863 Geschrieben 29. Dezember 2017 Warum wundert es mich nicht, dass es seit dem Threadbeginn am 3. April bis heute noch keine Vollformat-Fuji gibt? Das ist ja auch eher ein Thema für einen 1.-April-Thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #864 Geschrieben 29. Dezember 2017 Vielleicht zu meinem verlinkten Video noch was, weil einige den Unterschied wohl wirklich nicht sehen... Also... Ja es scheint die Crop Version auf den ersten Blick knackiger zu wirken und vorallem das aller erste Bild, aber schaut mal wirklich genau hin wie fein die FF Bilder einfach wirken und auflösen mit den viel feineren Details und einfach diese Sauberkeit der Bilder, ich sehe da teilweise deutliche Qualitätseinbrüche bei der Crop Version, welchen Monitor benutzt ihr denn eigentlich... Und natürlich soll dieses Video ja auch zeigen, wie NAH beieinander die beiden Formate in der Praxis letztendlich dann doch sind... Nach den Bildern sagt der Fotograf ja auch selbst die Vorteile von Vollformat und welche es für ihn alle sind und nicht vergessen hier wurden auch noch 24 Megapixel mit 24 Megapixel verglichen, der hat auch noch ganz andere Kameras... Und dann schaut das ganze von der Auflösung und den Details her noch einmal ganz anders aus... Also Fazit, er wollte extra ein Video machen, wo man sieht wie NAH beieinander die beiden Formate doch sind und ich sehe den Unterschied trotzdem noch deutlich... Also mehr sag ich jetzt dazu auch nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #865 Geschrieben 29. Dezember 2017 Also mehr sag ich jetzt dazu auch nicht mehr. Jetzt habe ich vor lauter Lachen Schwip-Schwap über der Tastatur. Bzw. über der Tastaturschutzfolie, ohne die ich das Forum seit einiger Zeit nicht mehr benutze. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hna Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #866 Geschrieben 29. Dezember 2017 Liebe Vollformat (KB/Vollpfosten/Prollformat....)-Enthusiasten. Das bringt doch hier alles nix. Wir brauchen diesen Sensor nicht weil: a) Weil unsere Fuji durch überlegene Signalverarbeitung und Software und überlegene Objektive sowieso mindestens so gut sind wie KB-Kameras. Und wären sie es nicht geht es weiter mit b b: Man sieht den Unterschied sowieso nicht c) Die Kameras und Objektive sind so schön leicht und kompakt, überragend zu bedienen, alles Andere ist Quatsch, braucht kein Mensch, dient nur zur Sch...verlängerung, für das Ego des Fotografen.... d) Nicht die Kamera macht das Bild, und da wir Fuji-User uns durch Intelligenz und Können ja von der Masse der dumpen KB-Knipser abheben ist Fuji das ideale Werkzeug für uns und vollkommen ausreichend. Ja und was wäre wenn Fuji nicht APS-C sondern KB hätte, ja dann....dann wäre alles anders, dann bräuchte man kein Mittelformat mehr, dann hieß der Erbfeind der Fuji-Jünger nicht mehr Prollformat sondern Mittelformat.. Für mich ganz persönlich ist Fuji momentan eine Sackgasse. Die Kameras der 24 MP Generation reizen mich Null. Die kommende X-H1 ist lächerlich. auch wenn Fuji es nach all den Jahren mal geschafft hat etwas moderne Ergonomie reinzubringen, für den Preis mit einem mind. 3 Jahre altem Sensor, also nee. Die Frage ist ja ob in den nächsten Jahren überhaupt noch bedeutende Verbesserungen in der Sensortechnologie kommen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #867 Geschrieben 29. Dezember 2017 @FotoMats: Was Du schreibst, erinnert mich an HiFi-Enthusiasten, die von sich behaupten, den Unterschied zwischen einem 20€- und einem 500€- Lautsprecher-Kabel zu hören, aber dann beim Doppelblindtest einen Transistor- nicht von einem Röhrenverstärker unterscheiden können. Du benutzt witzigerweise auch ähnliche Termini wie "feinere Details", "höhere Dynamik", "Auflösung" usw. Wir sollten wirklich mal einen entsprechenden Test machen. Bilder desselben Motivs mit äquivalenten Objektiven an verschiedenen KB und APS-C Kameras und Du entscheidest, welches Bild welchem Sensorformat entspringt. Müsste ja ein Leichtes sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christian ahrens Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #868 Geschrieben 29. Dezember 2017 Vielleicht zu meinem verlinkten Video noch was, weil einige den Unterschied wohl wirklich nicht sehen... Also... Ja es scheint die Crop Version auf den ersten Blick knackiger zu wirken und vorallem das aller erste Bild, aber schaut mal wirklich genau hin wie fein die FF Bilder einfach wirken und auflösen mit den viel feineren Details und einfach diese Sauberkeit der Bilder, ich sehe da teilweise deutliche Qualitätseinbrüche bei der Crop Version, welchen Monitor benutzt ihr denn eigentlich... Hi, wie man in diesem nicht besonders hoch auflösendem Video Auflösungsunterschiede erkennen kann, weiß ich nicht. Ansonsten sieht man in der Tat, dass es sich in beiden Fällen um hochwertige Kameras und Objektive handelt. Die einzigen augenfälligen Unterschiede sind die hinlänglich bekannten unterschiedlich ausgeprägten Unschärfen im Hintergrund. Und wie Herbert-50 richtig schreibt: dann hätte man an einer Fuji halt das 56/1.2 genommen - und wäre wieder "äquivalent".... :-) (Die entscheidende Frage aber bleibt: was will uns der Fotograf mit seiner Strecke sagen und – gefallen die Bilder?) VG Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #869 Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich würde ja allzu gerne mal einen Vergleich von Fuji dazu verlinken, aber den gibt es ja bekanntlich nicht... Wäre aber soooo seeehr gespannt was dann hier noch alles los wär, ganz ehrlich. (bis dahin müssen eben noch die Sonys und vielleicht bald Canons? herhalten)-: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #870 Geschrieben 29. Dezember 2017 Spannender wäre ein Test mit einem KB-Objektiv am Follvormath, und dann dasselbe Objektiv mit SpeedBooster an APS-C. Leider habe ich nur Mittelformat, das müsste man am Bildschirm croppen. Oder noch etwas warten, bis Fujifilm per Firmware-Update einen Crop-Modus bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gagravarr Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #871 Geschrieben 29. Dezember 2017 Für mich ganz persönlich ist Fuji momentan eine Sackgasse. Die Kameras der 24 MP Generation reizen mich Null. Die kommende X-H1 ist lächerlich. auch wenn Fuji es nach all den Jahren mal geschafft hat etwas moderne Ergonomie reinzubringen, für den Preis mit einem mind. 3 Jahre altem Sensor, also nee. Die Frage ist ja ob in den nächsten Jahren überhaupt noch bedeutende Verbesserungen in der Sensortechnologie kommen werden. Dann hilft nur der Rückwärtsgang - so verlässt man Sackgassen ohne Wendemöglichkeit, in die man ganz bewusst hinein gefahren ist. Denn über eins kann man sich bei Fuji nicht beschweren: Dass sie einem im Unklaren gelassen haben, dass dies ein reines APS-C System mit einem „altmodischen“ Bedienkonzept ist. Wenn Du hier auf etwas anderes gehofft hast, dann solltest Du nicht die Entscheidungen von Fuji kritisieren, sondern Deine eigene... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #872 Geschrieben 29. Dezember 2017 Dann hilft nur der Rückwärtsgang - so verlässt man Sackgassen ohne Wendemöglichkeit, in die man ganz bewusst reingefahren ist. Denn über eins kann man sich bei Fuji nicht beschweren: Dass sie einem im Unklaren gelassen haben, dass dies ein reines APS-C System ist mit einem „altmodischen“ Bedienkonzept ist. Wenn Du hier auf etwas anderes gehofft hast, dann solltest Du nicht die Entscheidungen von Fuji kritisieren, sondern Deine eigene.. Schon die "Frage" nach der künftigen Sensortechnologie belegt ja vollkommene Ahnungslosigkeit und maximale Ignoranz gegenüber seit etwa zwei Jahren jeden Tag aufs Neue in sämtlichen Kanälen (wie auch diesem Forum) verbreiteten Informationen bzgl. der kommenden Game Changer Technologie, von daher würde ich nicht ausschließen, dass der Klageliedanstimmende sich nicht der Tatsache bewusst war, dass APS-C-Kameras mit APS-C-Sensoren arbeiten und Retro-Ergonomie keine moderne Ergonomie ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #873 Geschrieben 29. Dezember 2017 ...Aber Recht hat er ja schon mit den mit Sicherheit mehr als 2k Euronen bei ja schon 2k Dollar für die neue Fuji... Ich verstehe diese ganzen Preisexplosionen sowieso nicht so ganz und schon gar nicht bei mft... Was glauben die eigentlich wer sie sind nur weil sie für Tele und Makro evtl. noch besser sind... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #874 Geschrieben 29. Dezember 2017 ...Aber Recht hat er ja schon mit den mit Sicherheit mehr als 2k Euronen bei ja schon 2k Dollar für die neue Fuji... Echt? Ich habe von dieser Kamera bisher nichts gehört oder gesehen und lese nur irgendwelche Rumors, die zum Teil durchaus plausibel klingen. Schreib doch mal einen Review über die Kamera, der das ungünstige Preisleistungsverhältnis klar herausarbeitet, insbesondere im Vergleich zur gut 5000 EUR teuren A9. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Dezember 2017 Share #875 Geschrieben 29. Dezember 2017 Echt? Ich habe von dieser Kamera bisher nichts gehört oder gesehen und lese nur irgendwelche Rumors, die zum Teil durchaus plausibel klingen. Schreib doch mal einen Review über die Kamera, der das ungünstige Preisleistungsverhältnis klar herausarbeitet. Na ich sag ja, teuer genug ist APS-C doch schon, aber richtig unverschämt wird es ja erst mit mft. (und dabei sind doch ja anscheinend die größeren Sensoren immer so teuer?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.