Tommy43 Geschrieben 4. März 2018 Share #2251 Geschrieben 4. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eigentlich um nix außer vielleicht der stillen Hoffnung, dass Fuji da mal mitliest und uns irgendwann mit einer echten Vollformat beglückt. Solange geht es hier ansonsten halt immer ganz schnell um die anderen hübschen Töchter am Markt. Wenn mich die neue X-H1 doch nur so reizen würde, wie die neue Mark 3... Nein darum ging es dem TO nicht. Er hat nur gefragt, ob Fuji ggf. eine Kamera mit Kleinbildsensor bringt. Dann kamen 3 Posts mit der Antwort „Nein“. Danach dann noch 112 Seiten .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. März 2018 Geschrieben 4. März 2018 Hallo Tommy43, schau mal hier Fuji X Vollformat . Dort wird jeder fündig!
Steral Geschrieben 4. März 2018 Share #2252 Geschrieben 4. März 2018 mit einer echten Vollformat Wo finde ich denn die Definition für echtes Vollformat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. März 2018 Share #2253 Geschrieben 4. März 2018 Leute … Mit einer gut gepflegten Ignorierliste lebt es sich entspannter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 4. März 2018 Share #2254 Geschrieben 4. März 2018 Klar, so ein schneller elektronischer Verschluss fehlt da noch... Da ist bei 8.000 Schluss. Aber welche Dinge sind es denn noch? Ich sehe da nur noch einen hauchdünnen Tiefpassfilter bei 24 Megapixeln, den man aber anscheinend sogar dafür auch benötigt. Ganz kurze Blackout-Zeiten bei der normalen 7 sollen wohl auch noch da sein, ansonsten natürlich die verlustfreie RAW-Komprimierung, die bei 24 Megapixeln mich aber nicht unbedingt großartig stören würde... Nur 1 UHS ll Kartenslot... Aber wayne..... Ich habe mein Sony Equipment wieder verkauft und bin zu Fuji gestoßen. Ich kann dir nur anraten die A7 iii nicht vorzubestellen und erstmal abzuwarten. Auch schon damals bei der a6000 bewarb Sony diese Kamera mit dem schnellsten Autofokus der Welt. Schnell war die Kamera nur bei sehr guten Lichtverhältnissen. Ich habe sie mit entsprechend guten Objektiven zwei Jahre besessen. In low-light war der Autofokus eine einzige Katastrophe. Der funktionierte in manchen Situationen überhaupt nicht richtig. Ähnliches findet sich bei der A7 ii. Ich würde erstmal abwarten. Der Autofokus der a7r II weist auch erhebliche Schwächen auf. Die a9 habe ich nicht in der Hand gehabt. Sony hatte bislang immer ein massives Autofokus Problem dass einem die Fotografie sehr verleidete. Nicht zuletzt kommen die meisten Sony Zeiss Objektive nicht an die Qualität der Fuji Objektive heran. Ob man mit der A7 iii am Ende des Tages im Vergleich zur T2 bessere Fotoergebnisse erzielt wage ich zu bezweifeln. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2018 Share #2255 Geschrieben 4. März 2018 Hi und danke für den Tipp! Genau die lahme Mark 2 war ja damals auch der Grund für mich gleich komplett zu Fuji zu gehen, da die Pro 2 ja nun endlich 24 MP bekam. Ich werde warten, bis sie im Handel ist, da mir der Preis auch echt etwas zu hoch ist und ich mindestens 10% da drauf haben will. Aus dem Alter, alles gleich am aller ersten Tag unbedingt haben zu müssen, bin ich ja nun auch raus und JA, die Objektive bereiten mir immo noch viel mehr Kopfschmerzen, als die neue und verdammt schnelle Kamera selbst... Ich sag nur Planar und Loxia... bei den Preisen wird mir echt übel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. März 2018 Share #2256 Geschrieben 4. März 2018 Hi und danke für den Tipp! Genau die lahme Mark 2 war ja damals auch der Grund für mich gleich komplett zu Fuji zu gehen, da die Pro 2 ja nun endlich 24 MP bekam. Ich werde warten, bis sie im Handel ist, da mir der Preis auch echt etwas zu hoch ist und ich mindestens 10% da drauf haben will. Aus dem Alter, alles gleich am aller ersten Tag unbedingt haben zu müssen, bin ich ja nun auch raus und JA, die Objektive bereiten mir immo noch viel mehr Kopfschmerzen, als die neue und verdammt schnelle Kamera selbst... Ich sag nur Planar und Loxia... bei den Preisen wird mir echt übel... Und bei deinen geplanten Objektiven (28 2.0, 55 1.8, 85 1.8) kannst du dir den Umstieg eigentlich auch sparen... mit 16 1.4 (kleiner Unterschied zwischen 24 und 28mm Bildwinkel), 35 1.4 und 56 1.2 kriegst du quasi die gleichen Bilder hin. Wenn KB, dann auch richtig mit 1.2/1.4er Festbrennern und f/2.8 Zooms. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. März 2018 Share #2257 Geschrieben 4. März 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich finde es gut, dass FotoMats die neue Sony probiert. Sollte er den magischen Kleinbildlook entdecken kann er glücklich und zufrieden sein. Wenn nicht, stellt sich heraus, dass >100 Seiten doch nicht umsonst waren, dass an Äquivalenz und Lookunabhängigkeit von Sensorgröße doch etwas dran ist und vermutlich wird dann die X-T3 auch bald vorgestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2018 Share #2258 Geschrieben 4. März 2018 ich finde es gut, dass FotoMats die neue Sony probiert. Sollte er den magischen Kleinbildlook entdecken kann er glücklich und zufrieden sein. Wenn nicht, stellt sich heraus, dass >100 Seiten doch nicht umsonst waren, dass an Äquivalenz und Lookunabhängigkeit von Sensorgröße doch etwas dran ist und vermutlich wird dann die X-T3 auch bald vorgestellt Also ich finde die Bilder hier: http://www.dkamera.de/news/preview-beispielaufnahmen-der-sony-alpha-7-iii/ schon überragend... Vorallem wenn man die sich die Jpegs mal ins Lightroom zieht und mal mit den Reglern dreht... Ein Traum! (und ja ich weiß... das 24-105mm F4 kostet auch viel Geld;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. März 2018 Share #2259 Geschrieben 4. März 2018 Also ich finde die Bilder hier: http://www.dkamera.de/news/preview-beispielaufnahmen-der-sony-alpha-7-iii/ schon überragend... Spätestens jetzt weiß ich, dass das mehr Einbildung als Realität ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 4. März 2018 Share #2260 Geschrieben 4. März 2018 Eigentlich um nix außer vielleicht der stillen Hoffnung, dass Fuji da mal mitliest und uns irgendwann mit einer echten Vollformat beglückt. Anders herum wird doch ein Schuh daraus: Falls Fuji je Zweifel an ihrer Entscheidung plagen sollte, so finden sie hier im Thread viele gute Gründe sich bestätigt zu fühlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. März 2018 Share #2261 Geschrieben 4. März 2018 Hi und danke für den Tipp! Genau die lahme Mark 2 war ja damals auch der Grund für mich gleich komplett zu Fuji zu gehen, da die Pro 2 ja nun endlich 24 MP bekam. Ich werde warten, bis sie im Handel ist, da mir der Preis auch echt etwas zu hoch ist und ich mindestens 10% da drauf haben will. Aus dem Alter, alles gleich am aller ersten Tag unbedingt haben zu müssen, bin ich ja nun auch raus und JA, die Objektive bereiten mir immo noch viel mehr Kopfschmerzen, als die neue und verdammt schnelle Kamera selbst... Ich sag nur Planar und Loxia... bei den Preisen wird mir echt übel... Praxisberichte abwarten und und ausprobieren ist immer gut, wenn man es nicht eilig hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Sony den AF der A7III vergeigt hat.An der A7RIII funktioniert der für meine Ansprüche bestens, aber sowas muss jeder anhand seines eigenen Anforderungsprofils beurteilen. Ich konnte auch mit dem AF der A7II gut leben, aber ich weiß ja nicht, was für rasante Sachen du fotografierst. Wenn ich hier lese, dass jemand sich lautstark über den AF der A6000 beschwert, die 2014 erschienen ist, als noch alle DSLM-Herstersteller mit dem AF, gerade bei schlechtem Licht zu kämpfen hatten, weiß ich, wie ich dessen Aussagen einzuschätzen habe. Die in etwa zeitgleich erschienene, deutlich teurere X-T1, die ich ebenfalls hatte, hat bzgl. AF kein Land gegen die A6000 gesehen. AF-C und vor allem AF-Tracking der A6000 waren deutlich überlegen. Aber Fuji hat den AF inzwischen stark verbessert, ebenso wie Sony bei seinen KB-Modellen, deren erste Generation bzgl. AF in der Tat sehr bescheiden war. Tipp bzgl. Objektiven: schau dich auf dem Gebrauchtmarkt (z.B. im blauen Forum um). Dadurch, dass für den FE-Mount ständig neue Linsen auf den Markt kommen, gibt es ein gutes Angebot an gebrauchen Linsen in neuwertigem Zustand. An einen KB-Look glaube ich ebenfalls nicht, aber auch nicht daran, dass es zwingend nur f1,4 Primes und f2,8 Zooms sein müssen. Da muss man sich schon die tatsächlich verfügbaren Linsen bzgl. deren Abbildungseigenschaften ansehen (Schärfe, Artefakte, Bokeh, AF-Geschwindigkeit...) um abzuschätzen, ob man sich einen Vorteil von so einem Wechsel verspricht. Mit den von dir geplanten Linsen sehe ich das aber auch skeptisch (außer FE55 1,8 - das Ding halte ich für einen "no brainer"). Ein Batis 25mm und ein 85GM würde ich persönlich vorziehen. Aber lassen wir hier jetzt besser die Sony-Kaufberatung - dafür gibt es schließlich andere Foren. Hier wollen wir uns ja voll und ganz auf das Thema "Fuji Vollformat" konzentrieren ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 4. März 2018 Share #2262 Geschrieben 4. März 2018 Also ich finde die Bilder hier: http://www.dkamera.de/news/preview-beispielaufnahmen-der-sony-alpha-7-iii/ schon überragend... Vorallem wenn man die sich die Jpegs mal ins Lightroom zieht und mal mit den Reglern dreht... Ein Traum! (und ja ich weiß... das 24-105mm F4 kostet auch viel Geld;) Ich seh da nichts dabei, was mit meiner X-T1 nicht geht? Außer vielleicht bei der ISO-Reihe? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 4. März 2018 Share #2263 Geschrieben 4. März 2018 Eigentlich um nix außer vielleicht der stillen Hoffnung, dass Fuji da mal mitliest und uns irgendwann mit einer echten Vollformat beglückt. Solange geht es hier ansonsten halt immer ganz schnell um die anderen hübschen Töchter am Markt. Wenn mich die neue X-H1 doch nur so reizen würde, wie die neue Mark 3... Hier hast du die Antwort im Video: 'Fuji once more closes the door to any Fuji Full Frame camera development' https://www.mirrorlessrumors.com/fuji-closes-door-fuji-full-frame-camera-development/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ijuf2017 Geschrieben 4. März 2018 Share #2264 Geschrieben 4. März 2018 Praxisberichte abwarten und und ausprobieren ist immer gut, wenn man es nicht eilig hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Sony den AF der A7III vergeigt hat. An der A7RIII funktioniert der für meine Ansprüche bestens, aber sowas muss jeder anhand seines eigenen Anforderungsprofils beurteilen. Ich konnte auch mit dem AF der A7II gut leben, aber ich weiß ja nicht, was für rasante Sachen du fotografierst. Wenn ich hier lese, dass jemand sich lautstark über den AF der A6000 beschwert, die 2014 erschienen ist, als noch alle DSLM-Herstersteller mit dem AF, gerade bei schlechtem Licht zu kämpfen hatten, weiß ich, wie ich dessen Aussagen einzuschätzen habe. Die in etwa zeitgleich erschienene, deutlich teurere X-T1, die ich ebenfalls hatte, hat bzgl. AF kein Land gegen die A6000 gesehen. AF-C und vor allem AF-Tracking der A6000 waren deutlich überlegen. Aber Fuji hat den AF inzwischen stark verbessert, ebenso wie Sony bei seinen KB-Modellen, deren erste Generation bzgl. AF in der Tat sehr bescheiden war. Tipp bzgl. Objektiven: schau dich auf dem Gebrauchtmarkt (z.B. im blauen Forum um). Dadurch, dass für den FE-Mount ständig neue Linsen auf den Markt kommen, gibt es ein gutes Angebot an gebrauchen Linsen in neuwertigem Zustand. An einen KB-Look glaube ich ebenfalls nicht, aber auch nicht daran, dass es zwingend nur f1,4 Primes und f2,8 Zooms sein müssen. Da muss man sich schon die tatsächlich verfügbaren Linsen bzgl. deren Abbildungseigenschaften ansehen (Schärfe, Artefakte, Bokeh, AF-Geschwindigkeit...) um abzuschätzen, ob man sich einen Vorteil von so einem Wechsel verspricht. Mit den von dir geplanten Linsen sehe ich das aber auch skeptisch (außer FE55 1,8 - das Ding halte ich für einen "no brainer"). Ein Batis 25mm und ein 85GM würde ich persönlich vorziehen. Aber lassen wir hier jetzt besser die Sony-Kaufberatung - dafür gibt es schließlich andere Foren. Hier wollen wir uns ja voll und ganz auf das Thema "Fuji Vollformat" konzentrieren ;-) Du hast offensichtlich die Aussage des Textes nicht richtig verstanden. Mir geht es darum dass die Kamerahersteller Dinge in der Werbung anpreisen, die sich hinterher in der Praxis so nicht erfüllen. Die Klagen über die Performance des Autofokus bei Sony zieht sich bislang durch alle Kamerareihen, auch bei der A7rii. Über die A7 R3 und die A9 kann ich mir kein Urteil erlauben. Da die Kammeras erst seit kurzem auf dem Markt sind sollte man erstmal abwarten, ob sich hier nicht doch noch Probleme offenbaren. Beim Beispiel der a6000 ging es mir darum zu zeigen, dass Sony den Mund in der Werbung immer sehr voll nimmt. Ich habe auch die A7 ii gehabt. Ich war nicht zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. März 2018 Share #2265 Geschrieben 4. März 2018 An einen KB-Look glaube ich ebenfalls nicht, aber auch nicht daran, dass es zwingend nur f1,4 Primes und f2,8 Zooms sein müssen. Wenn ich schon extra deutlich mehr Geld für eine Kamera mit Kleinbildsensor ausgebe, dann macht es halt einfach keinen Sinn ein f/4 Zoom (oder dunkler) oder eine f/2 Festbrennweite dranzuschnallen. Gerade wenn man die ganze Zeit mit Kleinbildlook prahlt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. März 2018 Share #2266 Geschrieben 4. März 2018 Du hast offensichtlich die Aussage des Textes nicht richtig verstanden. Mir geht es darum dass die Kamerahersteller Dinge in der Werbung anpreisen, die sich hinterher in der Praxis so nicht erfüllen. Die Klagen über die Performance des Autofokus bei Sony zieht sich bislang durch alle Kamerareihen, auch bei der A7rii. Über die A7 R3 und die A9 kann ich mir kein Urteil erlauben. Da die Kammeras erst seit kurzem auf dem Markt sind sollte man erstmal abwarten, ob sich hier nicht doch noch Probleme offenbaren. Beim Beispiel der a6000 ging es mir darum zu zeigen, dass Sony den Mund in der Werbung immer sehr voll nimmt. Ich habe auch die A7 ii gehabt. Ich war nicht zufrieden.Welcher Hersteller nimmt denn den Mund in der Werbung oder bei Produktankündigungen nicht voll?Der Claim „Die schnellste Kamera der Welt“ kommt nach meiner Erinnerung auch garnicht von Sony, sondern wurde durch die Fachpresse erfunden. Die Headline klingt halt griffiger als „stellt schneller scharf als jede andere Kamera mit APS-C Sensor und Wechselobjektiv“, mit dem die A6000 damals tatsächlich angekündigt wurde. Diese Aussage war angesichts der zu der Zeit noch sehr übersichtlichen Marktes an APS-C Kameras mit Wechselobjektiv wahrscheinlich sogar korrekt. Hier die entsprechende Pressemitteilung: https://community.sony.de/t5/%C9%91-kameras-mit-wechselobjektiven/ankundigung-sony-alpha-6000/td-p/1538324 Anyway, Kaufentscheidungen anhand von Werbeversprechen zu treffen, ist selten eine gute Strategie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. März 2018 Share #2267 Geschrieben 4. März 2018 An einen KB-Look glaube ich ebenfalls nicht, aber auch nicht daran, dass es zwingend nur f1,4 Primes und f2,8 Zooms sein müssen. Da muss man sich schon die tatsächlich verfügbaren Linsen bzgl. deren Abbildungseigenschaften ansehen (Schärfe, Artefakte, Bokeh, AF-Geschwindigkeit...) um abzuschätzen, ob man sich einen Vorteil von so einem Wechsel verspricht. Es müssen nicht die besonders lichtstarken Objektive sein, aber wenn man einen anderen Look will, sind sie schon ein Muss. Einen anderen Look gibt es ja nur, wenn man für mehr Licht sorgt, und mit bloß äquivalenten Objektiven sammelt man nur genauso viel Licht – das bringt nichts. Unabhängig von den Kenndaten kann natürlich ein Objektiv besser korrigiert sein und und ein schöneres Bokeh haben als ein anderes, aber das hat nichts mit Kleinbild oder APS-C zu tun. Sein persönliches Lieblingsobjektiv kann man prinzipiell in jedem System finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wildlife Geschrieben 4. März 2018 Share #2268 Geschrieben 4. März 2018 Es müssen nicht die besonders lichtstarken Objektive sein, aber wenn man einen anderen Look will, sind sie schon ein Muss. Einen anderen Look gibt es ja nur, wenn man für mehr Licht sorgt, und mit bloß äquivalenten Objektiven sammelt man nur genauso viel Licht – das bringt nichts. Unabhängig von den Kenndaten kann natürlich ein Objektiv besser korrigiert sein und und ein schöneres Bokeh haben als ein anderes, aber das hat nichts mit Kleinbild oder APS-C zu tun. Sein persönliches Lieblingsobjektiv kann man prinzipiell in jedem System finden. Ah, wieder was gelernt. Das hätte hier aber auch schon früher gesagt werden können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. März 2018 Share #2269 Geschrieben 4. März 2018 Unabhängig von den Kenndaten kann natürlich ein Objektiv besser korrigiert sein und und ein schöneres Bokeh haben als ein anderes, aber das hat nichts mit Kleinbild oder APS-C zu tun. Sein persönliches Lieblingsobjektiv kann man prinzipiell in jedem System finden. Ja, mit der Sensorformatentscheidung hat es nichts zu tun. Aber letztlich entscheidet man sich ja nicht ausschließlich oder in erster Linie für ein Sensorformat (zumindest würde ich das nicht tun), sondern für ein konkret am Markt erhältliches Gesamtpaket aus Body und Objektiven mit all ihren Eigenschaften, ihren Vor- und Nachteilen. Und wenn jemand zu dem Schluss kommt, mit einem konkreten KB-System das für die eigenen Ansprüche geeignetere Paket zu bekommen als mit einem konkreten APS-C System, dann kann das ja durchaus auch mit "nur" APS-C-äquivalenten Objektiven eine gute Wahl sein. Schließlich entscheiden sich ja auch Fotografen für ein MF-System und arbeiten dann nur mit KB-äquivalenten Objektiven. Nur bezogen auf das Freistellungspotenzial, das für mich aber noch keinen "Look" ausmacht, wäre es in der Tat sinnlos, nur mit äquivalenten Objektiven zu arbeiten. Sollte FotoMats weiterhin rein auf der KB-Look-Schiene unterwegs sein, dann ist die Enttäuschung mit der avisierten Linsenauswahl vorprogrammiert. Ich habe ihn aber schon so verstanden, dass er durchaus auch andere Kriterien in seine Entscheidung einbezieht, insofern sind das doch positive Tendenzen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
street discreet Geschrieben 4. März 2018 Share #2270 Geschrieben 4. März 2018 Also ich finde die Bilder hier: http://www.dkamera.de/news/preview-beispielaufnahmen-der-sony-alpha-7-iii/ schon überragend... Vorallem wenn man die sich die Jpegs mal ins Lightroom zieht und mal mit den Reglern dreht... Ein Traum! (und ja ich weiß... das 24-105mm F4 kostet auch viel Geld;) also ich finde die Bilder der X-T2 auch ansprechend. https://www.flickr.com/search/?text=fuji%20xt2%20portrait Die aus der Sony jetzt nicht unbedingt ansprechender... oder hier: X-pro2 wenn mans besser macht: https://ianmacdonaldphotography.com/2016/02/24/fuji-x-pro2-review-part-four-using-the-x-pro2-in-a-portrait-session/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 4. März 2018 Share #2271 Geschrieben 4. März 2018 Ja, mit der Sensorformatentscheidung hat es nichts zu tun. Aber letztlich entscheidet man sich ja nicht ausschließlich oder in erster Linie für ein Sensorformat (zumindest würde ich das nicht tun), sondern für ein konkret am Markt erhältliches Gesamtpaket aus Body und Objektiven mit all ihren Eigenschaften, ihren Vor- und Nachteilen. So sollte es sein, aber diejenigen, die ständig am Dibbern sind, Fuji müsse endlich ein Kleinbildsystem auflegen, die sehen das offenbar anders. Denn was ein völlig neues System zu bieten hätte, das weiß man ja noch gar nicht. Diese Leute wollen Kleinbild, fast alles anderes ist ihnen egal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 4. März 2018 Share #2272 Geschrieben 4. März 2018 also ich finde die Bilder der X-T2 auch ansprechend. https://www.flickr.com/search/?text=fuji%20xt2%20portrait Ich glaube, mit ein wenig googeln finden sich auch Bilder aus Kompaktkameras, die noch geiler aussehen.Trotzdem danke für den Post, der mal wieder an die Binsenweisheit erinnert, wie viel wichtiger Themen wie Komposition, Lichsetzung, Bildbearbeitung etc. sind im Vergleich zur Systemwahl, erst recht im Vergleich mit Forendiskussionen über das Systemauswahldrama anderer. Ich geh dann mal meinen Mante weiterlesen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikkormat EL Geschrieben 4. März 2018 Share #2273 Geschrieben 4. März 2018 Harald Mante? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MEPE Geschrieben 4. März 2018 Share #2274 Geschrieben 4. März 2018 Und wenn jemand zu dem Schluss kommt, mit einem konkreten KB-System das für die eigenen Ansprüche geeignetere Paket zu bekommen als mit einem konkreten APS-C System, dann kann das ja durchaus auch mit "nur" APS-C-äquivalenten Objektiven eine gute Wahl sein. Schließlich entscheiden sich ja auch Fotografen für ein MF-System und arbeiten dann nur mit KB-äquivalenten Objektiven. Stimmt. Es wird ja hier auch niemand gefragt, der sich eine X-Kamera mit lichtschwachem Kit-Zoom kauft, warum er stattdessen nicht MFT gewählt hat. Der KB-Markt gibt viel her, es existieren Top-Angebote, nichts spricht dagegen, sich eine solche Kamera zu kaufen, und wenn es letztlich nur zur Befriedigung des eigenen Egos ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc G Geschrieben 4. März 2018 Share #2275 Geschrieben 4. März 2018 So sollte es sein, aber diejenigen, die ständig am Dibbern sind, Fuji müsse endlich ein Kleinbildsystem auflegen, die sehen das offenbar anders. Denn was ein völlig neues System zu bieten hätte, das weiß man ja noch gar nicht. Diese Leute wollen Kleinbild, fast alles anderes ist ihnen egal. Richtig. Und wenn als einziges Merkmal der größere Sensor übrig bleibt bei der ganzen Argumentation, dann bleibt eben nur der Rauschvorteil von 1 Blende ggnüber APS-C und das Potenzial für eine geringere Schärfentiefe. Da das Rauschen keinen Look ausmacht, bleibt nur die Schärfentiefe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.