X-FEILE Geschrieben 12. März 2025 Share #751 Geschrieben 12. März 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Komme soeben vom heutigen Treff; wir waren zu Viert. Es kam der Gedanke auf, sich am kommenden Mittwoch Nachmittag in den Kölner Zoo zu begeben. U.a. könnte der frisch geborene Elefant ein Motiv abgeben. Also der 19.03., 14.00 Uhr vor dem Haupteingang. Wer ist noch dabei ausser @Ridley und @X-FEILE? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2025 Geschrieben 12. März 2025 Hallo X-FEILE, schau mal hier Kölscher Treff . Dort wird jeder fündig!
Josch007 Geschrieben 12. März 2025 Share #752 Geschrieben 12. März 2025 vor 19 Minuten schrieb X-FEILE: Komme soeben vom heutigen Treff; wir waren zu Viert. War wieder ein schöner und unterhaltsamer Abend 👍 🍻 🥘 X-FEILE, Vector und Konverter haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 13. März 2025 Share #753 Geschrieben 13. März 2025 vor 8 Stunden schrieb X-FEILE: Komme soeben vom heutigen Treff; wir waren zu Viert. Es kam der Gedanke auf, sich am kommenden Mittwoch Nachmittag in den Kölner Zoo zu begeben. U.a. könnte der frisch geborene Elefant ein Motiv abgeben. Also der 19.03., 14.00 Uhr vor dem Haupteingang. Wer ist noch dabei ausser @Ridley und @X-FEILE? Ich bin dann im Urlaub (deswegen hab ich hier im Büro auch Stress). Aber grundsätzlich eine gute Idee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 13. März 2025 Share #754 Geschrieben 13. März 2025 Moin, unter der Woche kann ich nicht so früh da sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 13. März 2025 Share #755 Geschrieben 13. März 2025 Ich arbeite Vollzeit, von daher geht unter der Woche so früh leider nix. Außer Freitag, da ist um 13 Uhr Schluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Krähe Geschrieben 13. März 2025 Share #756 Geschrieben 13. März 2025 Ich schaffe das so früh auch nicht. Freitag evtl. Samstag werde ich auch nicht können Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. März 2025 Share #757 Geschrieben 13. März 2025 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, sorry für mein "unentschuldigtes" Fehlen gestern Abend - ich war vom Job müde und kaputt und habe den Hintern nicht mehr hochbekommen 😞 Den Mittwoch kann ich noch nicht fest zusagen, in der Firma "brennt die Hütte", ich versuche es aber. Vielleicht schaffen wir nach den Elefanten auch noch die Fütterung der Seelöwen um 16 Uhr, die ist immer wieder sehenswert: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S. Das Bild ist technisch schlecht, weil in 2016 zu stark verkleinert und den LR- Katalog habe ich beim Umzug auf einen neuen PC "verloren". bearbeitet 13. März 2025 von TommyS P.S. Werner H., D700, X-Karl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 18. März 2025 Share #758 Geschrieben 18. März 2025 Wer kommt denn zum nächsten Treff am Mi., 02. April, 18.30, im Kappes? In den nächsten Tagen reserviere ich uns wieder 'nen Tisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 18. März 2025 Share #759 Geschrieben 18. März 2025 yeb, bin dabei.... X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 18. März 2025 Share #760 Geschrieben 18. März 2025 Ich bin auch dabei... X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 18. März 2025 Share #761 Geschrieben 18. März 2025 vor 4 Stunden schrieb X-FEILE: Wer kommt denn zum nächsten Treff am Mi., 02. April, 18.30, im Kappes? Bin dabei 😀 X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. März 2025 Share #762 Geschrieben 18. März 2025 Bin auch dabei und morgrn pünktlich um 14 Uhr am Haupteingang am Zoo. Vielleicht bin ich auch schon drin, denn ich werde wohl in eine Jahreskarte investieren 🐘 ☺️ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 18. März 2025 Share #763 Geschrieben 18. März 2025 vor einer Stunde schrieb TommyS: morgrn pünktlich um 14 Uhr am Haupteingang am Zoo Prima, dann sind wir zu Zweit. @Ridley kommt evtl. später. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 18. März 2025 Share #764 Geschrieben 18. März 2025 vor 16 Minuten schrieb X-FEILE: Prima, dann sind wir zu Zweit. Ich schaffe es leider nicht.....viel Spaß euch 😉 X-FEILE und TommyS haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. März 2025 Share #765 Geschrieben 18. März 2025 vor 41 Minuten schrieb X-FEILE: zu Zweit.... ist man weniger allein ☺️ Hat jemand Erfahrungen, ob der (kostenfreie?) Parkplatz unter der Zoobrücke um die Uhrzeit schon voll ist? @Ridley hat oder hatte ja lange eine Jahreskarte. Vielleicht kennst Du ja auch Alternativen? Das Parkhaus ist ja anscheinend schon abgerissen oder gesperrt, taucht bei Maps jedenfalls nicht mehr auf. Als ich noch eine Jahreskarte hatte, habe ich immer auf dem Riehler Gürtel kostenlos geparkt und den Hintereingang genommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 18. März 2025 Share #766 Geschrieben 18. März 2025 vor 2 Minuten schrieb TommyS: ist man weniger allein ☺️ Hat jemand Erfahrungen, ob der (kostenfreie?) Parkplatz unter der Zoobrücke um die Uhrzeit schon voll ist? @Ridley hat oder hatte ja lange eine Jahreskarte. Vielleicht kennst Du ja auch Alternativen? Das Parkhaus ist ja anscheinend schon abgerissen oder gesperrt, taucht bei Maps jedenfalls nicht mehr auf. Als ich noch eine Jahreskarte hatte, habe ich immer auf dem Riehler Gürtel kostenlos geparkt und den Hintereingang genommen. Kostenlos unter der Brücke parken? 😮Das ist mir neu. Wo ging das denn? Also ich parke immer im Parkhaus (letzte Woche stand es jedenfalls noch.... 😊) und der Preis wird ja durch abstempeln der Zookarte ermäßigt. Und ja, die Jahreskarte werde ich morgen wieder verlängern, wenn ich es hinschaffe..... TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. März 2025 Share #767 Geschrieben 18. März 2025 vor 5 Minuten schrieb Ridley: Also ich parke immer im Parkhaus (letzte Woche stand es jedenfalls noch.... 😊) Danke für die schnelle Antwort. G****e Maps ist auch nicht mehr, was es mal war (halbwegs zuverlässig). Im Routenplaner wird das Ziel rot angezeigt und ist "verschwunden, genau wie das Parkhaus. Den Parkplatz unter der Brücke habe ich vor etlichen Jahren schon benutzt > https://maps.app.goo.gl/zffL8PrtJi4ug4J5 , der war aber schon fast voll. Würde mich freuen, wenn Du es morgen noch schaffst. Du findest uns ja bei den Elefanten oder später bei den Seelöwen direkt nebenan 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 18. März 2025 Share #768 Geschrieben 18. März 2025 vor 8 Stunden schrieb X-FEILE: Wer kommt denn zum nächsten Treff am Mi., 02. April, 18.30, im Kappes? In den nächsten Tagen reserviere ich uns wieder 'nen Tisch. Hi, ich stecke grad mitten in der letzten Klausurphase und im Mai habe ich Examen, ich werde also leider erst in Juni wieder können. X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 18. März 2025 Share #769 Geschrieben 18. März 2025 vor 10 Minuten schrieb ThorstenN.: ich stecke grad mitten in der letzten Klausurphase Toi, toi, toi. Ich drück' die Daumen! ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 18. März 2025 Share #770 Geschrieben 18. März 2025 vor 56 Minuten schrieb TommyS: Parkplatz unter der Zoobrücke Da solltest Du gut was finden. Sind ja keine Ferien und kein Wochenende. Hab' neulich zweimal kostenlos auf dem P der Flora geparkt. Ist ~200m vom Zooeingang entfernt. TommyS hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 18. März 2025 Share #771 Geschrieben 18. März 2025 Den kenne ich auch, unter Anderem Beruflich - ist aber Glückssache. Irgendwo werde ich schon was finden, habe ja frei (und hoffe, dass ich vorher noch beim Friseur bedient werde; Dann sehe ich so aus): 👨🦳 vor 44 Minuten schrieb ThorstenN.: im Mai habe ich Examen Gues Gelingen 👍 ThorstenN. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 19. März 2025 Share #772 Geschrieben 19. März 2025 2.4. +1 X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 19. März 2025 Share #773 Geschrieben 19. März 2025 Kleiner 'Arbeitsnachweis' - heute mit @TommyS durch den Zoo gestreift. Der nicht untypische Zank durch die älteren Geschwister. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, naturfotofan und TommyS haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 19. März 2025 Share #774 Geschrieben 19. März 2025 Hi zusammen. Tja, ich war auch dort - gefunden habe ich euch allerdings nicht.....🙁 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Werner H., Xödu, X-FEILE und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 19. März 2025 Share #775 Geschrieben 19. März 2025 vor 12 Minuten schrieb Ridley: - gefunden habe ich euch allerdings nicht... Schade, hätte mich gerfeut wenn wir uns getroffen hätten. Wir haben uns um kurz vor 14 Uhr am Haupteingang getroffen, bei den Elefanten waren wir erst eine Stunde später und dann bei den Seelöwen. Dein Bild von dem Kleinen ist jedenfalls klasse. Solange wir da waren war er von der Mama und den Tanten so beschützt, dass wir ihn nicht ganz fotografieren konnten. War aber trotzdem ein schöner Nachmittag, obwohl meine Bildausbeute sehr überschaubar war. Bilder kommen später - Als Dauerkartenbesitzer können wir ein Treffen im Zoo ja nachholen, am Besten nach den Osterferien und nicht an Wochenenden. Und ja, den kostenlosen Parkplatz unter der Zoobrücke gibt es noch. Aber pssst, nicht weitersagen, sonst ist der beim nächsten Zoobesuch schon voll 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge