Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 3.5.2025 um 12:36 schrieb Josch007:

Zur Erinnerung an die Kölner und Umland an unser Treffen, nächste Woche 😉 

Bin sehr gerne dabei, aber etwas später. Nur noch mal zur Sicherheit: Im Golde Kappes in Nippes, korrekt?

Freue mich und bis später, Stefan

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

heute Abend waren wir zu viert.... @Konverter @Vector @zaphod und @Josch007 haben die Stellung im "Goldenen Kappes" gehalten.

Wir haben uns sehr gefreut @zaphod Stefan, heute Abend kennengelernt zu haben. Schön, dass du es von Düren, trotz den eher momentan chaotischen Verkehrsbdingungen, in den "Kappes" nach Nippes geschafft hast 👍

Ingo (Konverter) hat uns heute Abend noch seine neue Errungenschaft, das LAOWA 55mm f/2,8 Macro 1:1 Tilt-Shift Objektiv für Fuji GFX, vorgestellt und sind gespannt auf seine ersten Bilder 😉 

Für das Treffen im Juni haben wir noch keinen Tisch im "Kappes" reserviert, da wir die Absicht haben einen gemeinsamen Fotowalk zu unternehmen. @tommes_d hat ja bereits einen Vorschlag im Bereich der StreetArt unterbreitet. Dafür wäre z.B. Köln Ehrenfeld, bzw. das belgische Viertel bestens geeignet.
@Vector hat evtl. noch in Krefeld einen interessanten LostPlace (altes Hallenbad) im Angebot 😉 

Weitere Vorschläge sind Willkommen 😀

Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen Anfang Juni.....im Falle eines gemeinsamen Fotowalks darf auch gerne vom Mittwoch abgewichen werden 😉 

Gruß
Jürgen

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

Yepp, gelungener Abend, vielen Dank auch von mir! War schön, Euch (persönlich) kennengelernt zu haben.

vor 47 Minuten schrieb Vector:

Ja, es handelt sich das Stadtbad Krefeld. Da werden am 24.Mai zwei Fotowalks (Link) angeboten, um 10 und um 13 Uhr.

Das klingt spannend!

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Am 7.5.2025 um 23:23 schrieb Josch007:

Wir freuen uns auf unser nächstes Treffen Anfang Juni.....im Falle eines gemeinsamen Fotowalks darf auch gerne vom Mittwoch abgewichen werden 😉 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wollen wir vielleicht mit der Terminplanung anfangen? Der Tag nach dem ersten Mittwoch ist der 5. Juni und Vatertag. Danach das WE ist Pfingsten. Falls wir an einem dieser Tage losziehen wollen, würde zumindest ich gerne früh am Morgen starten, da es des späteren wohl ziemlich voll in der Stadt wird. Wie schaut es bei Euch aus?

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb tommes_d:

Wollen wir vielleicht mit der Terminplanung anfangen? Der Tag nach dem ersten Mittwoch ist der 5. Juni und Vatertag. Danach das WE ist Pfingsten. Falls wir an einem dieser Tage losziehen wollen, würde zumindest ich gerne früh am Morgen starten, da es des späteren wohl ziemlich voll in der Stadt wird. Wie schaut es bei Euch aus?

Vatertag ist am 29.05., das Wochenende nach dem 04.06. ist Pfingsten. Du hast dich um 1 Woche verguckt... 😉 

Ich kann Abends, beim Stammtisch, dabei sein!

bearbeitet von ThorstenN.
Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb ThorstenN.:

Ich kann Abends, beim Stammtisch, dabei sein!

Wo aber bislang, wie geschrieben, kein Tisch reserviert ist. Weil wohl ein Fotowalk - auch abweichend vom üblichen Tag - stattfinden könnte.

Und eben dessen Planung wollte ich anregen.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Josch007:

Ich bin für den Zeitraum (Anfang Juni) leider nicht mit dabei, da ich für zwei Wochen unterwegs bin....hab ich beim letzten Treffen nicht dran gedacht 😉 

Die Schottland-Tour?

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo in die Runde.
So richtig scheint sich bei uns mit Blick auf den nächsten Treff oder einen von @tommes_d und @Josch007 (ist aber nicht dabei) angeregten Fotowalk nichts zu regen.
Wie gehen wir nun vor? Sollen wir abstimmen?
1.) Treff im 'Golde Kappes' wie gehabt, am Mittwoch, 04.06., . Könnten dabei einen zukünftigen Fotowalk besprechen und festlegen.
2.) Fotowalk im Stadtteil Ehrenfeld. Wann? Tagsüber in der Woche ist hinderlich für die Berufstätigen. Abends könnten wohl mehr von uns zusagen. 
3.) NEU: Wir könnten ja auch Fotowalk im Stadtteil Nippes kombinieren mit einem Treff danach im Kappes.
     Start Fotowalk um 16.30 Uhr am Kappes, Einkehr im Kappes um 18.30 (o. ähnlich).
     So könnten die Berufstätigen zwar nicht beim Fotowalk, aber beim Treff im Kappes dabei sein.

Was haltet Ihr von den Vorschlägen?
Wenn wir heute was 'gebacken' bekommen, will ich morgen gerne ggf. im Kappes einen Tisch reservieren.

Edit: > Wetter am 04.06.: 'leichter Regen'.  
        > Mein Favorit: 1.)

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb X-FEILE:

Was haltet Ihr von den Vorschlägen?
Wenn wir heute was 'gebacken' bekommen, will ich morgen gerne ggf. im Kappes einen Tisch reservieren.

Hi all, sorry, bin wg. Urlaub noch verhindert.....🤠

Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb tommes_d:

Mo 10 Uhr vormittags Ehrenfeld?

Wäre dabei. Gerne auch zusätzlich zum Mittwoch im Kappes. Kann ja Beides stattfinden. Mal schauen, was da hier noch an Tendenzen kommt. 

Link zum Beitrag

Wenn überhaupt, kann ich am Mittwoch erst um 18:30 im Kappes sein. Sicher ist das aber leider noch nicht.

Pfingstmontag klingt interessant. In Ehrenfeld bin ich aufgewachsen (0 - 17 Jahre) und war schon ewig nicht mehr da. 
Hat jemand einen Vorschlag für einen Treffpunkt? Rund um den Bahnhof könnte es interessant sein...

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb TommyS:

Hat jemand einen Vorschlag für einen Treffpunkt? Rund um den Bahnhof könnte es interessant sein...

Stammstr. 2a vor der Cocktailbar "Liebefeld zu Ehren": Streetview

Anbei ein Lageplan von streetartcities.com mit einem Foto von einem direkt gegenüber liegenden Graffiti:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf der Karte sieht man denn auch gut die Strassenzüge, die sich in punkto Graffiti lohnen.

Link zum Beitrag