TommyS Geschrieben 1. Oktober 2025 Share #951 Geschrieben 1. Oktober 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sorry, ich schaffe es heute leider doch nicht zum Treffen 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Oktober 2025 Geschrieben 1. Oktober 2025 Hallo TommyS, schau mal hier Kölscher Treff . Dort wird jeder fündig!
zaphod Geschrieben 1. Oktober 2025 Share #952 Geschrieben 1. Oktober 2025 Werde halbwegs pünktlich dort sein. Also draußen, ja? Wurde was reserviert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 1. Oktober 2025 Share #953 Geschrieben 1. Oktober 2025 vor 31 Minuten schrieb zaphod: Werde halbwegs pünktlich dort sein. Also draußen, ja? Reserviert ist nichts. Draussen steh' ich, nix von Euch zu sehen (18:36). Gehe nochmal 'rein, denn draussen sind die Stühle abgeschl.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 14. Oktober 2025 Share #954 Geschrieben 14. Oktober 2025 Nächsten Samstag soll super Wetter sein und ich werde das Eisenbahn Museum in Koblenz besuchen: https://dbmuseum.de/koblenz/ Geöffnet von 10-16 Uhr - würde gerne früh am Start sein. Will jemand mit? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tommes_d Geschrieben 18. Oktober 2025 Share #955 Geschrieben 18. Oktober 2025 Also ich kann jedem Eisenbahnliebhaber nur empfehlen, mal nach Koblenz zu fahren. Das DB-Museum ist im ehemaligen Ausbesserungswerk für Güterwagen im Stadtteil Neuendorf untergebracht. Die Anlage wurde 1905 im Rahmen der Umgestaltung und Erweiterung des Güterbahnhofs Lützel als Bahnbetriebswerk Koblenz-Lützel erbaut. Ich war wirklich erstaunt, dass es sowas in der Art noch in Deutschland gibt: Kaum etwas abgesperrt, einige Wagen und auch Führerstände zugänglich und direkt nebenan der normale Bahnbetrieb vom Güterbahnhof Koblenz-Lützel. Abgetrennt nur durch eine rot-weiße Kette. Absperrung bei der Drehscheibe? Fehlanzeige. Passt halt auf, dass Ihr nicht runterfallt. Vieles wirkt wie vor kurzem erst aus dem Betrieb genommen. Authentisch. Das absolute Schmuckstück ist aber der TEE 601/602 mit zugänglichem Maschinenraum und Führerstand sowie den plüschigen Abteilen und Großraumwägen. Und das alles für 4€ Eintritt und kostenlosem Parken. ThorstenN., TommyS, X-FEILE und 1 weiterer haben darauf reagiert 1 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 27. Oktober 2025 Share #956 Geschrieben 27. Oktober 2025 'Klingeling' - wer kommt nächste Woche Mittwoch (5. Nov.) zum Treff im Kappes? Bin leider nicht dabei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 27. Oktober 2025 Share #957 Geschrieben 27. Oktober 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin leider auch nicht dabei - hoffe aber, dass es im Dezember endlich mal klappt. Am 18.10.2025 um 15:22 schrieb tommes_d: Also ich kann jedem Eisenbahnliebhaber nur empfehlen, mal nach Koblenz zu fahren. Das DB-Museum ist im ehemaligen Ausbesserungswerk für Güterwagen im Stadtteil Neuendorf untergebracht... Da wäre ich gerne dabei gewesen, hat aber zeitlich auch nicht gepasst. Habe aber Deine Bilder auf der Homepage gesehen. Toll, da muss ich unbedingt mal hin. Vielleicht wird das ja mal ein gemeinsames Ziel für den Stammtisch? tommes_d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 27. Oktober 2025 Share #958 Geschrieben 27. Oktober 2025 vor einer Stunde schrieb X-FEILE: 'Klingeling' - wer kommt nächste Woche Mittwoch (5. Nov.) zum Treff im Kappes? Bin leider nicht dabei. Ich wäre dabei, wenn ich nicht gerade alleine Kölsch trinken muss 😉😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 28. Oktober 2025 Share #959 Geschrieben 28. Oktober 2025 vor 12 Stunden schrieb X-FEILE: 'Klingeling' - wer kommt nächste Woche Mittwoch (5. Nov.) zum Treff im Kappes? Bin leider nicht dabei. Ich weiß es noch nicht. Hab von Montag bis Mittwoch eine Fortbildung. Muss dann mal schauen wie groß mein Drang ist nach Hause zu fahren oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zaphod Geschrieben 28. Oktober 2025 Share #960 Geschrieben 28. Oktober 2025 vor 21 Stunden schrieb X-FEILE: 'Klingeling' - wer kommt nächste Woche Mittwoch (5. Nov.) zum Treff im Kappes? Umbaustress - bin leider raus ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 29. Oktober 2025 Share #961 Geschrieben 29. Oktober 2025 Ich würde kommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farru Geschrieben 30. Oktober 2025 Share #962 Geschrieben 30. Oktober 2025 Hallo, darf man auch kommen, wenn man keine Fujifilm Kamera hat? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 30. Oktober 2025 Share #963 Geschrieben 30. Oktober 2025 Klar, es geht ja vor allem um Fotografie und weniger um das "womit"... Gruß Ingo farru hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farru Geschrieben 30. Oktober 2025 Share #964 Geschrieben 30. Oktober 2025 Das freut mich! Gibt es eine Adresse vom Kappes? Laut Google das Früh oder ein Karneval Verein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 30. Oktober 2025 Share #965 Geschrieben 30. Oktober 2025 Natürlich gibt es eine Adresse: https://maps.app.goo.gl/wYgmeRsbkV3Jjwdj8 Der "Kappes" ist ein Früh- Brauhaus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 3. November 2025 Share #966 Geschrieben 3. November 2025 Um wieviel Uhr treffen wir uns? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 3. November 2025 Share #967 Geschrieben 3. November 2025 vor 13 Stunden schrieb Vector: Um wieviel Uhr treffen wir uns? Um 18:30 Uhr Wer kommt denn jetzt noch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 4. November 2025 Share #968 Geschrieben 4. November 2025 Ich bin leider auch nicht dabei..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 4. November 2025 Share #969 Geschrieben 4. November 2025 vor 18 Stunden schrieb Josch007: Um 18:30 Uhr Wer kommt denn jetzt noch? Bis jetzt sind wir zu zweit....ich und Ingo @Konverter Auf gehts, wo sind die Kölner???? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 4. November 2025 Share #970 Geschrieben 4. November 2025 vor 6 Stunden schrieb Josch007: Bis jetzt sind wir zu zweit....ich und Ingo @Konverter Auf gehts, wo sind die Kölner???? Ich bin da, bis ca 20 Uhr. Josch007 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farru Geschrieben 5. November 2025 Share #971 Geschrieben 5. November 2025 Ich kann leider doch nicht, aber hoffentlich nächsten Monat! Vielen Dank für die Adresse! @TommyS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 5. November 2025 Share #972 Geschrieben 5. November 2025 War heute ein sehr kleines und unterhaltsames Treffen 😀 @Vector Ich hoffe, du bist gut zu Hause angekommen! 👍 farru hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-FEILE Geschrieben 27. November 2025 Share #973 Geschrieben 27. November 2025 Hallo in die Runde, weil das Forum ja ab dem 1.12. wegen Umzugs erst einmal geschlossen ist, frage ich schon mal, wer zum monatlichen Treff zum 'Kappes' am Mittwoch, den 03.12., 18.30 kommt. Bin da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 28. November 2025 Share #974 Geschrieben 28. November 2025 (bearbeitet) Leider bin ich wieder nicht dabei - habe seit gestern die Handwerker im Haus, die die Wohnung komplett renovieren. Das dauert noch bis zum kommenden Donnerstag oder Freitag und abends rödele ich bis Mitternacht in der Wohnung rum, damit es schnell fertig wird. Kurz gesagt: ich bin erst am 7.1. wieder dabei, dann aber garantiert! Gerade genieße ich das fertig renovierte Wohnzimmer und höre noch ein wenig Musik zum "runterkommen". Morgen früh um Sieben ist die Nacht schon wieder zu Ende 🙄... Wünsche Euch aber wie immer viel Spaß und ein interessantes Treffen 👍 bearbeitet 28. November 2025 von TommyS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josch007 Geschrieben 28. November 2025 Share #975 Geschrieben 28. November 2025 vor 12 Stunden schrieb X-FEILE: Mittwoch, den 03.12., 18.30 Bin da. Ich auch 😀 😀 X-FEILE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge