Jump to content

Empfohlene Beiträge

• 2 weeks later...

Den Automobil-Liebhabern kann ich einen Besuch in Dortmund ans Herz legen. Ich bin auf der Rückreise von Polen erst ins PACE by JP Performance Automobilmuseum und danach fußläufig entfernt (ab 13 Uhr geöffnet) zum Old- und Youngtimermuseum der Halle 77 . Gegensätzlicher könnten beide Spots kaum sein. PACE hightec, glitzernd, Multimedia unterstützt und hip, die Halle 77 hingegen sympatisch bodenständig, ruhig, mit viel Liebe zum Detail und neben den Autos noch allerlei Sammelsurium aus der Automobilgeschichte.

Meine Fotos davon findet Ihr hier:
https://decker4u.de/2025/08/22/august-2025-jp-performance-pace-automobil-museum/
https://decker4u.de/2025/08/22/august-2025-halle-77/

Link zum Beitrag

Hallo Kölner,

der 1. Mittwoch im Monat steht schon nächste Woche wieder an. Ich hätte Lust und auch Zeit für ne schöne Runde Em Kappes. Wer ist dabei?

Vielleicht können wir uns nochmal für einen gemeinsamen Fotowalk (wo auch immer) verabreden, bzw. eine schöne Location und Termin zusammen aussuchen.

Also bis Mittwoch, 18:30 Uhr 😉 

bearbeitet von Josch007
Link zum Beitrag

vor 34 Minuten schrieb Josch007:

für einen gemeinsamen Fotowalk

Gute Idee (immer!) 
Spontane Idee: Wie wär's mal frühmorgens in der Wahner Heide, bei Sonnenaufgang, noch Heide &, evtl. Dunst/Nebel? 
So ab Ende September, gerne samstags, sonntags, damit die Berufstätigen dabei sein können.
Bei mir ginge der 21.09. und noch der 4.10., oder irgendwas später.

Für den Sept.-Treff nächste Woche bin ich jedoch verhindert - "je suis desolée" 🟦🟥 
 😉
Ich lese aber mit und wünsche euch einen angeregten schönen Abend!

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb X-FEILE:

Gute Idee (immer!) 
Spontane Idee: Wie wär's mal frühmorgens in der Wahner Heide, bei Sonnenaufgang, noch Heide &, evtl. Dunst/Nebel? 
So ab Ende September, gerne samstags, sonntags, damit die Berufstätigen dabei sein können.

Hört sich sehr gut an 👍

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich muss leider für heute Abend passen. Nase zu, Husten. 😐

Tut mir leid.

Am 30.8.2025 um 14:58 schrieb X-FEILE:

Bei mir ginge der 21.09. und noch der 4.10., oder irgendwas später.

Um wieviel Uhr würdet ihr euch da treffen? Der 21.09. würde nämlich passen, hab da aber später noch ein Shooting.

Link zum Beitrag

Am 30.8.2025 um 14:05 schrieb Josch007:

Hallo Kölner,

der 1. Mittwoch im Monat steht schon nächste Woche wieder an. Ich hätte Lust und auch Zeit für ne schöne Runde Em Kappes. Wer ist dabei?

Ich fühle mich jetzt auch als Dürener mal angesprochen, ist ja sozusagen ein Vorort von Köln. Kriege das leiderheute nicht hin. Schade, aber viel Spaß! 

Link zum Beitrag

Am 3.9.2025 um 10:45 schrieb Vector:

Um wieviel Uhr würdet ihr euch da treffen? Der 21.09. würde nämlich passen

@X-FEILE hat ja geschrieben, "bei Sonnenaufgang". Der ist am 21.9. um 7:17, die Goldene Stunde endet um 8:00 Uhr (laut Sonnen Info App).
Die Uhrzeit ist sicher ideal für gutes Licht, aber ob ich es schaffe, morgens um sieben Uhr Uhr an einem Treffpunkt zu sein, kann ich nicht garantieren 🙄
Nachträglich gute Besserung...

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Anderes Thema:

Gerade hat mich eine Freundin angerufen und auf eine Flugshow mit Oldtimerflugzeugen und Greifvögeln in Langenfeld aufmerksam gemacht. Das hört sich interessant an und ich plane, etwa um 12 Uhr da zu sein. 

Würde mich freuen, dort ein paar Fujifreunde aus Köln und Umgebung zu treffen ☺️

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag

Ich bin heute nachmittag mal spontan mit dem Rad hingefahren. Die Flugzeuge standen alle auf dem Rollfeld, welches abgesperrt war,

so dass an (Detail)-Fotos nicht zu denken war. Habe mir ein paar Kunstflug-Vorführungen angeschaut und bin dann wieder gefahren.

War meiner Ansicht nach mehr ein Fressbuden-Festival mit etwas Flugzeugen nebenbei…

Gruß Ingo

Link zum Beitrag

allo @TommyS@Konverter    , ich war gestern nach Tommy´s Tipp zum Ballon-Glühen da, war eigentlich sehr schön.
Die Absperrungen auf den Flugfesten (auch hier in Leverkusen) haben seit Jahren zugenommen, ist wohl den Sicherheits-Bestimmungen geschuldet.
Früher konnte man noch richtig ran an die alten Dinger, heute nicht mehr möglich, deswegen gehe ich seit Jahren nicht mehr hin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E3 mit Ultron 27

bearbeitet von Ridley
Link zum Beitrag

Am 30.8.2025 um 14:58 schrieb X-FEILE:

Hat denn jemand spontan Lust und Zeit am Sonntag zur Wahner Heide zu fahren?

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
vor 2 Stunden schrieb TommyS:

Binnisch dobei...

vor 2 Stunden schrieb Konverter:

Ich plane auch, zu kommen.

vor 2 Stunden schrieb zaphod:

Bin dabei.

Prima, dann sehen wir uns um 18.30 beim Kappes. Viell. draussen, soll ja trocken sein, so um 16°C.

Gruß, Gerald

Link zum Beitrag