Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb zaphod:

Werde halbwegs pünktlich dort sein. Also draußen, ja?

Reserviert ist nichts.

Draussen steh' ich, nix von Euch zu sehen (18:36).

Gehe nochmal 'rein, denn draussen sind die Stühle abgeschl..

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Also ich kann jedem Eisenbahnliebhaber nur empfehlen, mal nach Koblenz zu fahren. Das DB-Museum ist im ehemaligen Ausbesserungswerk für Güterwagen im Stadtteil Neuendorf untergebracht. Die Anlage wurde 1905 im Rahmen der Umgestaltung und Erweiterung des Güterbahnhofs Lützel als Bahnbetriebswerk Koblenz-Lützel erbaut. Ich war wirklich erstaunt, dass es sowas in der Art noch in Deutschland gibt: Kaum etwas abgesperrt, einige Wagen und auch Führerstände zugänglich und direkt nebenan der normale Bahnbetrieb vom Güterbahnhof Koblenz-Lützel. Abgetrennt nur durch eine rot-weiße Kette. Absperrung bei der Drehscheibe? Fehlanzeige. Passt halt auf, dass Ihr nicht runterfallt. Vieles wirkt wie vor kurzem erst aus dem Betrieb genommen. Authentisch.

Das absolute Schmuckstück ist aber der TEE 601/602 mit zugänglichem Maschinenraum und Führerstand sowie den plüschigen Abteilen und Großraumwägen.

Und das alles für 4€ Eintritt und kostenlosem Parken.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin leider auch nicht dabei - hoffe aber, dass es im Dezember endlich mal klappt.

Am 18.10.2025 um 15:22 schrieb tommes_d:

Also ich kann jedem Eisenbahnliebhaber nur empfehlen, mal nach Koblenz zu fahren. Das DB-Museum ist im ehemaligen Ausbesserungswerk für Güterwagen im Stadtteil Neuendorf untergebracht...

Da wäre ich gerne dabei gewesen, hat aber zeitlich auch nicht gepasst. 
Habe aber Deine Bilder auf der Homepage gesehen. Toll, da muss ich unbedingt mal hin. Vielleicht wird das ja mal ein gemeinsames Ziel für den Stammtisch?

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb X-FEILE:

'Klingeling' - wer kommt nächste Woche Mittwoch (5. Nov.) zum Treff im Kappes?
Bin leider nicht dabei.

Ich weiß es noch nicht. Hab von Montag bis Mittwoch eine Fortbildung. Muss dann mal schauen wie groß mein Drang ist nach Hause zu fahren oder nicht.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Leider bin ich wieder nicht dabei - habe seit gestern die Handwerker im Haus, die die Wohnung komplett renovieren.
Das dauert noch bis zum kommenden Donnerstag oder Freitag und abends rödele ich bis Mitternacht in der Wohnung rum, damit es schnell fertig wird.

Kurz gesagt: ich bin erst am 7.1. wieder dabei, dann aber garantiert!
Gerade genieße ich das fertig renovierte Wohnzimmer und höre noch ein wenig Musik zum "runterkommen".

Morgen früh um Sieben ist die Nacht schon wieder zu Ende 🙄...

Wünsche Euch aber wie immer viel Spaß und ein interessantes Treffen 👍

bearbeitet von TommyS
Link zum Beitrag