Jump to content

Werbepoup (amazonoprime.com) in der Forumsseite

klabund

Empfohlene Beiträge

• Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort

Diese Popups passieren auch unter IOS11.

386a6f9b36a9365ea0561512e98a311d.jpg

Gerade wieder ganz häufig bei der Fotocommunity:

Einfach mal mit Safari unter IOS durchblättern:

http://www.fotocommunity.de/forum/fotografie

Irgendwie hat das Gewinnspiel gerade Serverprobleme [emoji23]:

http://www.google.com-win-iphone.goodmanman.com/home/valid?jkhjkhetjkewhkjth=73e615ace765bd7a29c5263eac410293_b4b75ca2d09762b297f5d44adce0ebec_Mjk4_MjYx_ODM3_OQ==_MA==_NDAxMDNfMjMwMg==_aHR0cDovL3d3dy5nb29nbGUuY29tLXdpbi1pcGhvbmUuZ29vZG1hbm1hbi5jb20=

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Ich habe seit einger Zeit den privaten Modus in Firefox gewählt und seit dem keine solchen "Gewinnmeldungen" mehr bekommen.

Nachteilig bzw. unbequemer daran ist, dass ich mich jedesmal neu z. B. hier im Forum oder eBay anmelden muß, weil die Cookies nicht mehr "nach hause telefonieren" können.

Die Bequemlichkeit hat eben ihren Preis - aber so ist es wesentlich entspannter   :)   ...

Auch wenn Du Firefox im privaten Modus startest (mache ich auch oft), kannst Du doch aber die Zugangsdaten speichern, sodass nach der Eingabe des Anfangsbuchstabens des Benutzers nur noch ein weiterer Mausklick erforderlich ist. Und schon bist Du "drin" :-)
Link zum Beitrag

Bei mir auch Safari auf dem iPad und dem MacBook, allerdings habe ich das Problem nur am iPad. Interessant finde ich, dass chein und Du die Probleme nicht haben und ihr beide Premium Mitglieder seid...

Am MacBook ist klar. Die Popups betreffen ja nur iOS. Die Popups werden ja durch „gehackte“ Werbebanner-Services ausgelöst.

Zahlende Mitglieder sehen diese Werbebanner nicht.

Es ist auch kein FujiX-Forum Problem, sondern es betrifft alle Webseiten die mit den Betroffenen Werbepartnern zusammenarbeiten.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag

Vorab:

PopUps dürfen nicht vorkommen - ich schalte alles ab, was solche Werbemittel einspielt.

Ich hab's grad über Tapatalk bekommen.

Gesendet von meinem Handsprechgerät mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Bei mir auch Safari auf dem iPad und dem MacBook, allerdings habe ich das Problem nur am iPad. Interessant finde ich, dass chein und Du die Probleme nicht haben und ihr beide Premium Mitglieder seid...

Wenn ich mich recht erinnere unterbindet die Prime-Mitgliedschaft die Werbung. Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran?

Link zum Beitrag

Ich habe seit einger Zeit den privaten Modus in Firefox gewählt und seit dem keine solchen "Gewinnmeldungen" mehr bekommen.

Nachteilig bzw. unbequemer daran ist, dass ich mich jedesmal neu z. B. hier im Forum oder eBay anmelden muß, weil die Cookies nicht mehr "nach hause telefonieren" können.

Die Bequemlichkeit hat eben ihren Preis - aber so ist es wesentlich entspannter   :)   ...

Hab diese Dinge schon lange nicht mehr bekommen. Lösche nahezu täglich meine Cookies, wenn ich mal nicht Privat surfe, Safari 10.9.5

Link zum Beitrag

Moin, ich habe lange geglaubt das es mich nicht betrifft. Seit gestern am Ipad ( aktuelles System) sowohl normal als auch beim privat surfen. Am PC und Mac unter Firefox und Safari bisher Ruhe......noch

Dann eben vorerst ohne Ipad.

Link zum Beitrag

Es ist auch kein FujiX-Forum Problem, sondern es betrifft alle Webseiten die mit den Betroffenen Werbepartnern zusammenarbeiten.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

Bei mir bisher nur hier, in keinem anderen Forum oder sonstiger Website - auch Verlauf/Cookies löschen, Router Neustart, alles keine Abhilfe... :(

Link zum Beitrag

Hallo

Ist mir in den letzten Tagen nur noch einmal mit dem Tablett passiert , also verkraftbar .

Auf den Laptop noch nie , ein Hoch auf Windows 7 . :D

Aber E-Bay ist bei mir auf den Tablett nicht mehr nutzbar .

Ich denke es ist was größeres , wen so ein Riesen Konzern wie E-Bay es nicht in den Griff bekommt .

Ich bin mir sicher das sie es schon in ihren Umsatz merken . Also seid gnädig , wen es ein kl. Forenbetreiber nicht in den Griff bekommt .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag

Ich bin zur Zeit im Urlaub und kann daher nur begrenzt agieren.

Entschuldigt bitte, wenn ich in den nächsten Tagen nicht sehr schnell reagiere.

In einem ersten Schritt habe ich die meisten Werbemittel für die Mobilversion deaktiviert.

Um das Problem einzugrenzen:

Könnt Ihr mir bestätigen, dass das Phänomen nur auftritt…

… auf iOS Geräten (iPhone / iPad)

… nicht bei Premium-Mitgliedern

… nur auf der Startseite des Forums (oder auch auf Unterseiten?)

Es wurde hier geschrieben, dass die Google-Werbung schuld ist:

Ist das eine Vermutung (die ich teile) oder habt ihr dafür genauere Belege?

Frage an alle:

1. Stimmen meine Vermutungen oben?

2. Tritt das Problem jetzt noch auf?

Gruß

Andreas

Link zum Beitrag

Hallo Andreas,

In diesem Thread war auch von Android die Rede und es tritt leider auch auf Unterseiten auf. Mir ist im Thread aufgefallen, dass die Leute ohne Probleme allesamt Premium waren, aber das ist noch keine empirische Untersuchung... ;)

Genieße Du erst mal Deinen Urlaub, wir werden es auch mit den kleinen Unzulänglichkeiten überleben. :)

Zu den Unterseiten: bei mir trat es zuletzt in Small Talk auf mit aktuellem iOS.

VG Achim

P.S.: vielen Dank fürs Kümmern trotz Urlaub!!!!!!! :)

Link zum Beitrag

Hallo Andreas, zur Zeit nichts auf dem PC (Firefox) Am MacBookPro unter Safari oder Firefox auch nichts. Am Ipad ( aktuelles Betriebssystem ) nach etwa 10 Sekunden auf der Hauptseite kommt das PopUp. Und dann auch auf der Unterseite Small Talk.

Schönen Urlaub

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...