Pere Geschrieben 5. Mai 2017 Share #1 Geschrieben 5. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein Bild der Kleinen Magellanschen Wolke aufgenommen mit dem VISTA-Teleskop und seinen bescheidenen 1,6 Gigapixeln. Man kann auch schön 'reinzoomen. Artikel: http://www.iflscience.com/space/you-can-zoom-right-into-this-incredible-16-gigapixel-photo-of-the-small-magellanic-cloud/ Bild: https://www.eso.org/public/images/eso1714a/zoomable/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. Mai 2017 Geschrieben 5. Mai 2017 Hallo Pere, schau mal hier Etwas für die Pixel-Peeper... . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 5. Mai 2017 Share #2 Geschrieben 5. Mai 2017 ehrlich gesagt... finde ich sch... viel zu viele Punkte die man nicht einordnen kann da sind mir Bilder vom normalen Himmel lieber Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 5. Mai 2017 Autor Share #3 Geschrieben 5. Mai 2017 Dann biste halt kein Pixel-Peeper, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. Mai 2017 Share #4 Geschrieben 5. Mai 2017 Angesichts solcher Bilder kommt mir unser irdisches Dasein immer ziemlich banal und unwichtig vor. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #5 Geschrieben 6. Mai 2017 ehrlich gesagt... finde ich sch... viel zu viele Punkte die man nicht einordnen kann da sind mir Bilder vom normalen Himmel lieber Wenn man bedenkt, dass jeder dieser Punkte eine für Menschen unfassbare Größe hat, bin ich schnell bei Harlems Aussage: Angesichts solcher Bilder kommt mir unser irdisches Dasein immer ziemlich banal und unwichtig vor. Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 6. Mai 2017 Share #6 Geschrieben 6. Mai 2017 Angesichts solcher Bilder kommt mir unser irdisches Dasein immer ziemlich banal und unwichtig vor. Bei der letzten Unterhaltung mit den Ameisen in unserem Garten ist mir der Satz auch rausgerutscht. Die haben mich ausgelacht, weil ich mit dem Aufsitzmäher eine ihrer Welten zerschreddert hab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. Mai 2017 Share #7 Geschrieben 6. Mai 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Angesichts solcher Bilder kommt mir unser irdisches Dasein immer ziemlich banal und unwichtig vor. Welches Dasein? Alles nur Imagination. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. Mai 2017 Share #8 Geschrieben 6. Mai 2017 Bei der letzten Unterhaltung mit den Ameisen in unserem Garten ist mir der Satz auch rausgerutscht. Die haben mich ausgelacht, weil ich mit dem Aufsitzmäher eine ihrer Welten zerschreddert hab. Pass auf wenn die intergalaktische Umgehungsstraße gebaut wird. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Achim_65 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #9 Geschrieben 6. Mai 2017 Pass auf wenn die intergalaktische Umgehungsstraße gebaut wird. Peter Was sagen denn die Baupläne auf Alpha Centauri? VG Achim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Mai 2017 Share #10 Geschrieben 6. Mai 2017 Welches Dasein? Alles nur Imagination. Peter Cogito ergo sum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #11 Geschrieben 6. Mai 2017 Angesichts solcher Bilder kommt mir unser irdisches Dasein immer ziemlich banal und unwichtig vor. Aber das möchte ich auf keinen Fall nochmal lesen: unser irdisches Dasein ist wichtig und keinesfalls banal! Gustav Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #12 Geschrieben 6. Mai 2017 Mit dem Kauf einer neuen Kamera werde ich auf jeden Fall jetzt erstmal abwarten, bis dieser neue 1,6 Gigapixel Sensor verfügbar ist. Darunter geht ja wohl nichts mehr. Zur Be- / Verarbeitung der Bilder habe ich vorsorglich schon mal Kontakt mit einem größeren Rechenzentrum aufgenommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #13 Geschrieben 6. Mai 2017 Cogito ergo sum! Dubito, ergo cogito, ergo sum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 6. Mai 2017 Share #14 Geschrieben 6. Mai 2017 Mit dem Kauf einer neuen Kamera werde ich auf jeden Fall jetzt erstmal abwarten, bis dieser neue 1,6 Gigapixel Sensor verfügbar ist. Darunter geht ja wohl nichts mehr. [...] Also, ich weiß nicht ... Ich finde, das rauscht total. Oder ist das dieses kosmische Hintergrundrauschen, Überbleibsel des Urknalls. Ich warte lieber ab, bis das mal geklärt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 6. Mai 2017 Autor Share #15 Geschrieben 6. Mai 2017 Also, ich weiß nicht ... Ich finde, das rauscht total. Oder ist das dieses kosmische Hintergrundrauschen, Überbleibsel des Urknalls. Ich warte lieber ab, bis das mal geklärt ist. Auf der Habenseite ist allerdings die Abwesenheit von lila Flares zu verbuchen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Mai 2017 Share #16 Geschrieben 6. Mai 2017 Aber das möchte ich auf keinen Fall nochmal lesen: unser irdisches Dasein ist wichtig und keinesfalls banal! Gustav Ich habe nur gesagt, dass es mir manchmal so vorkommt. Nur ein kleiner Anfall, das wunderbare Gefühl von Größe, Erhabenheit und Relevanz kommt schon zurück. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernd0305 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #17 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich bin immer wieder erstaunt, was hier für gebildete Menschen unterwegs sind. Da ich das kleine Latinum nicht und keine Lust auf Google habe, komme ich mir immer so dumm vor. Damit ich künftig genauso intellektuell rüber komme, erwäge ich jetzt einen VHS-Kurs... ... scheiß drauf, ich bleibe bei Deutsch, wenn schon, dann Klingonisch, was nützt mir im Falle eines Falles eine tote Sprache bei Besuchern von einem anderen String... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #18 Geschrieben 6. Mai 2017 Klingoni ite domum (...und das schreibst du jetzt hundert Mal! [emoji23][emoji23][emoji23]) Gruß Christian ◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2017 Share #19 Geschrieben 6. Mai 2017 Angesichts solcher Bilder kommt mir unser irdisches Dasein immer ziemlich banal und unwichtig vor. Als Therapie solcher Anwandlungen könnte man mal drüber philosophieren, welche Bedeutung, Erhabenheit oder Wasauchimmer dem Universum ohne uns als Beobachter desselben zukäme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #20 Geschrieben 6. Mai 2017 Als Therapie solcher Anwandlungen könnte man mal drüber philosophieren, welche Bedeutung, Erhabenheit oder Wasauchimmer dem Universum ohne uns als Beobachter desselben zukäme ... Nunja, wenn aus der Allianz-Arena während des Spiels einer rausgeht, stört das doch das Stadion nicht, oder? Gruß Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2017 Share #21 Geschrieben 6. Mai 2017 Es ging mir dabei mehr um den Menschen an sich ... als Wahrnehmenden und damit Bedeutungsgebenden. Nicht um einen Einzelnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thomasL2 Geschrieben 6. Mai 2017 Share #22 Geschrieben 6. Mai 2017 Klar, das hatte ich schon verstanden. Aber Du mich nicht :-) Ich betrachtete den einzelnen Zuschauer im Stadion als "die Menschheit". Für mich persönlich ist es seit vielen Jahren unvorstellbar, dass in diesem gigantischen Universum nur ein einziger kleiner blauer Planet (von einer mehr oder weniger intelligenten Spezies) bewohnt sein soll. Wobei ... interessieren würde mich dann doch schon womit "die Anderen" fotografieren! Hat sich dort auch ein X-Trans Sensor entwickelt. Tja, die großen Fragen der Menschheit... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. Mai 2017 Share #23 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein nahezu unendliches Universum nur einen Planeten mit bewussten Wesen hervorgebracht haben sollte. Trotzdem findet dieses Universum seine Bedeutung wohl nur im Bewusstsein (von wem auch immer). Und damit kommt jedem Einzelnen die Bedeutung zu, die seiner Bewusstheit entspricht. Das finde ich eigentlich ganz schön viel ... Ich finde den Blick in den Himmel eher deshalb tröstlich, weil ich erkenne, dass das da draußen gleichzeitig in mir ist. Das erzeugt ein Gefühl von großer Verbundenheit und relativiert gleichzeitig die Wünsche des Egos auf ein erträgliches Maß ! (Der aktuelle Sensorfleck ist dann doch nicht mehr so wichtig ...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. Mai 2017 Share #24 Geschrieben 6. Mai 2017 Ich bin immer wieder erstaunt, was hier für gebildete Menschen unterwegs sind. Da ich das kleine Latinum nicht und keine Lust auf Google habe, komme ich mir immer so dumm vor. Damit ich künftig genauso intellektuell rüber komme, erwäge ich jetzt einen VHS-Kurs... ... scheiß drauf, ich bleibe bei Deutsch, wenn schon, dann Klingonisch, was nützt mir im Falle eines Falles eine tote Sprache bei Besuchern von einem anderen String... Du weisst schon, dass die Erdbevölkerung jedes Jahr um ca. 78 Mio. Menschen wächst, die kein Deutsch sprechen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 6. Mai 2017 Share #25 Geschrieben 6. Mai 2017 Angesichts solcher Bilder kommt mir unser irdisches Dasein immer ziemlich banal und unwichtig vor. Nö, wir sind doch das Zentrum der Schöpfung und haben zur Erklärung Religionen (Gebrauchsanleitungen?) entwickelt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.