Jump to content

Fuji soll Nikon helfen, ob da was dran ist?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Keine Regel ohne Ausnahme:

Sigma hatte mal das Problen, dass ihre an Canon adaptierten Objektive plötzlich mit den neuen Gehäusen nicht mehr funktionierten - eine Folge des von Sigma praktizierten "Reverse-Engineering"   ;)   .

 

Aber normalewrweise können die alten originalen EOS-Objektive aus der analogen Zeit weiterhin an den aktuellen Kameras verwendet werden.

Innerhalb der Marke ist man also (meist) auf der sicheren Seite   :)   .

 

Nur stellen die dann nicht mehr scharf, da es - je nach Kameratyp - 3 (Drei!) versch. Schärfeebenen gibt. Spr. die Einser haben eine andere Ebene wie die Fünfer bzw. die Crops mit 1,6 noch mal was anderes.

Nur die modernen Objektive nutzen einen Chip, der das korrigiert. Ist übrigens nicht meine Erfindung, sondern Originalaussage Fa.! Das hat auch mit diesem neudt. Wort nichts zu tun. Ich denke der Kamera-Hersteller wollte sich damit nur seine eigenen Pfründe im Objektivgeschäft sichern.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil ja meine These der Gewissheit des Geldverbrennens mit jedem Digitalprodukt so in Frage gestellt wurde.

Meine S5 Pro kann ich nun wegwerfen.

Sensorplatine defekt, keine ET erhältlich.

Kameragehäuse waren doch ursprünglich mal nur "Filmträger"

Der Ausfall eines Gehäuses/Sensors als Beleg dafür, dass Objektive nicht mehrere Kameragenerationen überleben? Finde den Fehler …

 

Übrigens: Die S5 Pro war ja eine schöne Kamera für die damaligen Verhältnisse, ist aber natürlich schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Bei einem Objektiv gleichen Alters sähe das anders aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, ist aber natürlich schon lange nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

Was soll dieses Argument?

Sind weiter oben nicht genügend Aspekte genannt worden, die nahelegen, dass das was ich andeutete nicht völlig von der Hand zu weisen ist?

 

Allein die wacklige Stabi-Lösung mit den Magnet-Lagerungen ohne Verriegelung halte ich für sehr fragil.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war bei der Sony A850/900 auch so. Mit den Fuji mag ich sie nun nicht vergleichen, aber als die Kamera aktuell war, hatte wohl kaum eine Kamera eine bessere Farbwiedergabe, als die Sony

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Wolfgang

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...