Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 441
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

bubifuji

Mein Augenzwinker- Beitrag zum angesagten Thema

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

picmaker7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Falls es einmal rustikal und unauffällig sein darf, die gute alte Kampftasche BW groß. Im Inneren ein Fot
AS-X

Möchtest du nur mitteilen das du Spaß beim Geldausgeben hattest oder der Threadidee entsprechend etwas zu der Tasche sagen?

Posted Images

🤷‍♀️

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Die WOTANCRAFT Taschen kommen aus Taiwan, aber es gibt in den Niederlanden einen Shop, der die Taschen vertreibt.

Link Taiwan: https://www.wotancraft.tw

Link Nederland: https://www.vintage217.com/nl/bags/bags/scout-camerabag-br-olive-green-detail

Die Taschen sind quasi unverwüstlich, habe 2 davon.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 22.10.2025 um 19:38 schrieb Horst Hiller:

Da meine kleinste Fototasche der Compagnon Messenger Nano ist, such ich noch ein kleine Tasche (möglichst Echtleder) für die X-E5 mit wirklich kleinen Objektiven (Voigtländer 18/27, Fuji 18/27). Hat da jemand eine Idee/Erfahrungen?

Billingham hat Echtleder zwar nur bei den Riemen und Einfassungen etc., aber was hältst du von einer aus den Serien Stowaway, 72 oder Ten-16?

Ich habe zu meiner großen Hadley die Airline Stowaway, wenn nur mal meine Pro3 oder die Ricoh mit soll. Die Airline aus der Stowaway-Serie habe ich deshalb, weil da auch mal eine 0,5er Wasserflasche und/oder ein Knirps-Regenschirm mit reinpasst. 

bearbeitet von Conguero
Rechtschreibung
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Von Wotancraft gibt es neu die Portable Camera Bag in verschiedenen Grössen. M wird für die X100 empfohlen:

https://www.wotancraft.tw/product/bcp02-m-blackC

Die steht bei mir aktuell auch ganz oben auf der Liste, ggf. mit einem Gurt von C-Rope oder PD dazu. 

Die Billingham Ten-16 finde ich auch ganz interessant. 

Die Billingham 72 nutze ich auch schon länger. Sehr schöne Tasche aber etwas größer. Die passt z.B. gut für die X-E5 mit dem 18-55 mm. 

bearbeitet von Svens_Fotos
Link zum Beitrag

Am 23.10.2025 um 15:21 schrieb Horst Hiller:

Sieht chic aus, ist aber zu nahe am Compagnon Messenger Nano , ich suche was, wo nur die Kamera inkl Objektiv Platz hat.

Die hatte ich mir damals für meine Q3 bestellt

https://www.wotancraft.tw/id/product/bpt07-v2-blackL

klein und schnuckelig.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Schnuppes:

Äh …. Die hatte ich schon vor längerer Zeit empfohlen 🤔

Stimmt 😎, du hast Recht. Da ich aber bisher nix gefunden habe, was meiner Größenvorstellung (wirklich nur die Kamera mit kleinem Objektiv) entspricht UND mir optisch gefällt, gestaltet sich das Ganze recht schwierig. An einer Stelle werde ich Kompromisse machen müssen (Größe oder Optik), ich bin hin- und hergerissen. Erste-Welt-Probleme halt ....

bearbeitet von Horst Hiller
Link zum Beitrag

Hallo, K&F, Stauraum: 25 l: Platz für XH1 mit Griff, 2x große Viltrox f1.2, 1x 50mmf2, 18-55 f2.8-4, Ladegerät Akkus, Mini Blitz. Eine extra Klappe. Seitlich platz für Stativ und Trinkflasche. Vorne Hardtop.

Link zum Beitrag

Am 29.9.2025 um 22:02 schrieb lowrider82:

Ach helft mir bitte mal.

Ich hätte Interesse an einer Schultertasche für die Arbeit um die Kamera auch mitzuhaben. Problem: Sie sollte Innen 31cm hoch sein. Länge bin ich bei mindestens 42cm, wenn alles rein soll (Thermoskanne mit 8x31cm, zwei Wasserflaschen mit 9x25cm, Brotdose, Kaffeetasse sowie entweder die GFX100s mit GF20-35mm oder X-H2 mit Batteriegriff).

Finde nichts passendes bei Billingham, Peak Design und Co. Think Tank hätte die Retrospective 20 mit 30cm Höhe, aber die ist sonst zu klein.

Notlösung: die beiden Wasserflaschen in Köcher außen dran.

Hallo Lowrider,

ich habe mir im Army-Shop diese MFH-Tasche (ca. 30€) gekauft, um meine XT-5 samt XF150-600 schnell parat zu haben. Das Innenfach ist geräumig mit einer Länge von 40 cm. An der einen Seite außen ist noch eine weitere größere Tasche (Durchmesser 19 cm/5 cm tief), da passt meine Standard-Edelstahl-Brotdose rein und eine weitere kleinere Einschubtasche, wo ich meine Ersatzakkus reinlege. Im Haupfach könnte man eine Wasserflasche/Thermosflasche zur Kamera legen, Platz wäre da noch genug. Meinstens packe ich mein Fernglas mit rein. Ich polstere immer ein wenig mit Mütze, Netzschal etc. um die Kamera herum aus. Total super finde ich den doppelten Reißverschluss. Im Hauptfach innen sind seitlich noch flache Fächer, da hab ich Rechtecke einer Iso-Matte passend geschnitten, um noch ein wenig Schutz zu schaffen. Das Material ist sehr robust, die Tasche jedoch recht leicht. Besteht komplett aus Polyester, hatte sie beim Fotografieren schon auf ner nassen Wiese und halb im Matsch liegen, steckt die gut weg und schützt den Inhalt. Ich bin ganz glücklich mit der Tasche. Bei größeren Touren mit mehr Ausrüstung hab ich einen Ortlieb Atrack 25 Liter. Der ist auch super funktional, aber halt kein klassischer Fotorucksack mit den ganzen Fächern und Teilern drinnen. Wollte ich aber auch nicht. 

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb lowrider82:

...daß eine ein wenig undicht sein kann.

Ok. Bei mir müssen Flaschen dicht sein, sonst nehm ich die nicht mit. Ich hatte tatsächlich mal eine 0,5 Liter PET mal dabei. Die war dicht 🙂

bearbeitet von Bird Nerd
Link zum Beitrag