Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

41/2

Ich geb ne Runde Kitsch aus   ;)

Von der Steilküste in Bovbjerg (DK)

X-T1 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

...zergeht auch auf der zunge...

41/3 <<     41/4     >> 41/5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

edit: hätte beim freitags-bokeh eh keine chance gehabt... ;)

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

41 #3

Link zum Beitrag

41 1

Das nFD 28 2.0 hat jetzt auch Einzug gefunden

und mein erstes Bild die Woche gleich mit.

Link zum Beitrag

...käse gibt es ebenfalls in allen reifegraden, der dreijährige war ne runde sache zu nem 09er nebbiolo angelo von mauro veglio (okay, den hab ich vom erzeuger ;))

41/4 <<     41/5

...euch ein schönes woe!

edit vorschau: nächste woche mach ich mit dem carl zeiss 2.8/28 (c/y) an der x-e2 mal ne tour durchs forum...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

...alles nur ein Spiel....

42 / 1

bearbeitet von Hannover 69
Link zum Beitrag

wie versprochen starte ich diese woche mit dem zeiss distagon 28/2.8 (c/y) einen kleinen trip durch unsere foren-welt, have fun & stay tuned... ;)

nicht jeder adaptiert altglas, auch ich mach das eher selten da mir der af eine echt lieb gewordene krücke geworden ist, trotzdem hat das was. ein neuerer zugang bei mir ist obiges glas das ich gerne verwende denn die 42mm kb äquivalent gefallen mir ganz gut (sollte evtl. mal über ein 27er nachdenken). sie lässt sich sehr gut manuell fokusieren, mechanisch ist das teil ein traum: der fokus läuft samtweich und der blendenring rastet satt und sauber (allerdings nur volle f-stops) - meine fujis mit mf (focus by wire) können was den feel anlangt da leider nicht mit. den technischen kram zur linse könnt ihr aber besser selbst im www recherchieren...

wir beginnen mit etwas "street"... 42/1 @f5.6

passend zur jahreszeit "herbst"... 42/2 @f2.8 (könnte aber auch 5.6 gewesen sein da sehr nah dran...),

für elke: hätte auch anderswo gepasst... 42/3 @f5.6

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag

WO 42 /1

Dank an Harlem für "Klasse!"

und allen Anderen, die ein "Gefällt mir" für das Bild "trompe l'oeil" angemessen fanden:

https://www.fuji-x-forum.de/topic/32857-ich-zeige-nur-5-bilder-pro-woche-in-diesem-forum/?p=766223

bearbeitet von Giorgio Torelli
Link zum Beitrag

... Giorgio, was ist das Weiße, eine Kreuzung aus Tischtennisball und Brötchen? 

Das Material ist Stein, möglicherweise Marmor. Als wir die Kugel vor Jahren kauften, war es ein schöner Pfirsich aus Stein - wunderschön bemalt. In einer Früchteschale war der Pfirsich nicht, oder kaum, als Fälschung zu erkennen. Ideal: Jahrein-jahraus hatten wir eine Frucht, sie faulte nie, sie musste nur von Zeit zu Zeit abgestaubt oder abgewaschen werden. Irgendwann verlor der Pfirsich seine Faszination und begann sein neues Leben als Outdoorfrucht. Dem Wind und Wetter ausgesetzt. Er faulte immer noch nicht, aber nach und nach verlor er seine pfirsichhafte Bemalung. Jetzt ist es eine schneeweisse Steinkugel mit einem Pfirsichspalt und einem Loch. Das Loch zeigt an, wo, wenn dann, der Stiel aus dem Pfirsich lugte. Wenn Du verschtehscht, was ich meinen will. Jetzt beginnt des Steinpfirsichs dritte Lebensphase: Er wird Fotomodell. Zuerst als Füdli, dann kugelig unterwegs in den Sandbergen, weitere Einsätze folgen möglicherweise. Mal schauen.

Link zum Beitrag

42/1

Kleiner Fehler in der Herbstmatrix

X-T20 mit 16-50

Link zum Beitrag

Das Material ist Stein, möglicherweise Marmor. Als wir die Kugel vor Jahren kauften, war es ein schöner Pfirsich aus Stein - wunderschön bemalt. In einer Früchteschale war der Pfirsich nicht, oder kaum, als Fälschung zu erkennen. Ideal: Jahrein-jahraus hatten wir eine Frucht, sie faulte nie, sie musste nur von Zeit zu Zeit abgestaubt oder abgewaschen werden. Irgendwann verlor der Pfirsich seine Faszination und begann sein neues Leben als Outdoorfrucht. Dem Wind und Wetter ausgesetzt. Er faulte immer noch nicht, aber nach und nach verlor er seine pfirsichhafte Bemalung. Jetzt ist es eine schneeweisse Steinkugel mit einem Pfirsichspalt und einem Loch. Das Loch zeigt an, wo, wenn dann, der Stiel aus dem Pfirsich lugte. Wenn Du verschtehscht, was ich meinen will. Jetzt beginnt des Steinpfirsichs dritte Lebensphase: Er wird Fotomodell. Zuerst als Füdli, dann kugelig unterwegs in den Sandbergen, weitere Einsätze folgen möglicherweise. Mal schauen.

Ein schönes Beispiel dafür, dass wir von tollen Motiven umzingelt sind. Schade, dass wir meistens blind durch die Welt laufen.

Link zum Beitrag

42/1

Altweiberfrühtauwiese

bearbeitet von Rica
Link zum Beitrag